• In Rosenheim hab ich mal gesehen, daß die Polizei Seitenweise Bilder von den Leuten hatte, die Stadionverbot hatten.

  • Von "stinknormalen" Arbeitgebern sicherlich nicht.

    ich denke die meisten würden sich wundern, wieviel der "Hardcoreszene" (ok die richtig kaputten sind eher beim Fußball) einen ganz normalen Beruf haben.
    Ist doch oft so, dass es denen darum geht den Frust aus dem normalen Arbeitsleben abzulassen.

  • In Rosenheim hab ich mal gesehen, daß die Polizei Seitenweise Bilder von den Leuten hatte, die Stadionverbot hatten.


    Bei unserem Heimspiel vorletztes Wochenende gegen euch war auch jemand in Zivil mit einer Mappe voller Bilder vor Ort, mit dem ein Landshuter am Eingang disskutierte. Denke das ist zumindest bei "Risikospielen" also durchaus üblich.

  • Gute Frage, vielleicht wird bei Erteilung des Stadionverbots eines gemacht? Irgend ein Steckbrief, der den anderen Vereinen dann weitergegeben wird, wird denke ich jedenfalls erstellt.

    Zur Not nimmt man eben eines aus Facebook :rofl:

  • Die Frage ist nur: woher kommen die Bilder? :huh:

    Im Zeitalter digitalisierter Personalausweise natürlich sehr schwer zu beschaffen. Die Identität (Name, Anschrift) wird ja vor dem Stadionverbot festgestellt, z.B. im Rahmen der Anzeige, und für die Polizei wird es wohl dann ein leichtes sein die dazugehörigen Bilder zu beschaffen.

    Alternativ wird es natürlich auch Bilder aus Überwachungvideos geben

  • Die bekommen schon ihre Bilder, keine Sorge ;) Oft kriegt man das gar nicht mit, dass in einer Ecke eine Kamera auf den Eingang gerichtet ist. Wenn die Personalien feststehen kann man die in aller Ruhe auf der Wache abgleichen.

    Und zum Thema "Wer will das kontrollieren?": Erstens gleichen das, wie schon erwähnt, oft die Polizisten vor den Spielen die Bilder ab. Ob die Trefferquote da hoch ist wage ich mal aber zu bezweifeln. Aber ich würde als SVler dieses Risiko schlichtweg nicht eingehen wollen. Wird man erwischt gibt`s ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch, was fett Kohle kostet und im schlimmsten Fall sogar Gefängnis bedeutet. Da sollte sicher jeder Halbstarke drei Mal überlegen ob er da den dicken Max spielt.... ;)

    chris

  • Also wenn gegen eine Bande treten jetzt schon als Ausschreitung zählt ja dann Gute Nacht :bash: Wie oft hab ich bei uns im Stadion gesehen das gegnerische Fans gegen die Bande springen oder treten. Hab danach aber nie irgendwo gelesen das dies Ausschreitungen gewesen wären...

    Wenn das was vor dem Stadion angebliche passierte stimmt ist das natürlich was anderes das ist klar! Aber dann sollte man hier nur mit dem Finger auf andere zeigen wenn man auch selbst dabei war und es gesehen hat. Der Presse die gerne mal übertreibt nur um Klicks und Leser zu bekommen glaub ich schon lange nicht mal mehr die Hälfte...

  • Also wenn gegen eine Bande treten jetzt schon als Ausschreitung zählt ja dann Gute Nacht :bash: Wie oft hab ich bei uns im Stadion gesehen das gegnerische Fans gegen die Bande springen oder treten. Hab danach aber nie irgendwo gelesen das dies Ausschreitungen gewesen wären...

    Wenn das was vor dem Stadion angebliche passierte stimmt ist das natürlich was anderes das ist klar! Aber dann sollte man hier nur mit dem Finger auf andere zeigen wenn man auch selbst dabei war und es gesehen hat. Der Presse die gerne mal übertreibt nur um Klicks und Leser zu bekommen glaub ich schon lange nicht mal mehr die Hälfte...

    Richtig, sehe ich auch so, ohne da was zu beschönigen, aber es fallen gerne schnell viel Pauschalurteile. Ich erinnere nur mal an das letzte Auswärtsspiel in Lindau, wo man laut Presse-Polizei-Bericht denken konnte, dass durch Landshut und mitgereisten, befreundeten externen Fans der gesamte Bodensee in Gefahr war. Fast jeder, der dort war, selbst Neutrale, fanden das arg übertrieben und überspitzt dargestellt. Da ist gerade aus der Ferne Vorsicht geboten bei der Beurteilung.

  • Ich glaube keiner hätte eine Anzeige erwartet wenn es bei dem Bandentritt geblieben wäre. Man wäre aus der Halle geschmissen worden und gut ist. Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchte Gefangenenbefreiung, sowas ziehen die sich nicht aus den Fingern. Da sollte man auch nicht versuches etwas zu beschönigen.
    Man kennt ja die Örtlichkeiten in Selb. Fangruppen sind da nur schwer zu trennen. Da helfen auch die gesonderten Ausgänge wenig. Vorne auf der Straße kommt es zwangsweise zu Vermischungen der Fans.

    chris

  • Da wird nichts beschönigt, aber das wird von den verantwortlichen Leuten noch geklärt werden. Da helfen keine Ferndiagnosen. Und wenn ich den reißerischen Presse-Polizei-Bericht aus Lindau seinerzeit mit dem, wie es war und was dann rauskam vergleiche, gab es da ne erhebliche Diskrepanz.

  • Ich glaube keiner hätte eine Anzeige erwartet wenn es bei dem Bandentritt geblieben wäre. Man wäre aus der Halle geschmissen worden und gut ist. Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchte Gefangenenbefreiung, sowas ziehen die sich nicht aus den Fingern. Da sollte man auch nicht versuches etwas zu beschönigen.
    Man kennt ja die Örtlichkeiten in Selb. Fangruppen sind da nur schwer zu trennen. Da helfen auch die gesonderten Ausgänge wenig. Vorne auf der Straße kommt es zwangsweise zu Vermischungen der Fans.

    chris

    Naja wir hatten doch auch schon den ein oder Abenteuerlichen Pressebericht was Ausschreitungen in Selb anbelangt...
    Soll jetzt auch keine Beschönigung sein, aber ich tu mich da schon immer schwer mir anhand der mittlerweile "like-geilen" Presse ein genaueres Bild zu machen.

  • Naja wir hatten doch auch schon den ein oder Abenteuerlichen Pressebericht was Ausschreitungen in Selb anbelangt...
    Soll jetzt auch keine Beschönigung sein, aber ich tu mich da schon immer schwer mir anhand der mittlerweile "like-geilen" Presse ein genaueres Bild zu machen.

    Und auch da ging`s damals rund. Dass die Frankenpost bei ihren Berichterstattungen eine dicke VER-Brille auf hat ist ja hinlänglich bekannt. Aber bei solchen Vorfällen dient der Polizeibericht als Vorlage und dem darf man schon glauben ;)

    chris