Löwen Frankfurt 16/17

  • Völliger Quatsch!
    Baubeginn frühestens 2019, heißt also im Umkehrschluss, dass das Ding frühestens 2021/2022 steht und bis dahin gilt es potentielle Sponsoren zu gewinnen, solide zu wirtschaften, um bis dahin DEL zu spielen!
    Nach über einem Jahrzehnt Wartezeit und schon fast aufgegebener Hoffnung kommt der Bembel Dome nun endlich nach Frankfurt!

  • Völliger Quatsch!
    Baubeginn frühestens 2019, heißt also im Umkehrschluss, dass das Ding frühestens 2021/2022 steht und bis dahin gilt es potentielle Sponsoren zu gewinnen, solide zu wirtschaften, um bis dahin DEL zu spielen!
    Nach über einem Jahrzehnt Wartezeit und schon fast aufgegebener Hoffnung kommt der Bembel Dome nun endlich nach Frankfurt!

    Was meinst Du, @Auswärtssieg : Kann man daraus auch herauslesen, dass FFM sich von nun an jedes Jahr um einen Platz in der DEL bewirbt und auch die Bürgschaft zum 31.03. beisteuert? :pfeif:

  • Kannst du nicht lesen, frühstens ab 2021/22 hat man die Halle, vorher macht es doch keinen Sinn ;)

    Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass auch in den nächsten 5 Jahren irgendjemand in der Operettenliga abspringt, vielleicht sogar nicht mal für einen viel längeren Zeitraum. Und da @David410 schreibt

    bis dahin gilt es potentielle Sponsoren zu gewinnen, solide zu wirtschaften

    erscheint es mir vernünftiger, dass sich die Clubs der DEL2 auf den Hosenboden setzten, um endlich das Projekt "sportliche Verzahnung" voranzutreiben. Und das wird ohne Frankfurt eher nicht funktionieren.
    :prost:

  • Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass auch in den nächsten 5 Jahren irgendjemand in der Operettenliga abspringt

    5 jahre ohne Absprung könnten dann doch fast ein neuer Rekord sein, oder?

    Ich versteh auch nicht ganz wie du von der Aussage eines Frankfurt-Fans auf die Geschäftstätigkeiten der Löwen Frankfurt schließt.

  • Baubeginn 2019
    Wer sich mit Baustellen im Rhein Main Gebiet rumschlagen muss, der weiß, dass es da deutliche Verzögerungen geben kann... Daher glaube ich nicht an einen Baubeginn vor 2020/2021.

  • Ich frage mich ernsthaft wie die zwei Dislikes zu werten sind!

    Glaubt ernsthaft jemand, dass die Löwen Frankfurt die nächsten 20 Jahre in der DEL2 spielen möchten?
    Glaubt ernsthaft irgendwer, dass die MuFu unser Spielort in der DEL2 wird?

    Der Standort Frankfurt gehört in die DEL...vorallem dann wenn die MuFu kommt und das wird auch darauf hinaus laufen, sofern man sauber wirtschaftet!
    Die Bürgschaft zähle ich dazu!

  • Ich frage mich ernsthaft wie die zwei Dislikes zu werten sind!

    Glaubt ernsthaft jemand, dass die Löwen Frankfurt die nächsten 20 Jahre in der DEL2 spielen möchten?
    Glaubt ernsthaft irgendwer, dass die MuFu unser Spielort in der DEL2 wird?

    Der Standort Frankfurt gehört in die DEL...vorallem dann wenn die MuFu kommt und das wird auch darauf hinaus laufen, sofern man sauber wirtschaftet!
    Die Bürgschaft zähle ich dazu!

    das Frankfurt mittelfristig in die Del gehören soll/ kann, ok kann ich mich mit anfreunden. Schlimmer finde ich deine doch manchmal etwas arrogant geschriebene Posts.

  • Ich frage mich ernsthaft wie die zwei Dislikes zu werten sind!

    Glaubt ernsthaft jemand, dass die Löwen Frankfurt die nächsten 20 Jahre in der DEL2 spielen möchten?
    Glaubt ernsthaft irgendwer, dass die MuFu unser Spielort in der DEL2 wird?

    Der Standort Frankfurt gehört in die DEL...vorallem dann wenn die MuFu kommt und das wird auch darauf hinaus laufen, sofern man sauber wirtschaftet!
    Die Bürgschaft zähle ich dazu!

    Der Frankfurter Größenwahn schon wieder ausgebrochen? Herrlich diese Arroganz! Der letzte Knall war wohl nicht laut genug!

    Weshalb gehört ihr in die DEL??? Habt ihr euch etwa sportlich qualifiziert??? Und das man da sportlich nicht hoch kommt hat ja Frankfurt zweimal schon selber mit beschlossen. bei gründung der DEL. Und nach dem der zwischenzeitliche Auf und Abstieg einfach mal wieder abgeschafft wurde. Ihr habt euch diese Türe vor der eigenen Nase zugeknallt....

  • Arrogante Posts? Welche meinst du damit?
    Der Standort Frankfurt hat jetzt die Gewissheit, dass die MuFu kommt, jetzt liegt es an der Vereinsführung nachhaltig zu wirtschaften, um bis zum Tag X in der DEL zu sein.
    Weiß nicht was daran arrogant sein soll!?

  • Ich sehe jetzt auch nicht das Problem, dass Frankfurt den sportlichen Aufstieg nicht schafft.
    Die erste Meisterschaft in der DEL2 ist sicher nicht mehr fern. Könnte schon im April gelingen.

  • 5 jahre ohne Absprung könnten dann doch fast ein neuer Rekord sein, oder?
    Ich versteh auch nicht ganz wie du von der Aussage eines Frankfurt-Fans auf die Geschäftstätigkeiten der Löwen Frankfurt schließt.

    Du könntest recht haben mit Satz 1, aber willst Du da auf irgendetwas wetten?

    "Vernünftig wirtschaften" gehört nun mal dazu, am besten doch neben der sportlichen Qualifikationsmöglichkeit. Kann man nicht mal versuchen, so etwas wie das Lich am Ende des Tunnels sehen zu können?

    Und lies mal die Ziele in FFM in @David410 s Post # 591 durch, die Zielsetzung ist doch klar. Wenn aber die DEL2 sich nicht mehr voranbewegt, kann es auch genauso sein, dass diese neue Halle nach Fertigstellung von mir aus in 2024 gar nicht für die Löwen genutzt werden kann, weil immer noch gefangen in der DEL2.

  • Für meine Begriffe reiht sich Frankfurt dann in die Reihen der Vereine ein, die eine zu große Halle besitzen. Wem das Spaß macht, bitte. Bin gespannt ab wann sie die DEL2 in Sachen Bürgschaft mit unterstützen. Vorher schon oder erst ab Tag X? Fatale folgen könnte es haben, wenn man doch 1-2 Jahre in der neuen Halle tatsächlich in der soo schlechten DEL2 verbringen muss. :D

  • Arrogante Posts? Welche meinst du damit?
    Der Standort Frankfurt hat jetzt die Gewissheit, dass die MuFu kommt, jetzt liegt es an der Vereinsführung nachhaltig zu wirtschaften, um bis zum Tag X in der DEL zu sein.
    Weiß nicht was daran arrogant sein soll!?

    Und die DEL2 benötigt hinsichtlich des Zieles die sportliche Verzahnung zu erreichen den wirtschaftlich stabil arbeitenden Standort FFM samts Bewerbung, wirtschliche Leistungsfähigkeit und Bürgschaft.

    Erst recht, nachdem wir weggefallen sind.