SC Riessersee 16/17

  • Wilhelm hatte doch eh noch Vertrag für kommende Saison.
    Nemec gefällt mir sehr gut, ich hoffe er kann sich bei uns noch weiter entwickeln. Würde mich für ihn und für uns freuen.

  • "Mich freut besonders, dass wir offenbar mit unserem Konzept überzeugen konnten, auf junge deutsche Spieler zu bauen“, sagt Regan. Denn zahlreiche Konkurrenten hätten sicher mit mehr Geldscheinen gewedelt, meint der Trainer. „Das ist wahrlich nicht selbstverständlich für einen jungen Spieler. Ich glaube auch, dass fast jeder Verein hinter ihm her war.“

    Ähm, mal ehrlich. Glaubt einer wirklich das hat große Auswirkungen auf die Entscheidung ob man ihm erzählt das junge Deutsche mitspielen?

  • Erstmal gefällt es mir, dass sich das Gerücht bewahrheitet hat. Dass er bei uns nun einen 2-Jahres-Vertrag erhalten hat finde ich auch klasse.

    Ähm, mal ehrlich. Glaubt einer wirklich das hat große Auswirkungen auf die Entscheidung ob man ihm erzählt das junge Deutsche mitspielen?

    Wenn man ihm nur sagt, dass man ein Team mit jungen Deutschen aufstellen will, dann hat das alleine sicherlich nicht so viel Aussagekraft. Wenn aber darüberhinaus ihm gesagt wird, dass er dadurch die klare Nr.1 ist, bekommt diese Aussage ein ganz anderes Gewicht. Auch wenn ihm ein Plan dargelegt wird, dass man was aufbauen will und er eine wichtige Rolle dabei einnehmen soll, kann das ein Argument sein.

    Mit Nemec, Eichinger und Hüfner hat man nun 3 junge Spieler für die nächsten beiden Jahre verpflichtet. Da scheint man etwas in die Zukunft zu planen und das gefällt mir richtig gut. Ich hoffe nur, dass es sich auszahlt diesen Schritt zu gehen. Mit den bisherigen Verpflichtungen kann ich mich aber auch wirklich nicht beschweren.

  • Ähm, mal ehrlich. Glaubt einer wirklich das hat große Auswirkungen auf die Entscheidung ob man ihm erzählt das junge Deutsche mitspielen?

    Nö.

    Glaubst Du überhaupt irgend etwas von dem Geseier aus dem PR-Satzbaukasten, mit dem Spieler nach Vereinswechseln, Vertragsverlängerungen etc. immer "zitiert" werden? Ist doch in 99% der Fälle genauso Quatsch wie Wappen auf dem Trikot küssen, von "Herzensangelegenheit" labern etc.

    Nemec wird in Garmisch nicht so viel weniger verdienen als anderswo auch, sonst hätte er nicht unterschrieben. Vielleicht hat er einen kleinen Abschlag hingenommen, weil in Garmisch der 1. Torwart praktisch immer spielt, das war schon zu Zeiten von Peltosara, McArthur usw. so. Der zweite Torwart hat da selten was zu tun, weshalb auch leider aus vielen Talenten wenig zum 1. Torwart entwickelt wurde.

  • Glaubst Du überhaupt irgend etwas von dem Geseier aus dem PR-Satzbaukasten, mit dem Spieler nach Vereinswechseln, Vertragsverlängerungen etc. immer "zitiert" werden?

    Beim ESVK und Vajs glaube ich das wirklich - und unterstrichen hat er das ja mit einem Vertrag mit siebenjähriger Laufzeit. Aber ansonsten geb ich dir völlig recht. Fehlt eigentlich nur noch das Zitat mit dem super Stadion und den tollen Fans.

  • Hat der Vajs nicht nen Hof in der Nähe? Das wird wohl da der Hauptgrund gewesen sein...

    Ist ja auch völlig egal, warum Nemec kommt - ich bin froh, dass wir einen der besten deutschen Torhüter der Liga für zwei Jahre in der Mannschaft haben.

  • Vajs ist ja Kölner, wurde aber als er kam auf einen Bauernhof untergebracht. Weiß jetzt nicht, ob seine Frau Kaufbeurerin oder aus der Gegend kommt. Auf jeden Fall zocken seine Jungs beim ESVK, ich mein sogar im Tor. Er macht wohl auch ne Ausbildung bei einer hiesigen Bank, bzw. arbeitet da. Der ist also schon relativ verwurzelt in Kaufbeuren. War aber so nicht zu erwarten, als er damals kam. Als Nachfolger vom Südtiroler Tragust war das auch nicht so easy, weil der war schon ne coole Socke.

  • Hat der Vajs nicht nen Hof in der Nähe? Das wird wohl da der Hauptgrund gewesen sein...

    Ist ja auch völlig egal, warum Nemec kommt - ich bin froh, dass wir einen der besten deutschen Torhüter der Liga für zwei Jahre in der Mannschaft haben.

    Hat sich vor zwei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Bauernhof war er zu seiner Anfangszeit unterbracht. Da wohnten auch schon andere Spieler. z.B. Emil Ekblad.

  • Hat sich vor zwei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Bauernhof war er zu seiner Anfangszeit unterbracht. Da wohnten auch schon andere Spieler. z.B. Emil Ekblad.

    Man muss den Spielern ja auch gleich klar machen wo sie gelandet sind :rofl:

    Ich finde es klasse von Vajs das er sich so mit der Region verbunden hat und so einen Vertrag abgeschlossen hat.

  • Laut guten Informaten steht Mark und Dany kurz vor einem Wechsel zum EHC Freiburg. Ich hoffe es nicht

    Kann ich mir leider gut vorstellen, da lt. dem Merkurartikel 2 ausländische Center gesucht werden. Das bedeutet eigentlich sicher, dass uns Mark Heatley leider wieder verlässt

  • Laut guten Informaten steht Mark und Dany kurz vor einem Wechsel zum EHC Freiburg. Ich hoffe es nicht

    Wie gut sind diese Quellen? Kann man die ernst nehmen? Dany Heatley in Freiburg, ich kanns mir nicht ganz vorstellen.. wünschen ja, vorstellen nein :thumbsup:

  • Laut guten Informaten steht Mark und Dany kurz vor einem Wechsel zum EHC Freiburg. Ich hoffe es nicht

    kann ich mir garnicht Vorstellen. Würden zwar zum "Freiburger Weg" passen aber die würden doch sicher auch das Gehaltsgefüge sprengen??
    Letztesjahr die Billigheimer der Liga und jetzt so eine Doppelverpflichtung.