Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • Na ja heulen tut er selten. Er teilt aus und steckt dafür auch ordentlich ein. Schauspielern ja. Aber ansonsten gebe ich Dir recht.

    Die Saison ist verkorkst. Und da jetzt nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen sieht schon eher nach Panik aus. Aber es gilt die PD's zu vermeiden, denn die wären gefährlich.
    Dann gilt es aufzuarbeiten, aber gewisse Verteidiger sind dann immer noch am Werk.

  • Ob er wirklich Bremerhaven verlässt. Ich bin gespannt. Für ihn ist das mittlerweile vielmehr als nur ein Ort, wo er mal gespielt hat...

  • Welche 2 Spieler sollen den gehen? Die Carciola's?


    Ist doch naheliegend. Eine kannste eintauschen, den anderen sitzen lassen. Nur so als Gedankenspiel!

    "McP" = McPherson? Ob man an dem Freude hat, wage ich mal zu bezweifeln (außer man spielt gern in Unterzahl). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 37-jähriger, der in den letzen 117 Vorrundenspielen gerade mal 12 Treffer zustande gebracht hat euch in die direkten Play-Offs schiessen soll. Zudem ist für mich als nicht Ravensburger eine Kombination von McPherson und Heulsusen-Tussignant in einem Team ein Albtraum. Fast so ein Sympathie-Duo wie die Breitkreuz-Gang in Frankfurt...


    Ein McP sollte man nicht nur an seinen Punkten messen. Er spielt immer, was er kann und im Gegensatz zu der Haargel-Fraktion ist er nie beleidigt, wenn der Trainer nicht das macht, was er/sie will. Dazu geht es vorerst nur um diese Saison.

    Die Saison ist verkorkst. Und da jetzt nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen sieht schon eher nach Panik aus. Aber es gilt die PD's zu vermeiden, denn die wären gefährlich.

    Sensationeller Post! Es geht immer um was:
    1) Wollen die Sponsoren nicht im Januar Geld zahlen für einen Club, der abschenkt, wenn es nicht läuft
    2) Ist beispielsweise Freiburg mal als Siebter Meister geworden und dass RV die individuelle Klasse hat für ein Top3-Team sollte klar sein.
    3) Die DEL schaut sich auch genau an, wer sich bewirbt und wer Bürgschaften hinterlegt....
    4) Das Ziel wird DEL heissen (nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann) und da brauchst du nicht nur aktuell Erfolg sondern auch klare Zeichen nach Aussen. Da ich die Sponsoren schon erwähnt habe, jetzt zu Zeichen an Spieler und deren Agenten: Ziehen die TS das jetzt durch, wissen Spieler/Agenten, dass RV nur Leistung sehen will für die Topgehälter. Das ist ein Zeichen an alle potenzielle Neuzugänge. Und das wirkt, denn die Szene ist klein!

  • Ob er wirklich Bremerhaven verlässt. Ich bin gespannt. Für ihn ist das mittlerweile vielmehr als nur ein Ort, wo er mal gespielt hat...

    Stimmt. Aber er bekommt kommende Saison keinen Vertrag mehr und will sicher noch ein, zwei Jahre spielen. Und dann lohnt sich ein Ausflug nach RV. Diese (und kommende?) Saison in RV und die Ausgangslage für einen weiteren Vertrag in der DEL2 ist wieder besser.

  • "McP" = McPherson? Ob man an dem Freude hat, wage ich mal zu bezweifeln (außer man spielt gern in Unterzahl). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 37-jähriger, der in den letzen 117 Vorrundenspielen gerade mal 12 Treffer zustande gebracht hat euch in die direkten Play-Offs schiessen soll. Zudem ist für mich als nicht Ravensburger eine Kombination von McPherson und Heulsusen-Tussignant in einem Team ein Albtraum. Fast so ein Sympathie-Duo wie die Breitkreuz-Gang in Frankfurt...

    ja, Mc Pherson. Für Rav bisher der Provokateur und Reizfigur schlechthin zu Bremerhaven-Zeiten. Aber es ist wie bei vielen Spielern, die getauscht werden. Auf einmal funktionieren sie wieder. Und aus dem bisherigen "Feindbild" McP kann mal ganz schnell ein "Freund" und Liebling werden. Den willst du dann lieber im eigenen Team statt als Gegenspieler. Ist bei Tussi auch so.
    Als Heulsuse seh ich Tussi nicht. Er teilt aus und provoziert kräftig. Aber was der Junge auch einsteckt....Hut ab.

  • 1) Wollen die Sponsoren nicht im Januar Geld zahlen für einen Club, der abschenkt, wenn es nicht läuft
    2) Ist beispielsweise Freiburg mal als Siebter Meister geworden und dass RV die individuelle Klasse hat für ein Top3-Team sollte klar sein.
    3) Die DEL schaut sich auch genau an, wer sich bewirbt und wer Bürgschaften hinterlegt....
    4) Das Ziel wird DEL heissen (nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann) und da brauchst du nicht nur aktuell Erfolg sondern auch klare Zeichen nach Aussen. Da ich die Sponsoren schon erwähnt habe, jetzt zu Zeichen an Spieler und deren Agenten: Ziehen die TS das jetzt durch, wissen Spieler/Agenten, dass RV nur Leistung sehen will für die Topgehälter. Das ist ein Zeichen an alle potenzielle Neuzugänge. Und das wirkt, denn die Szene ist klein!

    Ich habe weder geschrieben das es um nichts geht, noch das die Saison abgeschenkt werden soll. Ich sehe nur das wir bereits 3 AL weniger erfolgreich als gedacht ersetzt haben und die Saison bis dato verkorkst ist. Sollten wir wider erwartend die ausgegebenen Ziele erreichen auch gut. Und das man Leistung sehen will, sollte die Grundvoraussetzung sein. Sollten weitere 2 Spieler gehen und wir 3 neue verpflichten, sieht es doch eher nach einer kleinen Panik (die auch vielleicht angebracht ist) aus.

  • Stimmt. Aber er bekommt kommende Saison keinen Vertrag mehr und will sicher noch ein, zwei Jahre spielen. Und dann lohnt sich ein Ausflug nach RV. Diese (und kommende?) Saison in RV und die Ausgangslage für einen weiteren Vertrag in der DEL2 ist wieder besser.

    Mal schauen, ob er noch der Heilsbringer ist. Bin auch ob des anbahnenden Spielertauschs etwas skeptisch. Allein die Plus/Minus-Statistik ist im Vergleich interessant.
    Das man die Saison versucht irgendwie zu retten, verstehe ich. Mal schauen.

  • ja, Mc Pherson. Für Rav bisher der Provokateur und Reizfigur schlechthin zu Bremerhaven-Zeiten. Aber es ist wie bei vielen Spielern, die getauscht werden. Auf einmal funktionieren sie wieder.

    Egal ob er kommt oder nicht. Im Gegensatz zu anderen erwähnten Reizfiguren hatte das was er im Spielgeschehen machte immer Hand und Fuss. Jahre vergingen aber ich werde nie vergessen wie uns Landsberg zu Hause unter L. Mitchell mit J. Webb, A. Mitchell und McPherson hergespielt hat.

  • Egal ob er kommt oder nicht. Im Gegensatz zu anderen erwähnten Reizfiguren hatte das was er im Spielgeschehen machte immer Hand und Fuss. Jahre vergingen aber ich werde nie vergessen wie uns Landsberg zu Hause unter L. Mitchell mit J. Webb, A. Mitchell und McPherson hergespielt hat.

    OMG dass ist auch schon ca. 10 Jahre her War das mal noch eine coole Zeit.....

  • ne... der Fabio ist nicht vermittelbar, der sitzt!

    Adriano wollte unbedingt nach BiBi, dafür hat er keine Freigabe erhalten... jetzt will er nach Kassel zurück, Freigabe auch dort nur wenn es einen anderen zu uns zieht

  • Wollte grade sagen,von uns kommen corey Mapes,Philipp Schlager,Matthias Müller und Esa. Lehikoinen in frage.denke aber auch das AC gg PS am konkretesten ist

    Ob Schlager euch in der Situation aber weiterbringt wage ich zu bezweifeln.

  • Charakterlich? Das ist sehr dehnbar. Es kann einer Charakter haben, wenn er sich nicht alles gefallen lässt. Und es kann auch einer Charakter zeigen, wenn er alles mitträgt. Ist immer so eine Ansichtssache finde ich. ^^