Fischtown Pinguins 16/17

  • Lol, das betonen doch alle Bremerhavener hier ständig, 300 000 Deutsche sind über Bremerhaven nach Nordamerika ausgewandert, die haben sich bestimmt alle irgendwo registrieren lassen müssen (Auswandererbuch oder sowas ) das liegt halt jetzt im Eisstadion im Büro und wird durchgeflöht bis man auf einen Namen stößt :thumbsup: ... damit gleichen sie den Standortnachteil für die Jugendarbeit eben durch einen Standortvorteil durch das vorhandensein einer solchen Datei wieder aus ...

    Knapp daneben, es waren 7,2 Millionen Auswanderer...

  • Ich hoffe halt trotzdem, dass in BHV mal ein Jung aus der eigenen Region es ins eigene Team schafft.

    Hatten wir mal vor ewigen Zeiten, aber keine Chance: den hat uns Rosenheim weggeschnappt... :rofl:

  • @Eishockey_Liebhaber Bin da jetzt leider auch kein Experte, aber wenn ein Kanadier mit deutschem Opa kommt, kriegt der dann nicht auch in Kaufbeuren oder Landshut sofort einen deutschen Pass?

    guten Tag

    es ging um Sportler @Ben Rubin, da wird in Bayern halt die Hürde für Sportler höher gesetzt als z.B. in Bremerhaven
    Dort wird halt ein Bierkutscher aus den tiefsten Wäldern von Kanada als "Spitzensportler" eingestuft
    und in unseren Gefilden muß man halt die Chance auf ne olympische Medallie haben, aber dann gehts auch Ruckzuck
    Schau Dir doch die ganzen Winterspitzensportler an,damit sich Deutschland im Madilliensegen sonnen kann. Wo sind die beschäftig, wer bezahlt die ? Da regt sich auch kein Mensch auf
    deswegen ist die Diskussion sowas von Scheinheilig :hammer:

    gruß aus LA

  • Quirck, Owens und George haben alle in Dänemark gespielt. Quirk ist da jetzt besten im Scoring. George und Owens waren gleich stark. Bin gespannt wie er sich im Vergelich zu Owens schlägt.
    So einen Spieler hätte ich auch gern in Dresden gesehen (Vorallem mit deutschem Pass). Bremerhaven hat wieder den richtigen Spielerberater aufgesucht.

  • guten Tag
    es ging um Sportler @Ben Rubin, da wird in Bayern halt die Hürde für Sportler höher gesetzt als z.B. in Bremerhaven
    Dort wird halt ein Bierkutscher aus den tiefsten Wäldern von Kanada als "Spitzensportler" eingestuft
    und in unseren Gefilden muß man halt die Chance auf ne olympische Medallie haben, aber dann gehts auch Ruckzuck
    Schau Dir doch die ganzen Winterspitzensportler an,damit sich Deutschland im Madilliensegen sonnen kann. Wo sind die beschäftig, wer bezahlt die ? Da regt sich auch kein Mensch auf
    deswegen ist die Diskussion sowas von Scheinheilig :hammer:

    gruß aus LA

    Die Voraussetzungen für einen deutschen Pass sind unabhängig davon, ob er Spitzensportler, Kellner oder materiell schlecht aufgestellter, welcher sich für ein Leben auf der Straße entschied ist. Es geht um die Gründe der Ausreise der Vorfahren. Und die werden unterschiedlich bewertet. Hier ist halt jede Ausreise unter Zwang, Verfolgung oder so zu Stande gekommen. In Landshut oder so sieht man das anders. Da sind die dann aus freien Stücken "rüber".

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (29. April 2016 um 10:55) aus folgendem Grund: Übertriebene PC

  • Die Voraussetzungen für einen deutschen Pass sind unabhängig davon, ob er Spitzensportler, Kellner oder Penner ist. Es geht um die Gründe der Ausreise der Vorfahren. Und die werden unterschiedlich bewertet. Hier ist halt jede Ausreise unter Zwang, Verfolgung oder so zu Stande gekommen. In Landshut oder so sieht man das anders. Da sind die dann aus freien Stücken "rüber".

    Wieso muss man Obdachlose in einem Eishockeyforum als Penner beleidigen? Finde ich unpassend und respektlos!

  • Quirck, Owens und George haben alle in Dänemark gespielt. Quirk ist da jetzt besten im Scoring. George und Owens waren gleich stark. Bin gespannt wie er sich im Vergelich zu Owens schlägt.
    So einen Spieler hätte ich auch gern in Dresden gesehen (Vorallem mit deutschem Pass). Bremerhaven hat wieder den richtigen Spielerberater aufgesucht.

    Wie bitte?

  • Die Voraussetzungen für einen deutschen Pass sind unabhängig davon, ob er Spitzensportler, Kellner oder materiell schlecht aufgestellter, welcher sich für ein Leben auf der Straße entschied ist. Es geht um die Gründe der Ausreise der Vorfahren. Und die werden unterschiedlich bewertet. Hier ist halt jede Ausreise unter Zwang, Verfolgung oder so zu Stande gekommen. In Landshut oder so sieht man das anders. Da sind die dann aus freien Stücken "rüber".

    Nein, eben nicht. Die Behörde hat da auch einen Ermessensspielraum, gerade bei Sportlern: Ermessensentscheidung Einbürgerung. Ist ja auch alles so durch den gesetzlichen Rahmen abgedeckt. Ermessen wird immer unterschiedlich ausgelegt.

    Für mich wäre ein Zweitliga-Spieler im Eishockey kein Spitzensportler von öffentlichem Interesse. Wenn die Stadt das öffentliche Interesse jetzt nur für den Raum Bremerhaven definiert sieht das natürlich schon wieder anders aus. Da wird halt das öffentliche Interesse anders interpretiert als in Bayern oder anderswo. In Kassel gab es auch mal eine Nummer mit Colin Beardsmore. Da kam aus Nürnberg (?), da ging nichts voran in Sachen deutscher Pass. Dann hat ihn Kassel verpflichtet, innerhalb von 2 oder 3 Monaten war er Deutscher. Dann hats, wenn ich mich recht erinnere, keine 2 Wochen gedauert und er war in Mannheim...

  • Nein, eben nicht. Die Behörde hat da auch einen Ermessensspielraum, gerade bei Sportlern: Ermessensentscheidung Einbürgerung. Ist ja auch alles so durch den gesetzlichen Rahmen abgedeckt. Ermessen wird immer unterschiedlich ausgelegt.
    Für mich wäre ein Zweitliga-Spieler im Eishockey kein Spitzensportler von öffentlichem Interesse. Wenn die Stadt das öffentliche Interesse jetzt nur für den Raum Bremerhaven definiert sieht das natürlich schon wieder anders aus. Da wird halt das öffentliche Interesse anders interpretiert als in Bayern oder anderswo. In Kassel gab es auch mal eine Nummer mit Colin Beardsmore. Da kam aus Nürnberg (?), da ging nichts voran in Sachen deutscher Pass. Dann hat ihn Kassel verpflichtet, innerhalb von 2 oder 3 Monaten war er Deutscher. Dann hats, wenn ich mich recht erinnere, keine 2 Wochen gedauert und er war in Mannheim...


    Und dieser "Ermessensspielraum" ist augenscheinlich in BHV größer wie in anderen Teilen der Republik.
    Bzw. die zuständigen Sachbearbeiter in BHV haben nicht die Hosen voll, wenn sie sowas machen.
    Mir wurde mal zugetragen, dass es sich wohl um einen Fan handeln soll, welcher diese Anträge bearbeitet.
    Ohne diese Diskussion wieder aufzuheizen, aber dass ist es doch was vielen bitter aufstößt.
    Kann ja nicht so schwer sein, sich als x beliebiger Verein in den Kaderlisten zu stöbern und sich die potenziellen Leute raus zu picken.

  • Wie man der Presse entnehmen konnte stammt die deutsche Oma der Ross Brüder aus Dortmund. Daraus lässt sich schließen das mindestens ein Elternteil der Ross Brüder ebenfalls deutsch ist. Ergo sind die Söhne ebenfalls Deutsche.

    Um den Brüdern einen deutschen Pass auszustellen muss sich keine Behörde verbiegen oder gar einen Ermessensspielraum konstruieren.

    Ein Kevin Lavallée hat keinen deutschen Stammbaum. Da er aber schon länger hier seiner Arbeit nach geht hatte er ganz offensichtlich einen Anspruch auf Einbürgerung sofern er die Bedingungen erfüllt. Einen Ermessensspielraum braucht es dann auch hier nicht.

    Die bekommen die deutschen Pässe weil unsere Gesetze so sind wie sie sind. Dieses permanente Genörgel über die Rechtmäßigkeit der Pässe ist einfach nur zum kotzen.

  • Eishockeydeutscher = uneingeschränkte (!) Spielberechtigung für die deutschen Nationalmannschaften - und der Drops ist gelutscht. es wäre so einfach.

  • Zitat

    Eishockeydeutscher = uneingeschränkte (!) Spielberechtigung für die deutschen Nationalmannschaften - und der Drops ist gelutscht. es wäre so einfach.

    Das hält genau drei Minuten vor dem ersten Amtsrichter, bei einer Klage nach dem AGG. Wenn er deutscher ist, ist er deutscher. Gibt keine guten und schlechten Deutschen.