Hannover Indians 2016/2017

  • Er kann eben wegen Arbeit net immer ins Training, Hildebrandt (Glusanok) ähnlich und beide sind immer gemeinsam von KS nach Braunlage gefahren (ist ja auch ein Stück-und sind keine Vollprofis, beide arbeiten ganz normal). Wenn es dann so läuft wie diese Runde bei den Falken, dann sucht man eben Bauernopfer. Ich kenne Tobi ganz gut, er ist ein ruhiger, aber ganz feiner Kerl, mit dem man keinen Stress bekommt, kann noch immer jedes OL-Team verstärken. Ohne das finanzielle AUS der Lions wäre er damals in der DEL gelandet.

    Naja, Kostyrev, Böhm, Engel und Pyszynski kommen auch aus Kassel und die Jungs haben sogar vom Verein einen Kleinbus bekommen, damit sie gemeinsam zum Training fahren können. Der Begriff "Bauernopfer" ist insofern völlig daneben. Die Verantwortlichen geben mit Sicherheit nicht ohne Grund ihren scorertechnisch besten deutschen Spieler ab, zumal die Fanbase aufgrund der nicht optimal gelaufenen Vorrunde eh schon gereizt ist. Zu sowas gehören immer zwei Seiten.
    Tobi war diese Saison nicht wirklich gut. Er soll auch wenig beim Training gewesen sein, was man ihm auf dem Eis angemerkt hat. Klar ist er kein Vollprofi, aber das sind die meisten aus dem Team nicht. Ich bn gespannt, wie das in Hannover laufen wird, wo es ja aktuell auch nicht so dolle läuft. Wenn dann noch ein Spieler dazu kommt, der unregelmäßig trainiert, aber wahrscheinlich spielen wird, kann es im Team schnell mal unruhig werden. Aber gut, Mutmaßungen. Ich drücke Tobias die Daumen, dass er seine sportliche Laufbahn erfolgreich beenden kann! Waren zwei geile Jahre mit ihm, die beiden letzten Spielzeiten.

  • Um es mal vorsichtig bzw. kurz und knapp auszudrücken...Es war ganz sicher nicht seine Saison! ;)

    Wünsche ihm alles gute. Vllt. kommt er ja bei euch irgendwie wieder in Form!

  • Ruhig hier im Forum, aber unruhig vor Ort.

    Ich mochte den Stadionsprecher der Indianer sehr, für mich der sympathischste Stadionsprecher der OLN. :(
    Aber wenn man so um seinen Rauswurf bettelt, muss doch irgendwas im Hintergrund faulen. Bei den gewählten Worten ist die Konsequenz klar. Er hätte ja auch einfach zurücktreten/kündigen können. Das wirkt eher wie ein Weckruf.

  • Sooo tragisch fand ich die Aussagen jetzt nun auch nicht.....

    Scheint mir eher so als hätte man von Vorstandsseite auf so etwas nur gewartet um eine kritische Stimme los zu werden....

  • Tja, wie sieht man die Saison... ich kann da nur für mich sprechen.

    Toddy hat bis zum letzten Sommer ja auch noch die Stadionkneipe für Pächter/Indiansgesellschafter Griebler betrieben.
    Danach war eigentlich schon abzusehen, dass das Verhältnis "nicht mehr optimal" war.
    Lustig ist es in so fern, als Toddy damals selbst ordentlich in das Gezicke um Ex-Pächterin Müllerchen verwickelt war, und damit genug Anteil daran gehabt haben dürfte, dass Griebler den Pachtvertrag überhaupt übernehmen konnte...

    Aber ich denke so wie Toddy sind z.Z. einige auf unser Führungsteam zu sprechen. Viele fühlen sich als aktive Fans förmlich rausgeekelt.

    Sportlich war in meinen Augen der Ausfall Freddy Carrolls diese Saison der Genickbruch. Unser Co-Trainer gibt bestimmt sein bestes, aber ohne Erfolg - und längst scheint seine Autorität auch in der Kabine massiv in Frage gestellt zu werden.
    Dazu schient mir der Kader zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich vollständig bestückt zu sein. Vielleicht hat man sich zu viel von der Kooperation mit Kassel erhofft?
    Die Untätigkeit auf dem Trainer- und (teilweise) Spielermarkt wirft auch kein gutes Licht auf die Geschäftsführung.
    Aber dass größere Problem ist eher dass man nicht mit uns spricht. Wieso hält man trotz der sportlichen Entwicklung daran fest keinen erfahrenen Trainer zu holen? Wenn man darauf keine Antworten bekommt geht halt das Gerede los.
    Ich habe am Turm schon einiges erlebt, aber die aktuelle Unruhe macht keinen Spaß. Zum Glück ist bald Sommer.

  • Sooo tragisch fand ich die Aussagen jetzt nun auch nicht.....

    Scheint mir eher so als hätte man von Vorstandsseite auf so etwas nur gewartet um eine kritische Stimme los zu werden....

    Als Vereinsoffizieller - und das ist er als Stadionsprecher - kannst du
    dich nicht so abfällig in der Öffentlichkeit äußern. Sorry, aber da wur-
    den Grenzen überschritten.

  • Sooo tragisch fand ich die Aussagen jetzt nun auch nicht.....

    Scheint mir eher so als hätte man von Vorstandsseite auf so etwas nur gewartet um eine kritische Stimme los zu werden....

    Also sorry - auch wenn die Aussagen schon rein stylistisch wahrscheinlich ein wenig alkoholgeschwängert wirken, kann ich als Repräsentant so etwas nur in einem öffentlichen Netzwerk schreiben, wenn ich eh keinen Bock mehr habe. Der Rauswurf ist vorprogrammiert! Ob der Vorstand auf so etwas gewartet hat, sei mal dahingestellt, aber bei sowas blieb denen doch gar nichts anderes übrig!
    Die Alternative wäre gewesen, die ganzen Kommentare zu löschen und so zu tun, als wäre das nie geschehen. Aber auch das wäre ihnen mittels der überall vorhandenen Screenshot-Jünger irgendwann um die Ohren geflogen. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht - zumindest in diesem Fall...

  • Also sorry - auch wenn die Aussagen schon rein stylistisch wahrscheinlich ein wenig alkoholgeschwängert wirken, kann ich als Repräsentant so etwas nur in einem öffentlichen Netzwerk schreiben, wenn ich eh keinen Bock mehr habe. Der Rauswurf ist vorprogrammiert! Ob der Vorstand auf so etwas gewartet hat, sei mal dahingestellt, aber bei sowas blieb denen doch gar nichts anderes übrig!Die Alternative wäre gewesen, die ganzen Kommentare zu löschen und so zu tun, als wäre das nie geschehen. Aber auch das wäre ihnen mittels der überall vorhandenen Screenshot-Jünger irgendwann um die Ohren geflogen. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht - zumindest in diesem Fall...

    Kann sein...

    Ich finde es trotzdem überzogen...man hätte es auch einfach übergehen können und sich dann am Saisonende wenn sich alle wieder beruhigt haben friedlich trennen können....

    Mag ja sein das es nicht der einzige Vorfall ist und er sich im Ton vergriffen hat...dennoch wirkt es auf mich wie ein beleidigter Schnellschuss aus der Hüfte....

  • Mein absoluter Lieblingsspieler der Indians, Rob Hisey, spielt ab sofort in Wolfsburg. Schaut doch da mal vorbei :prost:

    WOW! Der war auch mal bei uns. Gibt schöne Tore von ihm im Netz. Hätte garnicht gedacht, dass er noch spielt. Schön, dass er noch da (in D) ist. Hilft den Geschundenen hier in und um Hannover aber auch nix!

  • Dazu schient mir der Kader zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich vollständig bestückt zu sein. Vielleicht hat man sich zu viel von der Kooperation mit Kassel erhofft?
    Die Untätigkeit auf dem Trainer- und (teilweise) Spielermarkt wirft auch kein gutes Licht auf die Geschäftsführung.
    Aber dass größere Problem ist eher dass man nicht mit uns spricht. Wieso hält man trotz der sportlichen Entwicklung daran fest keinen erfahrenen Trainer zu holen? Wenn man darauf keine Antworten bekommt geht halt das Gerede los.
    Ich habe am Turm schon einiges erlebt, aber die aktuelle Unruhe macht keinen Spaß. Zum Glück ist bald Sommer.


    Ehrlich gesagt, finde ich euren Kader gar nicht so schlecht (zumindest aus Sicht eines Erfurters ;) ). Der Kader hätte meiner Meinung nach ausreichen müssen, um zumindest gesichert Platz 6 oder 7 zu erreichen.
    Was mich in diesem Zusammenhang aber schon länger beschäftigt:

    Ihr spielt zugegebenermaßen eine Grützen-Saison, aber trotzdem habt ihr einen Zuschauerschnitt von 2.750 (da erblasst sogar mehr als die halbe DEL 2). Bei 22 gesicherten Heimspielen (ohne Vorbereitungs- und eventueller PlayOff-Spiele) macht das eine Einnahme aus Eintrittsgeldern von ca. 550.000 € - bei solchen Zahlen wird mir als Erfurter (und sicher nicht nur mir) ja schwindlig. Deshalb einfach mal ganz plump eine Frage:
    Was macht ihr am Turm eigentlich mit der ganzen Kohle ?? Verdient da euer- jetzt gefeuerter - Stadionsprecher schon 2.500 € im Monat oder habt ihr irgendwie anderweitig übertrieben hohe Ausgaben (Stadionmiete o.ä.)? Bei solchen finanziellen Möglichkeiten (die Sponsorenliste ist ja auch nicht so ganz schlecht - ohne zu wissen, was für Gelder dahinter stecken) sollten man eigentlich die Liga dominieren und erster Aufstiegsanwärter sein :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (16. Februar 2017 um 11:16)