Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Als ESVK Fan leidet man mit Rosenheim. Jetzt liegt es an uns solidarisch zu sein, daher habe ich selbstredend unterschrieben!

  • OVB Aktuell

    Vollmayer Maximilian hat nicht nur 1 Jahr unterschrieben sondern 2 Jahre.

    Auch Dominik Daxlberger hat unterschrieben.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die Unterstützung! Gerne darf, nach unterschreiben der Petition, der link über Facebook, Twitter etc weiter verteilt werden ;)
    Vielen Dank schonmal

  • Auch von meiner Seite hier noch einmal die Bitte an alle Eishockeyfans dieser Republik um eine Unterschrift- Pro Stadionneubau in Rosenheim. Kostet nichts, nur ein paar Minuten eurer Zeit.

    Vielen herzlichen Dank.

    change.org/p/gabriele-bauer-ne…=mob-xs-no_src-reason_msg

    P.S.: sorry, falls ich damit jemanden nerve, aber ihr wisst ja wie das mit den einzelnen Threads ist. Die verschwinden gerne mal ganz hinten in der Liste, wenn keine Neuigkeiten gepostet werden. Daher möchte ich einfach das Thema noch mal nach "oben" ziehen und werde das auch in den kommenden Tagen mehrmals tun. Für meinen Verein mach ich (fast) alles und ich bin mir sicher, die meisten von euch würden dies auch für ihren Club machen.

    Nichts für Ungut

  • Auch von meiner Seite hier noch einmal die Bitte an alle Eishockeyfans dieser Republik um eine Unterschrift- Pro Stadionneubau in Rosenheim. Kostet nichts, nur ein paar Minuten eurer Zeit.

    Vielen herzlichen Dank.

    change.org/p/gabriele-bauer-ne…=mob-xs-no_src-reason_msg

    P.S.: sorry, falls ich damit jemanden nerve, aber ihr wisst ja wie das mit den einzelnen Threads ist. Die verschwinden gerne mal ganz hinten in der Liste, wenn keine Neuigkeiten gepostet werden. Daher möchte ich einfach das Thema noch mal nach "oben" ziehen und werde das auch in den kommenden Tagen mehrmals tun. Für meinen Verein mach ich (fast) alles und ich bin mir sicher, die meisten von euch würden dies auch für ihren Club machen.

    Nichts für Ungut

    guten Abend

    und glangt das noch nicht, dann kommst richtig Dicke: Fassungsvermögen für nächste Saison nur noch 3.500 Zuschauer :hammer: nicht gut

    gruß aus LA

  • guten Abendund glangt das noch nicht, dann kommst richtig Dicke: Fassungsvermögen für nächste Saison nur noch 3.500 Zuschauer :hammer: nicht gutgruß aus LA

    Ich seh da kein Problem, alle Ligaspiele lagen drunter, nur in den Playoffs kamen einmal 3800 bei Rosenheim.
    Das mag ärgerlich sein. Der Untergang wird das aber nicht werden.

  • Darum geht es nicht ZweiPi. Es geht um "wehret den Anfängen". Was kommt noch? Meistens ist so Eine, aus irgendwelchen Gründen, von der Baubehörde erzwungene Einschränkung erst der Anfang. Und Rosenheim ist nicht Dresden. Da werden eventuelle Verluste nicht aus dem Stadtsäckel ausgeglichen. Und Flutgelder gibt es auch keine. Ist wie in allen normalen großen Kreisstädten. Wenn Du Profisport bieten willst. Dann kuck wo Du die notwendige Kohle herbekommst.

    Gruß

  • Ich darf die Kugel gern zurückgeben und darauf hinweisen, dass Dresden zwar groß aber die Wirtschaftskraft pro Einwohner in Rosenheim deutlich höher ist.
    Aber der Punkt ist doch, dass ihr ein neues Stadion braucht.
    Kaufbeuren bekommt auch ein neues, Weißwasser hat ein neues. Leipzig und Halle bekommen es dagegen nicht gebacken.
    Leipzig ist chronisch Pleite, Halle auch.
    In Rosenheim Eishockey das Aushängeschild. Ihr könnt damit werben. Mit der Tradition, dem Nachwuchs und der Begeisterung. Für ein neues Stadion muss man auch die Sponsoren mit ins Boot holen, die meist Einfluss in der Stadt besitzen.

    Wenn ich ehrlich sein darf: Die Petition an den Bürgermeister ist nur ein Signal. Ihr müsst die Stadträte überzeugen. Neues Stadion ==> Mehr VIP-Kabinen ==> Mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter, bessere Geschäftsabschlüsse und mehr Werbung. Dadurch auch die Chance auf bessere Platzierungen. Mehr Eisfläche für den Nachwuchs.
    Chancen sehen. Eine Petition die mit "Seit Jahrzehnten ist die Stadionfrage in Rosenheim ungeklärt. Die Politik vertröstet immer wieder mit neuen Standorten." beginnt, schiebt die Schuld den Stadträten zu und diese werden dadurch meist nicht kooperativer.

  • Man muss aber auch mal die andere Seite sehen. Ein neues Stadion kostet ca. 20 Mio Euro. Eishockeybegeisterte sind in der Minderheit. Schulen, Kindergärten und vieles andere Soziales sind eben vorrangig. Die Gemeinden haben eh kein Geld. Bei uns ist Europas größtes Eissportzentrum und hier sollen Flächen geschlossen werden weil das Stadion wie jedes andere auch jährich sechstellig oder siebenstellig Minus macht.
    Also nicht nur Geld für ein Stadion haben sondern auch für den Unterhalt sorgen. Das ist nicht so einfach für eine Gemeinde. Was zahlen denn die Star Bulls jährlich für die Nutzung des Stadions? Wahrscheinlich als Verein nichts oder ganz wenig. Dies Subvention der Stadt hat sicherlich nicht jeder in der Liga, auch das sollte man mal bedenken und froh darüber sein.

  • Guten Morgen

    Die Petition ist schon gut @Alpspitzgeist, nur ob die zielführend ist wird sich zeigen
    Ich wage zu behaupten: Nein !
    Warum ? Weil es eine Nische ist, die zu klein ist
    Und da hilft auch das Argument nicht: wenn nix passiert, dann stehen viele Kids auf der Straße und die Nachwuchsförderung geht den Bach runter
    Passiert nicht, denn dafür Tuts das alte Stadion schon lange , siehe Kf, da ging das sogar mit dem alten Schuppen
    Und genau das wissen "Die" , denn im Grunde geht es auch dem Profistandort Rosenheim und den möglichen fünf Sternen nicht die Grundlage zu entziehen
    Denn wie sagte mein geschätzter Freund @OlafSBR so schön : ohne neues Stadion war's das
    Und genau das ist der Punkt, nur hierfür muss man den Stadtrat überzeugen sich für ein neues Objekt zu begeistern , aber bei geschàtzen 30 Millionen wird das halt schwer
    Außer es kommt der große Investor und übernimmt das ohne dass es die Stadt viel kostet und Dann schreien auch die hurra und lassen sich feiern

    Trotz allem viel Glück mit der Petition und dem Ansinnen

    Gruß aus La

    Übrigens @Alpspitzgeist vergiss eins nicht: während fast überall in der BRD die Hallen noch gefördert werden, hast du in Bayern bei der Dichte der Eishallen das Problem, dass da nix ist mit Fördergeldern, da dürfen die Kommunen schauen wie sie das machen ; mich wundert das schon in La , dass man da 18 Mio in die Hand nimmt, denn lt einer grünenen Stadträtin kônnte man ja auch ohne Dach spielen und trainieren , nur mal so wie Stadträte ticken

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. April 2016 um 11:03)