Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • Das sind alles keine Verteidiger ;) Aus dem Schwarzwald gibt es niemanden, der für RV da is. Wenn Goc noch eine Saison spielt, dann in VS^^ Und andere könnt ihr euch definitiv nicht leisten.

    • Nachdem beide Carciola Brüder wohl um Vertragsauflösung gebeten haben sollte man schon schaun dass man die beiden D aus der del (Schwarzwälder) gleich bekommen kann.

    Oder man weißt sie (falls sie wirklich weg wollen) mal ganz freundlich darauf hin, dass sie noch 2-3 Monate hier zu spielen haben.
    Ich würde es im Notfall drauf ankommen lassen...

  • Oder man weißt sie (falls sie wirklich weg wollen) mal ganz freundlich darauf hin, dass sie noch 2-3 Monate hier zu spielen haben.Ich würde es im Notfall drauf ankommen lassen...

    Und was genau bringen einem unmotivierte Spieler, die eigentlich gar nicht mehr hier spielen wollen?

    • Nachdem beide Carciola Brüder wohl um Vertragsauflösung gebeten haben sollte man schon schaun dass man die beiden D aus der del (Schwarzwälder) gleich bekommen kann.

    Weg mit der Mimose Fabio der sowieso die ganze Saison nur Halbgas spielt. Schade um Adriano dem man leistungsmäßig nichts vorwerfen kann. Sollen sie sich einen neuen Verein suchen, kann dem Mannschaftsgefüge nur gut tun. Wechsel und Freigabe allerdings nur gegen eine entsprechende Ablöse.

  • Ist doch ganz einfach. Mein Chef bestimmt welchen Job ich in der Firma mache. Wenn mir das nicht passt. Tschüss?

    Reisende soll man nicht aufhalten. Würde zum bisherigen Saisonverlauf irgendwie passen.

    Gruß

  • Und die Entscheidung mit Slava ist eine freundschaftliche Entscheidung und keine sportliche.

    und genau deswegen wird es vermutlich noch eine weitere freundschaftliche Weiterverpflichtung geben.
    Ob das weiterhin dann positiv zu werten ist aus sportlicher Sicht, glaube ich eher nicht.
    Ich wäre für einen Radikalen Schnitt in der Abwehr.

  • Weg mit der Mimose Fabio der sowieso die ganze Saison nur Halbgas spielt. Schade um Adriano dem man leistungsmäßig nichts vorwerfen kann. Sollen sie sich einen neuen Verein suchen, kann dem Mannschaftsgefüge nur gut tun. Wechsel und Freigabe allerdings nur gegen eine entsprechende Ablöse.

    :thumbsup: Da werden Unsummen rausspringen.

  • Ich muß hier mal eine Lanze für die Verteidigung der Towerstars brechen. Laut Tabelle hat Ravensburg die viert -wenigsten Gegentore kassiert. Zum Beispiel letztes Wochenende nur Eines. Und für diesen Umstand ist der Torwart nicht alleine verantwortlich. Das geht nur mit der Abwehr und dem Deffensifverhalten der Stürmer gemeinsam.

    In Ravensburg hapert es im Sturm. Man braucht viel zu viele Chancen damit Zählbares herauskommt. Über das Überzahlspiel lege ich das Mäntelchen des Schweigens.

    Dieses dauernde Rumgehacke auf der Verteidigung ist meiner Meinung nach vollkommen daneben. Dass die Kringeldreher im Sturm die Kiste nicht treffen oder dem gegnerischen Torwart dauernd auf den Bauch schießen stört hier anscheined niemand. Auch wird die Ravensburger Nr. 14 dauernd in Schutz genommen. Ich frage mich warum. Die Towerstars haben keinen Sturm sondern nur ein laues Lüftchen. Und das vom ersten Spiel bis heute.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Und was genau bringen einem unmotivierte Spieler, die eigentlich gar nicht mehr hier spielen wollen?

    Und was genau bringt es einem zwei "Leistungsträger" kurz vor Ende der Wechselfrist ziehen zu lassen, ohne passenden Ersatz zu haben?
    -Die Spieler wollen nächste Saison auch noch ordentliches Geld verdienen.
    -Ihre Optionen außerhalb der DEL2 werden relativ klein sein (außer sie wollen mal nach Italien :D )
    -Die DEL2 ist relativ überschaubar. Wenn ein Spieler quasi "Arbeitsverweigerung" betreibt um wegzukommen, bekommt das jeder andere Verein/Arbeitgeber auch mit.

    Wie gesagt, solange kein Ersatz gefunden ist, würde ich es drauf ankommen lassen.

  • und genau deswegen wird es vermutlich noch eine weitere freundschaftliche Weiterverpflichtung geben.Ob das weiterhin dann positiv zu werten ist aus sportlicher Sicht, glaube ich eher nicht.
    Ich wäre für einen Radikalen Schnitt in der Abwehr.

    Ich hätte den Laden hinten drin sogar komplett auf null gesetzt. 6 frische Verteidiger verpflichtet.
    Aber gut , die müssen ja wissen was sie machen.
    Ich vermute stark, dass mit Kapzan nochmals um ein Jahr verlängert wird, da er recht billig ist und Krinner ihn vor seiner Verletzung für konstante Leistungen gelobt hat. Bin gespannt was sie mit Dück machen. Wenn sie den auch noch behalten sollten ist das der Anfang vom Ende . außer man stellt noch 2 ausländische Verteidiger mit hinten rein, wobei dann die Offensive leiden würde.
    Bin gespannt wie die Entscheidungen ausfallen.


  • Dieses dauernde Rumgehacke auf der Verteidigung ist meiner Meinung nach vollkommen daneben. Dass die Kringeldreher im Sturm die Kiste nicht treffen oder dem gegnerischen Torwart dauernd auf den Bauch schießen stört hier anscheined niemand. Auch wird die Ravensburger Nr. 14 dauernd in Schutz genommen. Ich frage mich warum. Die Towerstars haben keinen Sturm sondern nur ein laues Lüftchen. Und das vom ersten Spiel bis heute.

    Gruß vom Sitzplätzler

    Dass der Sturm hapert, sieht man auch. Man sieht aber auch in jedem so viele teils krasse Spielfehler in der Abwehr, dass die große Kritik nicht von ungefähr kommt. Die gute Gegentordifferenz kommt nicht alleine dank Langmann/Hertel, aber zum Großteil schon. Was wir an Aufbaufehlern, Fehlpässen und Sekundenschlaf pro Spiel durch unsere Verteidiger haben ist wirklich enorm. Abgesehen von besseren Ausländern, die offensiv viel mehr Power reinbringen müssen, bleibt die Abwehr für mich eine der größten personellen Baustellen im Team.

  • Es geht hier nicht darum Unsummen zu generieren, sondern um den Wechsel aus einem laufenden Vertrag.

    guten Tag

    Es soll aber auch schon Clubs gegeben haben , die eben solchen Spielern noch bisschen was bezahlt haben nur das sie abhauen

    Gruß aus la

  • Und was genau bringt es einem zwei "Leistungsträger" kurz vor Ende der Wechselfrist ziehen zu lassen, ohne passenden Ersatz zu haben?-Die Spieler wollen nächste Saison auch noch ordentliches Geld verdienen.
    -Ihre Optionen außerhalb der DEL2 werden relativ klein sein (außer sie wollen mal nach Italien :D )
    -Die DEL2 ist relativ überschaubar. Wenn ein Spieler quasi "Arbeitsverweigerung" betreibt um wegzukommen, bekommt das jeder andere Verein/Arbeitgeber auch mit.

    Wie gesagt, solange kein Ersatz gefunden ist, würde ich es drauf ankommen lassen.

    jeden Tag steht ein Dummer auf, irgendwo kommen die schon unter.