Aufsteiger in die DEL2

  • "Warum muß man überhaupt - egal DEL2 oder OL - eine Bürgschaft hinterlegen, nur um zum Aufstieg/Lizenzierungsverfahren berechtigt zu sein"

    Naja, ich sehe zwischen 2 Jahren oder ein paar Wochen vorher schon noch einen großen Unterschied...

  • Man kann natürlich immer über die genaue finanzielle Absicherung der Ligen streiten, aber ich bin froh, dass überhaupt nun geprüft wird. Denn diese Kollapse während der Saison brauche ich nicht mehr. Und so werden die einfach unwahrscheinlicher.

    Aber bei Tilburg geht es um was ganz anderes. Hier geht es um Sport....und man schließt den Club aus weil er aus Holland ist.

  • Das war aber letzte Jahr 15 im August bekannt, alle haben ja gesagt!
    Hat nur keiner damit gerechnet das die Holländer so weit kommen, ich gönn es Ihnen.
    Engelbrecht typisch “Bayrisch“ Bauernschlau...Die sind ja besser als wir... :respekt:

  • Die Planungssicherheit hat man aufgrund der Bürgschaft auch nicht. Alle drei noch übrigen Kandidaten haben so ihre Probleme die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen. Man sieht den Kampf in Regensburg, Bayreuth steht es auch in den Sternen und Halle will es nur nicht zugeben.

    Der sportliche Absteiger bleibt drin - wetten?!

    Die Frage wird sein, wie Heilbronn das den Zuschauern und Sponsoren ein weiteresmal Verkaufen will?
    Wieder DEL2 Abstiegskrampf vor 1200 Zuschauern? Wie lange soll das so weiter gehen?

  • Wobei man hier unterscheiden muss, dass im Falle der Nachrückerregelung eben nicht schon 3/4 des Kaders geholt sind etc.
    Je nachdem, wie es finanziell in Heilbronn aussieht, könnten die sicher was anderes aufs Papier bringen. Die Verpflichtungen nach dem "grünen Aufstieg" waren jedenfalls so schlecht nicht!

  • Wie sind denn nun die Gerüchte einzuschätzen? Regensburg hörte Halle und Bayreuth würden ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen? Ich habe das zumindest aus Halle auch einmal gehört.

  • Zumindest in Bayreuth stelle ich es mir schwierig vor, außer es läuft da viel schon im Hintergrund. Aber ich denke mal, in BT wird es nicht leichter sein das Geld aufzutreiben als in Regensburg und bei uns wird ja schon lange aktiv daran gearbeitet. Zumal dort wenn ich mich richtig erinnere im Sommer auch noch ein kompletter Führungswechsel von statten gehen muss.

    Von Halle bekommen ich nicht so viel mit, das kann ich nicht einschätzen.

  • Die Frage wird sein, wie Heilbronn das den Zuschauern und Sponsoren ein weiteresmal Verkaufen will?Wieder DEL2 Abstiegskrampf vor 1200 Zuschauern? Wie lange soll das so weiter gehen?

    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Absteiger der DEL2 in der Liga bleibt, wenn es einen Nachrücker aus der Oberliga-Nord gibt, also bsplw. Regensburg als Verlierer einer Serie gegen Tilburg oder Peiting gibt.

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Absteiger der DEL2 in der Liga bleibt, wenn es einen Nachrücker aus der Oberliga-Nord gibt, also bsplw. Regensburg als Verlierer einer Serie gegen Tilburg oder Peiting gibt.

    Komm schon, der Nabel der Wanne-Eickeler Eishockeywelt will hoch.

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Absteiger der DEL2 in der Liga bleibt, wenn es einen Nachrücker aus der Oberliga-Nord gibt, also bsplw. Regensburg als Verlierer einer Serie gegen Tilburg oder Peiting gibt.

    Regensburg darf die Serie gegen Tillburg ruhig verlieren. Dann wären sie immer
    noch bester deutscher Verein und damit (sportl.) Aufsteiger. Und bevor man im
    Norden einen Verein suchen muss, glaube ich eher, dass man die Tür für Tilburg
    doch noch öffnet...

    Edit: Abgesehen davon wäre im Falle eines Weiterkommens von Bayreuth heute
    Abend auch der EHC vor den Nordvereinen (rein von der Rangfolge)

  • Ich belebe mal kurz den Thread des letzten Jahres wieder:

    Wie schaut es denn derzeit in der OL bezüglich Aufstieg in die DEL2 aus? Welche von den momentan in den Playoffs verbliebenen Standorten würde denn im Fall der sportlichen Qualifikation überhaupt in die DEL2 aufsteigen wollen?