Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Wenn sie nicht in der DEL gespielt haben, haben sie halt dort gespielt. Eine Koop. über 700km ist nunmal nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Im Falle von Dresden als Partner, wäre das nicht anders.

    Davon ab, haben wir keine 5. Reihe die man mal eben so wegschicken kann, schon garnicht ohne Gegenleistung. Sollten alle fit sein, sind 2 Stürmer überzählig. Mieszkowski und Koziol. Wobei Driendl noch nach Ingolstadt gehen wird. Sollte man keinen deutschen Ersatz finden, kannste noch einen abziehen (wohlgemerkt wenn keiner verletzt ist).

    In der Verteidigung sind eigentlich nur die Schmitzbrüder überzählig. Und die haben in der DEL2 (noch) nix verloren.

    Klein könnte man natürlich Spielpraxis verschaffen und hier den DNL Keeper auf die Bank setzen. Allerdings ist auch der auch noch hier 'nebenberuflich' (Ausbildung/Schule) eingespannt. Da müsste er Freitag und Montags regelmäßig blau machen. Lirum larum: So lange keiner das Beamen erfindet, wäre das alles auch nur theoretischer Natur. Und Fliegen ist auch nicht drin, hier fährt man auch zu PO spielen mitm Bus! :rolleyes:

  • Eine Koop. über 700km ist nunmal nicht das Papier wert, auf dem sie steht.

    Würde ich nicht so prinzipiell sagen. Die Spieler müssen doch nicht ständig pendeln. Gibt genügend Spieler, die über einen längeren Zeitraum beim einen oder anderen Club sind und dann ist e sgrad egal, ob es nun 300 oder 700km waren, die man zurückgelegt hat.

    Eher sogar im Gegenteil. Dieses zweimal in der Woche hin und her und dann hier mal ins Training und da mal auf den Spielbericht bringt dem Spieler gar nix, weil er in keiner der beiden Mnanschaften ne wirkliche Rolle spielt. Das sind dann die Statistikmonster die geschaffen werden und in Wahrheit SEHR wenig Eiszeit hatten, guckt man genau hin.

    Das es Ausnahmesituationen geben kann ist klar (Goalie?), aber 700km sind auch heuzutage zurücklegbar, ohne das man dafür 2 Tage benötigen würde ;)

  • Wenn sie nicht in der DEL gespielt haben, haben sie halt dort gespielt. Eine Koop. über 700km ist nunmal nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Im Falle von Dresden als Partner, wäre das nicht anders.

    Davon ab, haben wir keine 5. Reihe die man mal eben so wegschicken kann, schon garnicht ohne Gegenleistung. Sollten alle fit sein, sind 2 Stürmer überzählig. Mieszkowski und Koziol. Wobei Driendl noch nach Ingolstadt gehen wird. Sollte man keinen deutschen Ersatz finden, kannste noch einen abziehen (wohlgemerkt wenn keiner verletzt ist).

    In der Verteidigung sind eigentlich nur die Schmitzbrüder überzählig. Und die haben in der DEL2 (noch) nix verloren.

    Klein könnte man natürlich Spielpraxis verschaffen und hier den DNL Keeper auf die Bank setzen. Allerdings ist auch der auch noch hier 'nebenberuflich' (Ausbildung/Schule) eingespannt. Da müsste er Freitag und Montags regelmäßig blau machen. Lirum larum: So lange keiner das Beamen erfindet, wäre das alles auch nur theoretischer Natur. Und Fliegen ist auch nicht drin, hier fährt man auch zu PO spielen mitm Bus! :rolleyes:

    Okay Krefeld hat jetzt 11 Stürmer, 5 Defender und 2 Goalies. Davon sind 4 Konti, d.h. man kann noch 5 verpflichten. Da wären schon ein paar dann überzählig.

    Abgesehen davon funktioniert eine Kooperation als Zusammenarbeit und eine Förderlizenz zur Steigerung der Spielpraxis auf enstprechendem Niveau. Vorletze Saison saßen bei uns nominell Seifert und Berthold auf der Bank für die vierte Reihe, hatten ihren Wechsel pro Spiel und dann war gut. Das war keine Förderung für den Spieler, sondern nur für sein Portomeney. Wenn du siehst was die letzten Jahre bei uns durchgelaufen ist: die zwei Schlenker (jetzt Crimme und Schwennigen), Supis (jetzt bei euch), Filin (Nürnberg), Jonas Müller (Berlin), Henry Haase (nur kurz, aber jetzt Düssseldorf), Wissmann (Berlin fest), Trivelatto (Schwennigen), Koziol (Krefeld), Niederberger (Düsseldorf), Ziegler (ja, der kam eigentlich nicht als Föli zu uns^^, Berlin). Die alle haben Spiele als Föli bei uns gemacht uns und das meist nicht zu ihrem Nachteil. selbst der Niederberger dessen Statistik wir versuat haben, hat bei uns die Spielpraxis bekommen um dann bei U20?-WM zu spielen und dann nach Düsseldorf gehen zu können.

    Was du beschreibst, ist keine Kooperation und damit die perfekte Begründung für meinen Beitrag oben, mit euch keine Kooperation abzuschließen. Und wenn, dann noch ein paar Moneten für einen Spieler rauszupressen damit das Papier etwas wert ist.

  • Ja, wenn noch 5 AL kommen haben wir 23 Spieler. Also wären ganze 2 überzählig. SOLLTE keiner verletzt sein. Was man wohl ausschließen kann.

    Spieler zu bezahlen und woanders zu parken, ist einfach nicht drin für uns. Wir sind nicht die Eisbären.

    Jeder der Spieler hat sein Lebensmittelpunkt hier und die realistische Chance DEL Eiszeit zu bekommen. Da kann man einfach keinen komplett weggeben. Viel eher ist wahrscheinlich, dass man sogar mal jemanden aus Duisburg hier her holt (Walch z.b.)

    Und so ist die Distanz von 700km doch DAS Problem. Freitag Mittag Abschlusstraining. Du und du bist überzählig. Da bleiben nur noch die Optionen Tribüne oder Duisburg. Natürlich sieht man seine Talente lieber in der DEL2, als in der OBL. Nur dann hätten die Füchse mal aufsteigen müssen (haha).

    Komischer Weise haben wir ja 2 Spieler in den letzten Jahren komplett in der DEL2 untergebracht. Nur war das in BHV. Warum dort, weiß ich nicht, wahrscheinlich weil man da auch bereit war, Geld für Arbeitskräfte zu bezahlen und den Jungs ne Perspektive neben dem Eishockey zu bereiten.

  • Angeblich ist Brendan Cook bei uns Thema (laut Mopo von heute). Verpflichtung hängt nur noch an der Einigung mit Stewart.

  • Damit hätten wir mit Rinkinnen, Reed, Cook und Nastiuk alle Kontistellen voll.

    Abwarten. Von Reed zumindest wurde die komplette Schlägerkollektion, etc., veräußert. Ist das üblich, wenn der Spieler bleiben soll?

  • Drei Winger als Kontis halte ich, bezogen auf unseren aktuellen Kader, nicht für realistisch/sinnvoll. Würde zumindest bedeuten, dass Garten definitiv weg ist. Wir bräuchten dann nämlich einen wirklich guten deutschen Center. Reed halte ich eher für eine Notlösung auf der Center-Position, aber er kann sie immerhin besetzen. Im Prinzip haben wir bisher nur mit Kruminsch einen starken Center und daneben noch ein paar Spieler, die es zwar theoretisch spielen können, aber dabei nicht wirklich an ihr Leistungsoptimum herankommen. Ob Reed überhaupt in Deutschland bleiben will, ist auch so eine Frage. Dass wir ihn behalten wollen, ist aber schon mal nicht verkehrt. :rolleyes:

  • Er (Schnabel) bzw. die Eislöwen möchten ja noch etwas auf ihrer HP veröffentlichen und nicht gleich alle Personalien gegenüber den Medien bejahen oder verneinen. Es scheinen auf jeden Fall einige Spieler fix zu sein, die in den nächsten 14 Tagen präsentiert werden sollen.

  • Schön wie eiskalt Schnabel den "Scherz" und die Frage nach dem Geld und neuen Spielern abprallen lässt :D

    Dass er sagt, dass Cook perfekt zu uns passen würde, bestätigt schon mal das Interesse. Vielleicht steht die Unterschrift noch aus...

  • Das ist aber nur die halbe Miete:
    https://mopo24.de/Dresden#!nachr…emerhaven-68902

    Reed soll auch bleiben und Rinkinnen ein Angebot haben.
    Damit hätten wir mit Rinkinnen, Reed, Cook und Nastiuk alle Kontistellen voll.

    Ich denke Nastiuk kriegt seinen deutschen Pass, glaube nicht das die Eislöwen eine Ausländerstelle an einen durchschnittlichen Torwart verschwenden, wenn dann muß auf dieser wichtigsten Position ein starker Ausländer her!

  • Das hieße im Umkehrschluss, dass für Garten die Tür zu ist. Es sei den es kommt noch ein U23 Defender und Kramer geht. Soviel Optionen sind nicht mehr.
    Besonders wenn drüber nachdenkt, dass man Bill wohl ein gutes Stück entgegen gekommen ist, was das Gehalt angeht - so kann ich mir nicht vorstellen das wir einen Reservespieler auf der Bank sitzen lassen.

  • Das hieße im Umkehrschluss, dass für Garten die Tür zu ist. Es sei den es kommt noch ein U23 Defender und Kramer geht. Soviel Optionen sind nicht mehr.
    Besonders wenn drüber nachdenkt, dass man Bill wohl ein gutes Stück entgegen gekommen ist, was das Gehalt angeht - so kann ich mir nicht vorstellen das wir einen Reservespieler auf der Bank sitzen lassen.

    Wäre wohl die logischste Version, würde mir aber für Garten leid tun, würde ihn gerne weiter in Dresden sehen.

  • Vielleicht wird es doch nicht Marcel Rodman, sondern Mark van Guilder(USA). Zuletzt bildete er mit Cook das Topduo in Ritten und nun wird er in den Medien mit Deutschland in Verbindung gebracht. Kann natürlich auch ein Zufall sein, aber interessant ist es allemal. Endlich mal Spannung bei einer der letzten Personalien...

  • Fragt sich nur welche Option die bessere ist... ich wäre ganz froh wenn es reed ni wird. Da hatte ich manchmal das Gefühl als wenn er keine Lust hat oder als wenn die Power fehlt...

  • Vielleicht wird es doch nicht Marcel Rodman, sondern Mark van Guilder(USA). Zuletzt bildete er mit Cook das Topduo in Ritten und nun wird er in den Medien mit Deutschland in Verbindung gebracht. Kann natürlich auch ein Zufall sein, aber interessant ist es allemal. Endlich mal Spannung bei einer der letzten Personalien...

    Mir wäre Mark van Guilder auch lieber, zumal die letzte Ausländerstelle wirklich gut vergeben werden muß. Bei Rodman habe ich so meine Zweifel nach seiner Verletzung. Wie man eine Ausländerposition an Nastiuk vergeben kann wird mir schleierhaft bleiben, da gibt es viel bessere ausländische Torhüter aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er doch seinen deutschen Pass erhält. Mit Cook und van Guilder könnten wir viel Spaß und Erfolg haben! Schauen wir mal!