ESVK Gerüchte 2016/2017

  • Hier mal die Zusammenfassung aller bisherigen Gerüchte:
    Pfaffengut-------> Ravensburg
    Lukes-------------> Bietigheim
    Hadraschek------> Sonthofen
    Gschmeißner (SCR)----->ESVK
    Detsch (AEV)----------->ESVK
    Baker (Sont)------------->ESVK
    Auger (BB)--------------->ESVK
    Näätänen ---------------->ESVK

  • Dass solche Aussagen nur Phrasen sein können ist klar. Wenn ein gutes Angebot kommt, werden viele schwach (kein Vorwurf) allerdings denke ich nicht dass aus Kaufbeuren DAS Super Angebot kommt

  • Ja, hat er. War natürlich schön wenn er seine Karriere "daheim" ausklingen lassen würde. Allerdings wechselt er Gerüchteweise schon seit min. 5 Jahren zu uns. Ist bei den Gerüchten quasi der Dauerbrenner :) .

  • Auger wird in der DEL2 nur für Bietigheim spielen, wenn er überhaupt weiter spielen wird. Ist eine aussage von Ihm selbst.

    Auger hat 5 Jahre beim ESVK gespielt und danach in Rosenheim. Also warum sollte er nur in Bietigheim spielen wollen? Ich könnt mir schon vorstellen das er es bei uns langsam ausklingen lässt. Wär ne super Sache.

  • Auger hat 5 Jahre beim ESVK gespielt und danach in Rosenheim. Also warum sollte er nur in Bietigheim spielen wollen? Ich könnt mir schon vorstellen das er es bei uns langsam ausklingen lässt. Wär ne super Sache.

    War doch lediglich eine wiedergegebene Aussage. Ich weiß nun wirklich nicht, wie man da nun darauf kommt fragen an Oli zu stellen die lediglich Auger beantworten kann.

    An die Kaufbeurer, was könnt ihr zu Lukes sagen? Was ist er für ein Spielertyp, Stärken/Schwächen? Konnte er in der Saison überzeugen und in welcher Reihe spielt er? Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

  • Ich weiß nicht, wie sich Auger körperlich fühlt und was seine Familie sagt, meine persönliche Meinung ist aber, dass er sich die Chance nochmal um den Aufstieg zu spielen nicht entgehen lassen wird, wenn sein Körper und seine Familie mitmachen.

  • Es ist doch ganz einfach so: Auger wollte damals nach Rosenheim eigentlich schon aufhören da er selbst keinen Spass mehr hatte am Eishockey. Auch weil er seine Stärken nicht so ausspielen konnte wie er wollte.
    Und dann hat er das Vertragsangebot in Bietigheim angenommen, um mal wieder in einem offensivem Spielsystem zu spielen. Oh du wunder, er hat in Bietigheim den Spass zurück bekommen, weshalb er auch verlängert hat. Und da hat er selbst gesagt das ihm das Gaudet System richtig spass macht, weil er seine stärken Einsetzen darf. Und das bei Auger die Familie immer das letzte Wort hat, ist auch klar aber die haben ihm bisher zweimal das ok gegeben, auch weil sie sich in Bietigheim wohlfühlen. Glaub mir Auger geht es nicht mehr ums große Geld verdienen, sondern auch um den Wohlfühlfaktor, und was liegt da näher als Bietigheim wo er weis was ihn auch nächstes Jahr erwartet. Kann das Kaufbeuren bieten? Streit im Verein, miese Stimmung im Team,probleme mit Trainern.... glaub mir da ist ein Haus nur wenig dagegen. Aber warten wir ab, was passiert

  • Es ist doch ganz einfach so: Auger wollte damals nach Rosenheim eigentlich schon aufhören da er selbst keinen Spass mehr hatte am Eishockey. Auch weil er seine Stärken nicht so ausspielen konnte wie er wollte.
    Und dann hat er das Vertragsangebot in Bietigheim angenommen, um mal wieder in einem offensivem Spielsystem zu spielen. Oh du wunder, er hat in Bietigheim den Spass zurück bekommen, weshalb er auch verlängert hat. Und da hat er selbst gesagt das ihm das Gaudet System richtig spass macht, weil er seine stärken Einsetzen darf. Und das bei Auger die Familie immer das letzte Wort hat, ist auch klar aber die haben ihm bisher zweimal das ok gegeben, auch weil sie sich in Bietigheim wohlfühlen. Glaub mir Auger geht es nicht mehr ums große Geld verdienen, sondern auch um den Wohlfühlfaktor, und was liegt da näher als Bietigheim wo er weis was ihn auch nächstes Jahr erwartet. Kann das Kaufbeuren bieten? Streit im Verein, miese Stimmung im Team,probleme mit Trainern.... glaub mir da ist ein Haus nur wenig dagegen. Aber warten wir ab, was passiert


    Naja ... man wollte ihn damals bei uns nicht mehr mit aller Gewalt (Geld und Position) halten nachdem er damals, was seine Leistung anging, einfach deutlich abgefallen ist.
    Das er nochmal einen solchen 2. und dritten Frühling erlebt war damals absolut nicht absehbar.

  • Ja Auger muss man wirklich bewundern. Gut eins muss man schon erwähnen, eine richtig professionelle Einstellung hat er, gerade was seinen Körper angeht, da wenn man andere in dem Alter so anschaut findet man den Unterschied relativ schnell.

    Aber Strobbel hat schon nicht unrecht, bei uns weinte man ihm kaum eine Träne nach, zumindest am anfang ;)

  • Naja ... man wollte ihn damals bei uns nicht mehr mit aller Gewalt (Geld und Position) halten nachdem er damals, was seine Leistung anging, einfach deutlich abgefallen ist.
    Das er nochmal einen solchen 2. und dritten Frühling erlebt war damals absolut nicht absehbar.

    Das bestreitet ja keiner!

  • Das bestreitet ja keiner!

    Ich wollte das Ganze nur auch aus Rosenheimer Sicht schildern und da lag es nicht an Auger, sondern an den Starbulls das er keinen neuen Vertrag bekommen hatte.

    Egal, zurück zu Kaufbeurer Themen.

  • Wenn ein Spieler den Club wechselt um es ausklingen zu lassen, dann sollte man stark überlegen, ob ein solcher Spieler der richtige für die Klasse ist. Ein DEL2 Spieler, der es ausklingen lassen will kann selbst für einen Oberligisten zum Problem werde. Aber das muss jeder Club für sich selbst entscheiden.

  • An die Kaufbeurer, was könnt ihr zu Lukes sagen? Was ist er für ein Spielertyp, Stärken/Schwächen? Konnte er in der Saison überzeugen und in welcher Reihe spielt er? Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Lukes ist bei uns einer der wenigen Lichtblicke der Saison gewesen.
    Schnell, flink und immer hart arbeitend.
    Hat bei uns eigentlich alle Reihen durchprobiert. Meist in der Dritten, als wir mehrere Verletzte hatten auch in der zweiten bzw. ersten eingesetzt. Hat seine Sache meistens mehr als ordentlich gemacht.
    Ob er sich allerdings bei euch auch durchsetzen wird, lass ich mal offen.
    Eine weitere Saison bei uns würde ihm sicherlich nicht schaden.

  • Lukes ist bei uns einer der wenigen Lichtblicke der Saison gewesen.Schnell, flink und immer hart arbeitend.
    Hat bei uns eigentlich alle Reihen durchprobiert. Meist in der Dritten, als wir mehrere Verletzte hatten auch in der zweiten bzw. ersten eingesetzt. Hat seine Sache meistens mehr als ordentlich gemacht.
    Ob er sich allerdings bei euch auch durchsetzen wird, lass ich mal offen.
    Eine weitere Saison bei uns würde ihm sicherlich nicht schaden.

    Kann ich mich eigentlich anschließen. Hat auch ganz ordentlich gescored. Aber der Wechsel kommt viel zu früh. Aber muss er selber wissen. Man kann nur hoffen dass er bei euch nicht auf der Bank versauert.

  • Von der Theorie her passt es schon, weil ja wohl eine 4. Reihe bei uns gebildet werden soll. Ich bin mal gespannt, ob unsere sportliche Führung sich aber tatsächlich traut, das konsequent durchzuspielen. Ich würde es auf alle fälle begrüßen und wenn nicht nächste Saison, wann dann?