Starbulls Rosenheim Saison 2016 - 17

  • Auch wenn das bisher mit Abstand die positivsten Nachrichten zum Stadionneubau in Rosenheim sind, so ist noch lange nichts in trockenen Tüchern. Nichts ist entschieden bis jetzt.

    Für Euphorie und Gratulationen ist es noch viel zu früh. Aber zumindest vorsichtiger Optimismus ist nach diesem Artikel durchaus angesagt :)

  • Natürlich ist noch gar nichts fix, aber diese ganze Planung (incl. Rückbau des alten Stadions) sind dermaßen detailliert und im Übrigen von höchster Stelle in der Stadt (OB) nicht dementiert, dass man da allen Grund für Optimismus haben muss.

    Es war immer klar, dass es nur mit der CSU gehen kann und da scheint offenbar eine Art Umdenken stattgefunden zu haben, was sich dann in der offiziellen Lesart von OB Gabi Bauer dann so ließt: "ich war ja schon immer für ein neues Stadion". Das hat mir natürlich schon ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht getrieben, aber bitteschön- dann soll es halt so sein.

    Ein ganz wichtiger Faktor ist natürlich auch die Tatsache, dass der Verein sich um Investoren gekümmert hat, die im Falle eines Neubaus Gewehr bei Fuß stehen was den VIP- Bereich und VIP- Logen beträfe. Damit zieht das Argument- "warum sollen wir für mit öffentlichen Geldern Profisport fördern" nicht mehr.

    Da hat man wirklich blitzsaubere Arbeit geleistet und das Ganze ohne Demo und Sturm auf die Bastille.

    Natürlich fehlen jetzt noch einige konkrete Schritte und Verfahren (Emissionsschutzgutachten, ect.), die aber allesamt bereits laufen. Auch hier ist man schon längst in der Tun- Phase.

    Aber ich sag euch eins: an dem Tag, wo der erste Abrissbagger anrückt werde ich dastehen (und wenn es um drei Uhr morgens ist- egal bei welchem Wetter) mit einer Anstaltspackung Tempotaschentücher bewaffnet. Das bin ich meinem alten Stadion einfach schuldig.

  • @ Olaf: Du bist logo näher dran und wohl auch am besten informiert.

    Bin mal gespannt was "mein Informant" wusste, oder glaubte zu wissen ;) .. incl. neuem Standort

  • Hier ist ein Video von Abschlussfeier da spricht Peter Dürr über neue Stadion.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @ Olaf: Du bist logo näher dran und wohl auch am besten informiert.

    Bin mal gespannt was "mein Informant" wusste, oder glaubte zu wissen ;) .. incl. neuem Standort

    Danke für die Blumen Joe, aber in diesem Falle war ich alles andere als nahe dran. Ich bin von dieser Meldung ebenso positiv überrascht worden wie alle anderen auch. Natürlich hab ich mir auf der Abschlussfeier dann die Infos geholt die ich wollte. Da mach ich keine Gefangenen. :D War ein sehr ergiebiger Abend und das in jederlei Hinsicht. Aber darauf muss ich mir gar nichts einbilden, denn das ist ja das geile an diesem Club, der ist buchstäblich zum anfassen. Ist fast wie im Streichelzoo. ;) Einmalig!

  • Es war immer klar, dass es nur mit der CSU gehen kann und da scheint offenbar eine Art Umdenken stattgefunden zu haben, was sich dann in der offiziellen Lesart von OB Gabi Bauer dann so ließt: "ich war ja schon immer für ein neues Stadion". Das hat mir natürlich schon ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht getrieben, aber bitteschön- dann soll es halt so sein.

    Das ist mir in dem Artikel als erstes aufgefallen ^^
    Wäre schon interessant, was der Grund für diese Kehrtwende ist, sind vielleicht mal wieder Wahlen? :D
    Auf alle Fälle hoffe ich für euch, dass das auch wirklich alles klappt!

  • Was Steer sagt gilt ja für viele DEL2 Ligisten. Wir verlieren diesmal viele an die DEL. Mit Hilfe des neuen Stadions kann sich das bei euch vielleicht ändern. Vielleicht verliert ihr dann gute Spieler nicht mehr innerhalb der DEL2. Erstmal ist es gut, dass die Grundsatzfrage eines neuen Stadions positiv ausgegangen ist. Hätte ja auch anders lauten können. Das eine Stadt länger braucht für Planungen haben wir selbst gemerkt. Hauptsache das Ding steht irgendwann mal. Gruß Franky

  • Das ist mir in dem Artikel als erstes aufgefallen ^^ Wäre schon interessant, was der Grund für diese Kehrtwende ist, sind vielleicht mal wieder Wahlen? :D
    Auf alle Fälle hoffe ich für euch, dass das auch wirklich alles klappt!

    Ja natürlich sind irgendwann Wahlen, auch in Ro werden die nächsten Komunalwahlen 2020 stattfinden.

    Frau Bauer wird aber vermutlich nicht mehr zu Wahl stehen da sie kurz nach der nächsten Wahl 68 Jahre alt wird.

  • Frau Bauer wird aber vermutlich nicht mehr zu Wahl stehen da sie kurz nach der nächsten Wahl 68 Jahre alt wird.

    Ah, ok, wie bei uns. Hans Rampf ist über 65 und darf nicht mehr bei den nächsten OB-Wahlen (heuer im Herbst) antreten.

  • Für ein solches Bauprojekt kann eine solche Konstelation, der Schlüssel zum Erfolg sein.

    Die Bauer kann das Projekt unwiederruflich auf den Weg bringen, hat ja nichts zu verlieren.

    Der Nachfolger dagegen wenn ein solches Mamutprojekt anpacken möchte muss er erstmal richtig hart arbeiten und hat ja gerade in den ersten Jahren eh viel um die Ohren.

    Von daher wäre es schon top wenn da alles passen würde bis dahin.

  • Das wäre mehr als top.....

    Super ist halt auch, dass die alte Infrastruktur weiter genutzt wird und man damit keinem Bodenversiegelung vorwerfen kann.

    Auch sehr interessant, dass der SBR wen an der Hand hat um zu unterstützen. Mal sehen was das Ganze dann kosten soll.

    Das neue Stadion vermutlich Minimum 16-18 Mio. Euro abzüglich der Selbstbeteiligung und der Umbau des Emilo Stadions wird auch 3-4 Mio. Kosten. Zum Schluss sind es dann auch knapp 25 Mio inkl. Parkhaus.

    Gut das Parkhaus ist ja nicht allein fürs Stadion.

    Die Aussage von Frau Bauer ist aber richtig. Öffentlich hat Sie sich immer fürs Stadion ausgesprochen. Dann kam halt immer nix mehr.


  • was sich dann in der offiziellen Lesart von OB Gabi Bauer dann so ließt: "ich war ja schon immer für ein neues Stadion".

    Heisst aber noch lange nicht, dass es irgendjemand baut, bezahlt oder sonstwie realisiert. Ich bin auch für "Freibier für alle". Es gab da mal nen Bürgermeister in Rosenheim, der wollte auch unbedingt ein neues Stadion, aber er könne dann halt keine Kindergärten, Schulen und Strassen mehr bauen...

  • In dem Fall ist die OB aber mal wirklich super professionell vorgegangen. Sie hat sich öffentlich ein mal für ein neues Stadion ausgesprochen und so lange nichts klar war, hat sie zu Details die Klappe gehalten. Im Hintergrund wurde während dessen gut gearbeitet. Dieser Politikstil mag vielleicht unspektakulär erscheinen, ist mir aber deutlich lieber, wie die ganzen Lautsprecher, wo zum Schluss nichts bei raus kommt.

    Also: Respekt Frau Bauer!!!!!

  • In dem Fall ist die OB aber mal wirklich super professionell vorgegangen. Sie hat sich öffentlich ein mal für ein neues Stadion ausgesprochen und so lange nichts klar war, hat sie zu Details die Klappe gehalten. Im Hintergrund wurde während dessen gut gearbeitet. Dieser Politikstil mag vielleicht unspektakulär erscheinen, ist mir aber deutlich lieber, wie die ganzen Lautsprecher, wo zum Schluss nichts bei raus kommt.

    Also: Respekt Frau Bauer!!!!!

    guten Tag

    Respekt :thumbup:
    da müssen aber jetzt ein paar Politiker-"Basher" gewaltig zurückrudern
    aber ich halte es da so wie @OlafSBR: ich glaubs erst, wenn der erste Bagger anrollt
    sind bei Euch in Rosenheim nicht demnächst (OB)-Wahlen ?

    gruß aus LA