• Ganz ehrlich, finde diese Gerücht gar nicht so abwegig. Besonders Dany ( 37 Punkte in 58 Spielen in Nürnberg ) muss keinem mehr irgendwas beweisen. Und vielleicht geht es ihm wirklich darum einfach mal seinen Geburtsort näher kennenzulernen. Geld hat er sowieso genug verdient.
    Den jungen Spielern würde so ein ( ehemaliger ) Weltstar bestimmt auch gut tun. Er würde sozusagen sofort zum Leitwolf aufsteigen bevor nur eine Minute mit dem Team trainiert zu haben.
    Und Golfplätze gibt es tatsächlich genug :D:hammer:

  • Sollten Dany und Mark kommen (ich kanns mir absolut nicht vorstellen) dann ist der Trikot Kauf und die Dauerkarte für mich jedenfalls ein absolutes Muss!

  • Hat er nicht beim Besuch in der Halle damals gesagt, dass er sich einen Wechsel gegen Ende seiner Karriere vorstellen kann?

    Würde passen und wenn es sein Wunsch ist mit seinem Bruder zu spielen wird der ihn sicherlich dazu überreden können.

    Ich frage mich nur, woher wir das Geld nehmen sollen/bekommen?

  • Hat er nicht beim Besuch in der Halle damals gesagt, dass er sich einen Wechsel gegen Ende seiner Karriere vorstellen kann?

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…--36187022.html

    Naja leider nicht so wirklich ....

    Im Video von 2010 sagt er nur, dass er leider noch nie das Freiburger Eis getestet hat, aber es sehr gerne mal tun würde..... Hat ihn jemand seit 2010 mal beim Publikusmlauf gesehen? :D

    Des weiteren gibt es die scherzhafte Frage, ob er sich vorstellen könnte nach seiner Karriere sich den EHC Freiburg zu kaufen ...... Dany antwortet scherzhaft zurück: Vielleicht eines Tages :D:rofl:

  • Wie war man eigentlich in Freiburg mit den Ausländern zufrieden ?

    Kommt einer zu euch oder wie ? ;)=O

    Hab über keinen was schlechtes gehört, muss allerdings auch zugeben dass ich darauf nie so geachtet habe wie sich jeder Ausländer schlägt. Wir hatten mal einen Finnen zu Beginn der Saison, der war aber recht schnell wieder weg

  • Wie war man eigentlich in Freiburg mit den Ausländern zufrieden ?


    Haluza hatte man aus der OL mitgenommen - fand ich net schlecht, er soll auch weiterverpflichtet werden
    Hokanen war schnell wieder weg
    Vrbata hatte Licht und Schatten, war nicht der erhoffte Scorer
    Svanhal guter Arbeiter, aber auch keine Scoringmaschine; hat anfangs viele Bullies gewonnen, danach abgebaut
    Boutin als nachverpflichteter Torhüter ein Garant für den Klassenerhalt, hatte aber auch kurze Schwächphasen - er wechselt nach Augsburg
    Kames wurde unter der Prämisse verpflichtet, dass er den deutschen Pass bekommt; dies blieb aus und er war oft überzähliger Ausländer und daher auf der Tribüne; er wechselt nach Sonthofen
    Vavrusa erhielt während der Saison den deutschen Pass und war die Stütze in der Abwehr; war aber gegen Ende der Saison angeschlagen und auch phasenweise überspielt.

  • boutin grad wo er kamm war er Sack stark. Irgendwie aber in meinen Augen so wie das Team 2016 stärker wurde er irgendwie schwächer.

    Haluza in meinen Augen ok aber nichts besonders in der del2 . Hat sich seinen verbleib verdient wenn er nicht grad ein Topverdiener war.

    Die anderen ok. aber für Al stellen nicht gut genug.
    Nicht umsonst sind bei uns Deutsche topscorer.
    In meinen Augen ist svanhal vrbata kames kein Verlust.
    Selbst boutin weine ich nicht unbedingt hinterher den ich denke er war nicht billig und mit kommenden deutschen Pass wird er sicher nicht billiger.

  • Kästle wäre dann ein Ü23er, Nummer 6 aktuell. Ganz schön gewagt.....

    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass man die restlichen 4 Stellen mit Granaten besetzt und dort das Geld braucht.

  • Taubenzüchter:
    So schlecht find ich die bisherigen Ü23er jetzt nicht...
    Mit Bräuner, Kunz, Billich und Herm kann man durchaus arbeiten. Ich geh davon aus, dass hier noch 2 Ausländer dazu kommen, dann hast schonmal 2 gute Reihen (Linsemaier und Saccomani sind noch nicht berücksichtigt!) Sollte Airich noch kommen und man mit Rupp verlängern, haben wir auch schonmal 2 Spieler, die sehr physisch spielen können, was sicherlich auch kein Nachteil ist!
    Der Sturm sieht bisher nicht schlecht aus.

    Defensiv haben wir bisher nur Rießle... Da sollte schon noch was kommen :D

  • eventuell auch mal ein guter Verteidiger aus dem Ausland, so ein richtiger Abwehrchef, das gab's letzte Saison nicht wirklich, Kames oder Vavrusa konnten diese Rolle nicht so wirklich einnehmen, mich würde es jedenfalls freuen :)