SC Riessersee 16/17

  • Ist ja nicht so, als hätten wir das erste mal Ausländer in den letzten Jahren getauscht. Ich finde, dass hier etwas zu viel Trubel darum gemacht wird.

    Wo wird bei uns der Anspruch steigen... Überzahlspiel? Tore?, ok wir haben so ziemlich die schnellste Mannschaft seit Ewigkeiten, aber ansonsten muss da schon noch mehr kommen außer ein paar Spielertauschaktionen und geplante Neuverpflichtung (Draxinger) während der Saison, dass die Ansprüche in GAP steigen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, schloss der SCR die letzte Saison mit schwarzen Zahlen ab, was auch immer Baders Ziel war und dies wird sich auch diese Saison nicht ändern.

    Man ist meines Erachtens auf einen guten Weg das die Ansprüche in GAP wieder steigen können, aber das ist schon auch noch ein langer Weg. Damit meine ich keinesfalls nur die sportliche Seite, sondern vor allem auch die finanzielle Seite und auch das drum herum. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, das der ein oder andere Sponsor nach Beendigung des Tunnelbaus eher wieder weg sein wird. Aber vom Magengrummeln bin ich noch weit entfernt.

  • Heja das erste Spiel seit langem in dem wir gefühlt mehr Tore als neue Verletzte haben...
    aber da es ganz ohne nicht geht is eichinger mal dran. Es ist echt zum <X
    Gomes aber echt klasse :respekt:

  • Heute kann ich nur den Hut vor unserem Team ziehen. Das war heute wirklich eine Rumpftruppe im Sturm, wenn man sich mal die Reihenzusammenstellung anschaut:
    1. Reihe: Oakley - Gomes - Ranta
    2. Reihe: Bettahar - Gschmeißner - Rimbeck
    3. Reihe: Draxinger - Endress - Mayr
    4. Reihe: Was ist das? ;)
    Ich hoffe, dass die Verletztenliste möglichst bald kürzer wird, denn das hat mit Ausnahme der ersten Reihe monentan leider nur bedingt was mit DEL2 zu tun. Nachdem es am Freitag ja bereits ein intensives Spiel war, habe ich damit gerechnet, dass der Gegner gegen Ende das Spiel dreht.
    Gomes machte heute einen wirklich guten Eindruck. Wenn er sich richtig ins Team einfindet, könnte er durchaus Spaß bereiten. Bettahar auch ordentlich, wenn auch hin und wieder der ein oder andere Fehler (den ein junger Spieler auch machen darf) dabei war.
    Erwähnenswert war meiner Meinung nach das ENG (das letzte war gefühlteine Ewigkeit her) von Thomas auf Zuspiel von Nemec aus ca. 50m Entfernung :thumbup:

  • Ich fand es auch recht ordentlich, vor allem wie alle gekämpft haben, obwohl sie eigentlich keine Körner mehr hatten.
    Gomes spitze,
    Quaas auch gut,
    Bettahar gut, hatte aber ein bisschen den Eindruck, dass er körperlich nicht ganz fit ist.


    Mal eine andere Frage, wie ist eigentlich die Spendenaktion letzte Woche ausgegangen?

  • Mal eine andere Frage, wie ist eigentlich die Spendenaktion letzte Woche ausgegangen?

    Rund um das Spiel konnten über 1800 Euro gesammelt werden, der Betrag wird seitens der Blue Supporters und der GmbH aber noch aufgerundet. Offizielle Meldung dazu wird es aber sicher noch geben. Insgesamt darf die Spendenaktion sicherlich als Erfolg bezeichnet werden. Von dem her schon mal ein großes Dankeschön an jeden einzelnen der die Aktion unterstützt hat! :respekt:

  • Das darf doch alles nicht wahr sein.

    Jetzt ist die Seuche vom Sturm an die Verteidigung weitergereicht worden.

    Ich wünsche Julian gute Besserung und dass wir ihn wenigstens nächste Saison wieder auf Garmischer Eis sehen werden.

  • Das darf doch alles nicht wahr sein.

    Jetzt ist die Seuche vom Sturm an die Verteidigung weitergereicht worden.

    Ich wünsche Julian gute Besserung und dass wir ihn wenigstens nächste Saison wieder auf Garmischer Eis sehen werden.

    Eichinger habe ich als einen der besten Verteidiger seit einiger Zeit gesehen, im besten Alter.....
    Gute Besserung.....

    An was liegt es dass viele Vereine diese Saison so derart geballt viele Ausfälle durch Verletzungen haben..... ;(

  • Jetzt ist die Seuche vom Sturm an die Verteidigung weitergereicht worden.

    Naja, im Sturm siehts ja auch nicht wirklich besser aus. Neben Wachter und Richter, fallen morgen definitiv noch Beck und Oakley aus. Dazu sind Vollmer und Driendl noch fraglich. Da stellt sich die Mannschaft ja mal wieder von selbst auf...

    Für Eichinger tut's mir besonders Leid und das tut uns auch sehr weh. War er doch einer der Besten hinten, sowhl defensiv als auch offensiv im Spielaufbau.

  • Die Verletzung von Eichinger ist bitter, da uns wieder ein Spieler mehr fehlt. Quaas ist momentan auch sehr fraglich. Dafür werd ennatürlich Draxinger und Mayr vom Sturm in die Abwehr auf ihre gelernte Position zurückbeordert werden. Mit dem Ausfall von Oakley stellt sich das Team mal wieder von alleine auf, insbesondere wenn Driendl und Vollmer nicht fit werden. Bei aller Freude über die Hilfe vom Kastner Maxi, aber sein Mitwirken alleine kann das auch nicht kompensieren. Er hat sich ja auch nicht mit der Mannschaft "einspielen" können, sofern das bei den ganzen Verletzten überhaupt emand konnte. Somit dürfte der Kader ähnlich dünn wie am Sonntag aussehen. Mal eine vage Prognose einer möglichen Reihenzusammenstellung im Angriff für morgen (am Sonntag ist Kastner wieder in München):
    1. Reihe: Ranta - Gomes - Kastner
    2. Reihe: Bettahar - Eder - Rimbeck
    3. Reihe: Malzer (?) - Gschmeißner - Endress
    4. Reihe: :rofl:
    Um gegen Bayreuth 3 Heim-Punkte zu holen war das gerade noch so ausreichend (bei allem Respekt vor euch, aber auswärts ist nicht eure Stärke), aber gegen Kassel oder gar in Ravensburg wird so wohl kaum was zu holen sein. Jeder Punkt wäre für mich eine große Überraschung.

    Einmal editiert, zuletzt von andi1986 (1. Dezember 2016 um 20:35)

  • Die Verletzung von Eichinger ist bitter, da uns wieder ein Spieler mehr fehlt. Dafür wird natürlich Draxinger oder Mayr vom Sturm in die Abwehr auf ihre gelernte Position zurückbeordert werden. Mit dem Ausfall von Oakley stellt sich das Team mal wieder von alleine auf, insbesondere wenn Driendl und Vollmer nicht fit werden. Bei aller Freude über die Hilfe vom Kastner Maxi, aber sein Mitwirken alleine kann das auch nicht kompensieren. Er hat sich ja auch nicht mit der Mannschaft "einspielen" können, sofern das bei den ganzen Verletzten überhaupt emand konnte. Somit dürfte der Kader ähnlich dünn wie am Sonntag aussehen. Mal eine vage Prognose einer möglichen Reihenzusammenstellung im Angriff für morgen (am Sonntag ist Kastner wieder in München):
    1. Reihe: Ranta - Gomes - Kastner
    2. Reihe: Bettahar - Eder - Rimbeck
    3. Reihe: Mayr / Draxinger - Gschmeißner - Endress
    4. Reihe: :rofl:
    Um gegen Bayreuth 3 Heim-Punkte zu holen war das gerade noch so ausreichend (bei allem Respekt vor euch, aber auswärts ist nicht eure Stärke), aber gegen Kassel oder gar in Ravensburg wird so wohl kaum was zu holen sein. Jeder Punkt wäre für mich eine große Überraschung

    Tausche Bettahar mit Kastner und du hast die tatsächliche Zusammenstellung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Eder und Kastner trennt, welche sich wenigstens aus München kennen und Bettahar vom Gomes getrennt wird, welche letztes WE auch so gespielt haben

  • Mir gefällt er sehr gut bis jetzt. Heute anscheinend wieder mit einem Tor.
    Im letzten Heimspiel auch mit einem schönen Tor per Schlagschuss. Ist schnell, geht in den Slot und spielt mit viel Einsatz und Willen. Ab und zu noch leichte Flüchtigkeitsfehler.

    Und spielt durch die vielen Ausfälle in den ersten beiden Reihen sowie in PP+PK.

  • Mir gefällt er sehr gut bis jetzt. Heute anscheinend wieder mit einem Tor.
    Im letzten Heimspiel auch mit einem schönen Tor per Schlagschuss. Ist schnell, geht in den Slot und spielt mit viel Einsatz und Willen. Ab und zu noch leichte Flüchtigkeitsfehler.

    Und spielt durch die vielen Ausfälle in den ersten beiden Reihen sowie in PP+PK.

    hoffentlich spielt er auch weiter so viel, würd ihn gerne nächste Saison wieder in Iserlohn sehen. Danke :)

  • Na, das war ja mal ein Wochenende,

    zweimal super gekämpft und am Ende gut gepunktet (mit der Hälfte der Importspieler, die auch noch recht neu sind im Mannschaftsgefüge).

    Dazu erstmals ein Wochenende, an dem kein neuer Verletzter hinzugekommen ist.

    Ich hoffe, die nächsten Wochen, inkl. die interessante Zeit Anfang Januar, werden wieder einige fit werden.

    Hat man denn etwas gehört zu unseren etwas weniger lang verletzten Beck, Vollmer und Oakley?

    Auf den Rest brauchen wir ja wohl erstmal nicht wirklich kurzfristig hoffen :(