• guten Tag
    ich weiß ja nicht @Sehmax ´wo Du da was von Bau, Sichtlinien oder Tribünen geschweige denn einen Bau rausliest
    es geht eigentlich nur um das Dach und die Technik und das wird man sich dort ansehen

    zumindest wird hier was gemacht, auch wenn es nur ne einfaceh Lösung ist. Andere wären froh drüber

    gruß aus LA


    Allerdings ... nach so einer Haltung seitens der Stadt zum Thema Eisstadion bzw. Eishockey wie in Landshut würde man sich bei uns sowas von dir Finger reiben!

  • guten Tag
    ich weiß ja nicht @Sehmax ´wo Du da was von Bau, Sichtlinien oder Tribünen geschweige denn einen Bau rausliest
    es geht eigentlich nur um das Dach und die Technik und das wird man sich dort ansehen

    zumindest wird hier was gemacht, auch wenn es nur ne einfaceh Lösung ist. Andere wären froh drüber

    gruß aus LA

    Also bei 18,5 Mio. Kosten bin ich dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das Stadion renoviert bzw. im Volksmund umgebaut wird. Sorry, wusste ja nicht, dass das Dach, die Technik und die Fluchtwege in LA nur gemalt oder gebastelt werden. :D

    Aber ernsthaft, wäre es nicht geradezu fahrlässig, sich in Augsburg nur das Dach usw. anzuschauen und sich nicht mit den Verantwortlichen über die gesammelten Fehlplanungen (die Tribüne mit den Sichtlinien diente nur als Beispiel) zu reden? Nicht umsonst stiegen die Kosten dort von geplanten 25 auf letztendlich 38 Mio. (vor Abzug des Schadensersatzes), auch wegen nachträglich noch zusätzlich eingebauter Technik.

  • Man weiß ja nie
    Aber immerhin schaut man sich zwei Stadien an bei denen der Umbau so ähnlich ablaufen soll.
    Und wie oben erwähnt andere Standorte wären froh wenn die Stadt was machen würde...

  • Dann sollen sie eine Alternative Lösung finden, die das gewährt. Eishockey ist in Landshut Kulturgut und Tradition pur.

    Gibt es was Neues in Richtung zweiter AL? Ist es realistisch, dass er in Waldkraiburg schon spielt? Da wird wohl ruhig im Hintergrund sondiert, was auch richtig ist, aber langsam bin ich gespannt, wer als Lösung präsentiert wird.

    Mit Rousek und Jeff Smith sind interessante Spieler nun bei ehemaligen Bayernligisten gelandet. Ich bin mal gespannt, ob man da noch qualitativ etwas drauflegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (24. September 2016 um 12:56)

  • Na ja, um diese Zeit möchten einige Spieler tendenziell eher lieber noch irgendwo unterkommen. Da besteht ein anderes Verhältnis von Angebot und Nachfrage ;) , als ein paar Monate zuvor. Wenn du im Mai natürlich einen namhaften Spieler, wie Quirk verpflichtest, kannst davon ausgehen, dass der nicht günstig sein wird. Deshalb warten auch einige Teams bewusst etwas länger, also jene, die generell nicht so viel für AL ausgeben wollen oder können.

    So ergeben sich mitunter Schnäppchen, die man davor nur mit Glück machen kann. Ich glaube jetzt zum Beispiel nicht, dass Höchstadt oder Lindau verhältnismäßig viel für Rousek bzw. Smith bezahlen mussten. Tryouts werden auch verfügbar etc...im Fall von Regensburg ist das ja auch ein Sonderfall, wie bei uns.

    Bei denen ist immerhin, wie ich gestern in einem Artikel der Mittelbayerischen (meine ich) gelesen habe, noch von drei Kandidaten die Rede. Bei uns hieß es mal fünf hätte man im Auge und laut einem Artikel, der hier auch glaube ich schon mal verlinkt wurde. gehöre angeblich Michael Neal nicht dazu, weil er zu wenig torgefährlich ist. Wenn das stimmt, hat man wohl wirklich vermeintlich interessante Spieler im Visier, langsam drängt halt etwas die Zeit bis zum Saisonstart.

  • Guten Tag,

    Laut einem Interview mit der LZ will Bernie Engelbrecht den neuen Kontingentspieler bis zum Saisonstart am Freitag in Waldkraiburg auf dem Eis stehen haben.

    Gruß aus LA,
    Freeze

  • Na ja, um diese Zeit möchten einige Spieler tendenziell eher lieber noch irgendwo unterkommen. Da besteht ein anderes Verhältnis von Angebot und Nachfrage ;) , als ein paar Monate zuvor. Wenn du im Mai natürlich einen namhaften Spieler, wie Quirk verpflichtest, kannst davon ausgehen, dass der nicht günstig sein wird. Deshalb warten auch einige Teams bewusst etwas länger, also jene, die generell nicht so viel für AL ausgeben wollen oder können.

    So ergeben sich mitunter Schnäppchen, die man davor nur mit Glück machen kann. Ich glaube jetzt zum Beispiel nicht, dass Höchstadt oder Lindau verhältnismäßig viel für Rousek bzw. Smith bezahlen mussten. Tryouts werden auch verfügbar etc...im Fall von Regensburg ist das ja auch ein Sonderfall, wie bei uns.

    Bei denen ist immerhin, wie ich gestern in einem Artikel der Mittelbayerischen (meine ich) gelesen habe, noch von drei Kandidaten die Rede. Bei uns hieß es mal fünf hätte man im Auge und laut einem Artikel, der hier auch glaube ich schon mal verlinkt wurde. gehöre angeblich Michael Neal nicht dazu, weil er zu wenig torgefährlich ist. Wenn das stimmt, hat man wohl wirklich vermeintlich interessante Spieler im Visier, langsam drängt halt etwas die Zeit bis zum Saisonstart.

    Guten Tag,

    mir gefällt diese Personalie gar nicht! Viel zu viele Strafzeiten, das kostet nur unnötige Unterzahl! Sich diese Personalie ins Haus zu holen halte ich für schlecht weg dumm.

    MfG, Freeze

  • Aber nur weil du lediglich die oberen Zeilen gelesen hast.

    Eine Rolle spielt etwa der unbeeinflussbare allgemeine Baukostenindex.
    Carl geht von einer „Kostenunschärfe“ von plus/minus 20 Prozent aus.
    Damit könnte der Preis für das neue Eisstadion im besten Fall auf 18
    Millionen Euro sinken und im schlechtesten Fall auf rund 27 Millionen
    Euro steigen.

    Aber egal, schön das man in Landshut das Geld in die Hand nimmt. Allerdings kommen dann natürlich höhere Mieten auf den EVL zu - nehme ich an.

  • @probert#24

    Dieser Josh Myers schwebt wohl irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Viele Scorerpunkte gepaart mit vielen Strafzeiten und umgekehrt, ob daß das Wahre ist?