43. Spieltag: Fischtown Pinguins vs. Bietigheim Steelers

  • Heute abend findet das absolute Topspiel in Fischtown statt und es ist noch kein Thread eröffnet. :hammer:
    Dann mache ich mal de Anfang.

    Schwer zu sagen, wer heute als Sieger vom Eis geht. Die Pinguins zwar weitestgehend in Bestbesetzung, dafür aber mit (neuem) Spielsystem, welches der Dompteur Thomas Popiesch vorgibt. Die Steelers meines Wissens (wie immer) personell dezimiert, dafür aber eingespielt und in Topform. Einziger Wackler neulich in Dresden.

    In jedem Fall dürfte die Hütte auch heute wieder ausverkauft sein. Ich erwarte ein Spitzenspiel auf Augenhöhe mit (wie gewohnt) knappen Ausgang.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf heute Abend.

  • Nachdem unser Dauerpessimist Olli ja nicht mehr hier ist, muss ich die obigen Aussagen doch ein klein wenig zurecht rücken.

    Die Steelers treten heute Abend mit 4 Verteidigern und 10 Stürmern an. Bei diesen 10 Stürmern sind mit Fink und Fröhlich und evtl. Baier 2-3 Perspektivspieler dabei und Fenton hat einen beachtlichen Trainingsrückstand.

    Von der Bestform ist die Mannschaft derzeit weit entfernt. Aufgrund der Ausfälle ist die spielerische Schwächung auf dem Eis deutlich zu sehen, gerade im Powerplay. Dafür zeigt die Mannschaft jetzt Biss und Siegeswillen, wie man ihn ihr nicht unbedingt zugetraut hätte.

    Die Pinguine sind nach dem Trainerwechsel wieder auf dem Weg nach oben und alles andere als ein deutlicher Sieg über uns wäre für mich eine kleine Sensation.

  • Ohne Markus Gleich, Marcel Kahle, Marcus Sommerfeld, Sebastian Alt, Matt McKnight, David Wrigley und Jason Pinizzotto. Das muss man erstmal setzen lassen.

    Mit Sommerfeld, McKnight, Wrigley und Pinizzotto fehlen immerhin 176 Scorerpunkte, 61 Tore, oder auch fast 1,5 Tore pro Spiel.

    Siegchancen dürften unter 10% liegen, sollte BHV ernst machen. Unser Trainer fährt auch nicht mit dem Ziel 3 Punkte nach oben, einziges Ziel ist: "nach dem Spiel [...] ohne einen weiteren Verletzten nach Bietigheim zurück[zu]kehren". Das sagt vermutlich alles.

    Immerhin haben wir aktuell noch eine 100%ige Siegquote bei 6 oder mehr Ausfällen. Ist ja schon das dritte Spiel diese Saison mit solchen Werten.


    so wie gegen Frankfurt? :pfeif::respekt:;)

    Da kannst du Smilies machen wie du willst. Der Sieg gegen Frankfurt war eine kleine Sensation. Das Problem der Löwen war einfach, dass sie nicht konsequent versucht haben unser Team ins laufen zu bekommen. Dazu kam uns natürlich entgegen, dass wir fast ein ganzes Drittel lang in Überzahl spielen durften. Am Ende des zweiten Drittels waren unsere Jungs schon kräftig am Pumpen, und wenn Silo da nicht alles gehalten hätte, hätten wir das Spiel auch verloren. Führung verwalten geht mit so einem Kader, klar. Aber wenn man erstmal hinten liegt, nochmal eine Schippe drauf zu packen? Das ist nahezu unmöglich. Kürzere Shifts oder auf 2,5 Reihen umstellen geht ja nicht.

  • Ich werde mir das Spiel auch auf sprade.tv anschauen. Über die dortige Übertragung hört man ja nur gutes. Auf ein faires und spannendes Spiel mit OT in dem sich beide Teams so richtig verausgaben werden :pfeif::prost: .
    Freitag werde ich selbst vor Ort sein :thumbsup: .

  • Da kannst du Smilies machen wie du willst. Der Sieg gegen Frankfurt war eine kleine Sensation. Das Problem der Löwen war einfach, dass sie nicht konsequent versucht haben unser Team ins laufen zu bekommen. Dazu kam uns natürlich entgegen, dass wir fast ein ganzes Drittel lang in Überzahl spielen durften. Am Ende des zweiten Drittels waren unsere Jungs schon kräftig am Pumpen, und wenn Silo da nicht alles gehalten hätte, hätten wir das Spiel auch verloren. Führung verwalten geht mit so einem Kader, klar. Aber wenn man erstmal hinten liegt, nochmal eine Schippe drauf zu packen? Das ist nahezu unmöglich. Kürzere Shifts oder auf 2,5 Reihen umstellen geht ja nicht.

    Ich reduziere meine Aussage auf diesen einen Smilie: :respekt:
    Denn den habt Ihr Euch mehr als verdient! :prost:

  • Alles andere als ein klarer Erfolg für Bremerhaven wäre für mich eine Überraschung!
    Ich rechne nicht mal mit einem Punkt, ich gehe davon aus das nach diesem Spieltag Bremerhaven wieder erster ist.
    Ich schließe mich Kevin Gaudet an und hoffe nur keine weiteren Verletzten! Bremerhaven wird heute auch ohne Körperkontakt gewinnen daher sollen sie unsere Spieler verschonen!

    Man hat mit den drei Punkten schon mehr geholt als ich gedacht habe, dazu ein Weller der jetzt auch Punkten kann. Das reicht mir als Erkenntnis aus den drei Topspielen. Den das unser Team immer kämpft und das möglichste versucht, ist nix neues. Vielleicht gelingt es und das Spiel knapp zu halten das wäre schon ein Erfolg!

  • es steht übrigens auch der direkte vergleich an!
    ich weiß nicht warum bietigheim diesen "aufs spiel setzen" sollte!

    aktuell steht es bei punkten 5:4 für uns und bei den toren 5:5!
    ich denke beide teams brauchen die direkten vergleiche nach unten nicht zu beachten!

  • @Eishockeyfan-WN
    So wie du schreibst.....Weller steigert sich kontinuierlich und ich möchte behaupten Sonntag war sein bestes Spiel seit er in Bibi ist......
    Ich denke er ist "angekommen".....

    Ich würde mit den "Fischköpfen" einen "Nichtangriffspakt" schließen 8o
    So auf die Tour "ich tu dir nix tust du mir nix" :P
    Und hoffen, dass Richtung Wochenende der Eine oder Andere aus dem Lazarett zurückkehrt.... ;(
    Euch ein nettes Spiel da oben an der Weser.....
    Sprade kuck ich nicht an....... :sleeping: ich mag gar nicht hinsehen :pfeif:
    :prost:

  • Denke heute spricht einiges gegen uns. Wenn es normal läuft, dürfte nichts zu holen sein. 4 Mann bzw Frau Gespann ,mal schaun was passiert. Wird nen gechillter Abend am TV,sollte was raus kommen ist die Freude umso grösser .

  • So wie du schreibst.....Weller steigert sich kontinuierlich und ich möchte behaupten Sonntag war sein bestes Spiel seit er in Bibi ist......
    Ich denke er ist "angekommen".....

    Dachten wir in RV auch immer wieder, meistens bis zum nächsten Spiel :( Und so euphorisch war seine Leistung (trotz der Pkte.) auch wieder nicht. Vor dem Tor von Cabana-Gestochere
    fährt er ganz allein und un bedrängt auf den Goaly zu und versiebt kläglich, glücklicherweise kommt Freddy zu Hilfe und nützt dies aus, daher Assistpkt. Weller. Beim ersten Tor steht er unmarkiert 75 cm vor dem fast leeren Tor, den rein zu schieben schafft auch ein Bambini.

    Dennoch traue ich euch einen Pkt. zu.

  • Dachten wir in RV auch immer wieder, meistens bis zum nächsten Spiel :( Und so euphorisch war seine Leistung (trotz der Pkte.) auch wieder nicht. Vor dem Tor von Cabana-Gestocherefährt er ganz allein und un bedrängt auf den Goaly zu und versiebt kläglich, glücklicherweise kommt Freddy zu Hilfe und nützt dies aus, daher Assistpkt. Weller. Beim ersten Tor steht er unmarkiert 75 cm vor dem fast leeren Tor, den rein zu schieben schafft auch ein Bambini.

    Dennoch traue ich euch einen Pkt. zu.

    Sorry fürs Offtopic, aber 2 Gedanken:
    (1) Nach deiner Logik gibt es irgendwann "Gold-" und "Silberpunkte", damit man erkennen kann, ob der Punktbwirklich "gemacht" wurde oder der Spieler nur im Weg, ähm, richtig stand.

    (2) Ein Stürmer steht ab und zu eben da, wo er stehen muss...

  • Na toll, jetzt muss Bietigheim nicht nur gegen eine starke Mannschaft aus Bremerhaven spielen. Sondern auch noch die Schiedsrichter gegen sich, wie will man da gewinnen/punkten? Die Schiedsrichter werden von Jahr zu Jahr schwächer und das 4 Mann oder Pfeifen-System ist, kann man so was von vergessen!

    Vor allem diese Schiedsrichterin (ist bestimmt nur wegen der Frauenquote dabei), soll lieber Fraueneishockey pfeifen da dürfte sie nicht so überfordert sein.

    Trotzdem ist die Führung verdient für Bremerhaven!

  • Find wir verkaufen uns sehr gut.Schade mit bissle Glück kann der auch rein gehn. Muß man die 2 Strafen geben ?! Witzig ist das man unsere 10-15 Hanseln durchgehend hört bei über 4000 Bremerhavenern.Ob das für die besten Eishockeyfans in Deutschland spricht ?!

  • Muß man die 2 Strafen geben

    Nein!

    Steingroß war alles aber niemals Beinstellen.
    Cabana war ein Witz, darf man keinen Zweikampf mehr führen? Wenn das ne Strafe ist frag ich mich wieso die Aktion gegen Fenton nicht gepfiffen wurde?

  • Die Strafe gegen Cabana muss man nicht wirklich geben, da stimme ich Dir zu. Wobei lediglich das 1. Drittel gespielt ist - warten wir den Rest ab. :/
    Persönlich finde ich, dürfen die Euren noch viel zu viele Kringel in unserem Drittel drehen. So mancher Aufbaupass einige unserer Herren landet grundsätzlich in der Kelle des Gegners, da war bei uns noch viel Sand im Getriebe. Siehe das Tor, da wurde endlich mal schnell und schnörkellos gespielt.
    Und die Riesenchance zum Ausgleich gleich nach dem Führungstor darf man auch mal reinschieben... ^^
    :prost:

  • Witzig ist das man unsere 10-15 Hanseln durchgehend hört bei über 4000 Bremerhavenern.Ob das für die besten Eishockeyfans in Deutschland spricht ?!

    Hat mich auch sehr gewundert. Haben wohl die lautstarken unter uns nicht vorgeglüht :beer:
    Oh, netter Auftakt in Drittel 2: :thumbsup:

  • Witzig ist das man unsere 10-15 Hanseln durchgehend hört bei über 4000 Bremerhavenern.Ob das für die besten Eishockeyfans in Deutschland spricht ?!

    Natürlich... Niedersingen, wenn es schon auf den Eis nicht so für euch läuft? Das wäre nicht fair... :prost::rofl:

  • Find wir verkaufen uns sehr gut.Schade mit bissle Glück kann der auch rein gehn. Muß man die 2 Strafen geben ?! Witzig ist das man unsere 10-15 Hanseln durchgehend hört bei über 4000 Bremerhavenern.Ob das für die besten Eishockeyfans in Deutschland spricht ?!

    Nein, laut eigenem Videowürfel die besten Fans Europas :beer::popcorn: .