22. Spieltag Dresden - Bremerhaven

  • Der Vizemeister steigt in unsere sächsischen Gefilden und kommt zum striezeln nach Dresden. Jedem schön eine Bratwurscht und nen Stollen vorher, mit Glühwein bitte. :thumbsup:

    Schaut man auf die letzten Spiele, so hat Dresden 4 von 5 verloren. X( Bremerhaven auf der Sachsentour (letzte spiele gegen Füchse und Piraten) hat fast alles abgeräumt. 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen und das trotz Strafzeitenrekord, mittelmäßigen Powerplay und mittemäßigen Unterzahlspiel. In der Specialteamwertung Bremerhaven nur auf Platz 11. Dresden ist hier Vierter. Dresden bisher die fairste Mannschaft der Liga, auch wenn man letzte Woche die erste 5+20 kassierte. In den geschossen Toren nehmen sich die Teams nix, nur Dresden hat 20 Tore mehr reinbekommen. das schlägt sich auch in der Torhüterstatistik nieder.
    Bei den Topscorern Bremerhaven ein Zacken besser. Und Bremerhaven ist nur vier Plätze besser platziert als die Löwen. :D


    heim




    <==



    auswärts
    ==>

    5

    Tabellenposition

    1

    Rosenheim (4:5)
    Riessersee(2:3 SO)
    Heilbronn (7:4)
    Weißwasser(4:5)
    Ravensburg(2:5)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Crimmitschau (6:5 SO)
    Weißwasser(4:0)
    Kaufbeuren (5:4 SO)
    Frankfurt (6:3)
    Rosenheim (3:2)

    86
    75

    Tore
    Gegentore

    89
    53

    83,3%

    Unterzahl

    77,4%

    21,6%

    Überzahl

    16,3%

    249
    102

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    560
    130

    Cullen
    24 Punkte

    TopScorer

    Bombis
    25 Punkte

    Reed 9
    Cullen 16
    Macholda 13

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Stieler 12
    Bombis 21
    Guentzel 18

    Sacher +14

    Plus/Minus

    Stieler +18

    Cüpper 3,57
    Jaeger 3,01

    Goalies
    GegenTore

    Kuhn 2,28
    Langmann 2,59

    Auf die Mütze fertig los.....und das in doppelter Hinsicht. Entweder Bremerhaven gibt uns auf die Mütze, kassiert Strafzeiten und wir haben ne Chance oder wir bekommen die Mütze voll mit Toren.
    Mein Tipp: Ein lockeres 3:7 für Bremerhaven ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. November 2015 um 20:40)

  • Da ist sie, die Bremerhavener Prügeltruppe, Verzeihung, der Strafzeitenspitzenreiter auf seinem Weg die Ligadominanz der Achse Bremerhaven - Bietigheim weiter zu festigen. Dresden zur Zeit mit einigen punkte-kostenden Schwierigkeiten in der Defensivarbeit, während die Gäste eine solide Siegesserie vor sich herschieben und ganz weit vorn in der Scoringtabelle stehen. So wie alles heute gegen uns spricht - gewinnen wir das Ding. Und heute abend weiß ich dann auch wie :prost:

  • Erst Pussyhockey, dann Prügeltruppe... Euch Dresdnern kann man es aber auch einfach nicht recht machen... :rofl:

    Mal gucken, was geht... Je länger eine Serie dauert, umso mehr habe ich Bedenken, dass die auch mal reißt. Nun denn... :prost:

  • Den Spitzenreiter biegt man sich zurecht wie man es braucht. :D
    Was mich eher wundert. Wie haben 4 von 5 Spielen verloren und sitzen doch seit exakt 5 Spieltagen auf Platz 5. So groß war unser Vorsprung nicht.

  • so... 0:3, Penaltykilling läuft bestens, aber nö... Miller und seine obligatorischen Aussetzer / Techtelmechtel mit Cullen, :cursing:
    Die Eislöwen - mal von den ersten Minuten im 1. Drittel abgesehen, bislang recht einfallslos. Man merkt, dass bei ihnen zurzeit nicht viel zusammen läuft.

    Getränk ist alle - ein Drittel noch... :beer::prost:

  • Oha, Kuhn wird gerade auf der DEL2-Seite als Torschütze zum 1-4 geführt... Jetzt bin ich aber mal gespannt... :D

  • Stollen gabs heute sogar in der Halle, wärste mal auswärts gefahren :P

    @bcco1, der gute Mann heißt jetzt Gerald Kühn, ist ja schließlich Deutscher.

    Ansonsten, verdientes 0-Punkte-Wochenende und pünktlich zum Derbywochenende brennt der Baum. Wobei das am Ende des letzten Drittels schon etwas nach Eishockey aussah...

  • Kommt das mit den Schüssen so hin (Del-2.org)? Bzw das letzte Drittel auf jedenfall nicht aber sonst?


  • Hoppala, wir haben ein Problem: Paul Kuhn war auch Deutscher... Posthum umbenennen? :D:D:D


    Werauchimmer. Bei Facebook wurde der Torschütze halt als eben jener genannt, darauf hatte ich angespielt. Bevor jetzt wieder ne seitenweise Diskussion losbricht. FB

    @Sakuwa, jo passt.

  • *g* Habe ich nicht gelesen... Daher war die Anspielung verwirrend. Ein "Gerhard" hätte das aber noch getoppt... :D

  • Häh? ?(:beer::rofl:

    Ich teste ob jemand den Text liest^^

    So, dieses Mal keinen Zusatzpunkt an die Sachsen vergeben, obwohl es noch mal ganz eng wurde.

    @ZweiPi

    Haben wir uns verdient. Einmal für alle bitte. :D:prost:


    Ne ihr habt Pizza bestellt. Mein Drahtessel steht immer direkt an der Bushaltestelle der Gegner.

    Busfahrer: "Sind das alle die gleichen"
    Hallo Pizza "Jap"

    Wozu Bratwurst und Glühwein, wenn die Pinguine alle Thunfischpizza (oder andere essen). Gesund sieht auch anders aus.
    Wohl bekommts.


    Zum Spiel selber:
    Auch ein 0:6 wäre drin gewesen. Dresden trifft den Kasten zuwenig, gemessen an den Chancen. Cüpper heute mit arme Sau.
    Kuhn nimmt Gegentore immer sehr persönlich. :D


    Wenn nächste Woche nicht min. ein Derbysieg rausspringt, dann brennt der Weihnachtsbaum in Dresden. :cursing:

  • Stollen gabs heute sogar in der Halle, wärste mal auswärts gefahren :P

    @bcco1, der gute Mann heißt jetzt Gerald Kühn, ist ja schließlich Deutscher.

    Ansonsten, verdientes 0-Punkte-Wochenende und pünktlich zum Derbywochenende brennt der Baum. Wobei das am Ende des letzten Drittels schon etwas nach Eishockey aussah...

    Es brennt der Baum? In Dresden doch nicht. Immer weiter mit dem Totengräber Popiesch und daran wird sich auch nichts ändern.

  • Wenn wir gegen Crimme und WSW gewinnen ist ja alles wieder gut aber wenn nicht, dann sollten wir wirklich mal den Unmut äußern. Trainer raus ist mir zu einfach.
    Die Defensive steht nicht so gut, die Mannschaft scheint nicht für 60 Minuten fit zu sein. Fünf gute Minuten am Anfang und Ende reichen halt nicht. Die taktischen Varianten in Dresden sind manchmal arg limitiert.

  • Bei uns wäre die Stimmung nach so einer Seuchenserie wohl auch nicht zum Besten bestellt. Und Derbyniederlagen sind eh etwas, was noch sehr viel mehr an allen Beteiligten nagt. Das wird schon, bzw. sollte doch für Euch zu schaffen sein... :prost:
    Mhmmm, also der Stollen vor mir schmeckt... :saint:;)