• Ich glaube keiner hätte eine Anzeige erwartet wenn es bei dem Bandentritt geblieben wäre. Man wäre aus der Halle geschmissen worden und gut ist. Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchte Gefangenenbefreiung, sowas ziehen die sich nicht aus den Fingern. Da sollte man auch nicht versuches etwas zu beschönigen.
    Man kennt ja die Örtlichkeiten in Selb. Fangruppen sind da nur schwer zu trennen. Da helfen auch die gesonderten Ausgänge wenig. Vorne auf der Straße kommt es zwangsweise zu Vermischungen der Fans.

    chris

    Laut dem Bericht mit der Überschrift "Landshuter Fans randalieren in Selb" trat einer gegen die Bande, was heute zu Tage anscheinend eine Zeitungsmeldung wert ist ?( . Ein weiterer hat mit einer Anzeige wegen Beleidigung zu rechnen. Und noch einer mit einer Anzeige wegen Gefangenenbefreiung, Sachbeschädigung (Bandentritt?), Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Das wars dann aber wohl. und ob man nach einer Anzeige auch zu einer Strafe verdonnert wird steht auf einem ganz anderem Blatt.
    Ich will hier kein jugendliches Fehlverhalten schön reden, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Damit meine ich in erster Linie die Presse.

  • Jetzt mal ganz ruhig alle. So wie es aussieht wurde der Bericht von der Polizei so übernommen. ABER weder die berichterstattenden Medien NOCH die Polizei entscheiden über das Strafmaß. Genau hierfür sind Gerichte da. Polizisten sind auch keine Staatsanwälte oder gelernte Juristen. Die Beweise werden vorgelegt, Aussagen aufgenommen und dann wird ein OBJEKTIVES Urteil gefällt!!!

  • Abwarten Chris, selbst aus Polizeikreisen hört man da leisere Töne! Tats. wurde z.B. niemand festgenommen, als auch keine "Gefangenen"...

    Das war ja auch in Lindau auffallend, was dann für ein reißerischer Polizeibericht rauskam und von wem der wann getippt wurde, steht auf einem anderen Blatt. Dazu wurde von dir glaube ich seinerzeit auch Stellung bezogen, wie so was dann oft in der Praxis abläuft.

    Die verantwortlichen Personen werden es eh klären, insofern völlig richtig: Abwarten und nicht selten gibt es da eine Diskrepanz zwischen Bericht und was im Nachhinein wirklich für persönliche Töne zur Sachlage abgegeben werden.

  • Ist ja auch normal, dass keiner festgenommen wird, außer er hat soviel Alk intus, dass er nicht mehr stehen kann und keiner da ist, der sich anständig um ihn kümmert. Im Normalfall werden Personalien aufgenommen und der Rest kommt dann per "Liebesbrief".

    chris

  • Zurück zum Sportlichen, das andere ist eh sinnlos hier aus der Ferne auszubreiten: Laut EHN äußerte sich unser Geschäftsführer schon mal, dass wir mit einem starken Kader in die Saison gehen werden. Bei ihm hat das für mich Gewicht, denn mir ist er nicht als Dampflauderer aufgefallen und ist ne Ansage. Würde zu ihm passen, dass da im Hintergrund schon erste Weichen gestellt werden und auch die neuen Gesellschafter Ambitionen haben, auch wenn man das mitunter ja demütig nicht erwähnen sollte hier. Für mich angesichts der jüngeren Entwicklungen kommt das wenig überraschend. Jetzt noch die Saison mit Anstand zu Ende bringen, dann kann auch ein sportlicher Schnitt erfolgen.

  • Dafür wäre in meinen Augen ein Trainer ohne "Stallgeruch" ganz wichtig, der eben dann auch entsprechend Druck macht bestimmte Zöpfe abzuschneiden. Nix gegen Serikow, aber da bräuchte es jemand anderes. Denn ohne einen großen Umbruch wird es nicht gehen.

    Der Großteil der aktuellen Mannschaft hat in den letzten beiden Jahren einfach viel zu viel vermissen lassen.

  • Was das sportliche betrifft

    ... kann man sich schon noch ordentlich verabschieden.
    Natürlich kommt die Saison nicht in die Top3, aber man
    kann da mit Anstand rausgehen. Vielleicht gehört dazu
    auch die ein oder andere Maßnahme...

    die Außendarstellung einiger Fans?

    Naja, da haben sich andere (*hüstel*) auch nicht mit be-
    sonders viel Ruhm bekleckert

  • Dafür wäre in meinen Augen ein Trainer ohne "Stallgeruch" ganz wichtig, der eben dann auch entsprechend Druck macht bestimmte Zöpfe abzuschneiden. Nix gegen Serikow, aber da bräuchte es jemand anderes. Denn ohne einen großen Umbruch wird es nicht gehen.

    Der Großteil der aktuellen Mannschaft hat in den letzten beiden Jahren einfach viel zu viel vermissen lassen.

    Da bin ich deiner Meinung, auch wenn ich jetzt nicht wie manche gerne 80 Prozent wegrationalisieren würde. Dennoch sollte man das komplette Konzept auch hinterfragen und da taugt jemand Externes, der nicht "betriebsblind" ist, meiner Meinung nach mehr. Es gibt aber schon durchaus Spieler, die ich gerne weiterhin im Team sehen möchte, aber sie brauchen die passenden Ergänzungen. Hofbauer und Forster (zum Beispiel) sind und werden keine klassischen Torjäger, aber haben sehr wohl Qualität.


    Ist es dafür nicht längst zu spät? Was das sportliche betrifft und die Außendarstellung einiger Fans?
    PO - Selb Reloaded, man darf gespannt sein.

    Warst du dabei in Selb?

    Ich finde es nicht zu spät etwas noch mit Anstand beenden zu wollen. Um das Wollen geht es. Auch wenn hier jedem klar ist, dass es wohl nicht weit gehen wird in den Playoffs. Macht auch nichts, wenn man Engagement zeigt.

  • Im Sinne unseres Sport ist es immer, mit Anstand zu gewinnen und zu verlieren.

    Die Vorfälle häufen sich heuer auch ohne " Münchner S-Bahnfahrer", oder es wird mehr berichtet? R leider auch mit dabei.

    Würde mal alle Fans dazu auffordern, ihre "Sündenböcke" auszuliefern, anstatt zu befreien.

    Sportliche Grüße

  • @Bure#1 ich denk mit Selb reloaded meint @Duck das Jahr in dem Selb alles dominierte und dann in der ersten Runde der Playoffs rausflog. Korrigier mich wenn ich falsch lieg.

    Mit Anstand zu Ende bringen wäre z.B. ein 2tes Heimspiel für Minusminimierung bzgl. Zuschauereinnahmen oder vielleicht eine Runde weiter. Aber da denke ich ist Selb zu stark. Tölz liegt uns schon gleich 3 mal nicht, von daher wirds schwierig :)

  • Mit Anstand zu Ende bringen wäre z.B. ein 2tes Heimspiel für Minusminimierung bzgl. Zuschauereinnahmen oder vielleicht eine Runde weiter.

    Mit Anstand würde ich meinen, sich den Arsch aufreißen und 6. werden und volle Hütte vs. R - Ausgang der Serie? Aber die Meisterrunde zu nutze,n um auf 8 abzurutschen - sorry

  • Mit Anstand würde ich meinen, sich den Arsch aufreißen und 6. werden und volle Hütte vs. R - Ausgang der Serie? Aber die Meisterrunde zu nutze,n um auf 8 abzurutschen - sorry

    Tja, das wäre uns beiden am liebsten, v.a. eine der letzten Gelegenheiten das Stadion nochmal mit der echten Kapazität voll zu bekommen :)
    Man(n) muss seine Ansprüche aber leider den Gegebenheiten anpassen ;( und das ist bei mir: Alles nur nicht Tölz oder Deggendorf :D was Gott sei Dank eh nahezu nicht mehr geht!

  • guten Abend

    Ich weiß gar nicht was das dàmliche Gequatsche von wegen "mit Anstand die Saison zu Ende bringen" soll
    Bis auf das Spiel gegen Weiden war es doch nicht so , dass sie nicht wollten , sie konnten einfach nicht , ob wenig Talent, nicht fit genug oder keine Tore schießen und man hat gegen Regensburg oder Selb bewiesen , dass die schlagbar sind, wenn es läuft
    Also Ist es Wurscht gegen wen es geht: wenn man weiterkommen will muss man dreimal gewonnen und man kann eine verkorkste Saison noch einigermaßen retten
    Und wer wirklich nicht will soll halt schauen wie es ist wenn er nächste Saison in der bayernliga einhauen muss, woanders wirds schwierig werden !!

    Und ich finde es schon erstaunlich , wie man Serikow beurteilt . Was soll er auch anders sagen, wie man schießt zu wenig Tore !! Intern redet der schon anders und auch zu seinen Spezies , deswegen konnte ich schon gut mit ihm leben, denn trotz derniederlagen könnte man das schon anschauen , Wasser der Truppe eingebläut hat
    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Februar 2017 um 10:17)

  • @Eishockey_Liebhaber: Lern lesen bevor du lospolterst. Ich schrieb doch, dass ich nix gegen Serikow habe. Nur ist bei so verfahrenen Situationen eine Lösung von außen, ohne irgendwelche alten Loyalitäten, in meinen Augen meist besser. Mußt ja nicht der gleichen Meinung sein, aber kannst eine andere wenigstens mal respektieren anstatt blöd anzumachen.

  • @Eishockey_Liebhaber: Lern lesen bevor du lospolterst. Ich schrieb doch, dass ich nix gegen Serikow habe. Nur ist bei so verfahrenen Situationen eine Lösung von außen, ohne irgendwelche alten Loyalitäten, in meinen Augen meist besser. Mußt ja nicht der gleichen Meinung sein, aber kannst eine andere wenigstens mal respektieren anstatt blöd anzumachen.

    guten Tag

    Was war da lospoltern ?
    Ich find es grad im Moment grundsätzlich erstaunlich , wie man mit Trainern umgeht , nicht nur hier
    Und es war nix gegen dich , sondern grundsätzlich wie man mit der Thematik Serikow umgeht
    Nicht mehr und nicht weniger und les kann ich !

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Was war da lospoltern ?
    Ich find es grad im Moment grundsätzlich erstaunlich , wie man mit Trainern umgeht , nicht nur hier
    Und es war nix gegen dich , sondern grundsätzlich wie man mit der Thematik Serikow umgeht
    Nicht mehr und nicht weniger und les kann ich !

    Gruß aus la

    Ich finde da hat Marty schon recht, man muss nicht immer alles als dämliches Gequatsche abstempeln, nur weil es einem selbst nicht in den Kram passt....