IceFighters Leipzig 2016/2017

  • Danke. Es ist ein wenig Sonne in Sicht. Am Freitag gibt es wohl drei Rückkehrer. Die Langzeitausfälle von Farrell und Eichelkraut wiegen dennoch schwer. :/

  • Pressekonferenz von gestern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie hat unsere zweite torhuter Oosterwijk es gestern gemacht. Bei nur 26 schusse sind 4 tore ziemlich viel (saving % nur 84%). Tor 5 zahle ich nicht war empty net.

    War er schuld oder war unsere verteidiging so swach ob die angreifer von ihnen so stark.

  • Ihn trifft keine große Schuld. Erste Treffer kurze Ecke, ok kann man haben. Tor zwei satter Blueliner. Tor drei ein Breakaway.
    Insgesamt sehe ich eher die Verteidiger in der Schuld, obwohl der erste Goalie wesentlich stärker ist.

  • Sehe das wie @EHL. Oosterwijk war nicht überragend, aber okay. Tilburg hatte meiner Meinung nach dieses Mal auch große Schwierigkeiten, sich auf die kleinere Eisfläche einzustellen. Auch der Einsatz war nicht optimal, aber das hat Subr ja auf der Pressekonferenz bereits bemängelt.

    Wenn die neue Folge vom Zeltgeschwafel kommt stelle ich diese hier ein, da sind oft die Tore festgehalten. ;)

  • Wie hat unsere zweite torhuter Oosterwijk es gestern gemacht. Bei nur 26 schusse sind 4 tore ziemlich viel (saving % nur 84%). Tor 5 zahle ich nicht war empty net.
    War er schuld oder war unsere verteidiging so swach ob die angreifer von ihnen so stark.

    Ab 1:42 kommen ein paar Spielszenen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dies ist auch mein Stand. Somit wären alle an Bord bis auf Mr.Derby himself.

    Hofverberg und H.Albrecht wurden letztes Wochenende noch geschont, auf Grund von Blessuren. Man wollte kein Risiko eingehen - was auch völlig richtig ist. :thumbup:

    Bei euch kommen ja auch einige wieder für Freitag. 13, 14 Mann sollten es doch schon (mind.) werden. Ich glaube die Torhüterposition/ -leistung wird am Freitag eine tragende Rolle einnehmen.

    Aber eins steht fest: So ein Kribbeln, 5-4 Tage vor einem Derby, hatte ich schon lange nicht mehr. 8)

  • Da meine Erwartungshaltung (die zugegebenermaßen dieses Jahr arg enttäuscht wurde ) an Verein und Mannschaft eine andere ist, kribbelt bei mir bei diesen Spielen nichts mehr.

  • Aber eins steht fest: So ein Kribbeln, 5-4 Tage vor einem Derby, hatte ich schon lange nicht mehr. 8)

    Dito! Jahrelang war das Derby ziemlich naja...ausgelutscht. Liegt auch an der 8-er Derbysaison, auch wenn da sieben Mal gewonnen wurde...
    Diesmal ist es irgendwie anders. Es geht ja auch um verdammt viel.

    @luca71
    Och komm, bei euch sind auf einmal auch wieder fast alle "fit".

    PS. Wir sind mal wieder vor dem Spieltag ausverkauft :respekt:

  • Ok, dachte, da laut deiner Aussage, ein Sieg gegen uns und der damit verbundene Platz an der Sonne, alles andere in den Schatten stellt, das wäre der Saisonhöhepunkt. :prost:

  • von "fit" würde ich nicht bei allen Spielern sprechen...eher "fit gespritzt ".

    Und: Das erste Mal überhaupt könnt ihr euch nicht unter dem bequemen Mantel des Underdogs verstecken. Und an einen Sieg der Hallenser glauben wohl nur die allergrößten Optimisten hier

  • Das klingt ja als würde sich Leipzig mit ihrer super Truppe sonst extra in ein schlechtes Licht stellen um den Druck von sich zu nehmen :seestars:

    Sein wir mal ganz realistisch: der Kader von Leipzig ist eine Lachnummer im Vergleich zum Halleschen.

    Schau dir mal die Personaldecke an. 2 mittelmäßige, keineswegs aber Toptorhüter. In der Verteidigung ist ein 46!! jähriger der Leistungsträger, zusammen mit einem in Halle aussortiertem und umfunktionierten 3. Reihe Center. Dazu gesellen sich ein 18 und ein 19 jähriger und 2 solide OL Verteidiger. Definitiv ist kann man aber gerade so von einer durschnittlichen OL Verteidigung reden.

    Im Sturm hat man 2 Kontingentler, denen man es kaum ansieht, wenn man es nicht genau wüsste, dass sie es sind. Einer davon die letzten beiden Jahre nicht mal mehr gespielt.
    Dazu jede Menge junge, anscheinen willige und entwicklungsfähige Spieler. Solche Spieler, die bei uns immer schön die Bank auf konstanter Temperatur halten würden.
    Einzig 2 deutsche Spieler haben sie mit Albrecht und Eichelkraut die wirklich gut Hockey spielen können - einer davon ist verletzt.
    Und diese Mannschaft soll den "bequemen Mantel des Underdogs" tragen? Tut mir Leid @kell, aber das IST der Underdog und das normalerweise in jedem Derby der aktuellen Saison!
    Es kann niemand etwas dafür, dass der Inkompetenz-Faktor in Halle dermaßen zu Buche schlägt, dass man nun tatsächlich im vorletzten Meisterrundenspiel vor diesen Leipzigern zittern muss und sogar als Außenseiter ins Zelt fährt.

  • Ich meine nicht nur die aktuelle Saison.
    Und die Bemerkung war eigentlich auf die Selbstdarstellung aus Taucha in den letzten Jahren gemünzt. Dass wir kein Derby können, ist allerdings auch eine Tatsache der letzten Jahre.

    Deine abfällige Einschätzung teile ich übrigens nicht.