Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Es geht bei uns ja schon bei den Torhütern los, meiner Meinung sind die zwei als Backups okay aber als Nr. 1 Goalies einfach zu unbeständig. Und wennst dann einen Sturm hast der das nicht ausgleichen kann, geht's ganz schnell bergab. Ich hatte ja aufgrund der Testspielergebnisse gegen höherklassige Gegner noch einen Funken Hoffnung, aber nachdem was die Mannschaft bisher gezeigt hat, bin ich doch ehert geschockt. ;(

    Also heute in Kassel hat der Herr Steinhauer einen guten Job gemacht. Da war der ein oder andere Schuss dabei den man nicht halten muss.

  • Da war der ein oder andere Schuss dabei den man nicht halten muss.

    Ganz gut bringt in Kassel bloß leider nix. Welcher von den kleineren Vereinen schießt dort schon vier oder mehr Tore. Wennst im Keller stehst, brauchst ne Maschine im Tor, sonst kannst gleich bleiben lassen. Wie hätte sonst Freiburg ohne Boutin den Abstieg relativ souverän oder Heilbronn fast noch den Abstieg verhindert, ohne die Torhüter. Auch beim ESVK war das vor zwei Jahren nur möglich, weil man sich einen Hakkinnen ins Tor gestellt hat und in der Abstiegsrunde dann das Gespann mit Vajs noch hatte. Das machst einfach nicht weg, wenn du jedes Mal vier, fünf oder mehr Dinger bekommst und vorne sollen das die drei Ausländer richten. Kennen wir aus Kaufbeuren zur Genüge, funktioniert nicht.

    Allgemein tappt Rosenheim gerade irgendwie in der selben Abwärtsspirale, wo der ESVK vor fünf, sechs Jahren war. Seit Jahren wirds weniger Erfolg und weniger Etat. Das für die Gelegenheitszuschauer natürlich Gift. Was natürlich besser als in Kaufbeuren ist, dass da nicht soviel Selbstdarsteller vorne weg marschieren. Die Vorstände in Rosenheim fand ich immer schon recht gut. Aber das reicht halt heute nicht mehr für Profi-Eishockey. Das hat unteres Oberliga- oder Bayerliga-Niveau. Was natürlich wirklich saudoof ist, dass die Stadt nicht wirklich hinter ihrem Aushängeschild steht - das war und ist bei uns anderst. Ich seh für Rosenheim tatsächlich auch relativ schwarz, solange die Stadt nicht die Eishalle auf Vordermann bringt oder einen Neubau anschiebt. Die Strukturen brauchst einfach, sonst kannst da in der DEL2 nicht mithalten.

    Ich drück euch echt die Daumen, ohne ein starkes Rosenheim würde uns echt was fehlen! Ich würd mir echt mal wünschen, dass sich Kaufbeuren und Rosenheim auf gehobenem DEL2-Niveau um die vorderen Plätze streiten. So wie zu guten alten Bundesliga-Zeiten.

  • Ganz gut bringt in Kassel bloß leider nix. Welcher von den kleineren Vereinen schießt dort schon vier oder mehr Tore. Wennst im Keller stehst, brauchst ne Maschine im Tor, sonst kannst gleich bleiben lassen. Wie hätte sonst Freiburg ohne Boutin den Abstieg relativ souverän oder Heilbronn fast noch den Abstieg verhindert, ohne die Torhüter. Auch beim ESVK war das vor zwei Jahren nur möglich, weil man sich einen Hakkinnen ins Tor gestellt hat und in der Abstiegsrunde dann das Gespann mit Vajs noch hatte. Das machst einfach nicht weg, wenn du jedes Mal vier, fünf oder mehr Dinger bekommst und vorne sollen das die drei Ausländer richten. Kennen wir aus Kaufbeuren zur Genüge, funktioniert nicht.
    Allgemein tappt Rosenheim gerade irgendwie in der selben Abwärtsspirale, wo der ESVK vor fünf, sechs Jahren war. Seit Jahren wirds weniger Erfolg und weniger Etat. Das für die Gelegenheitszuschauer natürlich Gift. Was natürlich besser als in Kaufbeuren ist, dass da nicht soviel Selbstdarsteller vorne weg marschieren. Die Vorstände in Rosenheim fand ich immer schon recht gut. Aber das reicht halt heute nicht mehr für Profi-Eishockey. Das hat unteres Oberliga- oder Bayerliga-Niveau. Was natürlich wirklich saudoof ist, dass die Stadt nicht wirklich hinter ihrem Aushängeschild steht - das war und ist bei uns anderst. Ich seh für Rosenheim tatsächlich auch relativ schwarz, solange die Stadt nicht die Eishalle auf Vordermann bringt oder einen Neubau anschiebt. Die Strukturen brauchst einfach, sonst kannst da in der DEL2 nicht mithalten.

    Ich drück euch echt die Daumen, ohne ein starkes Rosenheim würde uns echt was fehlen! Ich würd mir echt mal wünschen, dass sich Kaufbeuren und Rosenheim auf gehobenem DEL2-Niveau um die vorderen Plätze streiten. So wie zu guten alten Bundesliga-Zeiten.

    Du bringst es wunderbar auf den Punkt und gerade bei den angesprochenen Vorständen liegt halt vermutlich auch der größte Fehler momentan.

    Die alte VSS hat den Laden vor 1,5 Jahren gut übergeben, es war aber auch ander Zeit dies zu tun, man merkte halt schon die ein oder andere Verschleißerscheinung das Thema Stadion war sowas von fest usw.
    Dann kam die neuen VSS, alles schön und gut, neue Sitzschalen, endlich frischer und vorallem positiver Wind in der Stadionfrage, viele neue kleine Sponsoren usw.
    Aber nach einem guten halben Jahr kristalisierten sich einige Probleme heraus. Einer war wohl eine direkte Fehlbesetzung und so musst man ausser Plan dieses Jahr im Sommer nochmal wählen.

    Es ist halt einfach ein Problem wenn man ein Unternehmen mit 2 Mio Umsatz wie eine Verein führen will. Irgendwann ist halt auch da die Grenze erreicht.

  • Genau, lassen wirs einfach, da sich der Erfolg nicht zeitnah eingestellt hat :rolleyes: Sorry, aber ich find solche Kommentare nicht gut, vorallem nicht gegenüber unseren Jungs. Die ackern sich seit ihrer Kindheit mehrmals die Woche in Training und Spielen ab und kriegen nun hämische Kommentare zu hören, weil man gegen die Top-Nachwuchsstandorte auf dem Eis nicht viel ausrichten kann. Gut Ding will Weile haben, heißts doch so schön. Wir sollten froh sein, dass auch an einem Standort wie Dresden, der auf keine jahrzehntelange Tradition zurückblicken kann, so intensiv Nachwuchsarbeit betrieben wird. Genau das wird doch nach jedem enttäuschenden Turnier der Nati immer wieder gefordert. Also: lieber unterstützen als torpedieren - gerade bei den Jungen.
    an die Rosenheimer: sorry fürs OT.

    Meine Aussagen waren in keinster Weise als Kritik an den Jungs gedacht, sondern vielmehr daran dass man meiner Meinung nach in Dresden die konsequente Nachwuchsförderung bissl spät begonnen hat, zum Glück sieht es ja jetzt recht gut aus und man kann optimistisch in die Zukunft blicken. Aufgrund meines Alters kenne ich den ein oder anderen aus unserem DNL Team besser und kann ganz gut einordnen wie viel die Jungs opfern und ackern. Außerdem nach dem Spiel gestern in Landshut fehlt doch jede Grundlage für Kritik :P:P .

    Sorry fürs Off-Topic

  • Noch vor Jahresfrist haben wir hier drinnen geschrieben, dass wir nicht mit dem EVL tauschen wollten. Die werden jetzt ihren sowieso schon wesentlichen substanzvolleren Bau (Sitzplatztribüne, 2. Eisfläche, Logen, ausreichend Parkraum und ein großzügiges Stadiongelände zur Aktionsnutzung) für 18,5 Mio saniert und modernisiert bekommen. Ganz ehrlich? Die sind wesentlich besser drann als wir, da die, bei vernünftiger Planung, eine Zukunftsperspektive haben. Wir so nicht.

    Man wollte nicht nur nicht tauschen, sondern einige haben sich sichtlich erfreut. Tja, jetzt ist man ohne Hauptsponsor, Tabellenletzter und der Stadionneubau ist ferner denn je. So schnell können sich die Zeiten ändern. In LA hat man noch die Kurve bekommen, bin gespannt was die Zukunft in RO bringt. Ich hoffe beide Vereine treffen sich in der DEL2 wieder

    • Ich will ehrlicherweise immer noch nicht mit Landshut tauschen.....das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Lassen wir halt erstmal die OL Spiele beginnen, bevor hier alle Hurra schreien.

    Die L.E.S. ist noch nicht übern Berg etc. etc. Ich bin nicht hämisch, aber wenn dann sehe ich sowas wie derzeit in Kf, GAP und Bibi positiv. wirtschaftlich auch BHV, nicht das Thema 2-Flaggenspieler.

    Da sieht man ne Entwicklung ohne Totalcrash. Landshut war ja abartig, will ich sowas damit man danach sagen kann, jetzt geht es aufwärts.

    Im übrigen glaube ich erst an Stadien wenn Bagger rollen. Siehe München da waren sich alle einig. Wo der Dosenkönig hinlangt wird geklotzt. Wollten die nicht schon ein Eröffnungsspiel gehabt haben.

    Unser Problem ist ja das das Stadion eigentlich noch zu gut beinand ist. In Landshut drohte ja die Schließung. Bei uns wackelt nur die Kapazität. Das ist ja das Dilemma. Die Stadt ist nicht in Zugzwang.

    Genug gejammert, denn am Freitag muss gewonnen werden. Was macht jetzt eigentlich Draxinger, Dibelka und Reiss?

    Das wäre was Burt weg, dafür Reiss und vorn noch ein Konti! Aber da müsste Geld an Bäumen wachsen.

  • Es geht bei uns ja schon bei den Torhütern los, meiner Meinung sind die zwei als Backups okay aber als Nr. 1 Goalies einfach zu unbeständig. Und wennst dann einen Sturm hast der das nicht ausgleichen kann, geht's ganz schnell bergab.

    Aber auch die Herdens / Steinhauers sind ja selbst noch in jungen Jahren und demzufolge schwankenden Leistungen unterworfen. Als Herden vor 2 Jahren on top und stabil war, wurde er in den Himmel gelobt. Jetzt, wenn's mal nicht so rund läuft, möchte man die Taktik auf eigene Leute aus dem Nachwuchs zu setzen, verteufeln? :suspekt:
    Ist schon etwas extrem, diese Sichtweise.

  • Aber auch die Herdens / Steinhauers sind ja selbst noch in jungen Jahren und demzufolge schwankenden Leistungen unterworfen. Als Herden vor 2 Jahren on top und stabil war, wurde er in den Himmel gelobt. Jetzt, wenn's mal nicht so rund läuft, möchte man die Taktik auf eigene Leute aus dem Nachwuchs zu setzen, verteufeln? :suspekt: Ist schon etwas extrem, diese Sichtweise.

    Die Sichtweise ist, je schwächer du bist desto wichtiger ist der Goalie.

    Als wir stärker waren und Herden überragend hielt wurde er zurecht in den Himmel gelobt.

    Aber beide Hüter sind im Moment nicht in der Lage(und waren es auch letzte Saison äußerst selten) in knappe Spielen oder Spielen, in denen du schwächer bist die Punkte festzuhalten.
    Da war man in der jungen Zweitligegeschichte mit Maracle und Häkkinen einfach anderes gewohnt.

    Nachwuchs einbauen ist gut und bei uns auch essentiell aber auf dieser Position muss es schon sitzen, vor allem als Team abwärts von Platz 8.

  • Zitat

    Das wäre was Burt weg, dafür Reiss und vorn noch ein Konti! Aber da müsste Geld an Bäumen wachsen.

    Burt weg - Reiss rein = :)
    Vorne noch einen Konti-Stürmer holen = 8o:D
    Dibelka verpflichten = :love::thumbsup:

  • Burt weg - Reiss rein = :) Vorne noch einen Konti-Stürmer holen = 8o:D
    Dibelka verpflichten = :love::thumbsup:

    guten Tag

    Dafür müsstest aber wieder die "Oldies" Graue, Aicher und vor allem Diebald zurückholen und dann wäre das null Problem :thumbup:

    Gruß aus la

  • Schau ma mal ;)

    guten Tag

    Was man so hört sieht sich Draxinger in Großraum Landshut/Erding nach einem Job um bzw. hat einen gefunden
    Wûrde Rosenheim in der Situation bestimmt gut zu Gesicht stehen

    Lg aus la

    Übrigens @OlafSBR: da sieht man erst, was die Drei wirklich geleistet haben, sowohl für den Verein als selbst finanziell , dafür müsste Man ihnen eigentlich ein Denkmal bauen !

  • Übrigens OlafSBR: da sieht man erst, was die Drei wirklich geleistet haben, sowohl für den Verein als selbst finanziell , dafür müsste Man ihnen eigentlich ein Denkmal bauen !

    Das zum einen und nicht unerwähnt sollte da auch speziell Herrn Graues Bemühungen zur Gründung der DEL2 genannt werden. :thumbup:

    Man hat ein wenig den Eindruck, dass die jetzige Vorstandschaft dem geleisteten nur nachfolgen kann. Das mag aber an verschiedene Zeiten / verschiedene Entwicklungen innerhalb der Liga liegen.

  • Na klar haben die viel geleistet. Über das Stadionthema sind sie nicht hinausgekommen und ab da war klar, dass es nichts bringt weiter zu machen. Überhaupt: es bringt alles nichts ohne dieses Thema- nur einige Vollde....... bei uns glauben das noch immer nicht, sondern meinen immer noch, man müsse nur einfach drei Werbebanden mehr verkaufen. Ois soi so bleibm wias is. Das erste was unser neuer 1. VS von sich gibt (wie heißt der gleich nochmal?): "Also wegen mir können wir gerne in unserem alten Stadion weiter spielen!" Als ich das gelesen hab bin ich an der Decke geklebt! Können wir machen (solange sie uns das Ding nicht zusperren- Frist läuft ab), aber nicht in der DEL2! Und wer das nicht glaubt, der kann ja mal ab nächster Saison sehen, wie dann die Kaderplanung aussehen wird!

    Ach was reg mich auf- ist eh für`n A.......

    Provinz bleibt Provinz! Der eigene Kirchturm, usw.

  • @OlafSBR etwas widersprüchlich finde ich als Userin das schon, bzgl. deinen Einlassungen in Sachen RB Leipzig

    Glaub mir, mit Red Bull würde alles gut und nix so bleiben wie es ist - aber du willst ja nicht, und die auch nicht!

    Alles in allem ist demnächst wieder Derbytime mit Landshut, aber anders als beide dachten.