Gerüchte Dresdner Eislöwen 17/18

  • Torhüter Rene Swette wechselt zu euch.

    sollte es stimmen überrascht mich das schon sehr, vorallem da Weitzmann bisher ohne ordentliche Leistungen gebracht hat. Deutet vielleicht auf einen längeren Ausfall von Nastiuk hin, wenngleich Swette natürlich ein Top-Goalie ist, der uns einige Punkte festhalten könnte. Hast du eine Quelle?

  • Wenn das so kommt, dann bedeutet das wohl das Saisonaus für Nastiuk. Weil Swette setzt sich nicht als Nummer 2 auf die Bank.

    Swette ist natürlich eine Hausnummer. Einen EBEL Torwart mit wahrscheinlich deutschem Pass. Hut ab!

  • Habe mich mal durch das Eishockey-Forum unserer Nachbarn gekämpft und laut den dortigen KAC-Fans scheint man in Klagenfurt alles andere traurig über seinen Weggang gewesen zu sein. Allgemein war man mit den Goalies sehr unzufrieden, da es keine klare Nr. 1 gab und man nur durchschnittliche Keeper unter Vertrag hatte (dafür aber solide Verteidiger). Er selbst soll auf dem absteigenden Ast gewesen sein, es wird u.a. von einem unprofessionellen Lebenswandel und fehlender Konstanz geschrieben. Er bringt viel Talent mit, glänzte jedoch durch fehlenden Trainingseifer bzw. -einstellung. Wäre mit dem Begriff 'Top-Goalie' daher etwas vorsichtig, es sei denn die Klagenfurter sind maßlose Übertreiber. ;)

  • Als regelmäßiger EBEL-Besucher und Wahl-Linzer würde ich Euch auch davon abraten, an einen Topgoalie zu glauben. Erstmal, Swette hat sicher keinen deutschen Pass, der würde als Ausländer kommen. Alles Andere würde mich sehr überraschen. Ansonsten hat es Swette in Klagenfurt nicht geschafft, als Nummer 1 zu überzeugen, es fehlt ihm definitiv an Konstanz, er lässt viel abprallen und fängt oft auch dumme Gegentore, die fehlender Konzentration geschuldet sind. Zum Lebenswandel hab ich keinen Einblick, das interessiert mich eher weniger, das muss er mit sich selbst ausmachen. Er hatte die Chance, den Durchbruch zu schaffen, er hat es leider nicht geschafft. Auch in Linz ist Keiner traurig, das der befristete Vertrag nicht verlängert wurde, hier zieht man auch lieber den Backup ohne grosse EBEL-Erfahrung vor, noch dazu kostet Swette wertvolle Kaderpunkte. Man wird sehen, was Swette leisten kann, erwartet einfach nicht zuviel, vielleicht kann er dann überraschen ;)

  • ... Hast du eine Quelle?

    Wir sind hier im Gerüchte Bereich.. ;)

    Als regelmäßiger EBEL-Besucher und Wahl-Linzer würde ich Euch auch davon abraten, an einen Topgoalie zu glauben. Erstmal, Swette hat sicher keinen deutschen Pass, der würde als Ausländer kommen. Alles Andere würde mich sehr überraschen. Ansonsten hat es Swette in Klagenfurt nicht geschafft, als Nummer 1 zu überzeugen, es fehlt ihm definitiv an Konstanz, er lässt viel abprallen und fängt oft auch dumme Gegentore, die fehlender Konzentration geschuldet sind. Zum Lebenswandel hab ich keinen Einblick, das interessiert mich eher weniger, das muss er mit sich selbst ausmachen. Er hatte die Chance, den Durchbruch zu schaffen, er hat es leider nicht geschafft. Auch in Linz ist Keiner traurig, das der befristete Vertrag nicht verlängert wurde, hier zieht man auch lieber den Backup ohne grosse EBEL-Erfahrung vor, noch dazu kostet Swette wertvolle Kaderpunkte. Man wird sehen, was Swette leisten kann, erwartet einfach nicht zuviel, vielleicht kann er dann überraschen ;)

    Das mit dem deutschen Pass geistert schon länger durch das Forum.
    Ansonsten muss man auch folgendes feststellen: Dresden hat aktuell Nastiuk und würde einen Goalie ( sei es mit Pass oder ohne) holen. Da darf jetzt jeder für sich selbst entscheiden, wer erstmal stärker wirkt.

  • Ein Freund von mir ist KAC Fan durch und durch, er hat einen deutschen Pass . War nur noch nie auf deutschem Eis daher wird er noch nicht als zwei Flaggen Spieler gelistet. Hab Swette mehrfach gesehen und war von ihm an und für sich überzeugt. Das mit den Abprallern stimmt aber da muss die Defense dann da sein.

  • Ein Freund von mir ist KAC Fan durch und durch, er hat einen deutschen Pass . War nur noch nie auf deutschem Eis daher wird er noch nicht als zwei Flaggen Spieler gelistet. Hab Swette mehrfach gesehen und war von ihm an und für sich überzeugt. Das mit den Abprallern stimmt aber da muss die Defense dann da sein.

    :hammer: Das mit dem Abräumen hat ja bisher immer so gut geklappt.
    Danke für die Info zu Swette.
    Da ich ja derzeit kein Hockey schauen kann, weiß ich nicht ob nen Swette not tut oder Weitzmann das Ding rockt.

  • Oder Nastiuks Verletzung ist schlimmer als vermutet. Bei Kaartinen damals war auch nicht absehbar, dass der Fingerbruch das Karriereende bedeutet. Und nur mit einem FL Goalie die restliche Saison zu bestreiten, halte ich für zu gefährlich.