SC Riessersee 16/17

  • In der Tat bin ich auch auf den Spieler gespannt. Rein von den Statistiken her ein sehr guter Spieler für die DEL2. War zudem in seinem letzte Junior-Jahr Kapitän und ist Meister der QMJHL geworden. Könnte ganz schön einschlagen. Hoffentlich hat Bader ihm auch eine Option auf ein Jahr mit in den Vertrag rein geschrieben.

  • Sehr schön, dass wir so schnell einen neuen Kontingent-Center verpflichten konnten. Herzlich Willkommen in GAP!
    Hier bekommt er von einigen ja schon einiges an Vorschusslorbeeren. Nachdem seine Vita natürlich aufgrund seines Alters sehr kurz ist, sehe ich ihn eher als Wundertüte. In dem Alter das erste mal über den großen Teich - kann funktionieren, kann aber auch völlig schief gehen. Ich warte ab und werde mir erstmal (hoffentlich schon an diesem Wochenende) ein eigenes Bild von ihm machen und dann urteilen. Wie wir diese Sasion bereits gesehen haben, ist es entscheidend wie er ins Team passt (Bsp: McDonough) und das kann man anhand von Stats nur schwer erkennen.
    @ZweiPi: Weißt du aus einigermaßen sicherer Quelle, dass man in RV an ihm dran war? Andernfalls würde deine Aussage keinen Sinn ergeben.

  • eigentlich nicht, da er laut Ep Center und nach Profil auch eher ein Spielmacher als ein Scharfschütze. Ich persönlich kann mit Lapsansky ganz gut leben, auch wenn anderen in Ravensburg der Name nicht groß genug ist. :prost: Freut mich für Riessersee so einen Spieler an Land gezogen zu haben. Wird bei euch eigentlich in Übersee gescoutet, oder arbeitet man eher mit Beraterfirmen zusammen?

    Laut Merkur wurde er als Wundertüte von einem Bader völlig unbekannten Spielervermittler angeboten.
    Interessant in diesem Artikel auch, dass man einen AL eines Ligakonkurrenten abwerben wollte.

    Die Werte lassen sich mit denen von Brace vergleichen. Hoffen wir mal, dass er sich besser zurecht findet als Brace in RV :thumbup:

  • Nachdem die Videos gestern auf Facebook wieder aufgetaucht sind, teile ich sie hier.
    Drei ziemlich genau 85 Jahre alte Videos vom SCR.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo an alle, die die letzten beiden SCR-Spiele irgendwie vefolgen konnten.

    Wie hat sich denn unser Neuzugang so grundsätzlich geschlagen. Zwei Treffer hat er ja erzielt, auf dem Papier ein toller Einstand.
    Auf den SpradeTV Highlights waren beide Treffer aus einer eher unübersichtlichten Aktion heraus zu sehen. Aber Loiseau stand auf alle Fälle da, wo ein Center stehen sollte :D

    Was habt Ihr für einen ersten Eindruck von ihm?

  • Ich fand ihn am Sonntag recht ordentlich. Er hat für betrieb gesorgt und immer wieder neuen Schwung gebracht. Es gab noch viele Missverständnisse, die teilweise auch recht gefährlich waren. Das ist aber auch keine Vorwurf, sondern eher normal für diese Situation.

  • Mir fällt es noch sehr schwer ihn zu bewerten. Man hat gemerkt, dass er mit der Mannschaft noch nicht richtig trainiert hat, da die Abstimmung einfach fehlte. So auffällig wie Gomes oder Ranta ist er aber nicht. Das ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da es ja auch sehr starke unauffällige Center bei uns in letzter Zeit gab, deren Stärke man eigentlich erst richitg gesehen hat als sie nicht spielen konnten bzw. weg waren (z.B. Bohmbach, Johansson). Positiv ist natürlich, dass er gleich getroffen hat. Das müsste die Integration ins Team etwas vereinfachen. Bin gespannt wie er sich in den nächsten Spielen entwickelt.

  • Wo waren Johansson und Bohmbach denn unauffällig?!
    Bohmbach hat sich gerne die Scheibe von hinten geholt und sie ins Angtiffsdrittel getragen, stark an der Scheibe und im Abschluss.
    Und Johansson war der perfekte Playmaker. Einer der besten Spielmacher in der DEL2, die ich letztes Jahr gesehen habe.

  • Mit unauffällig meinte ich, dass beide nicht die Art Spieler waren, die sich in den Vordergrund gespielt haben, die durch enormen Speed, Torjägerqualitäten, spektakuläre Sololäufe oder auch enorme Zweikämpfstärke aufgefallen sind. Das sind die Qualitäten die dem gewöhnlichen Gelegenheitszuschauer, der hin und wieder mal ins Stadion geht, auffallen. Die beiden hatten ganz andere Qualitäten, die man eher erkennt, wenn man das Spiel versteht. Sie waren beide enorm wichtig, da sie einfach, wie du sagtest, unser Spiel immer wieder ankurbelten. Allerdings haben die meisten das erst erkannt, als sie nicht mehr für uns auf dem Eis standen. Für meinen Geschmack wurden beide auch zu selten nach einem Sieg in die Ostkurve geholt.
    Was Johansson betrifft bin ich der Meinung, dass er der beste Spielmacher war, den ich in den letzten Jahren beim SCR gesehen habe.

  • Mit der Leistung der letzten Spiele, Defensiv teils desolat mit haarsträubenden Fehlern, offensiv ohne Durchschlagskraft, und Allgemein mit wenig Elan und
    nicht erkennbarem letzen Willen ein Spiel gewinnen zu wollen (ausgenommen 4. Reihe), mach ich mir bei uns langsam Sorgen überhaupt die Pree-Play-Offs zu erreichen!
    Nauheim wird am Freitag alles rein hauen, in Bietigheim wirds auch wenig zu holen geben, dann bei den Füchsen, und dann Bayreuth wo wir die Saison nie
    gut ausgesehen haben! Dann wars das mit dem Vorsprung!

    Ich kann auch Timmy nicht immer verstehen! Was soll der Käse mit 5 Stürmern im Pp?
    Wenn ich doch durchaus ein paar Verteidiger habe die auch schießen können!
    Nach jeder Überzahlsituation sind unsere ersten beiden Reihen total platt, abgesehen davon dass es nicht wirklich den
    Eindruck macht dass die Sturmreihen dadurch eingespielter sind!
    Ebenso war am Sonntag die 4 Reihe überragent, ging drauf, fuhr Checks zu Ende, holte zwei Strafzeiten raus, ging z.B. Tyler McNealy auf die Nerven,
    und dann bekommen sie im 2. und 3. Drittel gefühlt so gut wie keine Eiszeit mehr!

    Ich hoffe sie fangen sich so schnell wie möglich wieder!