EC Bad Nauheim 2016/17

  • Bitte nicht gleich falsch verstehen oder die Kassel-Keule draufhauen, aber: Gibt es da ein klares Projekt was dahinter steckt oder braucht man einfach Geld in der Wetterau?

    Ich lese nur bei der eigentlichen Meldung davon das man auch in Zukunft lizenzrelevante Projekte anschieben kann, u. a. auch den seit dieser Saison ja schon verankerten Videobeweis. Das klingt irgendwie schon recht, naja, bettelnd...

    Nochmal: Keine Provokation von mir, nur reines Interesse aufgrund der eigenen Meldung der Teufel.

  • Naja dass wir in Nauheim nicht auf Rosen gebettet sind ist ja bekannt. Unser altehrwürdiges Stadion ist auch nicht mehr das jüngste sowie Professionalisierung des ECN kosten immer wieder "Extra" Was einfach schwer aus dem Saison Etat zu stemmen ist.
    Ich weiss nicht ob im Kasseler Eisstadion viel saniert oder repariert wird, aber in Nauheim passiert da jedes Jahr immer wieder was um Stück für Stück soweit wie möglich in den Profi Bereich zu kommen.

    Und alle (zumindest viele) dieser Investitionen kommen auch indirekt dem Nachwuchs zu Gute.
    Es ist schlichtweg schwierig an so einem kleinen Standort auf Dauer den Profibetrieb zu finanzieren. Sicher in KF, CRIMME oder WSW ist es genauso. Ich finde es in der heutigen Zeit ein legitimes Mittel, da man in Hamburg gesehen hat wieviel da zusammen kommen kann.

  • Bitte nicht gleich falsch verstehen oder die Kassel-Keule draufhauen, aber: Gibt es da ein klares Projekt was dahinter steckt oder braucht man einfach Geld in der Wetterau?

    Ich lese nur bei der eigentlichen Meldung davon das man auch in Zukunft lizenzrelevante Projekte anschieben kann, u. a. auch den seit dieser Saison ja schon verankerten Videobeweis. Das klingt irgendwie schon recht, naja, bettelnd...

    Nochmal: Keine Provokation von mir, nur reines Interesse aufgrund der eigenen Meldung der Teufel.

    Die Frage ist absolut legitim. Man muss hier sagen, anders als vor seiner Wahl, als er erster Stadtrat war, hat sich der BM von BN im Anschluss nach seiner Wahl als alles andere als ein Freund des Eishockey entpuppt.

    In nahezu allen Standorten bringen sich Städte zumindest dergestalt ein, dass über die städtischen Betriebe wie Wohnungsbaugesellschaften oder Energieversorger unterstützt wird. In Bad Nauheim sind auf Grund der Nähe zu Frankfurt und der THM in Friedberg Wohnungen sehr teuer, jede Wohnung muss teuer gemietet werden, obwohl es die Wohnungsbaugesellschaft gäbe, vom Energieversorger OVAG kommt ne Bandenwerbung (zum Vergleich Frankfurt/Mainova....).

    Nun kommt das alt-ehrwürdige Stadion dazu, welches in die Jahre gekommen ist und wo in den letzten Jahren JEDE Renovierung, Umbauten zum "separaten Gästeblock" (von DEL2 gefordert), Umbau Schiri-Kabine für 4 Mann System, Anstriche, Renovierung VIP Raum (ehemals Gaststätte), Renovierung Bistro, Verlegen neuer Leitungen für Presse, Internet, Videobeweis, usw. usf(habe nur mal wahllos eine Auflistung getroffen). Von der Stadt kommt nur "es gibt keine Unterstützung, wenn ihr 2. Liga spielen wollt, müsst ihr das eben tun."

    Da dies von den Sponsoren, von denen wir zwar viele, aber keinen "Global-Player", sondern lauter regionale, überwiegend kleine Sponsoren, haben, kann das nicht mehr gestemmt werden. Schon heute fließen nur 1/3 des Etats in die Mannschaft, der Rest geht für Nebengeräusche drauf. Eine weitere Schwächung des Kaders wäre hingegen ein Himmelfahrtskommando. Da der Fan als Sponsor benötigt wird, wäre bei Niederlagen mit einem noch schwächeren Team, Einbruch bei Besucherzahlen, das Ende vorprogrammiert.

    Deswegen diese Chance, zusätzliches Kapital aufzutun, wobei ja jeder eine nette Gegenleistung erhält.

  • Da wir in Leipzig aus eben demselben Grund unser Zelt allein retten mussten, da weder Stadt noch Land irgendwas für den EH-Standort tun, kann ich euch sehr gut verstehen.
    Kleine Summen helfen auch schon und die Tage werde ich meinen Beitrag selbstverständlich dazu leisten.

  • Da wir in Leipzig aus eben demselben Grund unser Zelt allein retten mussten, da weder Stadt noch Land irgendwas für den EH-Standort tun, kann ich euch sehr gut verstehen.
    Kleine Summen helfen auch schon und die Tage werde ich meinen Beitrag selbstverständlich dazu leisten.

    Aus alter Verbundenheit zu Matze Broda habe ich das bei euch auch getan, ich finde es toll, wenn die Eishockeyfamilie, bei aller Konkurrenz, da zusammen hält. :prost::thumbup:

  • Ich weiss nicht ob im Kasseler Eisstadion viel saniert oder repariert wird, aber in Nauheim passiert da jedes Jahr immer wieder was um Stück für Stück soweit wie möglich in den Profi Bereich zu kommen.

    Dazu kurz und knapp: Nein. :hammer: Da gammelt alles schön vor sich hin. Bzw. doch, Hr. Kimm hat eine Videokamera mit Blick auf die Kasse auf den Kiosk am E-Block installieren lassen (keine Ahnung ob das beim Rest auch so ist). Nicht das sich die Mädels von den wahrscheinlich unermesslich hohen Umsätzen noch nen 5er in die Kippe stoppen... :bash: Aber das ist nicht das Thema hier.

    Danke für die anderen Antworten, die Situation war mir so nicht bekannt.

  • Gute Aktion und sehr schönes Video. War auch mal interessant zu sehen, wie alles in Bad Nauheim entstanden ist. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Aktion.

  • Das Video ist schon gut gemacht.
    Dazu hat Manuel schon alles gesagt, was der Verein als Mieter bisher alles noch leisten musste. Ich bin gespannt ob wir diese Summe erreichen.

  • 1. Video = SEHR GEIL!
    2. Bin ganz klar mit dabei!
    3. Freue mich auf das Lächeln von meinem Vater, wenn ich es ihm in einem klaren Moment vorspielen kann. Die vielen Kur-Erinnerungen ans CKS ...
    :)

  • Heute morgen gestartet sind jetzt schon die 20.000 erreicht, und es läuft noch 20 Tage...

    Sehe mir grad die Prämienseite an, schon 22000 :)
    Bin froh, das die Handballtickets Wetzlar weg sind, hätt ich als gebürtiger Magdeburger echte Interessenskonflikte :D
    Da gefällt mir das "Unterstützer-Shirt" schon besser ;)