• Dämliches Gequatsche, weil man es gut finden würde, wenn das Ende der Saison mit Anstand (sprich stets mit vollem Einsatz und vielleicht spannenden Spielen) auch in den Playoffs noch zu Ende gespielt wird? Ok! Wäre vielleicht mal ein versöhnlicher Ansatz, um einen final doch noch halbwegs guten Eindruck zu hinterlassen und ein Anfang vergraulte Zuschauer zurückzugewinnen. Selbst Serikow peilt das doch sogar an laut eigenen Angaben, also er meinte zuletzt das Team bis zu den Playoffs hinzubekommen, auch in Sachen Konstanz, die ja nun wirklich zu Wünschen übrig lässt/ließ. Dass nächstes Jahr in jeder Hinsicht mehr kommen muss/sollte, steht auf einem anderen Blatt und ist klar.

  • Ich finde da hat Marty schon recht, man muss nicht immer alles als dämliches Gequatsche abstempeln, nur weil es einem selbst nicht in den Kram passt....

    guten Tag

    Das dämliche gequatsche bezog sich rein auf das "die Saison mit Anstand zu Ende bringen" und nicht @Marty's Aussage über Serikow
    Oder will mir jetzt erhsthaft Einer erzählen , Spieler wollen kein vernünftiges Saisonende
    Aber vielleicht seh ich was verkehrt !

    Gruß aus la

  • Serikow? Serikow!Das ist doch der, der bei uns für sich Personenschutz beantragt hat? - bei einem Knabenspiel!


    Das ist die selbe Person, die "nicht gerade höflich" betitelt wurde, als er nach Bietigheim gegangen ist :whistling: . Aber das ist Vergangenheit :prost:

  • Hat welchen Bezug auf Herrn Serikow in Straubing?

    Zugegebenermaßen nicht direkt, aber vielleicht hat er mal in SR (Idioten wie in KF gibt´s leider überall) ähnliche Erfahrungen gemacht. Dass er Personenschutz anfordert hört sich zuerst ein wenig übertrieben bzw sogar lächerlich an, aber man kennt halt keine Hintergründe...

  • Laut meinem Gewährsmann ist bei einem Nachwuchsspiel in Straubing Serikow einen Straubinger Spielervater tätlich angegangen, was noch ein juristisches Nachspiel hat. Da Serikow dies aber anders darstellt hat er für den letzten Auftritt seiner Landshuter hiesigenorts für seine Person einen "Leibwächter" verlangt.
    Die Straubinger Verantwortlichen waren höflich & lachten nicht.

  • Man konnte heuer schon mitunter den Eindruck bekommen, dass nicht immer Vollgas gegeben wurde (Sonthofen war da der Gipfel) bzw. konnte, das hat Serikow auch erklärt, warum das aus seiner Sicht so ist. Er regte sich ja mitunter nicht grundlos auf und der Zuschauerschwund kam auch damit ein Stück weit einher sukzessiv. Insofern steht nach wie vor die Hoffnung und der Wunsch, dass man die Saison anständig zu Ende bringt und dann kann man sich endlich neu aufstellen. Auch wenn das manch einer als dämliches Gequatsche bezeichnen mag. Momentan kann man ihnen aber im Sinne von Einsatz und Willen keinen Vorwurf machen, wie ich finde. Es reicht einfach letztendlich nicht. Immerhin hat man aber den Eindruck sie versuchen es.

  • Wenn man die Meisterrunde als Trainingslager bezeichnet, darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn man auf Platz 8 abrutscht und/oder die Zuschauerzahlen zurück gehen.

  • Man konnte heuer schon mitunter den Eindruck bekommen, dass nicht immer Vollgas gegeben wurde (Sonthofen war da der Gipfel) bzw. konnte, das hat Serikow auch erklärt, warum das aus seiner Sicht so ist. Er regte sich ja mitunter nicht grundlos auf und der Zuschauerschwund kam auch damit ein Stück weit einher sukzessiv. Insofern steht nach wie vor die Hoffnung und der Wunsch, dass man die Saison anständig zu Ende bringt und dann kann man sich endlich neu aufstellen. Auch wenn das manch einer als dämliches Gequatsche bezeichnen mag. Momentan kann man ihnen aber im Sinne von Einsatz und Willen keinen Vorwurf machen, wie ich finde. Es reicht einfach letztendlich nicht. Immerhin hat man aber den Eindruck sie versuchen es.

    guten Tag

    Hinmelherrgott
    Es ging einzig und alleine darum , dass man Spielern unterstellt sie wûrden eine Saison nicht anständig um die Runden bringen wollen
    Jeder, der Mannschaftssport schon mal gemacht hat, weiß dass sowas dàmliches gequatschte ist
    Ich will jetzt keinen Spieler verteidigen , aber auch an denen sind die 1,5 Jahre nicht spurlos vorrûbergegangen , drum wären manche Dinge nur zu verständlich , weil Mensch und keine Maschine !!
    Was aber nicht heißt , dass man sich nicht professionell verhalten soll

    Und stimmt @da_phil: die Aussage war unklug, aber zum damaligen Zeitpunkt schon passend , denn man war halt alles andere als fit, will heißen: asssge damals passend , heute fliegt sie ihm um die Ohren und wenn er die erste po-runde schaffen sollte, hat er alles richtig gemacht

    Gruß aus la

  • Das ist ja alles richtig, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Es ist keine Unterstellung, pauschal hab ich das unabhängig davon eh noch nicht gemacht, sondern eine Hoffnung und ein Wunsch, den ich einzig für diese Saison noch habe. Nicht mehr oder weniger. Davon abgesehen war hier oft von unmotivierter Sauhaufen die Rede, viele (auch du) blieben mitunter fern, so leicht machte es mir trotz fragwürdiger Leistungen die ganze Saison nicht und es wäre eben noch mal ein sehr gutes Zeichen, wenn man die Saison anständig zu Ende bringen würde. Das ist für mich kein dämliches Gequatsche, wie erwähnt, waren die Ansätze zuletzt wieder da, aber es gab auch zu recht Unmut. Ob das am Willen oder Arbeitsverweigerung, wie Serikow es mal ausdrückte bzw. fehlende Fitness, sei mal dahingestellt. Ich hoffe schlichtweg einfach auf einen gut anständigen Abschluss der Saison, das es in den Playoffs nicht weit gehen wird, ist wahrscheinlich. Doch auf das WIE man ausscheidet, kommt es an. Danach bin ich gespannt, wie man sich neu aufstellt.

  • jo: Bitte verzeih mir mein Sticheln, aber mir liegt der Kommentar einfach schon seit deinem ersten Beitrag auf der Zunge. Für mich war das mit Serikow in Straubing sehr überraschend, denn ich wusste garnicht, dass in Straubing auch Jugendarbeit "versucht" wird.


    War nur Spaß ;) Ich schau gern in Straubing DEL, wenn in Landshut grad nicht gespielt wird oder die Auswärtsfahrt zu weit ist

  • Straubing, Amberg, Weiden, Deggendorf betreiben schon gute Nachwuchsarbeit. Sie haben halt das Problem, das sich schnell erreichbar Schülerbundesliga und DNL in Regensburg und Landshut befindet.

    Spielereltern mit Ehrgeiz, Zeit und Geld bringen ihre Talente dann ab Schüleralter zu diesen beiden Standorten.

    In Regensburg war irgend wann die Devise, wir wollen nicht mehr Abwanderungsverein sein, sondern ein Zuwanderungsverein - ein langer Weg, mit vielen Voraussetzungen - allen voran eine 2. überdachte Eisfläche.

  • schülerbundesliga spielen wir in weiden ja mittlerweile auch. da wird schon gute arbeit geleistet. aber der schritt danach ist dann eher schwierig. in der u19 bayernliga ist man zwar vorne dabei, aber zum niveau von dnl2 und dnl fehlt natürlich ein gewaltiges eck.