Restprogramm zwischen Platz vier und sieben

  • Ich hab mal frecherweise das Restprogramm (Stand heute) nebst Platzierung und Punkte aus dem Fire-Forum kopiert....


    4. Bad Tölz 34 Spiele 58 Punkte:
    Weiden (H), Peiting (A), Deggendorfer (A), EV Landshut (H), Sonthofen (H), Bayreuth (A)


    5. Landshut 34 Spiele 55 Punkte:
    Selb (H), Bayreuth (A), Regensburg (H), Bad Tölz (A), Klostersee (A), Deggendorf (H)


    6. Deggendorf 36 Spiele 55 Punkte:
    Regensburg (A), Bad Tölz (H), Schönheide (A), Landshut (A)


    7. Selb 35 Spiele 53 Punkte:
    Landshut (A), Sonthofen (H), Schönheide (H), Weiden (A), Bayreuth (H)

    Das wird noch ein heißer Tanz. Bad Tölz hat in puncto Vermeidung der Pre-Playoffs wohl die besten Karten. Aber das wird nicht deren Ziel sein ;) Landshut hat es in den direkten Duellen gegen Selb, Tölz und Deggendorf wohl fast selbst in der Hand mindestens Platz fünf zu sichern oder gar über den Strich zu kommen. Ein Hammer wäre natürlich wenn es am letzten Spieltag zum entscheidenden Duell zwischen LA und DEG kommen würde :D

    Crunch time! :popcorn:

    chris

  • Das wird noch ein heißer Tanz. Bad Tölz hat in puncto Vermeidung der Pre-Playoffs wohl die besten Karten. Aber das wird nicht deren Ziel sein

    Ich wäre froh, wenn wir aus unseren letzten Spielen, die noch anstehen, 6 Punkte holen. Wenn es doch alledem mehr Punkte werden, ist es auch nicht schlecht. Das Ziel ist schon unter die ersten vier zu kommen. Dann muss aber wirklich alles klappen. Alle Verletzten müssen zurückkommen, Glück bei den Spielen usw. Der Punktverlust gestern in Schönheide tut mehr als weh. Glaube, die haben die meisten Punkte gegen uns geholt :( . Rechenbeispiele hin oder her. Der letzte Spieltag wird in einigen Stadien zum Showdown für gewisse Mannschaften. Man sieht dann doch, das die OL Süd sehr ausgeglichen ist, bis auf Regensburg natürlich.
    Für mich und meine Freunde wäre das erreichen der zweiten Runde schon eine Sensation. Wenn das wirklich so wäre, hätten wir nur einen Wunsch!

    Tilburg Trappers Das wäre für uns eine Reise wert ;)

  • Ich wage mal einen Tip

    1. EVR
    2. BT Tigers
    3. Tölz
    4. Peiting
    5. EVL
    6. Selb
    7. Deggendorf
    8. Weiden
    9. Sonthofen
    10. Klostersee
    11. Schönheide
    In den PPOs kommt Weiden und Deggendorf weiter

    Südfinale
    EVR : Deggendorf
    Bayreuth : Weiden
    Tölz : Selb
    Peiting: EVL

    Wer weiterkommt ist für mich völlig offen. Ich hoffe natürlich mit dem EVR und ein wenig mit Bayreuth, Selb, EVL

    Und dann geht's gegen die Preissn


  • Wenn Deggendorf und Weiden weiterkommen, dann spielt der EVR aber gegen Weiden.

  • Wenn es nach der aktuellen Lage geht dürfte Selb der größte Kandidat für Platz sieben sein. Die taumeln mit ihren verletzten und gesperrten Spielern derzeit wie ein angeschlagener Boxer von einer Ringecke zur anderen. Sollte Deggendorf wirklich die Kurve gekratzt haben und am Sonntag bei uns auch punkten können (Ich befürchte die Chancen dazu stehen selten so gut wie jetzt) ist das auch ein heißer Kandidat für Platz vier. Peiting hingegen wird seine nötigen Punkte noch holen um Platz drei fix zu machen, denke ich.

    chris

  • mein Tipp:

    1. Regensburg
    2. Bayreuth
    3. Peiting
    4. Bad Tölz
    5. Landshut
    6. Deggendorf
    7. Selb
    8. Weiden
    9. Sonthofen
    10. Klostersee
    11. Schönheide

    PRE-PLAYOFFS:
    Selb - Klostersee
    Weiden - Sonthofen

    PLAYOFF-VIERTELFINALE
    Regensburg - Weiden
    Bayreuth - Selb
    Peiting - Deggendorf
    Bad Tölz - Landshut

    Das wären zwei richtige Kracher-Serien (BT-SEL, R-WEN), ein nettes Nostalgieduell (TÖL-LA) und ein Überaschungsei ;)
    Aus unserer Sicht könnte ich mit Weiden gut leben. Sollte sich auch zuschauermäßig einiges bewegen. Wäre definitiv ein Gewinn für die Eishockey-Oberpfalz.

  • Ich glaube, der Schlüssel ist Bad Tölz Die Spielen noch direkt gegen die Konkurenten um Platz 3, Peiting und EVL

    Die Konstellation von ice.bear#88 wäre schon der Hammer :pfeif:

  • Am Sonntag könnte beim Spiel Peiting-Tölz schon eine kleine Vorentscheidung fallen. Gewinnt Tölz heute gegen Weiden und verliert am Sonntag, dann wären es vier Punkte auf Platz drei, die schwer einzuholen wären.
    Kann man sich ein Traumviertelfinale nicht wünschen :D
    Mein Traum für alle Fans:

    Regensburg - Weiden
    Bayreuth - Selb
    Peiting - Tölz (oder auch gedreht ;) )
    Landshut - Deggendorf

    Dann könnten sich die Kassiere mit Sicherheit freuen und selbstverständlich die Fans auch. Alles Derby`s, kurze Anfahrtswege usw. Denke, fast alle Viertefinals würden über die volle Distanz gehen.

  • Wenn der Wunsch vom ecteishockey eintrifft, dann glaube ich wieder ans Christkindl. :saint:

    Oberbayern, Niederbayern, Oberfranken und Oberpfalz- Derbys im Viertelfinale

    Das wäre der Hit.

    Aber dann geht's endlich gegen die Preissn :prost:

  • @ ECT - ich würde die Peitinger den Landshutern lassen :rolleyes:

    guten Abend

    Keine Sorge: ist uns sowas von Wurscht ;) Wennst Meister werden willst, musst Alle schlagen

    Gruß aus La

  • Ich tippe auf einen vierten Platz des EVL und dann auf eine Serie gegen Tölz. Gegen Deggendorf hätte ich aber auch nichts einzuwenden :D .

    Tabelle im Ganzen:

    1. Regensburg
    2. Bayreuth
    3. Peiting
    4. Landshut
    5. Tölz
    6. Selb
    7. Deggendorf
    8. Weiden
    9. Sonthofen
    10. Klostersee
    11. Schönheide