Löwen Frankfurt 16/17

  • Ach komm schon, als ob irgendeiner so tun würde, als sei man der sichere Quereinsteiger....
    Ich persönlich habe mit dem "Wir steigen auf und ihr steigt ab" angefangen und möchte das deshalb mal ein bisschen aufklären.
    Ich hoffe weder, dass irgendein Verein dort oben Pleite geht, denn ich kann mich noch ganz genau an diesen Schmerz erinnern und wünsche es deshalb keinem anderen Verein, noch glaube ich, dass ihr absteigt, da sehe ich andere Mannschaften kritischer.
    Aber wir mussten letztes Jahr gewaltig leiden, haben von fast der ganzen Liga Dreck gefressen, mussten uns viel von eurer Seite anhören, naja und jetzt erinnert mich das an die Situation von vor zwei Jahren ;)
    Wer austeilt, muss auch einfach mal einstecken, vorallem wenn es gegen die Frankfurter Arroganz geht!

  • Ich habe auch schon beobachtet, dass die "große Fresse" einen schneller einholt als einem lieb sein kann, Karma is a bitch. Platz 2 für die Löwen, Pre-Playoffs mit Bad Nauheim, die dann im Viertelfinale auf Frankfurt treffen und Spiel 1 bei den Löwen gewinnen. Dann will mal sehen, was im Löwen-Playground los ist und welche Fangruppe lauter singt...

  • Ich persönlich habe mit dem "Wir steigen auf und ihr steigt ab" angefangen und möchte das deshalb mal ein bisschen aufklären.
    Ich hoffe weder, dass irgendein Verein dort oben Pleite geht, denn ich kann mich noch ganz genau an diesen Schmerz erinnern und wünsche es deshalb keinem anderen Verein, noch glaube ich, dass ihr absteigt, da sehe ich andere Mannschaften kritischer.

    David, mir geht es gar net wirklich um den Fangesang, da habe ich in den 25 Jahren beim Eishockey ganz andere Sachen gehört. Ich glaube dir auch sofort, das du keinem Verein wünschst, das er Pleite geht. Aber gerade dann solltest du Sturm laufen gegen die Ausdrucksweise der Löwen-Organisation zu diesem Thema:


    Zitat

    Mit etwas Glück könnte das heutige Derby somit für absehbare Zeit das letzte Gastspiel der Löwen bei den Eishockey Cracks Bad Nauheim since 1946 sein.

    Das letzte Gastspiel der Löwen könnte es nur gewesen sein, wenn es "oben" einen zerreist, oder? Für die Orga der Löwen ist das also "Glück". :schulterzuck:

  • David, mir geht es gar net wirklich um den Fangesang, da habe ich in den 25 Jahren beim Eishockey ganz andere Sachen gehört. Ich glaube dir auch sofort, das du keinem Verein wünschst, das er Pleite geht. Aber gerade dann solltest du Sturm laufen gegen die Ausdrucksweise der Löwen-Organisation zu diesem Thema:


    Das letzte Gastspiel der Löwen könnte es nur gewesen sein, wenn es "oben" einen zerreist, oder? Für die Orga der Löwen ist das also "Glück". :schulterzuck:

    hallo @a.-d.
    Es ist leider auch bei uns so, dass es Stimmen, gibt die sich das heutige Derby als das letzte wünschen.
    Dafür gibts aus meiner Sicht drei Möglichkeiten entweder
    Uns "zerreißt" es.....
    Wir finden einen Weg in die DEL zu kommen.....
    Oder Heilbronn steigt ab....
    Manche wünschen Heilbronn den Abstieg. Ich meine es sollte sportlich ausgetragen werden und fair, egal ob der Historie, dass Heilbronn mehrfach die Liga gehalten hat aus bekannten Gründen.
    Jemanden den Abstieg zu wünschen halte ich für unsportlich.....
    Und um den Sport geht es uns doch.....

  • Das letzte Gastspiel der Löwen könnte es nur gewesen sein, wenn es "oben" einen zerreist, oder? Für die Orga der Löwen ist das also "Glück".

    Auch wenns iwo gemein rüber kommt. Es wäre für jeden Verein, der in die DEL will, "Glück" wenn es da oben einen zerreißt. Auch wenn man das keinem so offen wünschen mag, aber schau doch mal nach Bremerhaven. Es war für sie ein riesen Glück das in Hamburg die Lichter ausgegangen sind.
    Da es auf absehbare Zeit zu keinem geregelten Auf- und Abstieg kommen wird, geht es auch nur über diesen Weg. Und daran ist auch nichts verwerfliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. Februar 2017 um 10:38)

  • Nun, es steckt ja eine 2 Möglichkeit in dieser Formulierung (wie von dali357 beschrieben): der von Teilen gewünschte Abstieg des Gegners. Kann man von Fanseite ja wegen mir auch so sehen, gibt von Teilen unserer Fans sicher auch welche die sich das nächste Tunguska-Event über der ESH wünschen.

    Ob man hingegen von offizieller Seite Animositäten immer weiter schüren muß ... :schulterzuck:

  • Auch wenns iwo gemein rüber kommt. Es wäre für jeden Verein, der in die DEL will, "Glück" wenn es da oben einen zerreißt. Auch wenn man das keinem so offen wünschen mag, aber schau doch mal nach Bremerhaven. Es war für sie ein riesen Glück das in Hamburg die Lichter ausgegangen sind.Da es auf absehbare Zeit zu keinem geregelten Auf- und Abstieg kommen wird. Geht es auch nur über diesen Weg. Und daran ist auch nichts verwerfliches.

    ich würde es anders formulieren. Bremerhaven hatte Glück, dass sich sonst kein anderer Verein beworben hat.
    Kein Zweitligist wünscht dem Erstligist eine Insolvenz. Das Sommwrtheater gibt's jedes Jahr und dafür sind die Gf verantwortlich.

  • @calexico55

    Darum ging es mir nicht.
    Und darauf bezog sich das mit dem "Glück" der Frankfurter Löwen auch nicht. Denn man schrieb davor ja von der Bürgschaft für die DEL. Man meinte also schon das mit Glück ein Platz da oben frei wird, anstatt Naheim eine Etage tiefer geht. Auch wenn man das trotzdem noch hineininterpretieren kann.

    Aber sowas ofiziell zu schreiben, auch mit dem Car-Port ist natürlich eh kompletter Unfug und einem angeblichem Profiverein nicht würdirg.

  • @Frosti

    Das ist dann aber hätte wenn und aber. Selbst wenn es weitere Bewerber gegeben hätte, vielleicht wäre dann trotzdem Bremerhaven da oben. Vielleicht hatte man das schlüssigste Konzept und finanziell die bessere Absicherung, aber alles ungelegte Eier.

    Was bleibt ist das man das Glück haben muss zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu stehen. Und was den Einstieg zur DEL betrifft, geht das nunmal nur wenn es einen zerreißt. Ewige Kellerkinder mit finanziellen Problemen könnten ja auch mal anfragen in der DEL2 weiter zu spielen und dafür dem sportlichen Meister den Aufstieg anbieten, sofern er diesen Wahrnehmen will. Zur Not stehen ja sicher noch andere bei Fuß. Aber nein, man bleibt lieber bis zum Kollaps da oben und geht dann lieber komplett über den Jordan.

  • Man sollte diese Bemerkung mit dem Glück nicht so überbewerten. Natürlich ist es für den Nachrücker aus der DEL2 Glück, wenn es oben einen Club zerreist und garantiert hoffen in der Fanszene und auch bei den Clubverantwortlichen oder den Sponsoren einige darauf, dass das passiert. Aber durch diese Hoffnung hat man doch keinerlei Mitverantwortung wenn sowas passiert.
    Wenn man die 100.000€ hinterlegt, hofft man doch ganz offensichtlich darauf und das aus purem Egoismus, aber ist das verwerflich? Die Insolvenz würde ohnehin kommen, selbst wenn kein Club diese Bürgschaft hinterlegt.

  • nur dass eine Auf- und Abstiegsregelung auch ohnehin kommen würde, wenn niemand mehr die 100k hinterlegt und zwar schneller, als vielleicht die Löwen oder die Steelers (wieder) in der DEL spielen werden - kann 10 Jahre auch noch dauern, wenn ihr sportlich in der DEL-2 nicht das beste Team seit und es in den nächsten Jahren weniger zerbröselt oben und die ober euch auch die 100k hinteregt haben. So würde es imo max. 2 Jahre dauern und die Aufstiegs- und Abstiegsregelung wäre da, wenn alle an einem Strang ziehen würden.

  • Bietigheim und Frankfurt machen das genau richtig!
    Du mußt den Fuß in die Tür stellen, damit Du bereit bist.

    Und auch in Geschäftsleben gibt es windfall profits.

    Letztes Jahr waren wir finanziell noch nicht so weit.Die Löwen bestehen schließlich erst seit 2010.
    Da hatten andere schon länger Zeit sich zu positionieren.

    Und wenn der "Moderator" von der "Perle der Wetterau" auch alles schlecht redet, auch Nauheim könnte sich doch positionieren.
    Und wenn er uns loswerden will, wir gehen.
    Ob Nauheim freiwillig oder unfreiwillig geht, wird man sehen.

  • nur dass eine Auf- und Abstiegsregelung auch ohnehin kommen würde, wenn niemand mehr die 100k hinterlegt und zwar schneller, als vielleicht die Löwen oder die Steelers (wieder) in der DEL spielen werden - kann 10 Jahre auch noch dauern, wenn ihr sportlich in der DEL-2 nicht das beste Team seit und es in den nächsten Jahren weniger zerbröselt oben und die ober euch auch die 100k hinteregt haben. So würde es imo max. 2 Jahre dauern und die Aufstiegs- und Abstiegsregelung wäre da, wenn alle an einem Strang ziehen würden.

    Dieses "an einem Strang ziehen" ist Unsinn und wird auch durch ständiges wiederholen nicht besser. Und ich frage mich dann auch, ob Kaufbeuren in die gleiche Richtung ziehen würde wie wir.

  • Dieses "an einem Strang ziehen" ist Unsinn und wird auch durch ständiges wiederholen nicht besser. Und ich frage mich dann auch, ob Kaufbeuren in die gleiche Richtung ziehen würde wie wir.

    Ja, aber dann bitte net rumheulen, wenn ihr 10 Jahre noch in der DEL-2 spielen müsst, (oder gar, wer kann schon 10 Jahre in die Glaskugel schauen niemals DEL spielen werdet) weil kein anderer Verein hätte es aktuell mehr verdient als die Steelers. Warum ein gewisser Zusammenhalt gerade in dieser delikaten Frage Unsinn sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

  • Und wenn der "Moderator" von der "Perle der Wetterau" auch alles schlecht redet, auch Nauheim könnte sich doch positionieren.

    Erstens kann ich hier nirgends "den Moderator" posten sehen, sondern "nur" den Fan und Zweitens vertrete ich meine Meinung, interpretiere Aussagen, wie sie in meinem Ohr klingen und äußere, was ich davon halte. Von Bietigheim, Bremerhaven und anderen hat man solche Aussagen eben NIE gehört, das hat nichts damit zu tun, wo ich herkomme. Und dein unsinniger Spruch wir könnten uns doch auch positionieren, wird dir vielleicht selbst als Unsinn bewusst, wenn du dir die Bedingungen für die DEL durchliest, in denen u.a. ein geschlossenes Stadion unabdingbar ist. Da wir ein Offenes haben-oder wie von der Löwen-Organisation despektierlich auch "Carport" genannt-entfällt jegliche Positionierung, bzw. gilt unsere Positionierung jedes Jahr dem Klassenerhalt in der DEL2. :popcorn:

  • Zusammenhalt im Geschäftsleben hieße dann,alle 14 hinterlegen jeweils die 800 000€.

    Da blasen schon einmal 7 die Backen auf und sagen :"...ja, aber!

    Soviel zum Zusammenhalt!

  • Warum ein gewisser Zusammenhalt gerade in dieser delikaten Frage Unsinn sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht

    Weil dann alle Vereine von der Landesliga bis zur DEL2 zusammenhalten müssten... Niemand garantiert dir, dass nicht ein Verein aus der OL die Chance wahrnehmen würde, wenn sie sich bietet - oder einer aus der RL, der nen Sponsor hat der sagt "machen wir". Es ist einfach unrealistisch, dass alle Vereine unterhalb der DEL freiwillig auf einen Aufstieg in die höchste Spielklasse verzichten...

  • Ja, aber dann bitte net rumheulen, wenn ihr 10 Jahre noch in der DEL-2 spielen müsst, (oder gar, wer kann schon 10 Jahre in die Glaskugel schauen niemals DEL spielen werdet) weil kein anderer Verein hätte es aktuell mehr verdient als die Steelers. Warum ein gewisser Zusammenhalt gerade in dieser delikaten Frage Unsinn sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Für diese Solidarität wäre es erforderlich, dass sämtliche 14 Vereine die 816.000€ hinterlegen und auch gleich eine Zusage von Sponsoren oder Kommunen für einen Stadionausbau.
    Da das aber nicht passieren wird frage ich dich, wo die Solidarität der Vereine bleibt, die das nicht tun.
    Eine Eishockey GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss versuchen den eigenen Erfolg zu maximieren. Dabei hat jede GmbH andere Voraussetzungen und Ziele, deshalb wird diese Solidarität nie funktionieren.

  • es geht doch überhaupt nicht darum, dass alle Vereine auf den Aufstieg verzichten sollen, es geht darum, dass alle Vereine auf eine sportliche Aufstiegs- und Abstiegsregelung beharren und so Druck auf die DEL ausüben könnten.

    Natürlich ist die Einstellung, nach mir die Sinntflut, immer einfacher, aber ob sie letztendlich auch zum Ziel führt oder gar moralischen Vorzeigecharakter besitzt, steht auf einem anderen Blatt Papier.