Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

  • damit nicht alles im alten "fred" landet, erstelle ich mal einen neuen!



    Krefeld: Ende gut - und beinahe alles gut
    Bärenstarker Endspurt begeistert die Fans - Gerüchte um Little und Dronia

  • Spielt für uns keine Rolle. Wenn man den hier geschriebenen glauben darf, wurden wir erst von RAV überboten, RAV dann von Bietigheim und Bietigheim von Frankfurt. Am Ende ist der Spieler weg und es zeigt, dass wir eben doch noch eine ganze Ecke weg sind, von den Topzahlern in der Liga...

  • ja genau, BHV ist weit weg von den Top-Zahlern der Liga - wir machen in RV mal ne Becherspendenaktion, damit ihr Konkurrenzfähgi bleibt. :)
    Vielleicht von Frankfurt - aber da sind in der DEL 2 offensichtlich alle weit weg.

    Es hängt halt vielleicht einfach auch davon ab, welche Rolle dem Spieler in den jeweiligen Mannschaften zugedacht wird und entsprechend davon hängt auch die Gehaltsfrage ab, die für einen Spieler budgetiert wird. Wäre es BHV wirklich wichtig gewesen ihn zu halten, hättet ihr auch mindestens bis zum Frankfurt-Angebot mitgehen können. Aber das wäre dann möglicherweise zu Lasten von was bzw. wem anderen gegangen.

  • Aber ist schon interessant, wie so ein Wechsel-Werdegang sich fast schon wöchentlich ändern kann.
    Das gute alte "hanseatische Ehrenwort per Handschlag" ist von der Realität längst abgehängt worden.

  • dem ist wohl so...

    wenn man viel phantasie hat, kann man zwischen den "zeilen" von alfred prey allerdings auch was anderes lesen.
    das würde dann den aderlass in richtung DEL erklären :pfeif:

  • Was man im Stadion so hört, wohin es Spieler ziehen soll.

    Miller - Augsburg
    Guentzel - Augsburg
    Orendorz - zurück Krefeld
    Klöpper - zurück Krefeld
    Dronia - Krefeld
    Langmann - Ravensburg
    Kuhn - Frankfurt
    Bombis - Frankfurt
    Owens - unbekannt
    Hooton - unbekannt
    McPherson - Karriere Ende oder kleiner Verein
    Zuravlev - unbekannt
    Kopecky - unbekannt oder Karriere Ende
    Nikiforuk - unbekannt
    Havel - unbekannt

    Das wären dann 5 Abgänge in Richtung DEL und insgesamt 15 Abgänge. Vielleicht kommt Stieler und Zucker hinzu. Ich hoffe natürlich nicht, aber Verträge sind wohl zum Brechen da. Siehe in Schwenningen. Gruß Franky

  • Ist klar, aber das liegt dann nicht mehr am Club, sondern am Spieler selbst, ob er früher aufhören muss. Kann ihn mir gut im Jugendbereich oder Laufschule vorstellen. So lange wie er hier ist. Wäre super, wenn man ihn nach der Karriere am Verein binden könnte. Das Gleiche gilt für Teljukin oder auch McPherson.

    Teljukin wird bestimmt noch eine Saison spielen, da er noch recht fit wirkt. Gruß Franky

  • Kuhn nach Frankfurt ist ja nun definitiv quatsch. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und selbst Frankfurt ist nicht so reich, dass sie uns eine Ablöse zahlen würden. Entweder geht er in die DEL oder er bleibt.

    Slaton wäre sehr schade, aber ist nicht zu ändern, wenn die Gesundheit nicht mehr mitmacht.

    Nikiforuk wäre der einzige Ausländer, bei dem ich überlegen würde. Er gibt immer Vollgas und trotz seiner Statur ist er noch am durchsetzungsstärksten.

  • Walter Wellenreiter. Ich habe nur geschrieben, was man so für Gerüchte um die Spieler hört. Auch wenn Kuhn einen Vertrag hat, kann er aufgelöst werden. Siehe Meissner. Als Grund persönliche Gründe oder ähnliches. Da gibt es leider immer Möglichkeiten.

    Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Von den Kontis würde ich nur Havel behalten. Ihn würde ich auch gegen Dresden spielen lassen. Der Einzige, der in der Verteidigung ein Gardemaß hat und auch einen guten Schlagschuss.

    Am Anfang war Nikiforuk richtig schnell, quirlig und setzte sich für seine Größe gut durch. Hat leider stärker nachgelassen. Finde auch, dass er sich zwar anstrengt, aber er kann sich kaum noch durchsetzen. Daher auch in den Playoffs null Tore. Da gibt es sicherlich torgefährlichere Kontis.

    Gruß Franky

  • ... also, wenn sich denn schon ein starker Umbruch im Team abzeichnet, dann sollte BHV sich in Sachen Kontingentspieler am Niveau eines Roloff, Cabana, Beck oder auch Reed orientieren und da nicht mit Mittelmaß planen. Sollte bei dem Zuschauerschnitt auch finanzierbar sein!

    Auch wenn unsere Stärke in den vergangenen Jahren das Team war und das auch so bleiben soll, können wir in Sachen Ausländer an Qualität noch zulegen. Und wehe irgendwer kommt jetzt wieder mit dem "Pass-Thema" :puke:

    Gerade in der aktuellen PO Serie kann man sehen, dass uns ein Spieler fehlt, der auch mal ganz alleine Akzente setzt ...

    P.S. Habe das Gerücht gehört, dass AMP noch zwei Jährchen dranhängt ...

  • jole. Kann ich so unterschreiben. Wenn wir Kontis hätten, die nur ansatzweise so spielen wie ein Roloff, dann gebe es nicht diese Schwierigkeiten in den Playoffs. Ich würde es begrüßen, wenn wir verschiedene Spielertypen im Team hätten. In der Verteidigung fast alle gleich groß und meist gleich langsam. Wenn man schon nach rechts und links Schützen guckt, dann bitte auch mal nach Größe und Gewicht.

    Im Sturm das gleiche Thema. Alle technisch richtig gut und zum Teil wieselflink. Leider hat (bis auf AMP und Orendorz) kaum jemand mehr auf den Rippen oder ist so groß wie Kelly. Daher muss ja schon Lampl vor dem Tor rumturnen, damit im Powerplay etwas funktioniert.

    Wenn AMP bleiben sollte, würde mich das freuen. Ist schon ein Sympatieträger bei den Fans von uns. Scort zwar nicht mehr so viel wie früher, aber kämpft immer noch sehr vorbildlich.

    PS: Cabana ist allerdings Deutscher. ;)

    Gruß Franky