Hannover Indians 2016/2017

  • Ehrlich gesagt, finde ich euren Kader gar nicht so schlecht .....:
    Was macht ihr am Turm eigentlich mit der ganzen Kohle ?? Verdient da euer- jetzt gefeuerter - Stadionsprecher schon 2.500 € im Monat oder habt ihr irgendwie anderweitig übertrieben hohe Ausgaben (Stadionmiete o.ä.)? Bei solchen finanziellen Möglichkeiten (die Sponsorenliste ist ja auch nicht so ganz schlecht - ohne zu wissen, was für Gelder dahinter stecken) sollten man eigentlich die Liga dominieren und erster Aufstiegsanwärter sein :whistling:

    Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Wäre echt interessant was die Indians Fans dazu an Meinung hat.

  • Gute Frage...
    Ich glaube schon dass bei uns manche Fixkosten vielleicht schon leicht höher sind als bei manchem Mitbewerber.
    Und beim Sponsoring backen wir seit der Pleite wohl auch eher kleinere Brötchen.
    Aber viele glauben dass bei uns einfach zu viele Leute vom Eishockey leben können wollen. Keine Ahnung :schulterzuck:

    Zum Kader: der kann deutlich mehr als er z.Z. zeigt. Das ist wohl auch der Grund warum viele im Moment eher auf Geschäftsführung und Trainer rumhacken als auf einzelnen Spielern. Aber das sportliche ist im Moment eher so das i-Tüpfelchen.

  • Zitat von Thomson

    Dieser Vergleich hinkt halt einfach. Fans sind keine Kunden. Wenn einemunden etwas nicht gefällt dann wechselt er ganz einfach zu einem anderen Anbieter. Ein Fan hat diese Option nicht, ansonsten wäre er ein normaler Zuschauer.

    Das ist ja lächerlich. Gerade die Fans in Hannover sollten sich glücklich schätzen, die Alternativangebote Langenhagen und Wedemark vorzufinden. (*hüstel, hust, hust*)

  • K.A., allerdings müssen die Eiskosten für eV und GmbH nicht identisch sein, da gibt es ja auch noch Vorgaben über den Pachtvertrag.
    Ansonsten so Sachen wie Miete/Unterhaltung des VIP-Zelts, hohe Profiquote weil (aus Gründen) kaum Amateurspieler oder Semi-Profis zur Verfügung stehen, keine Beteiligung am gastronomischen Umsatz, evtl. höhere Einkaufs-/Versicherungspreise aufgrund von fehlendem Vertrauen und Verlusten durch die früheren Insolvenzen.
    Aber wie gesagt: ich sage nicht dass es so ist, ich will nur sagen dass das wenn nicht alle Gründe sein können.

  • K.A., allerdings müssen die Eiskosten für eV und GmbH nicht identisch sein, da gibt es ja auch noch Vorgaben über den Pachtvertrag.
    Ansonsten so Sachen wie Miete/Unterhaltung des VIP-Zelts, hohe Profiquote weil (aus Gründen) kaum Amateurspieler oder Semi-Profis zur Verfügung stehen, keine Beteiligung am gastronomischen Umsatz, evtl. höhere Einkaufs-/Versicherungspreise aufgrund von fehlendem Vertrauen und Verlusten durch die früheren Insolvenzen.
    Aber wie gesagt: ich sage nicht dass es so ist, ich will nur sagen dass das wenn nicht alle Gründe sein können.

    Miete/Unterhaltung des VIP-Zelts, kaum Amateurspieler oder Semi-Profis - also das sind ja mal Posten, die irgendwie vermeidbar sind. Sorry, aber Euer VIP-Zelt symbolisiert in meinen Augen ein wenig die Wolke, auf denen sich da einige befinden. Und wenn ich dann noch sehe, dass selbiges mit Empfangstresen wo zwei Leute den Eingang kontrollieren ausgestattet ist, würde ich als Kaufmann mal die Personalkostenquote überdenken. Aber so ist das dann wohl, wenn es Leute gibt, die denken, dass man mit Eishockey Geld verdienen kann und sich dann auch noch selbst darstellen müssen. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber bei uns sind alle ehrenamtlich tätig und nicht einmal der Geschäftsführer zahlt sich ein Gehalt.
    Und was die Profiquote angeht, würde ich den Topscorern des Kaders (die beiden besten haben läppische 40 Punkte...) dringend empfehlen sich einen richtigen Job zu suchen. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Indians und habe da einige gute Freunde, aber irgendwie ist mir das da derzeit alles ein wenig überkandidelt...

  • Man hörte, dass Fred Carroll in der Wedemark am Sonntag war und ziemlich gesund wirkte. Ist er überhaupt noch Trainer der Indians? :huh:

  • Wenn man ihn so sieht wirkt er auch Gesund, es geht ihm ja auch schon besser. Er war die letzten Spiele auch öfter am Turm. Vllt. wollte er sich ja schon mal ein Bild über den PPO Gegner machen, schon mal dran Gedacht .... Man sollte jetzt nicht anfangen zu spekulieren denn die Indians wären froh einen gesunden Caroll an der Bande zu haben! Da wäre diese Saison einiges erspart geblieben.....

  • Man hörte, dass Fred Carroll in der Wedemark am Sonntag war und ziemlich gesund wirkte. Ist er überhaupt noch Trainer der Indians? :huh:

    Freddy fühlt sich gut, allerdings hat das bei dieser Krankheit nicht viel zu sagen, und ich weiß von ihm direkt, wie die Diagnose aussah. Er ist optimistisch und es bleibt nur, ihm wirklich alle verfügbaren Daumen zu drücken, das er diesen Kampf gewinnt. Eine allzu schnelle Rückkehr an eine Bande kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es natürlich nicht genau. Würde es ihm von Herzen gönnen, denn er ist ein wirklich feiner Mensch!

  • Das Daumen drücken geh ich mit.
    Sollte es in der ersten Runde gegen die Indians gehen, so sehr wie wir Euch auch NICHT mögen :D , sollte ich Ihn bei uns am Berg oder bei Euch am Turm sehen, auch wenn es nicht direkt an der Bande wär, fänd ich das schön.

  • Ja, die Meldung kenne ich auch. :whistling:
    Hinter der Paywall steht wohl, dass Soccio das Angebot des ECC doch abgelehnt habe.
    Aber ob das stimmt? HAZ und NP waren in der Vergangenheit auch nicht unbedingt für ihren Eishockeyjournalismus bekannt...

  • Ja, die Meldung kenne ich auch. :whistling:
    Hinter der Paywall steht wohl, dass Soccio das Angebot des ECC doch abgelehnt habe.
    Aber ob das stimmt? HAZ und NP waren in der Vergangenheit auch nicht unbedingt für ihren Eishockeyjournalismus bekannt...

    Ich habe das Gerücht beim Spiel in Berlin gegen Preussen auch im Stadion aufgefangen, insofern ist es zumindest auch da schon vor dem Bericht kursiert. Sein Lebensmittelpunkt ist ja wohl noch in Hannover. Interessante Konstruktion. Da hat man Vorbehalte wegen eines neuen Stadionsprechers, der auch schon in Langenhagen angesagt hat und dann holt man den "Vater aller Skorpione" als Trainer? Hach, der Sommer in und um Hannover wird herrlich... :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (28. Februar 2017 um 17:50)

  • Was die Mannschaft der Indians zu leisten vermag hat sie gestern Abend beim Sieg gegen WEDEMARK sehr eindrucksvoll bewiesen. 8 zu 1 ist sicher kein Zufallsprodukt. GLÜCKWUNSCH an das Team der INDIANS zum Erreichen der Playoffs.Noch vor wenigen Tagen hätte das kaum jemand für möglich gehalten.....nach den vergangenen Wochen ein Balsam für die Seele vieler enttäuschter Fans. :respekt: