Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Klar übersteigt das Ganze dann irgendwann die Möglichkeiten von Ehrenamtlichen. Ich denke mittelfristig muss der Verein hier zumindest eine feste Stelle und den ein oder anderen Praktikumsplatz oder BA-Platz einrichten.

  • Wahrscheinlich so wie bei der Entscheidung bis Ende Januar :)
    Ich bin gespannt, aber das lange hin und her nervt langsam.

  • Hat bremerhaven seit neustem weiß /rote auswärts trikots und neue Sponsoren :pfeif: da fängts schon an .
    ps die bz nennt es ein versehen :rofl: die trikots von crimmitschau und bremerhaven sehen auch zum verwechseln ähnlich aus :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (2. Februar 2016 um 11:12)

  • Zu Dima:

    Er wird uns definitiv verlassen was heute bekannt wurde. Er will aber weiterhin DEL spielen und hat nach eigenen Angaben auch mehrere DEL-Angebote vorliegen. Ich würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Der kann schon noch zwei, drei Jahre DEL spielen..

    Edit:
    Der Gedanke liegt natürlich nah zu interpretieren, dass ein Spieler, den Schwenningen weg schickt, zwangsläufig in der DEL2 landet, aber hier geht es in erster Linie um seinen Preis. Er ist und schlicht zu teuer und wird auch deshalb durch Strahlmeier ersetzt. Mit seiner Leistung hat das nicht viel zu tun, er wurde erst kürzlich von de Raaf als Teil des besten Goalie-Duos der DEL geadelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (2. Februar 2016 um 10:34)

  • Also von Stuttgart hast du nichts zu erwarten. Das was wir an Sponsoren haben sind hauptsächlich regionale Unternehmen aus Bietigheim-Bissingen und Umgebung mit ein paar Ausnahmen aber aus Stuttgart ist da niemand dabei außer der Spielbank Stuttgart. Antenne 1 ist zwar auch aus Stuttgart aber ich denke das Sponsoring bei denen kommt eher auf Basis von irgendwelchen Infos die gesendet werden als Geld. Und diese Infos kannst du erden weil ich hör da so gut wie nie etwas.


    Einmal rasch die Gelben Seiten aufgeschlagen und fasziniert von der Vielfalt der BiBi-Firmen... Da ist brutal viel Potenzial. Vielleicht braucht es einen anderen Ansatz? Ich weiss aus BiBi nur, dass sie gerne nach großen Sponsoringvolumen anfragen. Vielleicht (sollte dem so sein), sollte man auch Firmen 5000er Pakete anbieten und darauf hoffen, dass der Virus anschlägt und in ein paar jahren aus 5000 Euro 10000 werden. So hat das ISerlohn gemacht, so macht das Schwenningen und die hatten damit Erfolg. Wie geschrieben: Keine Negativkritik, nur ein Gedankenansatz.


    Da bist Du aber sehr blauäugig. Der Etat von Frankfurt soll ja jetzt schon eine knappe Million über dem damaligen Etat der Wings liegen.
    Klar, bisher kommt verdammt wenig bei Frankfurt raus, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass dies dauerhaft so bleiben wird.


    Naja, FFM muss schon einen höheren Etat haben, weil jeder Spielerberater bei FFM schonmal den Preis höher ansetzt. Es ist eben so, dass es sich rächt, wenn man eine Saison lang die Schatulle weit aufmacht.
    Zudem sind die Rahmenkosten wie Wohnung in FFM sicher auch nicht gerade preiswert.

    Aber selbstverständlich haben es Teams aus Großstädten wesentlich leichter Sponsoren und Zuschauer zu generieren, als im kleinstädtischen Bereich. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so. Sieht man sich aber Clubs wie Iserlohn, Straubing oder Schwenningen an, dann sieht man, dass es durchaus auch anders gehen kann.

    Es ist möglich und wenn man nur eure Stadt sieht, müsste da mehr machbar sein.
    Wobei mir jetzt einfällt, dass ich gar nicht weiss, was die Verträge mit der Halle so beinhalten. In VS kann die Brüstung am Oberrang durch die WW verkauft werden. Das sind kleine Werbebanden, die man für 2.500 los wurde. Aber 30 x 2.500 ist auch ne Menge. Und ein Sponsor tut sich leichter 2.500 hinzulegen als gleich 10.000 für eine Eisbande.
    Kleinvieh macht aus Mist - aber auch viel Arbeit.

    Allerdings trägt sich ein guter Sponsoringangestellter locker selber!

  • http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eishock…50b47a57c1.html
    Jeden Tag was neues..... ?(
    Vor allem der letzte Abschnitt..... :D
    Mal sehen ob die es besser wissen als Volker oder ob sie in die Zukunft schauen können mit ihrer Glaskugel..... :seestars:

    Die scheinen es sogar besser zu wissen als Gaudet selbst.
    Aus dem Interview in der EHN von heute.


    Wie sieht es bei Ihnen selbst aus - Stichwort Vertragsverlängerung?
    Gaudet: "Es gibt keinen neuen Stand. Wir sprechen miteinander. Und es wird bald eine Entscheidung geben."

  • Die scheinen es sogar besser zu wissen als Gaudet selbst.Aus dem Interview in der EHN von heute.


    Wie sieht es bei Ihnen selbst aus - Stichwort Vertragsverlängerung?
    Gaudet: "Es gibt keinen neuen Stand. Wir sprechen miteinander. Und es wird bald eine Entscheidung geben."

    Das ist die schweige Pflicht vom Verein :)

    Oder glaubst du nicht auch das schon etliche Spieler neue Verträge haben, aber es nicht sagen dürfen da der Verein es anders vermarkten will? Ich halte echt nicht viel von der Stuttgarter Zeitung, aber das die Lügen verbreiten kann ich mir im besten willen auch nicht vorstellen.

  • Das ist die schweige Pflicht vom Verein :)
    Oder glaubst du nicht auch das schon etliche Spieler neue Verträge haben, aber es nicht sagen dürfen da der Verein es anders vermarkten will? Ich halte echt nicht viel von der Stuttgarter Zeitung, aber das die Lügen verbreiten kann ich mir im besten willen auch nicht vorstellen.

    Das Zitat werden sie ja auch nicht einfach erfunden haben...

  • Das ist die schweige Pflicht vom Verein :)
    Oder glaubst du nicht auch das schon etliche Spieler neue Verträge haben, aber es nicht sagen dürfen da der Verein es anders vermarkten will? Ich halte echt nicht viel von der Stuttgarter Zeitung, aber das die Lügen verbreiten kann ich mir im besten willen auch nicht vorstellen.

    ......Oder sie wissen es nicht besser, und das Zitat vorwegnehmen mit den Steelers aufsteigen zu wollen ist in der Vergangenheit (letzte Meistersaison) schon öfter gefallen......
    Das ist nicht die Unwahrheit.....
    Ich bin der Meinung die Zeichen stehen auf Abschied.....
    Es wurde von Gaudet selbst klargestellt, dass es Ende Januar definitiv eine Entscheidung gibt.....
    Drehen wir es einmal um......
    Da kann man auch folgendes daraus interpretieren......
    Man will die Entscheidung während der Hauptrunde noch nicht bekanntgeben.......weil.....
    Enttäuschte und unzufriedene Fans bedeuten weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, Sponsoren die ggf den Geldbeutel für die Planungen nicht so weit aufmachen etc.....
    Auch das sind solche Gedanken....

  • Klar, man kann da so einiges hineininterpretieren.
    Vielleicht möchte man auch erst einen Nachfolger eintüten und die Meldungen zusammen veröffentlichen. (?)
    ...

    Ich habe bisher nur positives über die Verhandlungen mitbekommen.
    Und die Aussage bzgl Ende Januar macht mich auch nicht negativer.

    Wann er den Vertrag unterzeichnet, bzw. wann es veröffentlicht wird, ist mir relativ Wurst. Hauptsache er bleibt. :P

  • Dirma ist also jetzt endgültig aus der Verlosung, wundert mich persönlich nicht!
    Ich bin gespannt was sich am Kader tut, aber kann mir durchaus vorstellen das auch nächstes Jahr unsere Torhüter Silo und Mechel heißen.

  • Wenn es nach den Gerüchten geht, dann kaufen wir halb Schwenningen leer ;)

    Nein im ernst Rob Brown wäre kein schlechter, aber die Verpflichtung ist unwahrscheinlich.