35. Spieltag - Bietigheim Steelers vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven

  • Das absolute Spitzenspiel. Die Halle wird gut voll werden, bis jetzt sind schon ~3500 Karten verkauft worden. Das sind 1000 mehr als für das Derby in einer Woche.

    Die Bietigheimer Zeitung hat nicht nur in der Werbetrommel gerührt und eine Hilfs-Stadionsprecherin gecastet, sondern verdoppelt auch sämtliche Becherspenden für die Jugendabteilung. Das heißt also also mal nicht Saufen für den Regenwald sondern Saufen für die Jugend! :beer:

    Wenn man sich das heutige Video aus der Kabine so anschaut dann dürfte Weller wieder fit sein, Wrigley hoffe ich auch mal. Man muss nur hoffen das sie nach dem relativ schwachen Spiel gegen Crimme etwas besser spielen. Gehe aber mal davon aus und tippe auf einen engen 3:2 Sieg.

  • Bremerhaven ist mit voller Kapelle angereist. Keine Ausfälle. Das heißt, dass Doucet heute abend einen Ü23er auf die Tribüne setzen muss. Wer das sein wird entscheidet sich im Laufe des Tages

  • dronia und AMP mit wunderheilung? 8|:thumbsup:

    ich gehe von einem sehr engen spiel mit punkteteilung aus...wer dann den zusatzpunkt holt...keine ahnung! ?(

  • da ich nun den artikel gefunden habe, kein edit sondern zwei zitate...


    Mit im Bus war die komplette Mannschaft: „14 Stürmer, 7 Verteidiger, 2 Torhüter – alle Mann an Bord“, freute sich Doucet. Auch Andrew McPherson und Pawel Dronia, die zuletzt pausierten, sind fit.

    Wrigley musste am Dienstag beim 2:1-Sieg der Steelers gegen Crimmitschau verletzt passen, ist heute aber wieder dabei. Dafür fehlen Shawn Weller und Verteidiger Markus Gleich.

  • Ich denke es geht positiv für uns aus.Allein die Tatsache AMP und Miller zu sehn wenn sie hintenliegen kitzelt einige Prozent zusätzlich bei unseren Jungs raus. Und wenn Olli86 uns keine Chance gibt ,dann macht mir das Hoffnung (siehe Rosenheim). Hoffe das Wrigs und Weller dabei sind,zum einen wie wichtig Wrigs in Reihe 1 und PP ist ,zum anderen wie wichtig Weller als defensiv Stürmer ist. Mein Tip 4-2

  • Olli ist ja Dauerpessimist, das zählt nicht. Bremerhaven hat auch nur das Spiel vom Neujahrstag weniger, musste dafür gegen Kassel mehr zeigen als unsere gegen Crimitschau, wo jeder mit dem Kopf schon beim heutigen Spiel war.
    Weller hab ich nicht vermisst, auch ohne ihn kassiert die 2. Reihe nicht auffällig viele Tore, und eigentlich hat er als Stürmer in meinen Augen eher die Aufgabe Tore zu machen.
    Ich freu mich auf ein geiles Spiel vor geiler Kulisse und es wird endlich mal Zeit, die Pinguine zu rupfen.

  • immer diese "sticheleien" gegen AMP und miller...
    verfolgt doch bitte einfach den werdegang nach dem spiel in kassel und der dicken strafe gegen miller (spiel gegen dresden)!

    vorallem miller ist seitdem ein lamm!
    in ravensburg und gegen kassel hatte er mehrfach gründe um wieder am rad zu drehen...aber er hat sich einfach grinsend entfernt. früher waren solche aktionen eine einladung für ihn!

  • Ich bin auch gespannt auf das Spiel. Beide Teams können klasse Eishockey spielen und es kommt dabei auf die Tagesform an. Viel Härte gibt es von beiden Seiten selten, weil jedes Team überragend nach vorne spielen kann. Bin auch auf den Schiri gespannt. Gruß Franky

  • Olli ist ja Dauerpessimist, das zählt nicht. Bremerhaven hat auch nur das Spiel vom Neujahrstag weniger, musste dafür gegen Kassel mehr zeigen als unsere gegen Crimitschau, wo jeder mit dem Kopf schon beim heutigen Spiel war.
    Weller hab ich nicht vermisst, auch ohne ihn kassiert die 2. Reihe nicht auffällig viele Tore, und eigentlich hat er als Stürmer in meinen Augen eher die Aufgabe Tore zu machen.
    Ich freu mich auf ein geiles Spiel vor geiler Kulisse und es wird endlich mal Zeit, die Pinguine zu rupfen.

    Gegen Crimmitschau waren die Jungs einfach Tod (Fitnessmäßig). Da kann man reden was man will, auch die ausrede von wegen man ist schon bei Spiel gegen Bremerhaven ist für mich nicht nachvollziehbar. Den was hat das Bremerhaven Spiel damit zu tun die Bietigheimer total müde und kraftlos wirkten?

    Jaja das ewige Weller Thema, aber wenn ein Stürmer nur an den Punkten gemessen wird, wieso ist dann Rene Schoofs schon solange in Bietigheim? Ein Torjäger war er noch nie und wird er auch nie werden, trotz allem ist er total wichtig fürs Team. Klar ist es bei Weller noch ein wenig anders da er ein AL-Spieler ist, trotzdem sollte man objektiv sein und das sind viele bei Ihm nicht. Ich persönlich mag die Spielweise von Weller da er sehr Mannschaftsdienlich spielt und hart arbeitet. Ganz abgesehen von anderen wichtigen Sachen die er für Team macht, aber auch ich wünsche mir mehr Punkte von Ihm ganz klar.

  • Ein immer wieder interessanter Vergleich. Beide Teams haben eine Haupteigenschaft, die sie von den anderen Teilnehmern in der DEL2 unterscheidet und das ist vor allem Tore dann zu erzielen, wenn man sie braucht, sowie die gedankliche Schnelle. Cooler und abgezockter als die Bietigheimer Mannschaft? Das geht eigentlich gar nicht und die Pinguins kommen da auch viel eher aus der emotionalen Ecke.

    Ich persönlich halte Bietigheim für einen kleinen Tick besser, zumindest was das blinde Verständnis der Spieler untereinander betrifft. Das ist freilich keine Abwertung von Bremerhaven, denn in Wahrheit sprechen wir hier von Nuancen, die beide Kontrahenten unterscheidet. Könnte auch ein Spiel der Torhüter werden und wer da den besseren Tag erwischt. Beide Verteidigungsreihen können sich absolut sehen lassen, was man bei beiden Protagonisten immer gerne übersieht. Da wird vor allem bei Bietigheim immer über die erste Reihe gesprochen und deren Scoringtouch, dabei können beide den Laden hinten auch sehr, sehr gut dicht machen.

    Fischtown ist natürlich noch etwas breiter aufgestellt, was sich ja auch bei den unterschiedlichen Torschützen bemerkbar macht. Kein Bremerhavener Stürmer ist unter den besten 10 der Scoringliste zu finden. Der Beste ist mit Björn Bombis mit 37 Punkten "erst" auf Position 17 gelistet und trotzdem haben die Norddeutschen mit 142 Treffern so oft ins Schwarze getroffen wie kein anderes Team in der DEL2. Das spricht Bände!

    Hervorzuheben ist natürlich auch noch die absolut professionelle Einstellung beider Mannschaften und vor allem die Steelers sind für diese Performance ja schon geradezu legendär. Das macht das Coachen natürlich denkbar einfach, wenn der Kader von sich aus die Dinge tut, die ein Profi nun mal zu tun hat und der vor allem das absolute Siegergen mitbringt. Immerhin: so eine Truppe muss man auch erst einmal zusammenstellen können, dazu braucht es absolute Fachleute. Bei Kevin Gaudet weiß man das er einer ist und Ben Doucet ist auf dem besten Wege sich als einer zu profilieren.

    Bremerhaven hat jetzt die letzten 10(!) Auswärtsspiele in Serie gewinnen können, was absolut für sich spricht und trotzdem glaube ich, dass diese Serie heute Abend zu Ende gehen wird. Wir ein knappes Spiel und ein sehr diszipliniert geführtes. An einen offenen Schlagabtausch glaub ich nicht, zumindest wäre das für die Gäste nicht sehr bekömmlich.

    Mein Tipp: 3 : 1 für BiBi

    Viel Spaß allen Stadiongängern. Wäre ich in der Gegend, würde ichs mir auch geben.

  • Hm, alle Mann an Bord bei uns? :thumbup:

    Dann dürfte unsere Taktik eigentlich nur lauten:

    - Auftakt nicht verpennen
    - Individuelle Fehler in der Defensive vermeiden
    - mit 4 Reihen die Steelers übers Eis hetzen
    - Chancen effizient nutzen

    dann schauen wir mal, was dabei herauskommt...

  • Qualitativ gibt es keine Unterschiede zwischen den beiden Teams. Mit Wrigley und Kelly ist bietigheim in der Spitze sogar besser besetzt. Es kommt auf die tagesform an und es könnte auch der Heimvorteil entscheiden. Nicht zu tippen wie das ausgehen könnte. Das Gaudet - Gesabbel wie viel besser Bremerhaven doch besetzt wäre wird auch langweilig. Sein Kader ist mindestens auf Augenhöhe aber so kann er bei einer Niederlage erzählen, dass Bremerhaven ja so unglaublich viel stärker sei und bei einem Erfolg hat er mit seinem Team eine nahezu unglaubliche Sensation vollbracht. Schon clever.

  • Och ein bisschen Understatement hat noch keinem geschadet. Die meisten Experten sehen das ja ähnlich. Und das wir beinahe wieder auf Augenhöhe mit euch sind hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet vor der Saison. Glaub mir also, dass wir durchaus stolz sind auf unser Team, euch aber dennoch als einen Tick stärker einschätzen. Wird ein geiles Spiel. Mein Tip 4:3 und durchgebrannte Sicherung bei Mc Psycho. Ein kleiner Rat bzw.eine Bitte an die Schiris: Spielerausgang Bremerhaven anschauen. Vielleicht sieht dann endlich mal jemand die Attacken in Richtung Fans.

  • Das stimmt allerdings.

    Du brauchst doch nur den Punkt "mit 4 Reihen übers Eis hetzen" gegen "auf Blindheit des Gegners hoffen" austauschen und Du hast das Erfolgsgeheimnis unseres Sieges bei Euch vom vergangenen Sonntag herausgefunden. :P:D

  • Och ein bisschen Understatement hat noch keinem geschadet. Die meisten Experten sehen das ja ähnlich. Und das wir beinahe wieder auf Augenhöhe mit euch sind hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet vor der Saison. Glaub mir also, dass wir durchaus stolz sind auf unser Team, euch aber dennoch als einen Tick stärker einschätzen. Wird ein geiles Spiel. Mein Tip 4:3 und durchgebrannte Sicherung bei Mc Psycho. Ein kleiner Rat bzw.eine Bitte an die Schiris: Spielerausgang Bremerhaven anschauen. Vielleicht sieht dann endlich mal jemand die Attacken in Richtung Fans.

    Aber echt. Man munkelt, dass McPherson weibliche Fans in Bietigheim antanzen will :seestars::bash:

  • Och ein bisschen Understatement hat noch keinem geschadet. Die meisten Experten sehen das ja ähnlich. Und das wir beinahe wieder auf Augenhöhe mit euch sind hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet vor der Saison. Glaub mir also, dass wir durchaus stolz sind auf unser Team, euch aber dennoch als einen Tick stärker einschätzen. Wird ein geiles Spiel. Mein Tip 4:3 und durchgebrannte Sicherung bei Mc Psycho. Ein kleiner Rat bzw.eine Bitte an die Schiris: Spielerausgang Bremerhaven anschauen. Vielleicht sieht dann endlich mal jemand die Attacken in Richtung Fans.

    War zu 100 % bei Dir, bis Du angefangen hast, irgendeinen Schwachsinn zusammen zu hacken. :thumbdown: Hab ich mal gestrichen :P