Alles über den (Un-)Sinn eingebürgerter Spieler

  • Bekommt die DEL also wieder einige eingebürgerte Spieler mehr aus der DEL 2 bzw. Bremerhaven... und Bremerhaven holt dann erneut Spieler aus Nordamerika usw. und bürgert sie ein? Das nennt man dann gute Arbeit bzw. so funktioniert das Deutsche Eishockey....

  • Bekommt die DEL also wieder einige eingebürgerte Spieler mehr aus der DEL 2 bzw. Bremerhaven... und Bremerhaven holt dann erneut Spieler aus Nordamerika usw. und bürgert sie ein? Das nennt man dann gute Arbeit bzw. so funktioniert das Deutsche Eishockey....

    Iserlohn wirds freuen :D

  • Nun ja... es gibt mit Sicherheit genügend Spieler, die gerne für Bremerhaven spielen würden und in Deutschland geboren sind. Leider ist aber der Anspruch so hoch in Bremerhaven, dass man meint, im Ausland geborene Spieler sind besser und damit das Team auch. Das ist natürlich oftmals so, aber das ist nicht gut und nicht förderlich für das Deutsche Eishockey...

  • Wenn das ganze nämlich in den nächsten Jahren so weitergeht, wird man in der DEL in Zukunft immer mehr Teams wie Iserlohn haben, die so gut wie keine in Deutschland geborenen Spieler mehr haben.... Wenn man das so möchte, muss man so weitermachen, wenn nicht dann muss man hier etwas ändern und auf Spieler, die hier ausgebildet wurden, setzen...

  • Ich fand das Niveau in der DEL2 nicht immer hoch. Man hat gemerkt, dass eine Kontistelle gestrichen wurde. Wird man auch nächste Saison merken, wenn es statt 15 Ü Stellen nur noch 14 Ü Stellen gibt. Ob diese Regel hilft bezweifle ich ein bißchen.

    In der DEL passiert in diese Richtung gar nichts und von dort kommen aber die Nationalspieler. Wenn die deutschstämmigen Spieler gut bis sehr gut sind, dann ok. Bitte keine schlechten Spieler einbürgern. Sieht man ja an Iserlohn wie sie die Liga aufmischen. Wären die einheimischen Spieler besser, dann würde es bei Iserlohn klick machen und sie hätten davon nicht so viele Spieler. Genauso wie in Bremerhaven. Gruß Franky

  • Also ich finde eher, dass das Niveau in der DEL2 trotz Reduzierung einer Kontingentstelle deutlich gestiegen ist, natürlich auch dadurch, dass Frankfurt und Kassel hinzugekommen sind. Ich denke, die Reduzierung der U23 Stelle ist auf jeden Fall gut für die Liga und auch für das Deutsche Eishockey. Es ist doch immer schön zu sehen, wie schnell sich junge Spieler entwickeln, wenn sie entsprechend eingesetzt werden. Dies passiert aber leider zu wenig, sowohl in der DEL als auch in der DEL 2. Bremerhaven hat einen Kader in der Breite, das ist schon brutal und für junge Spieler war da diese Saison eben auch fast nur Platz in Reihe 4....

    Es ist eine gefährlich Entwicklung mit dieser Einbürgerungsmethode, die vor allem Iserlohn und Bremerhaven forciert haben. Leider scheinen die Clubs nicht bereit, dies einzudämmen bzw. eine Regel zu schaffen, die das einschränkt...

  • Dann dürften andere Clubs diese Spieler auch nicht von Iserlohn bzw. Bremerhaven verpflichten. Sie machen sich die Mühe mit der Einbürgerung nicht selbst, sondern lassen machen. Das geht dann auch nicht.

    Da wir mit einem 4 Reihen System spielen haben die jungen Spieler genügend Eiszeit bekommen. Oft auch in Unterzahl. Nur hat nicht jeder junge Spieler auch Talent. Egal ob viel oder wenig Eiszeit.

    Die Top Spiele waren wirklich gut, aber du hast schon gemerkt wie das Niveau zu den anderen Teams fällt. Die Reduzierung der Kontistellen fand ich nicht wirklich gut und in meinen Augen hat das Niveau etwas gelitten. Jeder sieht es etwas anders. Gruß Franky

  • tu mir bzw uns einen gefallen...
    verlasse diese gerüchteküche, laber irgendwo anders deinen brei und verschone uns mit deinem geistigen dünnsch*** :bash:

  • Der Typ ist doch nur zum provozieren hier. Ignorier den einfach. Hat sonst nichts zu sagen

  • Naja, hockeyaner, wenn man ständig in jedem Thread die immer gleiche Position gebetsmühlenartig vertritt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das den übrigen Diskutanten hier auch mal kräftig auf den Sack geht.

    Keiner, zumindest ich nicht, hat je behauptet, daß deine Standpunkte keine Berechtigung hätten und haben. Einige haben dir hier auch durchaus immer wieder mal recht gegeben.

    Nur verstehe ich persönlich halt absolut nicht, daß du deine Gedankengänge immer und überall in gleicher Weise wiederholen musst.

    Wenn dir wirklich was daran gelegen ist, den deutschen Nachwuchs voran zu bringen, dann schreib verdammt noch mal einen Brief an die DEL oder an den DEB. Hat sicherlich auch keine Hoffnung auf Erfolg, ist aber allemal sinnvoller, als deine Message hier allen anderen Foren-Teilnehmern ständig vor die Füße zu werfen.

    Danke!

  • Es hängt halt alles zusammen, die Kaderzusammenstellung der Teams wie eben Bremerhaven und das leidige Thema, vor dem scheinbar die Vereine lieber die Augen verschliessen. Dieses Thema ist aber nun mal elementar, wenn es um die Zukunft des Deutschen Eishockeys geht... und wenn die fans hier noch ständig Forderungen nach Spielern stellen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind, dann ist das nicht gerade förderlich und da sollten sich viele Fans mal selbst über sich und deren Einstellung nachdenken!