SC Riessersee 16/17

  • Es ist einfach eine saugefährliche Position am Eis. Macht er das direkt an der Bande oder mitten am Eis passiert in 100 Jahren nichts. Deshalb wurde er folgerichtig nun auch bestraft.

  • Also ich finde solche Kommentare (es ist ja nicht mal bei einem geblieben) richtig daneben.
    Manchmal ist es einfach besser nix zu sagen/schreiben.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das den Oberen in BT besonders gefällt!

  • Die Verletzung resultiert wohl weniger aus einer unfairen Aktion von Kasten als aus einem stinknormalen harten Zweikampf mit unglücklichem Ende. Solche Dinger hat man schon oft gesehen, Gomes fällt leider unglücklich in die Bande, sonst passiert da garnichts. Strafe ok, aber Böswilligkeit hineinzuinterpretieren ist zuviel des Guten.

    In dem Moment hat übrigens keiner der Spieler von Riessersee reklamiert, aggressiv reagiert oder sonst was. Kasten hat sich zudem auf dem Eis entschuldigt , so sollte der Zweikampf bestimmt nicht enden.

    Gute Besserung an Gomes!

  • Also ich finde solche Kommentare (es ist ja nicht mal bei einem geblieben) richtig daneben.
    Manchmal ist es einfach besser nix zu sagen/schreiben.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das den Oberen in BT besonders gefällt!

    Himmel, so schlimm ist es auch nicht. Die folgenden Kommentare der offensichtlichen SCR-Anhänger sind noch weit erbärmlicher.

    Er hat sich längst bei Gomes entschuldigt (am sonntag schon)

  • Stinknormaler Zweikampf? Ok, jedem seine Sicht der Dinge.
    wenn aber dieses Foul geandet worden wäre, wärs vieleicht nicht zum nächsten gegen Rimbeck gekommen.
    Herr Kasten ich wünsche ihnen noch viele Spiele wie diese und dass sie vieleicht bald an den richtigen kommen.

  • Also, unglücklich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung seiner Urlaubspläne schon oder? Wirkt alles wenig professionell.

    BTW Welcher Club erlaubt seinem Spieler eigentlich während der laufenden Saison ein Trip nach Ischgl?

    Edit:
    Gute Besserung an Gomes

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (10. Januar 2017 um 19:40)

  • Die Situation ist halt Mist ( wobei welche Situation ist es nicht, die zur Verletzung eines Spielers führte?!).

    - Gomes hat keine Spannung drauf und sieht Kasten nicht kommen
    - Scheibe ist jedoch ca. 1,5 sec weg
    - Kasten schiebt/drückt ihn in den Lendenwirbelbereich
    - beschissene Position auf dem Eis


    Gute Besserung an Gomes.


  • Herr Kasten ich wünsche ihnen noch viele Spiele wie diese und dass sie vieleicht bald an den richtigen kommen.

    Der unterschwellig vermeintlich versteckte Wunsch
    ist ebenso erbärmlich wie so mancher Facebook-
    Post. Ich versteh ja die Aufregung, aber ein wenig
    Anstand sollte man doch wahren. Mit solchen Kom-
    mentaren bist dann kein Stück besser als dee kriti-
    sierte Kasten.

    Also, unglücklich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung seiner Urlaubspläne schon oder? Wirkt alles wenig professionell.

    BTW Welcher Club erlaubt seinem Spieler eigentlich während der laufenden Saison ein Trip nach Ischgl?

    Glaubt irgendwer wirklich, dass der jetzt zum Ski-
    fahren geht? In meinen Augen schmückt das nur sei-
    nen unglücklichen Post aus...

  • War nicht auch Kasten der faire Sportsmann, der bei SpradeTV mal den Co-Kommentator gemacht hat?
    Ist halt einfach nicht der hellste... ich unterstelle ihm auch nicht, dass er eine Verletzung seines Gegenspielers im Sinn hat, aber in dieser Situation ist sein Verhalten mehr als dumm. Und dass er nicht daraus gelernt hat zeigt sowohl sein Foul an Rimbeck als auch seine Facebook Posts.

    Und sorry @christobal ich lese deine Posts eigentlich immer gerne, aber hier wäre auch einfach nur ein Genesungswunsch angebracht und nicht in jedem Post von dir: "ja das ist so, ABER " / "unsere Spieler wurden auch gecheckt" / "so hat er es nicht gemeint"... etc.
    Also nicht nur abwiegeln, sondern zugeben, dass es ein dummes Foul war. Punkt.

  • Kiste ist ein Berliner, frei Schnauze. Mein Gott, die Verletzung wollte sicher keiner. Kiste ist schon immer ein emotionaler Spieler gewesen, zwar auch mal am Rande des Wahnsinns, aber nie unsportlich (paar schöne Fights lassen wir mal da raus).

    Ich verstehe als Außenstehender den Frust, aber niemand verletzt seinen Gegenspieler vorsätzlich und egal was für unüberlegte Worte gefolgt sind... Gomes wird es nicht gesund machen. Gute Genesung und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Ersatz.

  • Ich kenne Kasten aus seiner Frankfurter Zeit.
    Er spielt hart und limitiert, daher muß er mehr Gas geben.

    Da er nicht der hellste ist, haut er gerne was raus
    Er meint es zwar nicht so, aber er stellt sich aber dadurch ins Abseits..
    Ich hätte gehofft daß er reifer geworden wäre.

  • Ich glaube auch nicht, dass seine Intention war, Gomes zu verletzen. Aber in der Situation muss er wissen, dass der Spieler schutzlos und gefährlich nah zur Bande ist. Selbst wenn Gomes weiterhin die Scheibe hat, ist es ein Check von hinten. Das ist und bleibt strafbar. Und jeder der schon einmal Eishockey gespielt hat, weiß das in einer solchen Situation kein Check gefahren wird. Und das muss ich von einem Profi, der damit sein Geld verdient, auch erwarten können.

    Seinen Facebook Post habe ich nicht gelesen, da er diesen nun nachträglich gelöscht hat. Aber eine Entschuldigung wäre wohl besser gewesen (auch wenn er sich dirket am Sonntag schon entschuldigt hat).

    Aber was viel wichtiger ist: gute Besserung Jared! Regan und Bader eine glückliche Hand beim nächsten Ersatz. Gomes damit der dritte Spieler mit einer Schulterverletzung. War die Verletzung von Hummer nicht auch nach einem nicht geahndetem Foul? Bei Eichinger war's ja auch ein Bandencheck...

  • War nicht auch Kasten der faire Sportsmann, der bei SpradeTV mal den Co-Kommentator gemacht hat?
    Ist halt einfach nicht der hellste... ich unterstelle ihm auch nicht, dass er eine Verletzung seines Gegenspielers im Sinn hat, aber in dieser Situation ist sein Verhalten mehr als dumm. Und dass er nicht daraus gelernt hat zeigt sowohl sein Foul an Rimbeck als auch seine Facebook Posts.

    Muss es denn dieses Niveau erreichen ("nicht der hellste")?
    Und der Bezug zu Sprade wird halt auch noch rausgekramt,
    weil man sonst nix findet - so was blödes...

    Zitat

    Und sorry @christobal ich lese deine Posts eigentlich immer gerne, aber hier wäre auch einfach nur ein Genesungswunsch angebracht und nicht in jedem Post von dir: "ja das ist so, ABER " / "unsere Spieler wurden auch gecheckt" / "so hat er es nicht gemeint"... etc.
    Also nicht nur abwiegeln, sondern zugeben, dass es ein dummes Foul war. Punkt.

    Hab ich weiter oben längst getan...

    Und dann leg auch nicht zweierlei Maß an: Ihr verweist -
    zurecht - auf Rimbeck, ich darf das aber nicht? Komisch...

  • Ich glaube auch nicht, dass seine Intention war, Gomes zu verletzen. Aber in der Situation muss er wissen, dass der Spieler schutzlos und gefährlich nah zur Bande ist. Selbst wenn Gomes weiterhin die Scheibe hat, ist es ein Check von hinten. Das ist und bleibt strafbar. Und jeder der schon einmal Eishockey gespielt hat, weiß das in einer solchen Situation kein Check gefahren wird. Und das muss ich von einem Profi, der damit sein Geld verdient, auch erwarten können.

    Seinen Facebook Post habe ich nicht gelesen, da er diesen nun nachträglich gelöscht hat. Aber eine Entschuldigung wäre wohl besser gewesen (auch wenn er sich dirket am Sonntag schon entschuldigt hat).

    Aber was viel wichtiger ist: gute Besserung Jared! Regan und Bader eine glückliche Hand beim nächsten Ersatz. Gomes damit der dritte Spieler mit einer Schulterverletzung. War die Verletzung von Hummer nicht auch nach einem nicht geahndetem Foul? Bei Eichinger war's ja auch ein Bandencheck...

    Für den Check gegen Hummer gabs 5 + SPD, bei der Eichingerverletzung daheim gegen Bayreuth gabs keine Strafe

  • Blöde Situation, der Drücker von hinten kommt definitiv. Er muss nicht sein, ist aber auch nicht wirklich stark und war vielleicht auch eher instinktiv/aus der Situation heraus denn beabsichtigt. Reicht aber in dem Moment leider aus dass Gomes sehr unglücklich in die Bande prallt. Wie schon gesagt haben es aber wohl auch die Spieler auf dem Eis und der Bank zunächst gar nicht so dramatisch gesehen, es kamen zumindest keine Reaktionen. Für mich daher das eine Spiel zusätzlich völlig in Ordnung, andere Forderungen (Spieler so lange sperren wie der andere verletzt ist) sind übertrieben bis Käse.
    Was meiner Meinung nach einfach nicht geht ist dann so eine unüberlegte Aussage von Kasten, ob nun lustig gemeint oder was auch immer ein möglicherweise vorhandener (oder eher nicht vorhandener) Hintergedanke war. Es ist einfach unangebracht wenn das Resultat der Situation ist, dass sich ein anderer Spieler schwer verletzt. Stünde Gomes beim nächsten Spiel wieder pudelwohl auf dem Eis und Kasten hätte dennoch eine Strafe bekommen wäre es verständlich. Aber so nicht. Da gehört sich zu der Entschuldigung an Gomes direkt auch eher noch eine öffentliche anstatt so etwas.
    Mir tut es leid für Garmisch und Gomes und wünsche euch schnellstmöglichen und guten Ersatz sowie Gomes gute und vollständige Genesung.

    PS: Hieße Gomes Wohlberg wäre das Geschrei auf unserer Seite genauso groß und berechtigt.