• Auf Landshut braucht man nicht neidisch sein, wenn man 3 Seiten oder mehr über den Rauswurf eines so verdienten Mannes wie Ewald Steiger diskutieren muss. Viel mehr sollte man darüber diskutieren, warum der Spielplan der Oberliga Süd verhältnismäßig spät veröffentlicht wurde. Gerüchteweise ging es wohl darum, ob Landshut überhaupt Oberliga weiter spielen darf. Also auf was sollte man neidisch sein? Dass sich Landshut oder deren Fans so wichtig nehmen? Versucht lieber in aller Ruhe das kleine Pflänzchen zu hegen und zu pflegen damit es wieder wachsen kann und nicht von weiteren "Trampeltieren" erdrückt wird. Der Nabel der "Eishockeywelt" dreht sich schon lange nicht mehr nur um Landshut, auch wenn es einige immer noch nicht glauben wollen. Seit froh, dass es bei Euch überhaupt noch weiter geht und hoffentlich noch lange Jahre weiter gehen kann und wird.

    Schwachsinn, die Veröffentlichung des Spielplans hat sich wegen der späten Ligeneinteilung gezogen. Aber in einer Sache gebe ich dir Recht, die Landshuter nehmen sich wichtig und das völlig ohne Grund

  • Eine Statsitik wäre mal nett, wie viele Beiträge im EVL-Thread von selbstherllichen, über jeden Fehler erhabenen Landshutern stammen und wie viele von Fans anderer Teams, die meinen jede Meldung in und um Landshut bis ins letzte Atom ,zerpflücken, analysieren und kommentieren zu müssen. Beispiel: hier diskutieren gerade ein paar auswärtige Fans über mehrere Beiträge darüber, warum der EVL-Thread so aufgebläht ist und kommen zu dem Schluss es liegt an den EVL-Fans! Herrlich - Realsatire @ it´s best!

  • So sieht es aus, teilweise ist das abenteuerliche Realsatire, da werden wilde Theorien/Spekulationen in den Raum geknallt und dann heißt es noch provokant wir nehmen uns so wichtig und sind so arrogant. Wo denn eigentlich? Das soll man dann, wie hieß es oft so schön, "demütig" so stehen lassen. Aber klar, wenn man dann mal die sachliche Meldung im EVL-Thread bringt, dass wir die Lizenz erhalten haben, gerade nach den letztjährigen Ereignissen, heißt es wiederum, warum das überhaupt ne Meldung wert ist, war eh klar ^^ . Wie man es macht, aber egal...Hauptsache man kann hier teilweise irgendwelche wilden Theorien verbreiten und dann aufgrund der Anzahl aller Beiträge behaupten, man habe den Eindruck, die OLS dreht sich nur um Landshut :D .

  • Jetzt mal ganz ehrlich: warum werden solche Schritte wie jetzt unternommen? Weil in der Vorzeit einige "Sachen" vorgefallen sind. Wir brauchen jetzt nicht mehr zerpflücken, wer wann welche Fehler gemacht hat, wo die Wahrheit etwas ausgedehnt oder gekrümmt wurde. Fakt ist und bleibt der neue Manager muss den Karren aus dem Dreck ziehen in dem er steckt. Die Verfehlungen sorgen dafür, dass nun noch genauer auf den Verein, die Spieler sowie auf die Verantwortlichen geblickt wird.
    Dafür müssen Maßnahmen getroffen werden, die schmerzhaft sind und in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen werden. Auf der anderen Seite muss man auch die betroffene Partei verstehen, deren Einkommen wegfällt und so vor dem "Nichts" steht. Da ist es auch die Pflicht, dass man im rechtlichen Rahmen alle Maßnahmen unternimmt. Wie schon angesprochen, wäre es wünschenswert, wenn eine Lösung gefunden wird, mit der beide Seiten leben können. Auch ist darauf hinzuweisen, dass es keine mediale Schlammschlacht gibt. Die Parteien haben ihre Positionen dargestellt und diese werden nun durch Anwälte und möglicherweise Richter geprüft.
    Hinzuweisen ist eher darauf, dass es schon Diskussionen gegeben hat, ob ein Co-Trainer in der Oberliga notwendig ist. Nun da diese Frage vorläufig beantwortet wurde, dreht sich der Wind wieder. Aber das wird nicht nur beim EVL so sein.
    Landshut ist ein Traditionsverein. Doch besonders bei diesen Clubs ist es schwer neue Arbeitsabläufe und andere Dinge zu integrieren, da man über Jahre oder Jahrzehnte einen bestimmten Weg verfolgt hat und der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
    Dass man Änderungen vorantreibt sieht der Kunde/Fan am neuen Ticketsystem, welches eingeführt wurde. Wie lange haben sich die Leute da schon beschwert?
    Und jetzt mal (endlich) zum sportlichen Teil.
    Auf der Goalieposition hat es einen Umbruch gegeben da Kai Krisitianweg ist. Englbrechtwird als die neue Nr. 1 gehandelt, aber mit Patrick Bergerhat man einen starken und talentierten jungen Kerl in der Hinterhand. Wird interessant, wer sich durchsetzt. Vllt. eine Schwachstelle über die Saison gesehen.
    Die Payroll wurde auch von Belastungen befreit. Zwei neue ALs kommen, Großverdiener wie Jarrett sind nicht mehr zu berücksichtigen. Draxinger ist auch nicht mehr im Lineup. Schade, dass Pozivil nicht mehr da ist, aber man ist keine Harakiriaktionen eingegegen um ihn zu halten. Auch eine Rückholaktion von Managerbrüderchen Michael wurde nicht durchgezogen, da aufs Geld geachtet wurde.
    Langfristige Arbeitspapiere wurden abgeschlossen, was doch ein gutes Zeichen sein sollte. Hofbauer für 5(!!) Jahre, Forsterbis 18/19, Baumgartnerbis 17/18 genau wie Fischhaber, dazu noch die Jungspunde.
    Mit Bendik wurde eine Kontistelle an einen Verteidiger gegeben. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend. Das Rennen um die zweite Stelle wird zwischen Fulton und Jenslinekausgetragen. Schon zu sehen, dass 14 Spieler direkt aus Landshut kommen und einige aus der Region.

    Der Kader wurde billiger und verjüngt, dafür das bewährte Bernie-Training vor der Spielzeit.

    Fazit: Zeit werds, dass die Saison richtig losgeht. :D:D

    (Nein, ich habe nicht parteiisch diesen Beitrag geschrieben, ich hab mal durchgeatmet und analysiert, ohne zu Hysterie oder Pessimismus zu neigen.)

  • 0:1 gewonnen in Tölz, jedoch war ich selbst nicht dabei. Hätte gern ein paar Infos und Meinungen zum spiel von denen, die da waren...

    Ich versuch's mal als Tölzer objektiv zu bewerten ;)

    Defensiv: sehr starker Auftritt. Ganz wenig Zug zum Tor zugelassen, sehr frühes stören und trotzdem keine Konter ermöglicht. Da blieb den Tölzern immer wieder nur das Cycling ohne gefährlich in den Slot zu kommen. Euer Bendik erneut mit einer sehr abgeklärten Defensivleistung!
    Auch Englbrecht machte einen fehlerfreien Eindruck.

    Offensiv: Vor allem eure beiden Konti-Anwärter setzten sehr viele Akzente - im Gegensatz zu den erfahrenen Deutschen. Von Forsters perfektem Torschuss mal abgesehen ;) Da wurde aus der heute sehr ausgeprägten Defensivschwäche der Tölzer zu wenig Kapital geschlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von OEL23 (29. August 2016 um 17:02)

  • guten Abend

    Sagt mal@'Bure#1' und @goaßvernichter warum macht ihr euch die Mühe ? Die paar Hanseln, die grad wieder versuchen Zirkus reinzubekommen, kapieren es sowieso nicht um was es euch geht
    Ergo: vergebene Liebesmüh !

    Gruß aus La

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. August 2016 um 08:28)

  • Im Grunde gebe ich dir Recht @Eishockey_Liebhaber, insofern zurück zu den wesentlichen Dingen.

    Ich versuch's mal als Tölzer objektiv zu bewerten ;)
    Defensiv: sehr starker Auftritt. Ganz wenig Zug zum Tor zugelassen, sehr frühes stören und trotzdem keine Konter ermöglicht. Da blieb den Tölzern immer wieder nur das Circling ohne gefährlich in den Slot zu kommen. Euer Bendik erneut mit einer sehr abgeklärten Defensivleistung!
    Auch Englbrecht machte einen fehlerfreien Eindruck.

    Offensiv: Vor allem eure beiden Konti-Anwärter setzten sehr viele Akzente - im Gegensatz zu den erfahrenen Deutschen. Von Forsters perfektem Torschuss mal abgesehen ;) Da wurde aus der heute sehr ausgeprägten Defensivschwäche der Tölzer zu wenig Kapital geschlagen...

    Das liest sich doch gut und wirkt wesentlich besser, als vor einem Jahr; konnte allerdings gestern leider nicht dabei sein. Jedoch wohl eine stabile Abwehr, wieder mit einem starken Bendik und sehr guten Goalie-Leistungen (soll auch für Berger gegolten haben laut meinen Infos) bzw. vorne tauen die Kontis auch immer mehr auf. Jetzt bin ich mal gespannt, wie man das regelt mit den beiden Try-Outs.

  • guten Abend

    Sagt mal@'Bure#1' und @goaßvernichter warum macht ihr euch die Mühe ? Die paar Hanseln, die grad wieder versuchen Zirkus reinzubekommen, kapieren es sowieso nicht um was es euch geht
    Ergo: vergebene Liebesmüh !

    Gruß aus La


    Genauso schauts aus ... Lasst euch nicht ärgern oder schon wieder irgendwo von Außen Unruhe rein tragen.
    Genauso weiterarbeiten, weiter Ruhe bewahren, weiter Seriös nach Außen auftreten, sportlich wie wirtschaftlich & dann bin ich mir sicher das ihr bald wieder an der Türe zu einer Liga höher anklopfen werdet. Ich freue mich auf jeden Fall auf euch & zähle die Tage bis es endlich wieder soweit ist!

  • Im Grunde gebe ich dir Recht @Eishockey_Liebhaber, insofern zurück zu den wesentlichen Dingen.

    Das liest sich doch gut und wirkt wesentlich besser, als vor einem Jahr; konnte allerdings gestern leider nicht dabei sein. Jedoch wohl eine stabile Abwehr, wieder mit einem starken Bendik und sehr guten Goalie-Leistungen (soll auch für Berger gegolten haben laut meinen Infos) bzw. vorne tauen die Kontis auch immer mehr auf. Jetzt bin ich mal gespannt, wie man das regelt mit den beiden Try-Outs.

    Ach ja, Berger hatte ich ganz vergessen :D

    Bei euren beiden Try-Outs wird es wohl eine schwere Entscheidung werden. Würde aber Jeslinek als stärker einschätzen, der ist vorallem läuferisch eine Augenweide, kann sich körperlich durchsetzen und hat eine gute Technik.
    Erinnert ein wenig an den letztjährigen Tölzer Marek Curilla - nur effektiver ;)

  • Dann hat sich Jeslinek zum ersten Spiel hin noch mal gewaltig gesteigert? Schön :) .

    Ja, was so ein effektives Sommertraining in Ruhe an Mehrwert haben kann ;):) .

  • http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/la…VL;art67,389482

    Interessante Aussage vom Coach: "Vielleicht behalte ich auch keinen von beiden" (Jeslinek/Fulton). Könnte natürlich Motivation sein oder man hat noch jemand anders in der Hinterhand?

    Guten Abend,

    Wie ich schon im EVL Forum geschrieben habe, kommt mir das auch komisch vor "Vielleicht behalte ich auch keinen der beiden" das macht mich sehr stutzig, ich persönlich würde wenn es ginge beide behalten