Eispiraten Crimmitschau Saison 16/17

  • Wer verpflichtet denn bei euch? Warum wurde das Scouting geändert?

    Hat der Trainer da Mitspracherecht oder kommen sie auf seinen Wunsch?

    Nun ja, also Ronny Bauer ist der sogen. sportl. Leiter sowie Gesellschafter (einer von zwei) in Personalunion. Verpflichtungen gehen nur über ihn, der Trainer dürfte da natürlich mitreden. Oft kommen aber auch stimmen hoch, der Trainer ist nur Maskotchen und Bauer managt das allein. Kann ich mir nicht vorstellen, ein Tripp wird sich da bestimmt nicht übergehen lassen. Und Lee denke ich auch nicht. Und Scouting, mhhh, bei den Als hatten wir anscheinend gute Beziehungen nach NA, speziell zu dem ein oder anderen ehemaligen Spieler, der uns dann gute vermittelte. (Reed, MacQueen, J.Williams und auch die NHLer während des Lockouts).
    Letztens soll wohl Bauer auf diese Frage der Verpflichtungen sinngemäss geantwortet haben, das sei alles kein Hexenwerk, man bekommt von Spielervermittlern Listen mit freien Spielern, die man abarbeitet. Ob er das so geäussert hat, k.A.. Bei den diesjährigen Verpflichtungen soll Westminster kräftig mit drin rumgerührt haben (Wunschspieler derer war Bartek). In wie weit jetzt die Sponsoren den Bauer mit übergehen wollen und das sagen haben wollen, weiss so richtig keiner (OK, wissen tuns welche ;-)).
    Das würde auch den schwenk Erklären hin zu den Osteuropäern (Ciernik, Bartek, jetzt noch der Ivo Jan als Co.). Kurzum, Westminster soll mittlerweile wohl ein ordentliches Stimmgewicht haben. Wer zahlt, schafft an. Aber nix genaues weiss man.
    Des weiteren tauchen Gerüchte auf, Bauer zieht sich nach der Saison zurück und ein neuer Sportverantwortlicher kommt. Es soll sich um den Ex-Spieler J. Michel handeln.
    Es sollen ja auch endlich mal neue Gesellschafter parat stehen, nur sieht und hört man nix.Seit zwei Jahren bittet man um gedult, es werde verhandelt bla bla usw.. Vielleicht wollen die erst einsteigen, wenn Bauer seine Posten räumt . Wird auch oft kolportiert. Sind aber alles nur Gerüchte. Ob da jemand im hintergrund Druck macht oder nicht, ob es irgendwelche Machspielchen gibt , keine Ahnung, da ist das Piratenboot dicht, dringt nix raus. Wir werden sehen.
    Kurzum,es steht und fällt alles mit Ronny Bauer. Noch.

  • Scheint langsam aufwärts zu gehen für Crimmitschau!

    Erst ein sehr gutes Spiel gegen Bietigheim und jetzt ein Sieg gegen Dresden, ich hoffe das jetzt auch ein paar mehr Fans kommen. Den die Mannschaft braucht euch, und lasst sie nicht hängen!

    Ich will euch auch weiterhin in der DEL2 sehen!

  • Fahnenflucht gibts nicht nur in Weisswasser, jetzt auch bei uns.
    Und Tschüssi
    Den brauchen wir eh nicht , der war sowieso zu dünne. :P
    Was soll man dazu sagen, uns bleibt halt dieses Jahr nix erspart. Somit sind wir wieder bei vier Als, die Option mit vier Feldspielern fällt somit auch wieder aus. Hoffentlich schweißt das unsere Mannschaft noch ein wenig enger zusammen.

  • So, es wird eng. Lt. Freier Presse klafft ein sechstellige Etatlücke, die die Gesellschafter ausgleichen WOLLEN. Warum is ja wohl klar. Mir schwant, das wir auf alle Fälle der Absteiger sein werden, entweder sportlich oder wirtschaftlich. :puke:
    Danke an alle Beteiligten für das kaputt machen der Piraten. :cursing:

  • So, es wird eng. Lt. Freier Presse klafft ein sechstellige Etatlücke, die die Gesellschafter ausgleichen WOLLEN. Warum is ja wohl klar. Mir schwant, das wir auf alle Fälle der Absteiger sein werden, entweder sportlich oder wirtschaftlich. :puke:
    Danke an alle Beteiligten für das kaputt machen der Piraten. :cursing:

    Warum wollen die Gesellschafter denn Ausgleichen? Was ist dir denn klar? Sind die Eispiraten schon kaputt, hab ich was verpasst? Es stehen im übrigen andere Gesellschafter parat die einsteigen wollen! Was da wird werden die nächsten Wochen zeigen! Aber wir sind ja schon abgestiegen ||

  • Vor kurzem noch munkeln, wem es schlecht geht und wohl selber dazu zählen. Leider Ironie des Schicksals, man sollte halt immer auf sich schauen (meine ich die Fans aus eurem Forum). Alles Gute euch Eispiraten! :)

  • Was ist dir denn klar?

    Mir ist klar, warum das Minus da ist. Steht ja auch im Artikel. Was machstn mich blöd von der Seite an?
    Ja, sie wollen es augleichen, ob sie es tun, ist was anderes. Und nein, Abgestiegen sind wir noch nicht, totgesagte leben ja länger, aber es ist eher unwahrscheinlich, das es jemand anderen trifft.

  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen (wenn überhaupt), wer macht kein Minus in diesem Sport...

  • In Crimmitschau knirscht es gewaltig im Gebälk - ein sechsstelliges Minus - bis zu vier neue Gesellschafter stehen bereit, aber nur wenn Bauer geht und zu allem Übel noch der Abstiegskampf. Stundung der Stadionmiete von 77.600 Euro pro Saison. Fraglich ob der Betrag aufzubringen ist bei einem Abstieg. http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKA…el9870050-1.php

    Man Munkelt das Westminster das Minus ausgleichen will, aber wiederum nur wenn Bauer geht! Und zwei von den Bewerbern würden sicher auch Gesellschafter machen wenn wir absteigen! Für mich ist eingentlich klar das Bauer gehen muss und geht! Was will er nach so nem Artikel machen? Wenn er nicht geht und es kommen keine neuen wegen ihm dann wird er doch entgültig mit der Mistgabel Durchs Dorf Getrieben! Ich denke da wird der Druck zu groß!

  • Sehe ich genauso. Die Bedingung, dass vier Gesellschafter einsteigen könnten, wenn Bauer geht, ist für ihn das Ende. Er hat keine Chance sich in Crimmitschau zu halten und noch nie wurde das so klar und offensiv formuliert wie in diesem Artikel. Man kann 2 mögliche Gesellschafter nicht verprellen und dann auf seiner Position sitzen bleiben. Kein Fan wird ihm das verzeihen, wenn er aus reiner Egomanie in Crimmitschau bleiben sollte. Zumal das Signal für zukünftige Verhandlungen mit Gesellschaftern verheerend wäre - auf welche Grundlage sollte man dann noch verhandeln? Abgesehen davon - Bauer geht zu 100% aus der Saison als Verlierer - halten wir die Klasse muss er gehen um Platz für neue Gesellschafter zu machen. Halten wir die Klasse nicht, muss er gehen, weil er die Saison mit zu verantworten hat. Wenn Westminster jetzt tatsächlich so tief im Sattel sitzt und scheinbar ist uns da ja ein Coup größeren Ausmaßes gelungen, kann man diese Gesellschafter nicht verprellen. Dennoch glaube ich, dass ein Buschmann als Geschäftsführer uns auch nicht in ruhigere Fahrwasser bringen kann. Egal wie die Gesellschaftergeschichte ausgeht.

  • Richtig, Buschi kann fürs sportliche meiner Meinung nach nicht viel! Er ist halt hauptsächlich der Böse weil unter ihm der VIP Bereich und die Sitzplatz Tribüne ins Rollen gekommen sind! Ich glaube auch René wäre aus so einer Saison nicht mit ner Null rausgegangen! Aber gut in Crimmitschau ist zur Zeit eh alles Scheisse und die Fans passen sich der Mannschaft vom Niveau her an oder liegen teilweise noch deutlich drunter! Wenn ich seh was ich den sozialen Medien los ist muss man sich schon doppelt schämen, für die Fans und für das Auftreten der Mannschaft teilweise! Aber das ist ein anderes Thema!

  • Bin eigentlich mehr der stille Mitleser aber nun muss ich mal ein bissel Senf dazu geben.
    Bezug nehmend auf den Bericht der Freien Presse, geschrieben von einem Herrn Frenzel. Woher bezieht denn dieser Journalist seine fundierten Aussagen? Das es kriselt ist nix neues, bei Abstieg ( :whistling: ) geht es in die OLS, alter Hut, sechsstelliges Minus schon länger bekannt. Und hat Herr Bauer nicht selbst von seinem eventuellen Rückzug gesprochen?
    Ich bin beileibe kein Bauer Fan, aber solch eine Aufmache ist gelinde gesagt purer Sensationsjournalismus, zumal ich die etwas freie Interpretation von Herrn Frenzels Weisheiten auch aus Berichten kenne, welche er über eine Unternehmung veröffentlicht, in welcher ich selbst tätig bin. Böse Zungen behaupten ja, er würde fleißig aus diversen Foren abschreiben. Ein Schelm wer böses denkt.

    Das der Einfluss von Westminster mittlerweile über das gesunde Mass hinaus gewachsen ist, finde ich sehr bedenklich. Aber wer zahlt, bestimmt die Musik.

  • vier neue Gesellschafter stehen bereit, aber nur wenn Bauer geht

    Was habe ich solche Sprüche schon gehört, bei uns und überall, wo es kriselt.

    "Wenn wir in die DEL aufsteigen würden, würde sofort Siemens als Sponsor einsteigen"

    "Ich kenne Sponsoren, die würden einsteigen, sogar mit hohen Beträgen, aber nicht so lange XXX GF ist"

    "Ich kenne Sponsoren, die würden mehr machen, aber nicht,so lange XXX Trainer ist!"

    Usw. usf.

    Das glaube ich erst, wenn es dann tatsächlich so ist! Nicht nur in Crimmitschau, überall.

  • Ich sage auch nicht, dass dies eintritt, bloß weil die Gesellschafter bereit stehen. Ich glaube aber an die Substanz des Gerüchts - ich möchte es auch gern begründen - mit dem Einstieg von Westminster scheint Potential dafür da zu sein, dass genau die Geschichte eintritt zumal Bauer ja auch schon angedeutet haben soll über einen Rückzug nach dieser Saison nachzudenken. Also nicht nur wegen dem Abstiegskampf eine spannende Saison, sondern auch das folgende Sommertheater dürfte mehr als interessant werden.

  • Ich frag micht, warum immer erscheint, Westminster gleicht aus? Letzte Aussagen waren, die Gesellschafter (Tützner und Bauer) stehen für ein eventuelles Minus gerade. Kann es auch sein, das der VIP-Bau dieses Jahr zum Minus beiträgt? Ich weiss nicht, wenn der als Ausgaben/investitionen oder was auch immer in den Büchern erscheint würde mir das jetzige Minus einleuchten. Ehrlich, sechsstelliges Minus durch im Schnitt 100 ZS weniger? Sorry, das glaub ich nicht. Lt. Bauer bei Amtsantritt von Tripp ist dessen Finanzierung abgesichert, der Finne ist schon lange weg von der Gehaltsliste, Langzeitverletzte hatten wir auch. St.Jaques wirds auch nicht runterreissen. Also irgendwas haut hier nicht hin. Oder man hat sich von vornherein zu weit aus dem Fenster gelehnt. Eine erfolgreiche Saison sollte wohl die Umbauten finanzieren. Ist dann aber voll in die Hose gegangen.
    P.S.: Ein etwas näherstehender des Baus damals sinngemäß." Die hamm keene Gohle, abor Baun tun se drotzdem"

    4 Mal editiert, zuletzt von tariP (30. März 2017 um 15:01)

  • Ich frag micht, warum immer erscheint, Westminster gleicht aus? Letzte Aussagen waren, die Gesellschafter (Tützner und Bauer) stehen für ein eventuelles Minus gerade. Kann es auch sein, das der VIP-Bau dieses Jahr zum Minus beiträgt? Ich weiss nicht, wenn der als Ausgaben/investitionen oder was auch immer in den Büchern erscheint würde mir das jetzige Minus einleuchten. Ehrlich, sechsstelliges Minus durch im Schnitt 100 ZS weniger? Sorry, das glaub ich nicht. Lt. Bauer bei Amtsantritt von Tripp ist dessen Finanzierung abgesichert, der Finne ist schon lange weg von der Gehaltsliste, Langzeitverletzte hatten wir auch. St.Jaques wirds auch nicht runterreissen. Also irgendwas haut hier nicht hin. Oder man hat sich von vornherein zu weit aus dem Fenster gelehnt. Eine erfolgreiche Saison sollte wohl die Umbauten finanzieren. Ist dann aber voll in die Hose gegangen.
    P.S.: Ein etwas näherstehender des Baus damals sinngemäß." Die hamm keene Gohle, abor Baun tun se drotzdem"

    Wo steht denn das Westminster ausgleicht? Es wird gemunkelt das Gesellschafter von Westminster einsteigen. Tützner und Bauer werden auch nicht das komplette Minus ausgleichen. Natürlich ist die Investition in die Sitzplatztribüne und den VIP - Bereich kostenspielig gewesen und so lassen sich auch höhere Kosten erklären, aber das seh ich als langfristig sinnvolle Investition so wir denn die Klasse halten. Die Aussage "Die hamm keene Gohle, aber baun tun se drotzdem." - man muss irgendwann in die Infrastruktur des Stadions investieren und gerade der Sponsorenbereich ist enorm wichtig für langfristige Partnerschaften.