riessersee-ravensburg

  • Das Spiel war gut anzusehen und vor allem mit einem guten Ende für den SCR. Allerdings auch mit etwas Glück, denn eigentlich hätte Ravensburg einen Treffer mehr gehabt, denn meines Erachtens war der Schuss bei der Ravensburger Überzahl im Tor und nicht am Pfosten. Aber trotz alle dem war der Sieg nicht unverdient, alleine schon wegen der kämpferischen Leistung der Riesserseer.

    Off Topic:
    Ach ja, weiss jemand wie lang diese Freikarten für den Europapark gelten?

  • Ich hab ihn auch drinnen gesehen. Bitter für die Ravensburger weil sie dem Eder das Tor gegeben haben. Das war exakt die gleiche Situation nur spiegelverkehrt.

  • Ich hab ihn auch drinnen gesehen. Bitter für die Ravensburger weil sie dem Eder das Tor gegeben haben. Das war exakt die gleiche Situation nur spiegelverkehrt.

    Was für ein Tor vom Eder meinst du?
    Die waren doch beide ganz klar drin bei ihm...
    Für mich hat der Ravensburger Schuss eher nach Pfosten ausgeschaut, will mich aber auch nicht festlegen.
    Eine Zeitlupe wäre spannend!

  • Das zweite Tor von Eder. Zweifelsfrei war der drinnen. Meiner Meinung nach ging aber auch der Schuss der Ravensburger im zweiten Drittel knapp unter die Latte und schnell wieder raus.

  • Also die Leute um mich herum und ich haben auch einen Puck im 2. Drittel in unserem Tor gesehen, aber der war flach ins lange Eck. Da der Schiri optimal stand war ich schon etwas verwundert, als er abgewunken hat. Da hatten wir glaube ich schon etwas Glück.
    Insgesamt war es aber eine überragende kämpferische Mannschaftsleistung. Da hat jeder für den anderen geackert und die 3 Punkte unbedingt gewollt. Ravensburg hat aber auch sehr gut gekämpft und war auch besonders im ersten Drittel nicht gerade passiv in den Zweikämpfen. Da habe ich mich schon gefragt was @Domino daran kritisiert.
    An und für sich war es trotz der (für uns relativ vielen) Strafzeiten kein sonderlich unfaires Spiel, lediglich der Kniecheck von Kapzan hätte richtig übel enden können.
    Alles in allem war es einfach mal wieder richtig gute Werbung für unseren Sport; Spannung, Leidenschaft und Wille.

  • Ich kritisiere das Zweikampfverhalten doch gar nicht mehr
    In den ersten 10 Spielen sah das noch ganz anders aus
    Und ich finde da war die Kritik absolut gerechtfertigt
    Man kann und muss absolut zufrieden sein wie unsere Mannschaft jetzt Eishockey spielt
    Bester Angriff der Liga und die Leistung in der Verteidigung hat sich um 180 grad zum guten gedreht
    4 überragende Ausländer
    Und ein starker Nemec

    Zum Spiel
    Gutes Auswärtsspiel
    In einigen Situationen vielleicht ein wenig zu überheblich und lässig
    Ansonsten gute Leistung
    So darf man auswärts verlieren auch wenn wir eig klar etwas zählbares mitnehmen hätten müssen