IceFighters Leipzig 2016/2017

  • Alles zur neuen Saison, Spielern und Thema Eishalle der IFL hier rein.

    Hannes Albrecht und Florian Eichelkraut haben noch Vertrag für ein weiteres Jahr. Des Weiteren pfeifen es die Spatzen ja schon von den Dächern, dass Denis Fomynich zum geliebten Nachbarn nach Halle wechselt (ist noch nicht fix).

  • Bisschen Theatralik und ein Kurzes Frage- Antwort- Spiel aus der Leipziger Volkszeitung vom 30.03.2016 zusammengefasst:

    Spieler:

    - Albrecht und Eichelkraut haben noch einen gültigen Kontrakt s.o.
    - hinter Staudt steht wohl ein Fragezeichen (hatte die Saison mal verlauten lassen, dass er kein Freund von Rotation ist und war am Montag nach 30 Minuten auch nicht glücklich als er gegen Reukauf eingewechselt wurde) - klingt noch Abschied, aber abwarten
    - Snetsinger möchte bleiben, die Frage ist: wie die Gehaltsforderungen aussehen und wer alles in den Poker um unseren Starwookie ;) einsteigt?
    - Psurny (CZE) erhält wohl keinen neuen Vertrag

    Trainer:

    beide Seiten wollen weiterhin miteinander arbeiten, es fehle wohl nur noch die Unterschrift

    Oberliga Nord:

    - Oliver Seeliger sagte am Rande der letzten PO-Begegnung zwischen L & R, dass die neue OLN sich bewährt hat und alle Vereine aus Nord, Ost, West davon profitiert haben. Das Niveau wird nächstes Jahr steigen.

    Am Samstag ist Saisonabschlussfeier und ich vermute mal dort werden einige Thesen bzgl. Trainer und Spieler gekärt. Überraschungen sind versprochen - Jake Johnson oder doch wieder Kai Schmitz? 8o

  • Noch haben wir Schrörs, ich glaube aber nicht, dass er zu halten sein wird, alleine weil er im Interview betonte auch Angebote aus der DEL2 zu haben... Aber wenn er geht, dann nehmen wir den Herrn Staudt sicherlich gerne :D:P

  • Also ich würde Staudt sofort holen, ein bärenstarker Torwart dazu dann noch Heimatnah. Ich denke auch im Leistungsvermögen vor Schrörs.
    Würde ihn nicht nur als Essener holen sondern auch in Duisburg

  • Wirklich gut sind die Erfurter Goalies aber auch nicht.

    Da Staudt ja wohl weg will bin ich gespannt mit welchem Tandem ihr in die neue Saison gehen werdet.

    Da weißt du ja was ich von Reukauf halte im Bezug auf Otte. :D

    Seine Stärke ist das 1 gg.1. Aber Stock-/Schlittschuhtechnisch sehe ich große Defizite. Ebenso kann er keine Ruhe ins Spiel bringen und lässt viel zu viele Schüsse direkt wieder in den Slot abprallen.
    Er war für mich der Backup und deswegen hat ihn Gerike eigentlich auch nur gegen die Mannschaften ab Platz 10 gebracht - mit einigen Ausnahmen (1x Neuwied und 1x Halle).

  • Die nächsten Abschiede

    Florian Ullmann, Dennis Dörner und Denis Fomynich verlassen die IceFighters.

    Fomynich war ja schon vorher klar, dass die Zeichen auf Abschied stehen - wobei sich die Destination nochmal ändern könnte, so fern ich das im Gespräch am Samstag richtig rausgehört habe. :pfeif:

    Dennis Dörner konnte für mich leider nicht mehr an seine gezeigten Leistungen vor der Verletzung im Dezember 2014 anknüpfen. In der vergangenen Spielzeit fiel er mir eigentlich nur durch schlechtes Stellungsspiel und durch langsames agieren auf dem Eis auf.

    Der Abgang von Ulle dagegen schmerzt sehr. Wie oft war er der Fels in der Brandung? Damit verlässt die Icefighters nicht nur ein sehr beliebter und guter, solider Spieler sondern auch der Rekordspieler (169 Spiele) und letzten verbliebenen aus der 1. IceFighter Saison 2010-2011. :(

    Alles Gute den Dreien. Den ein oder anderen sehen wir nächstes Jahr wieder. :whistling: