Fischtown Pinguins 16/17

  • Über Kassel sprechen wir nur, weil die grad zufällig Meister sind, auch das ist keineswegs konkret oder dreht sich um die kommende Saison. Mna könnte auch ienfach "amtierender Meister" sagen, egal wechen Club es betrifft. Das allerdings WEGEN dem Summergame jemand nicht aufsteigen würde, glaube ich nicht. Was wäre denn, wenn Bremerhaven dabei wäre?

    Kann ich dir sagen: Verärgerte Fans und Sponsoren!

    Das heisst, das man in Zukunft theoretisch sich nen Kader zusammen stellen könnte der um Platz 8-10 spielt und dann die 100000 einzahlt und zeitig Unterlagen abgibt.Dann noch bisschen hoffen das man der einzigste ist und das einer hops geht . Das Geld für teuerere Spieler sparen und für den Tag X auf die Seite tun. Alles im Zeichen des Sports . Den Vorschlag muß ich unserem Geschäftsführer machen. Ironiemodus aus

    Aber dazu kommt ja noch die Lizenz der DEL2 und im Notfall (Falls es mal schlecht läuft) die OL Lizenz.
    Noch dazu ist es Wettbewerbsverzerrung , was dann dann der schnelltod für den Verein ist.

  • Noch ein Szenario

    Bhv geht hoch,HN/EVR rückt nach. DEL,DEL2 und OL planen . Bei der Lizensierung fällt z.B noch einer aus der DEL durch ,was nun ? Wird wieder einer aus der DEL2 nachgezogen oder wird BHV wieder ausgeladen und man spielt mit 12 ??? Das wäre der Supergau und man müsste alle Ligen wieder neu strukturieren .Das wäre interessant zu wissen

    Vermutlich würde es dann ähnlich laufen wie in der DEL2/Oberliga-Verzahnung. Bayreuth hat als bestes deutsches Team den Platz regelkonform erhalten. Jetzt, wo möglicherweise weitere benötigt werden, kommt sogar der zunächst ausgeschlossene Meister wieder ins Boot, davon bleibt aber der regelkonforme Aufstieg unberührt.

    Aber um bei Bremerhaven zu bleiben: Haben die eigentlich für beide DELs eingereicht? Es könnte ja theoretisch sein (dafür ist eine Prüfung ja da, sonst könnte man es auch Meldeliste nennen), das sie für die 1 nicht genommen werden. Ich glaube das nicht, aber wir spielen ja hier mal ein paar Szenarien durch.

  • Ich glaube es war mal angedacht, dass wenn sich mehrere Teams bewerben, dass dann zu erst der Meister "gefragt" wird, sollte ein Platz frei werden.

    So sagte Jürgen Arnold auf Nachfrage beim DEB-Dialogtag...


    Das heisst, das man in Zukunft theoretisch sich nen Kader zusammen stellen könnte der um Platz 8-10 spielt und dann die 100000 einzahlt und zeitig Unterlagen abgibt.

    Ja, wenn die Clubs von 1 - 7 verzichten, wäre das wohl so. Da stellt sich dann nur die Frage, wer dieses Modell letztlich möglich macht.

    aber da die DEL sich eh nicht an Statuten hält

    Wenn ich mir das so mit den Bürgschaften in der DEL2, den Meldefristen etc. angucke... Ich befürchte fast, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der DEL.

  • ich hab mal eben geguckt, wie das bei anderen Sportarten so aussieht und ob der 15.02. wirklich so abwegig ist... Total neugierig gewesen.

    Also:

    Basketball, Frist 15.04., Saisonende 19.06.
    Handball, Frist 01.03., Saisonende 05.06.
    Fußball, 15.03., Saisonende 14.05.

    Und beim Fußball ist mir dann klar geworden, dass das schon die Frist für die vollständige Abgabe der Lizenzunterlagen ist. Beim Handball müsste es auch so sein, Basketball bestimmt auch.

    Aktuell ist das Eishockey wohl am großzügigsten mit den Fristen. Im Vergleich zu den anderen drei die einzige Liga, deren Abgabefrist nach Saisonschluss liegt. Dafür gibt es nur eine Vormeldefrist, die sich jetzt nicht sonderlich von den obigen Fristen unterscheidet.

  • Man könnte die Situation auch ganz, ganz einfach lösen.
    Die übrigen DEL - Vereine nehmen jeder für sich einen Batzen Geld in die Hand , verpacken dieses gemeinsam in einen großen Karton , legen die Lizenz obendrauf und schicken das Paket per Einschreiben an den ursprünglichen Inhaber. dann sinds wieder 14 und alle freuen sich. :rofl::rofl::rofl::prost:

  • Guten Tag

    Die Del wird immer den nehmen, der grad im Moment am Besten dasteht und am meisten Kohle hat
    Ist halt im Moment Bremerhaven
    Wäre ein potenterer dagewesen wäre die GmbH schon längst weggewesen
    Hatte z.b red Bull avancen Richtung Leipzig gehabt
    Dann hätte Bremerhaven mit dem Ofenrohr ins Meer geschaut
    So einfach ist das

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Die Del wird immer den nehmen, der grad im Moment am Besten dasteht und am meisten Kohle hat
    Ist halt im Moment Bremerhaven
    Wäre ein potenterer dagewesen wäre die GmbH schon längst weggewesen
    Hatte z.b red Bull avancen Richtung Leipzig gehabt
    Dann hätte Bremerhaven mit dem Ofenrohr ins Meer geschaut
    So einfach ist das

    Gruß aus La

    und dann wäre das auch so gewesen! :pfeif:

  • Hätte Kassel in die DEL gewollt, hätte man sich dafür auch pro forma beworben.

    Ist aber überhaupt nicht angedacht. Man will den Standort längerfristig stabilisieren, sich in der 2.Liga etablieren und auf lange Sicht auch wieder erstklassig vertreten sein. Warum jetzt mit einer Hau-Ruck Aktion alle Planungen über Bord werfen ? Macht 0 Sinn!!

    Und Bremerhaven arbeitet seit Jahren auf einen Aufstieg hin, haben sich beworben und sind nun am Zug!
    Und das ist auch völlig okay, es hätte sich ja jeder andere Standort auch formell bewerben können, sofern man ernsthafte Ambitionen hätte !

  • Hätte Kassel in die DEL gewollt, hätte man sich dafür auch pro forma beworben.

    Ist aber überhaupt nicht angedacht. Man will den Standort längerfristig stabilisieren, sich in der 2.Liga etablieren und auf lange Sicht auch wieder erstklassig vertreten sein. Warum jetzt mit einer Hau-Ruck Aktion alle Planungen über Bord werfen ? Macht 0 Sinn!!

    Und Bremerhaven arbeitet seit Jahren auf einen Aufstieg hin, haben sich beworben und sind nun am Zug!
    Und das ist auch völlig okay, es hätte sich ja jeder andere Standort auch formell bewerben können, sofern man ernsthafte Ambitionen hätte !

    naja, ich denke mit dem unerwarteten "Aufstieg" von Bremerhaven und dem kompletten Ausscheiden von den Freezers wird der sportliche Auf- und Abstieg in Zukunft nicht grade wahrscheinlicher.
    Ist aber egal, weil es ist wie es ist. Nur dieses erstmal in einer Liga etablieren ist in meinen Augen eine Satzhülse. Sportlich geht nicht mehr, wirtschaftlich wird auch nix aufgebaut, entweder kommt die Kohle wenn man sie braucht oder sie kommt nicht. "Verdienen" kann man sie nicht, egal wie lange man in der Liga spielt. Mannschaft aufbauen geht ebenfalls nicht, wie man grade sieht, zumal man ja ncihtmal wüsste für wann man etwas "aufbauen" wollte. Ein Jahr? Zwei? Vier?

  • Wirtschaftlich wird nichts aufgebaut? Wenn ich mir das hier in Regensburg anschaue, dann wird alleine schon das Vertrauen der Sponsoren wieder aufgebaut, die mit der Zeit merken, dass vernünftig gewirtschaftet wird. Nachdem die letzte Pleite in Kassel ja auch noch nicht so lange her ist, dürfte das auch dort ein wichtiger Punkt sein.

  • Wade Bergman (bester Verteidiger der 1. dänischen Liga) und Jason Bast sind für die DEL2 absolute Hammerverpflichtungen, aber sicher auch mit deutschem Pass bedenkenlos in der DEL einsetzbar. Klasse!!!

  • Wade Bergman (bester Verteidiger der 1. dänischen Liga) und Jason Bast sind für die DEL2 absolute Hammerverpflichtungen, aber sicher auch mit deutschem Pass bedenkenlos in der DEL einsetzbar. Klasse!!!

    Man sollte in Bremerhaven langsam mal dran denken, dass die eingedeutschten Spieler mehr als DEL 2 Qualiäten haben sollten....

  • Ich finds toll, dass ihr euch auch beim wahrscheinlichen DEL-Einstieg treu bleibt :thumbup:

    Das finden wir hier auch toll, weil da wieder zwei sehr gute Spieler im Anflug sind. ;)

    Gerade Dresdener sollten in Sachen Doppelstaatsbürgerschaft mal nicht zu laut auf Moralapostel machen. Spieler wie Baum, Macholda, Schmidt, Davidek, Höller, Kruminsch oder der abgewanderte Jaeger sind ja nun auch alle nicht in Deutschland geboren worden oder?
    ...aber wenn es um das eigene team geht ist das natürlich immer was ganz anderes richtig? :D

  • Ich hätte mir den Blick in Eliteprospects sparen können, selbstverständlich sind das Zweiflaggenspieler ^^

    Du hast aber eins vergessen um deine Neugier zu befriedigen......
    Weiter zu forschen, wie lange sie denn die deutsche Flagge da aufgeführt haben.....
    Dann hättest du dich vermutlich wieder aufgeregt...... :thumbsup:

    Leute, es ist so, kapiert es, dass Bremerhaven in manchen Dingen allen DEL2 Vereinen voraus sind......
    :prost:

  • Man sollte in Bremerhaven langsam mal dran denken, dass die eingedeutschten Spieler mehr als DEL 2 Qualiäten haben sollten....

    jepp... aber aufgrund der kurzen Frist mit den Freezers durchaus möglich, dass die Verträge noch unter "DEL2-Planung" laufen und schon etwas länger unterzeichnet sind.