ESVK Gerüchte 2016/2017

  • Lukes ist bei uns einer der wenigen Lichtblicke der Saison gewesen.Schnell, flink und immer hart arbeitend.
    Hat bei uns eigentlich alle Reihen durchprobiert. Meist in der Dritten, als wir mehrere Verletzte hatten auch in der zweiten bzw. ersten eingesetzt. Hat seine Sache meistens mehr als ordentlich gemacht.
    Ob er sich allerdings bei euch auch durchsetzen wird, lass ich mal offen.
    Eine weitere Saison bei uns würde ihm sicherlich nicht schaden.

    Ok erstmal danke.

    Hört sich doch sehr positiv an.
    Wie astra schon angemerkt hat, soll ja nächstes Jahr auch eine 4. Reihe gebildet werden.
    Ich hoffe und denke dass er seine Eiszeit erhalten wird.

  • Für den Kaufbeurer Forumuser eigentlich undenkbar wie man ohne 4. Reihe überhaupt Eishockey spielen kann. Grenzt ja fast an Hexerei ;) .
    Ich glaube mit dem Lukes macht ihr in der 4. Reihe nix verkehrt. Und wenn sie denn regelmäßig spielt hat er in ein paar Jahren auch Potential auf mehr. Hatt auf jeden Fall Talent.

  • Für den Kaufbeurer Forumuser eigentlich undenkbar wie man ohne 4. Reihe überhaupt Eishockey spielen kann. Grenzt ja fast an Hexerei ;) .
    Ich glaube mit dem Lukes macht ihr in der 4. Reihe nix verkehrt. Und wenn sie denn regelmäßig spielt hat er in ein paar Jahren auch Potential auf mehr. Hatt auf jeden Fall Talent.

    Wir spielen schon die ganze Runde mit 2 1/2 Verteidigerreihen und max. 3 Sturmreihen. Der Erfolg gibt uns zwar Recht, aber die Mannschaft spielt auch ständig am Limit und die taktischen Möglichkeiten sind eher bescheiden. Das wird durch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler wieder ausgeglichen.

    Für eine Leistungssteigerung muss die Mannschaft aber breiter aufgestellt werden und ich bin froh, dass sich bei uns diese Erkenntnis durchsetzt. Ich fände es toll, wenn sich jemand wie Lukes so entwickelt, dass er auch als Ü23 bei uns bleibt und ich denke so jemand hätte auch bei den Fans ne Menge Sympathien.

  • Wir spielen schon die ganze Runde mit 2 1/2 Verteidigerreihen und max. 3 Sturmreihen. Der Erfolg gibt uns zwar Recht, aber die Mannschaft spielt auch ständig am Limit und die taktischen Möglichkeiten sind eher bescheiden. Das wird durch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler wieder ausgeglichen.
    Für eine Leistungssteigerung muss die Mannschaft aber breiter aufgestellt werden und ich bin froh, dass sich bei uns diese Erkenntnis durchsetzt. Ich fände es toll, wenn sich jemand wie Lukes so entwickelt, dass er auch als Ü23 bei uns bleibt und ich denke so jemand hätte auch bei den Fans ne Menge Sympathien.

    sind ja auch nur noch 5 jahre bis er als Ü23 gilt .... meiner Meinung nach kommt der Wechsel zu früh, aber zutrauen würde ich es ihm schon sich durchzusetzen ..

  • Also, erstmal muss man dazu sagen, dass die Bietigheimer Spieler den besten Zweitligatrainer haben und dementsprechend auch fit sind. Leider sind das unsere Spieler nicht.
    Und Lukes würde ich durchaus deutlich schneller mehr zutrauen als Reihe 4 "in ein paar Jahren".
    Ob er das aber ohne oder mit wenig Eiszeiten erreicht? Wie groß sind die Chancen darauf in Bietigheim? Das kann jetzt noch niemand beurteilen. Mal mindestens eine halbe Saison abwarten!

  • Ich will auch keinen für Reihe 4 in ein paar Jahren, sondern Reihe 4 nächste Saison und das hoffentlich regelmäßig, aber diese Regelmäßigkeit fällt unserem Trainerteam noch manchmal schwer.
    Wobei auf unsere Jungen immer Verlass war, wenn sie gebraucht wurden. Es ist nur die Frage, wie man die Reihen dann zusammenstellt. 3 Jungspunde in der 4. Reihe, oder je einer in den Reihen 2-4?
    Aber ich will den ESVK Thread jetzt nicht zum Steelers Thread machen :saint::saint::saint:

  • Hier mal die Zusammenfassung aller bisherigen Gerüchte:
    Pfaffengut-------> Ravensburg
    Lukes-------------> Bietigheim
    Hadraschek------> Sonthofen
    Gschmeißner (SCR)----->ESVK
    Detsch (AEV)----------->ESVK
    Baker (Sont)------------->ESVK
    Auger (BB)--------------->ESVK
    Näätänen ---------------->ESVK

    Näätänen: glaube nicht, dass der zu uns kommt, ist in der Defensive zu schwach.
    Gschmeißer: kennt kein Mensch!
    Detsch: warum nicht stattdessen gleich Pfaffengut halten? Wenn er käme, dann sollte de Paly mit dabei sein! (Wunsch)
    Baker: wieder ein Risikoausländer, Snetsinger hat bei Leipzig in dieser Saison 105 Scorerpunkte, bei uns ist er gescheitert.
    Auger: wäre ein Traum, aber Dominic hat hohe Ansprüche, ist ehrgeizig, der Wohlfühlfaktor ist ihm in der Tat sehr wichtig. Ich fürchte, die sportliche Perspektive gibt den Ausschlag für BB. Obwohl er ja nach seiner sportlichen Karriere sich in KF eine Zukunft aufbauen müßte bzw. sollte. Oder will er ganz nach BB ziehen?

    Insgesamt bedauere ich den Abgang unserer jungen Spieler sehr, wenn das der Fall ist.

  • Baindl -------> Rosenheim ist a ganz heisses Thema

  • Hadraschek nach Soho geht hier auch rum. Baker wird hier aber eher mit Crimmitschau in Verbindung gebracht, wobei ich ihn für die DEL2 zu schwach halte.

  • Wenn Du mich meinst, für die OL. War jedenfalls die Aussage von unserem Vorstand vor zwei Wochen.

    Also reißt's euch zam und bleibt gefälligst oben in der DEL2. Wir brauchen noch ein paar Föli-Spieler. :pfeif:

  • Hadraschek nach Soho geht hier auch rum. Baker wird hier aber eher mit Crimmitschau in Verbindung gebracht, wobei ich ihn für die DEL2 zu schwach halte.

    Wo hast Du denn das her? Seit wann holt Crimmitschau AL aus der Oberliga? :)
    Laut Schiezold greifen wir nächstes Jahr Platz 8 an, da wird uns ein Baker sicher weniger helfen.

  • Wo hast Du denn das her? Seit wann holt Crimmitschau AL aus der Oberliga? :) Laut Schiezold greifen wir nächstes Jahr Platz 8 an, da wird uns ein Baker sicher weniger helfen.

    Täusch dich da mal nicht! Das Gerücht kann ich nur bestätigen!

  • Ist ja nur ein Gerücht, das hier so rumgeht. Ob da was dran ist, ???

    Die drei Topscorer 14/15 der OLS (Stieler, Oskley, Burnell) sind alle in die DEL2, mit welchem Erfolg kann ich nicht beurteilen, da ich dazu die Liga zuwenig verfolgen.

    Zu Baker: in der Vorbereitung gegen KF war er der beste Konti auf dem Eis, darum wollten die ihn auch im Dezember unbedingt haben. Wir haben ihn aber nicht gehen lassen. :D

  • Ist ja schön das Kaufbeuren Ihn haben wollte. Die Einkaufspolitik machen wir hoffentlich nicht. :D
    Im Ernst, wo Topscorer der Oberliga in der DEL2 stehen sieht man am Beispiel Snetzinger. In KF hoffnungslos gescheitert, in Leipzig wieder voll dabei. Lieber holen wir NA Spieler die keiner kennt und um die sich ein Jahr später die halbe Liga reißt. :D

  • Ist ja schön das Kaufbeuren Ihn haben wollte. Die Einkaufspolitik machen wir hoffentlich nicht. :D
    Im Ernst, wo Topscorer der Oberliga in der DEL2 stehen sieht man am Beispiel Snetzinger. In KF hoffnungslos gescheitert, in Leipzig wieder voll dabei. Lieber holen wir NA Spieler die keiner kennt und um die sich ein Jahr später die halbe Liga reißt. :D

    Oder durch gleich Spieler aus der NHL :thumbup:

  • Ist ja schön das Kaufbeuren Ihn haben wollte. Die Einkaufspolitik machen wir hoffentlich nicht. :D
    Im Ernst, wo Topscorer der Oberliga in der DEL2 stehen sieht man am Beispiel Snetzinger. In KF hoffnungslos gescheitert, in Leipzig wieder voll dabei. Lieber holen wir NA Spieler die keiner kennt und um die sich ein Jahr später die halbe Liga reißt. :D

    Naja dem Beispiel Snetsinger stehen aus der OL Süd auch die Beispiele Dibelka und Stieler entgegen. Beide spielen wenn auch dank deutschem Pass jetzt DEL. Aber auch als Konti sind/wären die beiden eine Hausnummer in der Del 2 gewesen.

    Auf der anderen Seite habt ihr ja anscheinend ein gutes Scouting in NA. Risiko kann aber beides sein.