Löwen Frankfurt 16/17

  • Gehört eigentlich derzeit mehr ins Thema Gerüchte, da es aber die Fans von Frankfurt betrifft:
    Hatte am Wochenende beI einer Familienfeier von nem guten Bekannten gehört , dass Frankfurt einen Sonderzug mit 800 Fans nach BT plant.
    Träumerei ? Evtl. Fakt ?

  • Da der letztjährige Sonderzug an Termin, Kosten für doppelte Lokomotive (da Ravensburg nicht elektrifiziert ist), keine Verschiebung des Spielbeginns etc. scheiterte, wird dieses Jahr auf jeden Fall "frühzeitig" ein Sonderzug geplant.

    Bayreuth ist eine machbare Entfernung (nicht zu nah und nicht zu fern), ein neuer Standort und hat den Bahnhof gleich an der Halle.

    Muß nur noch die Randbedingung Aufstieg erfüllt werden, und das Spiel auf einen "freundlichen Termin" gelegt werden..

    Einen Buskonvoi kann es aber zusätzlich trotzdem an einem anderen Termin geben. Da ist man flexibler.

  • Da der letztjährige Sonderzug an Termin, Kosten für doppelte Lokomotive (da Ravensburg nicht elektrifiziert ist), keine Verschiebung des Spielbeginns etc. scheiterte, wird dieses Jahr auf jeden Fall "frühzeitig" ein Sonderzug geplant.

    Bayreuth ist eine machbare Entfernung (nicht zu nah und nicht zu fern), ein neuer Standort und hat den Bahnhof gleich an der Halle.

    Muß nur noch die Randbedingung Aufstieg erfüllt werden, und das Spiel auf einen "freundlichen Termin" gelegt werden..

    Einen Buskonvoi kann es aber zusätzlich trotzdem an einem anderen Termin geben. Da ist man flexibler.

    Bayreuth hat auch keinen elektrifizierten Bahnhof. Aber das Stadion ist in der Tat nur 10 (Nüchterne) Gehminuten entfernt.

  • Der Kanadier Paul Gardner bildet gemeinsam mit Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz das sportliche Führungsduo in der neuen DEL2-Spielzeit. Zuletzt war der 60-Jährige bei den Lausitzer Füchsen tätig, mit denen er den Klassenerhalt erreichte. Weitere Erfahrungen in Deutschland sammelte Gardner von 2008 bis 2010 in der DEL, als er die Hamburg Freezers coachte.

    Rich Chernomaz zur Verpflichtung Gardners: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul. Wir wollten einen erfahrenen Coach und haben mit ihm einen Fachmann für uns gewinnen können, der auch bereits in den deutschen Ligen tätig war und überdies auf eine lange Karriere zurückblicken kann. Wir werden gemeinsam die Mannschaft auf dem Eis und hinter der Bande coachen und ich überdies weiter meine Tätigkeit als Sportdirektor ausüben.“

    Paul Gardner blickt auf seine Tätigkeit voraus: „Ich habe mich sehr gefreut, als Cherno mich kontaktiert hat. Wir haben seitdem intensive, lange Gespräche geführt was unsere Zusammenarbeit angeht. Ich verfolge den Weg der Löwen schon eine ganze Weile und bin stolz, jetzt Teil dieser Organisation zu sein. Frankfurt hat eine großartige Eishockey-Historie und ich freue mich schon auf August, wenn wir uns alle kennenlernen und gemeinsam in die neue Spielzeit starten.“

  • :rofl:
    Das glaubst Du doch wohl selber nicht.

    Der wird schon ähnlich wie Kehler an vorderste Front gestellt, damit Rich sich wieder in seinen eigentlichen Bereich zurückziehen kann.

    Wenn man das ganz böse liest könnte man vermuten, du unterstellst Cherno, dass er jemanden vorschiebt, um aus der vorderen Schussbahn zu gelangen. 8o:D:popcorn:

  • Wenn man das ganz böse liest könnte man vermuten, du unterstellst Cherno, dass er jemanden vorschiebt, um aus der vorderen Schussbahn zu gelangen. 8o:D:popcorn:

    Er ist halt Sportdirex - Trainer nur Übergangsweise. Hat aber nix mit Bösartigkeit zu tun. ;)

  • Pardon, mein Fehler. Ich habe schon gedacht, du wagst es Cherno zu kritisieren. Sowas kann ich natürlich nicht gut heißen.


    Sowas würde ja gar nicht gehen,die Lichtgestalt in Frankfurt in Frage zu stellen.
    Gerade wo er letzte Saison doch gezeigt wie gut er ein Team aus No Names zusammenstellt hat,und auch an seinem Coach festhielt.
    Als der Coach dann doch von alleine ging,hat Cherno ja gerade noch so den Untergang der Löwentitanic verhindert 8)8)8):prost::prost:

  • Cherno hat wieder einen Hiwi, der sich dann wieder wortwörtlich das "Fell über die Ohren" ziehen lassen kann, wenn es der Koryphäe nicht mehr passt. Oh wei, oh wei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk