Fischtown Pinguins 16/17

  • Bremerhaven erhält 14. DEL-Lizenz für Saison 2016/17
    Alle Clubs erhalten Lizenz / Bremerhaven neu dabei / Spielplan folgt am Montag


    Die Fischtown Pinguins Bremerhaven komplettieren das Feld der 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der Saison 2016/17. Das Team von der Weser erhält die Lizenz anstelle der Hamburg Freezers, die sich nicht mehr für die DEL beworben hatten, und rückt somit aus der DEL2 in die höchste deutsche Spielklasse nach.
    Die DEL startet am 16. September in ihre 23. Saison, deren Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 26. Februar 2017 endet. Ab dem 1. März beginnen die Playoffs, die vom Viertelfinale (7. März) an im Modus „Best of seven“ ausgetragen werden. Ein mögliches siebtes Finalspiel steigt am 21. April 2017.

    Ein weiteres Saison-Highlight ist das 3. DEL WINTER GAME am 7. Januar im Fußball-Stadion Sinsheim zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Adler Mannheim. Zudem findet 2017 die Eishockey-WM in Deutschland und Frankreich statt (5.-21. Mai). Austragungsort in Deutschland ist Köln.

    Den kompletten Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht die DEL am Montag, 4. Juli.

    Alle 14 DEL-Clubs und ihre offiziellen Kürzel auf einen Blick:

    Adler Mannheim (MAN)
    Augsburger Panther (AEV)
    Düsseldorfer EG (DEG)
    EHC Red Bull München (RBM)
    Eisbären Berlin (EBB)
    ERC Ingolstadt (ING)
    Fischtown Pinguins Bremerhaven (BHV)
    Grizzlys Wolfsburg (WOB)
    Iserlohn Roosters (ISE)
    Kölner Haie (KEC)
    Krefeld Pinguine (KEV)
    Schwenninger Wild Wings (SWW)
    Straubing Tigers (STR)
    THOMAS SABO Ice Tigers Nürnberg (NIT)


    http://www.del.org/de/news/2016/0…--30-4889-.html

  • Die Situation ist ja eine ähnliche wie bei uns vor drei Jahren. Die erste Saison wird eine Partysaison, da werdet Ihr unabhängig vom Tabellenstand und den Ergebnissen regelmäßig die Bude vollhaben. Verantwortliche und Fans werden nicht so blauäugig sein und davon ausgehen, dass man im ersten Jahr mit einer gepimpten Zweitligamannschaft ernsthaft um Platz 10 mitspielen kann.

    Interessant wird, wie das Umfeld damit umgeht, sollte man auch im zweiten oder dritten Jahr den PPO nicht nennenswert näher kommen können. Bei uns zumindest ist es so, dass man teilweise schon enttäuscht und desillusioniert ist, denn der Leistungsunterschied zwischen den beiden Ligen ist gewaltig.

    Dennoch: Willkommen im Oberhaus - wenn der Termin passt, komme ich gerne mal wieder hoch :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Abseits des Eises habt ihr eure Hausaufgaben gemacht und auch mögliche moralische Bedenken sollte man aufgrund eures Meistertitels vor 2 Jahren bei Seite schieben. Ich wünsche euch viel Erfolg im Oberhaus und dass auf mittlere Sicht euch sportlich und wirtschaftlich dort aklimatisiert.

  • Glückwunsch. Habt ihr euch verdient. Tut mir den Gefallen und werdet nicht Letzter(das gönne ich nur einem Verein) und setzt euch weiter für den sportlichen Aufstieg ein!

  • und auch mögliche moralische Bedenken sollte man aufgrund eures Meistertitels vor 2 Jahren bei Seite schieben. Ich wünsche euch viel Erfolg im Oberhaus und dass auf mittlere Sicht euch sportlich und wirtschaftlich dort aklimatisiert.

    Danke die Ansage! :)

    Jetzt haben wir tatsächlich ausgeglichen:

    2 x Absteiger, 1 x abgestiegen
    2 x Meister, 1 x aufgestiegen

    Für die ESBG/DEL2 gar keine so schlechte Quote *ironieaus* :D

    Akklimatisieren wäre toll... Falls es nicht klappt: 'ne Verzahnung wäre total toll...

  • Glückwunsch. Habt ihr euch verdient. Tut mir den Gefallen und werdet nicht Letzter(das gönne ich nur einem Verein) und setzt euch weiter für den sportlichen Aufstieg ein!

    Ohje... Das Versagen Eurer Verantwortlichen immer noch nicht verkraftet? Bemitleidenswert :(

  • Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle. Der Aufstieg kam wirklich überraschend, aber nun gut.

    Das werden jedenfalls zahlreiche und kürzere Auswärtsfahrten. Kölle, Düsseldorf, Berlin und, und und ... geil. :thumbsup::prost::beer:8o

    Wie ich heute so von einem Offiziellen der Pinguins gehört habe, sollen wohl die Falken Kooperationspartner werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (1. Juli 2016 um 16:58)

  • Glückwunsch! Jetzt wäre eine größere Halle recht :)

    Lass´mal. Lieber eine kleinere, stets gut besuchte Arena, als solch einen Monsterbau, der dann nur zu einem Drittel gefüllt ist.

    Ich würde mir wünschen, dass der Stehplatzbereich in den Kurven erweitert werden würde. Dann bekäme man bei uns auch locker über 5000 Zuschauer hinein. Ich denke mal, dass unsere Hütte in etwa die Ausmaße wie die in Wolfsburg, Iserlohn, Ingolstadt und Krefeld hat.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch in den Norden.
    Schön, dass es gekleppt hat.

    Wie ich heute so von einem Offiziellen der Pinguins gehört habe, sollen wohl die Falken Kooperationspartner werden.

    Naja, offiziell ist ja noch nichtmal raus, dass wir in der DEL2 spielen.
    Aber wenn nes so wäre würde es mich freuen!
    Auch wenn mir Mannheim einfach lieber wäre, weil es näher ist :)

  • Lass´mal. Lieber eine kleinere, stets gut besuchte Arena, als solch einen Monsterbau, der dann nur zu einem Drittel gefüllt ist.
    Ich würde mir wünschen, dass der Stehplatzbereich in den Kurven erweitert werden würde. Dann bekäme man bei uns auch locker über 5000 Zuschauer hinein. Ich denke mal, dass unsere Hütte in etwa die Ausmaße wie die in Wolfsburg, Iserlohn, Ingolstadt und Krefeld hat.

    was bringen 5000 Zuschauer, wenn dafür weniger bares in der Kasse ist?