Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren

  • Wohl etwas für den Kuriositäten Thread.

    Im Spiel hält heut Jimmy Hertel, FöLi Goalie der Hannover Scorpions.

    Er ist gleichzeitig offizieller Torschütze des 5:3. Handelt sich scheinbar um ein Eigentor bei angezeigter Strafe. Ich bin auf die Berichte gespannt.

    Ich glaub Freiburg ist das 2010 auch mal passiert.

  • Hab ich doch geschrieben. Angezeigte Strafe gegen Kassel. Danach muss ein Kaufbeurer den Puck ins eigene Tor bugsiert haben. Wenn Hertel zuletzt am Puck war, dann zählt er als offizieller Torschütze.

    Diese Regelung hatte man dahingehend 2010/11 (wieder) eingeführt. Bis dato galten diese Tore nicht. So meine ich zumindest.

    Freiburg war damals wohl der Erste den es traf.

  • Wohl etwas für den Kuriositäten Thread.

    Im Spiel hält heut Jimmy Hertel, FöLi Goalie der Hannover Scorpions.

    Er ist gleichzeitig offizieller Torschütze des 5:3. Handelt sich scheinbar um ein Eigentor bei angezeigter Strafe. Ich bin auf die Berichte gespannt.

    Ich glaub Freiburg ist das 2010 auch mal passiert.

    Ist sogar letztes Jahr am 21.12.2014 Beim ECT : SCR passiert, dort hatte es Bully nach Save Vollmer gegeben, Crimitschau gewinnt des Bully und passt sich den Puck selbst ins Tor. Torschütze Vollmer :thumbsup:

  • Wohl etwas für den Kuriositäten Thread.

    Im Spiel hält heut Jimmy Hertel, FöLi Goalie der Hannover Scorpions.

    Er ist gleichzeitig offizieller Torschütze des 5:3. Handelt sich scheinbar um ein Eigentor bei angezeigter Strafe. Ich bin auf die Berichte gespannt.

    Ich glaub Freiburg ist das 2010 auch mal passiert.

    Hab ich doch geschrieben. Angezeigte Strafe gegen Kassel. Danach muss ein Kaufbeurer den Puck ins eigene Tor bugsiert haben. Wenn Hertel zuletzt am Puck war, dann zählt er als offizieller Torschütze.

    Diese Regelung hatte man dahingehend 2010/11 (wieder) eingeführt. Bis dato galten diese Tore nicht. So meine ich zumindest.

    Freiburg war damals wohl der Erste den es traf.

    Man hatte es schon 2006 geändert, und Freiburg ist es 2009 im Heimspiel gegen Hannover Indians passiert, McIlven, oder wie er auch immer geschrieben wird, hat die Scheibe fast von der gegnerischen Blauen Linie ins eigene Tor befördert..... :seestars:

  • Hat auch schon Kassel geschafft.

    Vor 3-4 Jahren Koziol 2012 oder Albrecht 2013,
    das Tor wurde damals zu recht unserem 2. TW zugesprochen, nach Stockabwehr geht der Puck in die Ecke und der Pass zur blauen geht vorbei ......

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (9. Februar 2016 um 22:37)

  • Hat auch schon Kassel geschafft.

    Vor 3-4 Jahren Koziol 2012 oder Albrecht 2013,
    das Tor wurde damals zu recht unserem 2. TW zugesprochen, nach Stockabwehr geht der Puck in die Ecke und der Pass zur blauen geht vorbei ......

    Bei aller Liebe...Andre Mangold war zwar nicht gerade für seine Offensiv-Qualitäten bekannt, aber 2. TW war er nicht, wenn auch ähnlich defensiv.... :D:P

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…al-1565202.html

    Ab Minute 13:50 zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ab ca. 3:10 Minuten gibt's das kuriose Ding:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da bist du direkt dran im Kampf um Platz 10 und so ein Missgeschick kurz vor Schluss bringt dich aus dem Spiel. Bitter für KF, die Chancen für Punkte waren da. Der Kampf um Platz 10 bleibt interessant

  • Hä? :/

    Ich wollte damit sagen, dass sich da wie meistens üblich durch die Abgabe eines Zettels mit den gewünschten Torschützen/Vorlagengebern noch zwei Vorlagen erschlichen worden sind, denn bei so einem deutlichen Eigentor gibt es eigentlich nur einen Torschützen und keine Vorlagen.

  • zonk_1989 ist einfach nur in der Zeile verrutscht. Das 4:3, also NICHT das Eigentor, wurde durch Daoust mit den Vorlagen von Klinge und Valenti erzielt. Das 5:3 (Eigentor) durch Wycisk, der steht eine Zeile tiefer, richtigerweise ohne Assistenten.

    Durch die Abgabe des Zettels wurde der Torschütze von Hertel auf Wycisk geändert.

  • Die Regel macht schon Sinn. Dazu kommt, dass du mit deinem Torwartbeispiel am Fall vorbeischießt. Zum Zeitpunkt des Tores war ja gar kein Torwart im Kaufbeurer Tor, dazu kommt, dass es sich nicht (wie beim Abstoß) um eine "ruhende Spielsituation" gehandelt hat.

    Es wird bei angezeigter Strafe abgepfiffen, wenn die zu bestrafende Mannschaft KONTROLLE über den Puck erhält. Dass die andere Mannschaft bei angezeigter Strafe den Goalie für einen weiteren Feldspieler einwechselt, ist ja keine zwingende sondern eine freiwillige Aktion, da im Normalfall ja auch kein Schuss aufs Eigene Tor zu erwarten ist. Doof ist dann halt nur, wenn ein Fehlpass passiert oder ein unglücklicher Rebound von der Bande.

    Die besondere Tragik liegt darin, dass es der Gamewinner war und Kaufbeuren damit auf einen Playdown-Platz geführt hat.

  • Eigentlich ist die Regel merkwürdig... Im Fußball gibt es zum Bsp Ecke wenn der Torwart den Ball beim Abstoss ins eigene Tor schießt.


    Beim Fußball wurde es ja auch unterbrochen wenn der Torwart beim Abstoß ins eigene Tor schießt.
    Hier ist der Puck ja im Spiel gewesen.