Gerüchte EV Landshut 2016/2017

  • Na ja, damals war man auch froh, dass so ein Kaliber bleibt ;) , das Gehalt usw. war unklar. Heute weiß man, dass wohl Preis/Leistung für die Oberliga nicht so prickelnd war und man möchte ihn auch nicht halten, das ist etwas anderes. Er ist schlichtweg kein Spieler für die Oberliga, ich mag ihn gerne, aber das passt so in jeder Hinsicht nicht.

    Ach ja, Spieler Endraß kann man als Rückkehrer streichen, der geht nach Tölz, die aufrüsten. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so traurig darüber bin ;) , ein Baindl wäre mir lieber :P . Oder Burnell als Konti, aber das sind Wünsche meinerseits.

    "Kein Spieler für die OL"??
    Klaro, Jarred ist ein Super AL aber nicht zusammen mit so einem völlig überbewerteten CodyThornten ( der seinen Zenit nicht erst it dieser Saison überschritten hatte) oder der Super Diva Abstreiter.
    Stell ihm P.J.F statt Thornten zur Seite,......
    Aber was red ich, Machs gut Pat.,alles gute.

  • "Kein Spieler für die OL"??Klaro, Jarred ist ein Super AL aber nicht zusammen mit so einem völlig überbewerteten CodyThornten ( der seinen Zenit nicht erst it dieser Saison überschritten hatte) oder der Super Diva Abstreiter.
    Stell ihm P.J.F statt Thornten zur Seite,......
    Aber was red ich, Machs gut Pat.,alles gute.

    Vom Gehalt her usw. kein OL-Spieler, ich gebe dir Recht, dass Jarrett bei uns mit PJ Fenton ein kongeniales DEL2-Duo gebildet hat, keine Frage. Auch hab ich ihn oft genug verteidigt, im Vergleich zu Cody wurde er oft härter kritisiert, was für mich mitunter nicht verhältnismäßig war. Er blieb auch nicht als einziger hinter den Erwartungen zurück, das hat auch bei weitem nicht nur die AL betroffen. Hier war lange der Wurm drin mit den Querelen, fehlende Vorbereitung, Unsicherheit, andere Spielweise etc...ich gehe auch davon aus, dass Jarrett mit einem vernünftigen Partner an der Seite wieder besser sein wird, deshalb auch die Interessenten, einen PJ Fenton können wir ihn leider nur nicht mehr bieten ;) . Das ist für mich übrigens auch kein OL-AL, die müssten bei deren Verdienst schon 125 Scorerpunkte machen ;) und selbst dann sprengt das jeden Rahmen der Vernunft.

  • Ich gebe Bure#1 in Sachen Patrick Jarrett in allen Belangen recht.
    Klar hat er für die Oberliga viel zu viel verdient, aber der gute Mann kann ja nichts dafür wenn ihm so ein Vertrag angeboten wird/wurde. Aber viele nahmen das zum Anlass um ihn ständig am meisten zu kritisieren. Das seine teilweise dürftigen Leistungen auch an den Nebenleuten lagen, allen voran an Cody, der in Landshut Heldenstatus genießt, das wurde gerne mal verschwiegen. Ich bin mir sicher das Pat mit einem oder am Besten zwei guten Nebenleuten alles in der Liga weggebombt hätte. Wie er mit PJ Fenton funktionierte hat man ja in der DEL2 eindrucksvoll gesehen. Aber einen zweiten solchen Spieler kann man sich in der Oberliga nicht leisten und wir momentan schon gar nicht wo es um Schulden abbauen geht.
    Falls Pat wirklich den EVL verlässt wünsche ich ihm nur das Beste und hoffe er hat bei seinem neuen Verein Erfolg, denn das hat dieser sympathische Kerl sich mehr als verdient!

  • Am meisten in der Sache wundert mich Landshut. Im Eishockey sind Verträge meist nur bessere Absichtserklärungen und wenn sich ändert, dann wird da ne Lösung gefunden. Landshut stand aber trotz DEL2 Abstieg zu einem sehr gut dotierten DEL2-Vertrag und hat ihn bestmöglich bedient. Das finde ich super. Möge Jarret mit Kris Spare in FR glücklich werden.

  • Landshut stand aber trotz DEL2 Abstieg zu einem sehr gut dotierten DEL2-Vertrag und hat ihn bestmöglich bedient. Das finde ich super.

    Ob das so ganz freiwillig war sei mal dahingestellt....

    chris

  • Ob das so ganz freiwillig war sei mal dahingestellt....
    chris

    guten Tag

    nein, man machte das nur únter Androhung der Todestrafe
    man, was Alle so zu wissen glauben

    gruß aus LA

  • Das hat nichts mit "Wissen" zu tun. Von Spielerseite ist es einfach so einen Vertrag aufzulösen. Wenn ich weg will spiel ich nicht. Nahezu kein Eishockeyverein kann es sich leisten einen Tribünensitzer auf der Gehaltsliste zu haben. Anders rum schaut es anders aus. Anscheinend hat sich einfach kein anderer Verein gefunden, der Jarret unter Vertrag nehmen würde. Der Spieler selbst fühlte sich in Anbetracht des fürstlichen Gehalts natürlich auch pudelwohl in Landshut.

    Wenn es einen Interessenten gegeben hätte und Jarret hätte mit einem Wechsel geliebäugelt, was meinst wie schnell Altinger mit dem Auflösungsvertrag um die Ecke gekommen wäre ;)

    chris

  • Das hat nichts mit "Wissen" zu tun. Von Spielerseite ist es einfach so einen Vertrag aufzulösen. Wenn ich weg will spiel ich nicht. Nahezu kein Eishockeyverein kann es sich leisten einen Tribünensitzer auf der Gehaltsliste zu haben. Anders rum schaut es anders aus. Anscheinend hat sich einfach kein anderer Verein gefunden, der Jarret unter Vertrag nehmen würde. Der Spieler selbst fühlte sich in Anbetracht des fürstlichen Gehalts natürlich auch pudelwohl in Landshut.

    Wenn es einen Interessenten gegeben hätte und Jarret hätte mit einem Wechsel geliebäugelt, was meinst wie schnell Altinger mit dem Auflösungsvertrag um die Ecke gekommen wäre ;)

    chris

    guten Tag

    mag ja sein, dass es so gewesen wäre
    aber genauso gut hätte es sein können, wenn man Jarrett um die Jahreswende losgebkommen hätte, hätte man Endraß nicht ziehen lassen und man hätte einen neuen AL geholt und hätte das für dasselbe Geld bekommen und man gegen Tilburg nicht rausgeflogen und man hätte ein weiteres Heimspiel gehabt

    hätte, wäre, sollte ............. :rofl::rofl:

    Jarret hatte einen guten Vertrag, er hat gespielt manchmal brauchbar, manchmal gut, manchmal schlecht
    und jetzt wird er weg sein und dann ists auch gut

    alles gute und weiter gehts ;)

    und es wird auch gut weitergehen !

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. April 2016 um 13:33)

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass es anders wäre. Ich wäre nur bei den löblichen Worten gegenüber den Landshuter Verantwortlichen was "Vertragstreue" angeht etwas skeptisch ;)

    chris

  • Naja so mancher Spieler in der DEL2 (besonders Kontis) haben plötzlich einen Auflösungsvertrag vor der Backe, wenn es nötig ist und der Vereinen neue Spieler braucht.
    Das man in Landshut nicht ganz glücklich mit dem Vertrag war, mag ich gar nicht bestreiten. :)

  • Das und Endraß ist erst seit heut wirklich offiziell im Amt, davon abgesehen werden Spieler nicht unbedingt günstiger, je eher man sie unter Vertrag nimmt ;) . Man hatte ja mitunter auch schon mal angekündigt, dass nicht unbedingt mit schnellen Verpflichtungen/Verlängerungen heuer zu rechnen ist, wie die Jahre zuvor.

    Mir gefällt diese neue Ruhe jedenfalls in Kombination mit den Aussagen, die Endraß vorab schon getroffen hat. Ich glaube da wird nicht nur geredet, sondern auch im Hintergrund besonnen gehandelt, analysiert, umgesetzt etc. - am Beispiel des moderneren Kartensystems sieht man ja beispielsweise schon, wie schnell so was doch gehen kann, wenn es der Richtige anpackt.

  • Ich glaube diese "neue Ruhe" war die Jahre zuvor am 2. Mai bei euch immer da - dann...

    Ne, Spaß bei Seite - aber ich bin über unsere schnellen Verpflichtungen/Verlängerungen nicht traurig.

    Schön auch, das der große EVL nun einen Manager hat, der das "moderne Kartensystem" erfand.

    Nicht falsch verstehen, ich als Regensburger freue mich, wenn ihr nächstes Jahr wieder ernsthaft Paroli bietet, wenn nun BT schon wegfällt.

  • Es ist doch eigentlich immer ein gutes Zeichen wenn nicht ständig Infos nach draußen dringen und im Hintergrund ruhig und integer gearbeitet wird.
    Spieler werden abgeklopft, man schaut was machbar ist & gibt dann Infos raus wenn es was handfestes gibt. Absolut der richtige Weg!

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, das die Clubs durchaus erstmal wissen wollen, wie die ganze Sache laufen soll. Zunächt im Süden, wo unklar ist, wer da überhaupt antreten soll (10-12 Teams?, Klostersee, ein weiteres Team aus dem Ausland, kein Aufsteiger, Bayreuth oder doch Heilbronn, man darf sich gar nicht ausmalen, wenn es ein weiteres "Landshut" gäbe und beide weg wären), dazu im Norden, Tilburg ja oder nein.

    Man kann ja nicht einfach einen Etat aufstellen und Leute holen und am Ende hat man dann einen kuriosen Modus, der wirtschaftlich und sportlich gewisse Probleme aufwirft.

    Wenn die jetzt groß verlängern und/oder einkaufen und danach kommts zu so einem Witzmodus, wäre es auch fatal. Der DEB muß jetzt (nicht Mitte August) erklären, wie das ganze wird (nicht werden könnte oder soll!). Danach bleibt für die Oberligisten genug Zeit mit den gewonen Infos ihre Saison zu planen. Alles andere geht komplett ins blaue.

  • Im "evlfans-Forum" schreibt jemand, dass Pozivil in Landshut bleibt. Das wäre der Hammer :thumbup::) !