Löwen Frankfurt 16/17

  • Naja, schneien wird es nicht, und wenn doch, dann schließt man das Dach einfach ... Coba Dach

    Ne, dieses Dach darfst du bei Schnee nicht schließen., weil es die Schneelast nicht trägt . Von Oktober bist März darfst Du in Frankfurt nur mit Sondergenehmigung zumachen:-) in diesen Sinne auf ein sonniges Summergame :)

  • guten Morgen

    Also um das mal Klipp und klar zu stellen : ich persönlich empfinde überhaupt keinen Neid oder Missgunst wegen diesem Spiel , im Gegenteil für das Eishockey an sich und FFM im speziellen ist das eine gute Sache und das wird auch vom übereignendem Teil so gesehen
    Aber kuck mal hier ins Forum , da tummeln sich halt Leute, die das ganze interessiert , sie Hintergrundwissen haben , aber welche, die mal was gehört haben und dann kommt sowas zusammen wie hier die gemengenlage ist , ich nenn sowas austauschen von Argumenten , auch wenn manche natürlich aus verständlichen Gründen nicht belegbar sind
    Ich persönlich hab halt das Gefühl mit dem "zuschustern" des Spiels nach FFM , aber nicht weil ich es FFM nicht gönne , sondern weil sich die ligenleitung ganz einfach wieder mal nicht an ihre Vorgaben / gesabbel -aus welchen Gründen auch immer - gehalten hat und da liegt der Hase im Pfeffer und deswegen wird diskutiert und das das alles nicht so unwahr ist kennt man auch den Posts einiger Frankfurter hier raus

    Trotzdem gutes Gelingen und die Trikots sind einfach furchtbar ;)

    Gruß aus La

  • Also das ist doch bei solchen Events von Randsportarten normal,das hier und da auch Karten umsonst abgegeben werden.
    Aktionen 2 für 1 oder ähnliches, gabs auch schon bei anderen Spielen der Löwen.
    Oder Frauenfussballnationalmannschaft, da bekommen Schulen karten geschenkt.
    Auch beim Football gabs schon solche Aktionen.,

    In erster Linie zählt doch,das es ein Erfolg werden soll, und dafür sind halt viele Zuschauer von Nöten.
    Wenn da dann noch ein Teil davon hängenbleibt die man für Eishockey begeistern kann, umso besser.

    Früher kannte ich Eishockey nur von einigen Länderspielen, die ich bei der WM geschaut habe.
    Da haben wir oft zweistellig verloren früher, und da hätte ich nie an Vereinseishockey gedacht.

    Dann hat mich ein bekannter zu den Löwen gebracht, und ich war begeistert von der Stimmung und den Fans usw.
    Vom spiel udn wie da gefightet wird, und was für eine Action aufm Eis.

    Wenn man mit dem Funken noch mehr Fans erreichen kann,ist das doch positiv für alle.

  • Nun, ich habe ja so meine Zweifel, ob man mit nem Open-Air-Spiel bei dem man gefühlt nen km weit weg vom Eis ist und dessen Qualität ein schnelles Spiel kaum zulassen wird, signifikant neue Zuschauer anlockt (insbesondere wenn die Teams zu dem Saisonzeitpunkt auch noch nicht richtig eingespielt sind).

    Und: nein, hat nichts mit den beteiligten Mannschaften zu tun: weder das was ich vom Dresden-WW-Game im Fernsehen gesehen habe, noch irgendeins unserer Vorbereitungsspiele in irgendeinem Jahr hätte mich zum Fan gemacht.

    Zum Rest: ob es mehr werden wird als ein Rekordbesuch für ein Hessenderby an einer "neuen" Location, wird abzuwarten sein. Ich wünsche den Veranstaltern mittlerweile ja tatsächlich einen Erfolg, ersatzweise die Fähigkeiten das irgendwie schön zu reden, falls nichts draus wird (da Liga und Sport positive Nachrichten gebrauchen könnten) und Fans wie Dir einfach Spaß dran.

  • Threadnekromantie^^

    Ich setze es mit Absicht hier rein.
    http://www.eisloewen.de/absage-fanbus-…-am-28-12-2016/

    Dresden muss nicht nur den Sonderzug absagen, sondern bekommt nicht mal einen Bus voll. Frankfurt hat damit trotz guter Verkehrsanbindung und Sonderzugtermin (viele nahmen sich extra Urlaub für) es nicht geschafft nachhaltig Bedingungen zu schaffen, dass man als Gästefan gerne wiederkommt, wenn man nicht besondere Antipathien hegt (Nauheim, Kassel).

    Gründe mag da jeder seine eigenen haben und auch bei Dresden selber liegen, in der Summe sehe ich hier doch eine Frankfurter Baustelle.


  • Gründe mag da jeder seine eigenen haben und auch bei Dresden selber liegen, in der Summe sehe ich hier doch eine Frankfurter Baustelle.

    welche Baustellen meinst Du denn? Wenn Du keine Klatschpappenallergie hast und mit den Säulen vor Deinem Gesicht leben kannst, ist es dort doch wie woanders auch. Und deren Stadionsprecher und die Temperatur sind auch kein Grund, das die Masse der Fans dort nicht hin will.

  • welche Baustellen meinst Du denn? Wenn Du keine Klatschpappenallergie hast und mit den Säulen vor Deinem Gesicht leben kannst, ist es dort doch wie woanders auch. Und deren Stadionsprecher und die Temperatur sind auch kein Grund, das die Masse der Fans dort nicht hin will.

    Also ich für meinen Teil gehe gern nach Frankfurt. Gibt bei jedem Verein/ Stadion Punkte die mir missfallen, aber auch positive.

  • Meine persönlichen Gründe wären:

    • Es war beim Sonderzug keiner am Bahnhof (überhaupt keiner) zum Abholen da.
    • Einlass war langsam und unvorbereitet
    • Einlass nahm mir die Wunderkerzen weg. (die Frankfurter hatten aber alle welche)
    • Sichtbehinderungen in der dritten Reihe mit Kindern vor mir
    • Sauna trotz Trikot und T-Shirt
    • Fanblock von Frankfurt direkt neben unseren

    Wenn ich mal zu viel Geld habe, kann mich mir vorstellen einen Sitzplatz zu holen. Dafür ist das Stadion super.
    In den Stehplatzblock möchte nicht wieder hin.

  • In Nauheim hat man uns empfangen, andersrum war aber kaum einer am Bahnhof, das meint er vermutlich.

    Zum Sozu wäre ich gefahren, einfach der Fahrt wegen, aber für den Bus ist mir das Geld zu schade. Da gibts 12 schönere Ziele - der Gästeblock ist ne Frechheit.

  • Also, ich habe keinen Grund gesehen Euch zu empfangen.

    Ich war 3 mal in DD. Bin 2 mal angepöbelt worden und ein mal in Eure Pegida Demonstration geraten.

    Ich fahre nur noch anonym nach Dresden.
    Kümmere mich um Bauwerke und ehemalige Kultur, aber sonst möchte ich mit Euch wenig zu tun haben.

    Mag mit den Usern hier die Falschen treffen, ist aber bei Euch anscheinend die Mehrheit.

  • Ich fahre nur noch anonym nach Dresden.
    Kümmere mich um Bauwerke und ehemalige Kultur, aber sonst möchte ich mit Euch wenig zu tun haben.

    Mag mit den Usern hier die Falschen treffen, ist aber bei Euch anscheinend die Mehrheit.

    bei Euch? :rolleyes:

    Ich war auch mal am Frankfurter HBF. Ziemlich viele Junkies. Mag mit den Usern hier die Falschen treffen, ist aber bei Euch anscheinend die Mehrheit. :rolleyes:

    Wenn es darum ginge, von wem man wo bepöbelt wird....

    Edit:
    Eure (groß geschrieben) Pegida Demo :rolleyes:
    und das in einem Forum von und für Eishockeyfans...

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (8. Dezember 2016 um 00:17)

  • Also, ich habe keinen Grund gesehen Euch zu empfangen.

    Ich war 3 mal in DD. Bin 2 mal angepöbelt worden und ein mal in Eure Pegida Demonstration geraten.

    Ich fahre nur noch anonym nach Dresden.
    Kümmere mich um Bauwerke und ehemalige Kultur, aber sonst möchte ich mit Euch wenig zu tun haben.

    Mag mit den Usern hier die Falschen treffen, ist aber bei Euch anscheinend die Mehrheit.

    Schön langsam wird die Diskussion lächerlich.

  • Leider passt das von @Löwe genau ins Bild wie Viele hier im Westen über den Osten denken. Ich kann darüber nur noch seit Jahren schmunzeln, denn Intoleranz usw gärt auch hier schon lange und wird spätestens seit der Flüchtingsdebatte immer mehr offen ausgesprochen und gelebt.
    Aber Hauptsache immer mit dem Finger woanders hinzeigen...
    Das finde ich persönlich recht scheinheilig.

    Wenn man immer alles auf ALLE bezieht, na dann Gute Nacht. Bleiben wir am besten alle zuhause und fahren nirgendwo mehr hin.

  • Also ich hab die Dresdner Fans als mit die freundlichsten und offenen Kumpels in Erinnerung.
    War es nicht das Spiel gegen Dresden, als es den Feueralarm gegeben hatte? :whistling:
    Man hat sich entspannt vor der Halle unterhalten :thumbup:
    Das Fass das hier geöffnet wurde, kann ich nur empfehlen schnell wieder zu schließen @Löwe
    :pfeif:

  • Unser Sonderzug nach Dresden war für mich eines der Highlights überhaupt!
    Meine/unsere Erfahrungen waren sehr positiv!
    Du wirst aber an jedem Standort welche finden die meckern.

  • Ich hatte damals auch nichts auszusetzen. Ich fands super in Dresden. Super Empfang mit Freibier und kostenloser Stadtführung. Im Stadion auch nur nette Leute zum geselligen Biertrinken gefunden und an die heiße Polizistin mit meinem SCR Schal kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich trage noch heute sehr gerne den Eislöwen-Schal zu unseren Heimspielen. Achja, und als Dank hatten wir damals auch brav die Punkte da gelassen :D