Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • So viel ich mitbekommen habe sind es 14 Ü-Stellen und 4 AL`s. Wobei die 4 AL`s in die Ü23 Stellen mitzählen. Man kann sich also 10 Deutsche Ü23 Spieler suchen + die 4 AL`s. Gruß Franky

  • Im GAP Fred wird Nemec als potentieller Zugang diskutiert. Sollte diese Entscheidung tatsächlich jetzt akut sein würde ich diesen Zeitpunkt als sehr deplaziert betrachten. Da geht man mit einem Goaly in den PO`s den man, anscheinend aus finanziellen Gründen, nicht weiter beschäftigt ? :( Ich hoffe es bleibt beim Gerücht.

  • So weit wird es nie kommen, dass GAP mehr Geld bezahlt als Ravensburg, noch dazu für einen absoluten Leistungsträger. Das ist völlig unrealistisch.

    Mit dem Wort wäre ich vorsichtig.
    Aktuell hat Rav natürlich nen höheren Etat zur Verfügung, das ist klar.

  • Naja, dass in GAP dem Nummer 1 Goalie mehr geboten wird als in RV dem Back-up kann ich mir schon vorstellen. Und wie ich den Eindruck von den Ravensburgern hier im Forum gewonnen habe, wäre Nemec nur der Back-up geworden. Da kann es schon sein, dass ihm in GAP mehr geboten wird, wenn er hier als Nummer 1 geplant ist. Dass das Goalie-Duo bei uns weniger Geld bekommt als in RV, sollte angesichts der Differenz im Etat auch klar sein.

  • Nun ja, ich denke mit einem Duo Lang/Langmann (wenn alle Gerüchte zutreffen) ist man besser aufgestellt, als mit Rohde/Nemec. Wenn man diversen Gerüchten glauben darf, zahlt man im Endeffekt wohl nciht mal mehr, da v.a. Rohde nicht zu den günstigsten Spielern gehört hat. Sollte Nemec gehen, kann man ihm nur alles Gute wünschen, in der Hoffnung, dass er in zwei oder drei Jahren wieder nach RV zurück kommt. Fakt ist, man wollte mit ihm verlängern, Nemec wollte eigentlich nicht weg. Diverse Gerüchte aus absolut zuverlässigen Quellen, berichten eben, dass man sich aus diversen Gründen finanziell (noch) nicht annähern konnte. Wenn man aber bedenkt, dass Nemec bereits einer der drei teuersten Backups war, muss man irgendwann einfach die Preis-/Leistung in Betracht ziehen. Klar sollte man ihn halten, aber eben nicht um jeden Preis. Wenn für das geforderte Geld zwei ähnlich talentierte Goalies zu bekommen sind, muss man irgendwann einfach wirtschaftlich Vernunft walten lassen und emotionale Aspekte (stammt aus dem Nachwuchs etc.) einfach hinten anstellen. Natürlich wäre ein Duo Nemec/Langmann das Optimum gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (11. März 2016 um 17:46)

  • Wenn man aber bedenkt, dass Nemec bereits einer der drei teuersten Backups war, muss man irgendwann einfach die Preis-/Leistung in Betracht ziehen. Klar sollte man ihn halten, aber eben nicht um jeden Preis.

    Da ihm lange, zu unrecht, die Nr. 1 verweigert wurde ist es aus meiner Sicht durchaus legitim dass er seine Verdienstmöglichkeiten im Bereich eines Rohde gesehen hat. Sollte er einer der teuersten Back-Ups gewesen sein war er auch einer der besten und dass die vertragliche Situation um Rohde so war wie sie war, nicht der Fehler von Nemec. Da ich keineswegs überzeugt bin dass ein Langmann besser wie Nemec ist stellt sich die Frage warum man schon so früh diese Option gezogen hat und Nemec damit in eine bestimmte Rolle gedrängt hat. Eine Lösung Nemec/Lang stell ich mir durchaus preisneutral vor, eigentlich halte ich Nemec für talentierter und damit auch preislich wertvoller. Ich kann mir nicht vorstellen dass GAP jetzt das Tafelsilber vertickert und halte, sollte es so bleiben, für einen Fehler der Verhandlungsführer in RV, wäre ja nicht das erste mal. Auf jeden Fall harmlos ausgedrückt, ist diese Lösung von einer Win/Win Situation eigentlich ohne Not, meilenweit entfernt. :(

  • Ach ja, du kennst also weder die Gehaltsforderungen von Nemec noch die von Langmann, aber du hältst die Entscheidung (die ja noch nicht mal bestätigt ist) für einen Fehler des Towerstars Managements. Findest du wirklich du kannst das beurteilen ohne die Fakten auch nur annähernd zu kennen?

  • Guten Tag

    Mal ne Frage an @Huiluis oder @Niskala oder @HeinzEAK etc. mit der Bitte um vernünftige Antwort:
    was macht man eigentlich mit Danny Naud, falls der doch mit der geilen Truppe auch noch ins Endspiel kommen sollte ?
    Gibt's da eine Tendenz zum verlängern oder eher Tendenz neuer Trainer ?

    Lg aus La

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach einem erreichten HF ohne katastrophale Leistung, der Trainer auch weiter Danny Naud heißen wird. Passt er sich bezüglich dem Thema Reihe 4 und Simon Klinger etwas an, spricht vermutlich auch nicht viel dagegen....

    Erste Gespräche sind ja längst gelaufen...

  • Guten Tag

    Mal ne Frage an @Huiluis oder @Niskala oder @HeinzEAK etc. mit der Bitte um vernünftige Antwort:
    was macht man eigentlich mit Danny Naud, falls der doch mit der geilen Truppe auch noch ins Endspiel kommen sollte ?
    Gibt's da eine Tendenz zum verlängern oder eher Tendenz neuer Trainer ?

    Lg aus La

    Puh schwer zu sagen! Aus guter Quelle weiß ich, dass Naud's Chancen auf einen neuen Vertrag mit einem Einzug ins Halbfinale extrem steigen werden. Würden wir jetzt rausfliegen kann man davon ausgehen, dass wir uns nach einem neuen Trainer umschauen müssen und es gab ja bereits im Februar erste Gerüchte (z.B. Ehrenberger).
    Da die Playoffs jetzt aber prima laufen und ich davon ausgehe, dass wir auch im fast sicheren Halbfinale nicht komplett chancenlos sein werden, stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung gut, was am Ende gemessen am sportlichen Erfolg irgendwo auch nachvollziehbar wäre, egal ob man ihn als Mensch/Trainer mag oder nicht!

    Bin von Naud auch nicht voll überzeugt - aber Platz 3 in der Runde (vor Finanzstärkeren Teams, von denen sich einige an der Deadline nochmals verstärkt haben!!!) und jetzt mit 1 1/2 Beinen im Halbfinale sind schon 2 klare Argumente ;)