ERC Sonthofen 2016/17

  • Das Glatzel eine der entscheidenden Personalien sein wird, wollte man mir ja nicht glauben. "Lieber ein Verteidiger..." :D

    Und das war ein kluger Schachzug von Heiko Vogler. Denn der kennt Glatzel noch aus Bad Nauheim, als dieser als Riesen-Talent in unserem Nachwuchs spielte, schon mit der Ersten trainieren durfte und auch kleine Einsätze erhielt.

  • Das Glatzel eine der entscheidenden Personalien sein wird, wollte man mir ja nicht glauben. "Lieber ein Verteidiger..." :D

    Zum Zeitpunkt der Verpflichtung stand Henne oft zur Verfügung, zudem hat Jenny ein bomben Comeback gegeben. Wäre Jenny tatsächlich wieder fit gewesen, hätten wir nicht zwingend einen Keeper benötigt.

    Dass der Glatzel ein guter Keeper ist, bleibt unbestritten, aber ich denke, dass auch die beiden anderen "gereicht" hätten. Da ging es nicht darum, dass man Glatzel nicht vertraut hätte, sondern schlicht und ergreifend um die Notwendigkeit.

  • Was hast du eigentlich gegen mich? Das ist jetzt schon der zweite Threat in dem du so einen Schwachsinn schreibst...

    Das ist die Ente doch gewohnt, schau nur mal die letzten 80 Seiten Landshut-Thread an, dass ist das Einzige dass die Ente kann.

    Zum Thema im diesem Thread: Fabio Carciola wurde offiziell bestätigt, herzlichen Glückwunsch zum starken DEL2-Zugang!

  • Starker Transfer :)

    Ich frag mich nur, wie ihr euch das nach dem schwachen Start leisten könnt. Zumal ihr ja eh schon nachgebessert habt, mit Neal u. Glatzel ..

    Ich hoff ihr wollt Landshut nicht noch überholen, ich befürchte nämlich, dass nach unserer Grippewelle das We nicht wirklich erfreulich werden wird.... :/

  • @Justin Abdelkader

    Was heisst nachgebessert?

    Neal kam für den verletzten Taft, Glatzl ersetzte Morczinietz.

    Dass uns mit Schütze, Repka, Schirrmacher, Kirchner 4 junge Spieler verlassen haben, wird gerne vergessen. Zwar keine grossen Beträge, aber Kleinvieh...
    Zudem sparte man sich den Ersatz für Trainer Wittmann.

    Und sollten alle Stricke reissen, fragen wir einfach in LA nach. :D
    Sorry, den konnte ich nicht auslassen. ;)

  • @Sehmax
    Du hast Recht. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, dass das mehr oder weniger 1:1 "Wechselaktionen" waren. Carciola sollte auch nicht zu teuer sein, weil angeblich Ravensburg noch mitbezahlt. Würde Sinn machen. Angeblich hält er sich -laut Aussage seines Bruders- bei euch nur fit, also werden wir ihn nächste Saison wahrscheinlich nicht in der Oberliga sehen :(

    In Landshut gibts trotzdem noch nix zu holen. Wir sind noch sauber unter unserem kalkulierten Schnitt. Ich hoff wir gwinnen heut, dann sollten am Freitag wieder einige mehr im Stadion sein :)

  • angeblich hat er für 5 Jahre in sonthofen unterschrieben

    Jetzt weiss man endlich, wie lange dieser langfristige Vertrag sein soll, von dem im RV - thread die Rede war.
    Kann mir aber so lange Verträge in Soho beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Lt. wiedergegeben Aussagen vom BiBi-Fantreffen heute ist man mit der Koop. sehr zufrieden und möchte diese nächste Saison fortführen.

    Edit:
    Nun auch als offizieller Pressebericht:
    Volker Schoch, Geschäftsführer der Steelers:
    Die Zusammenarbeit mit Sonthofen in der Oberliga Süd klappt hervorragend und Michael Fink und Mike Weigandt bekommen dort viel Eiszeit und können sich entwickeln. Sie werden bis auf weiteres auch im Allgäu bleiben. In der Meisterrunde der Oberliga spielen die „Bulls“ auch aufgrund unserer Jungs eine tolle Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (1. Februar 2017 um 14:13)