Ravensburg - Kassel

  • Das hat überhaupt nichts mit Timing zu tun, kassel husky.
    Ich habe lediglich einen anderen Husky-Fan in seiner Meinung bestätigt, denn ich spreche aus jahrelanger Erfahrung.
    Und komischerweise gab es in Heilbronn genau die gleichen Vorwürfe. Es war auch nicht alles schlecht, aber RR hatte halt das Glück
    immer einen sehr guten Kader (auch dank der vielen guten FöLis der Adler) zu haben. Im Endeffekt kam aber nie wirklich was rum, denn
    in den Playoffs war immer ziemlich schnell Schluss und gerade die letzten paar jahre wurde einfach deutlich, dass Rossi als Trainer einfach limitiert ist.
    Er wurde regelmäßig vom Trainer des Playoff-Gegners ausgecoacht. Das lässt sich in der Hinrunde leicht kaschieren, in den Playoffs dann eben nicht mehr.

    Genug off-Topic, denn Rossi oder Kassel ist mir eigentlich völlig egal.

    Ja ich sehe noch einen Unterschied, 10 Jahre kam man mit Rossi regelmäßig bis zu den Playoffs. Ohne Rossi reichts in Heilbronn zu dem was wir in den letzten beiden Jahren sehen.

  • Also bitte, wenn du in den letzten beiden Jahren mal Eishockey außerhalb von Kassel verfolgt hast dann wirst du mitbekommen haben was da so vor sich gegangen ist! Aber klar , liegt nur daran das Rossi weg ist :rofl: !
    Und was wissen denn schon Leute die ihn und seine Arbeit Jahre lang miterlebt haben ;) !

  • Ja ich sehe noch einen Unterschied, 10 Jahre kam man mit Rossi regelmäßig bis zu den Playoffs. Ohne Rossi reichts in Heilbronn zu dem was wir in den letzten beiden Jahren sehen.

    Also das ist keine gute Rechnung @kassel husky. Jahrelang gehörte Heilbronn zu den Top- Clubs in der zweiten Liga, was sicherlich nicht nur an den Fölis der Adler gelegen hat, sondern auch am eigenen, recht hohen finanziellen Einsatz. Da haben namhafte Spieler ihre Brötchen verdient und somit die Falken völlig zurecht in diese exponierte Position gehievt. Also den Vorwurf muss sich Rico Rossi schon gefallen lassen. Der hatte z.T. Material zur Verfügung zum Zunge schnalzen und ist immer in der 1. Runde, sprich im VF gescheitert. Wenn das 1- 2x vorkommt, okay- geschenkt. Kann passieren, denn in den Playoffs geht's halt nun mal bei Null wieder los. Die Art und Weise des Ausscheidens allerdings war meist ziemlich eindeutig und sein Team blieb alles schuldig, was es unter der Saison zu ausgezeichnet hatte. Ich möchte fast behaupten, dass das erste Jahr bei den Huskys in der DEL2 nahtlos an dieses "Viertelfinaltrauma" anschließt, auch wenn ihr gegen starke Landshuter ran musstet. Immerhin: unter der Saison wart ihr klar besser gewesen als der EVL, aber okay, einmal ist keinmal. Aber genau das muss der gute Rico, den ich im übrigen gerne mag, ist ein sehr umgänglicher Typ, noch beweisen. Aus meiner Beobachtung heraus macht er einen kapitalen Fehler in der Führung seiner Mannschaften, aber das möchte ich dann doch eher für mich behalten. Leute die ihn besser kennen, werden wissen was ich meine.

    Wünsch euch aber viel Glück bei eurem Abschneiden.

  • Das spielt doch gar nichts zur Sache. Das wird immer vom sportlichen Erfolg abhängen. That`s business. Gewinnst du, bist du der Held, verlierst du, bist du der Depp. Ich hab lediglich Bezug genommen auf deinen Post, in dem du einwarfst, dass Heilbronn unter Rico Rossi immer die Playoffs erreicht hätte. Das mag für einen Neuling und Underdog ein riesen Erfolg sein, jedoch wenn man die Möglichkeiten der Falken hatte, dann halt nicht.

  • Gut, dass das auch Nicht-Heilbronner so sehen, bevor wieder der Vorwurf des Lästerns über Ex-Trainer-/Spieler ausgepackt wird.

    Ich denke, ich weiß was Du meinst, OlafSBR und damit liegst Du sicher nicht falsch.
    Die ersten Jahre, damals noch in der Oberliga, habe ich auch relativ viel von Rossi gehalten, konnte auch super mit jungen Spielern.
    Als aber immer Stars und erfahrene Spieler dazu kamen, lief es lange nicht mehr so gut.

    Diesen Kredit hat er sich bei mir aber in den letzten 3 Jahren beim HEC völlig verspielt. Was er sich hier teilweise geleistet hat war, auch charakterlich, unter aller Sau.

    Ob das jetzt das Kritisieren der eigenen Mannschaft in den Medien während den Playoffs (bei einer 3:1 Serien-Führung wohlgemerkt), den Goalies die Schuld nach dem Play-Off aus in die Schuhe schieben (auch über die Medien) oder das Possenspiel mit Latta war, Schuldige hat er immer gefunden um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

  • Hat nicht jeder eine neue Chance verdient?
    Rici Rossi macht in Kassel in 1 1/2 Spielzeiten fast alles richtig. Es war ein großes Glück für die Huskies einen solchen Fachmann als Aufsteiger verpflichten zu können.
    Solange die Playoffs nicht zielführend (Aufstieg) sind ist es doch eigentlich vollkommen Humpe wie weit man in den PO kommt.

  • Von Rico Rossi sind in Kassel sicher nicht alle begeistert, ich gehöre auch dazu. Das Problem ist das man ihm sportlich gesehen kaum was vorwerfen kann.
    Einzige Punkte sind hier das miserable Powerplay und eben das ausscheiden im VF gegen Landshut, als man gesehen hat, das er Krinner nicht im Ansatz das Wasser reichen konnte.

  • Geht es hier um " Wie gut ist Herr Rossi???" oder um das Spiel Ravensburg gegen Kassel???

    Um wie gut ist Rossi. :D

    Das Spiel war ja recht eindeutig.

    Mir gings bei meinem Posting ja auch nie darum den Kasslern Rossi madig zu machen. Wenn sie mit ihm glücklich sind, das ist doch alles prima. Außerdem: Ein Vereinswechsel kann mitunter durchaus Wunder wirken, wie man ja auch bei einigen Spielern sieht. Ist ja nichts Neues. Mal sehen, ob er in dieser Saison die Hürde VF nehmen kann, was aber schwieriger werden dürfte, denn die Favoriten für das HF sind dieses Mal andere.

  • Hat nicht jeder eine neue Chance verdient?
    Rici Rossi macht in Kassel in 1 1/2 Spielzeiten fast alles richtig. Es war ein großes Glück für die Huskies einen solchen Fachmann als Aufsteiger verpflichten zu können.
    Solange die Playoffs nicht zielführend (Aufstieg) sind ist es doch eigentlich vollkommen Humpe wie weit man in den PO kommt.

    Klar hat er eine neue Chance verdient, solange er die nicht bei uns bekommt :D

    Dass RR fast alles richtig macht, würde ich etwas relativieren.
    1. Sein großes Glück ist, dass er mit Joe Gibbs einen fähigen Sportdirektor hat, der in den letzten 2 Jahren vor allem auch super Kontis verpflichtet hat. Schau Dir dagegen mal an was RR bei Heilbronn für Ausländer verpflichtet hat.
    2. Auch in Heilbronn hat RR fast jedes Jahr eine richtig gute Hauptrunde gespielt. Lag zum einen am guten Kader, zum anderen daran dass er jedes Jahr die ersten beiden Reihen verheizt hat, um in den Playoffs abzukacken.
    3. Mit dem Kader der letzten beiden Jahre, ist eine Playoff-Teilnahme wirklich keine Überraschung, auch als Aufsteiger, s. Frankfurt.

    Wenn es Dir/Euch egal ist, wie weit man in den Playoffs kommt, dann passt ja alles. Als Fan will ich trotzdem so weit wie möglich kommen, auch wenn es um die goldene Ananas geht.
    Mal schauen, wie es in 1-2 Jahren bei Euch aussieht, ob Ihr immer noch so zufrieden mit RR seid.

  • Solange die Playoffs nicht zielführend (Aufstieg) sind ist es doch eigentlich vollkommen Humpe wie weit man in den PO kommt.

    Einmal nur in die Nähe der hässlichen Salatschüssel gekommen, möchte man sie wieder und wieder GEWINNEN. Für eine sogenannte "Goldene Ananas" strengen sich aber viele verdammt an, um sie zu erreichen, zumindest bei uns. ^^

  • Ohne Frage und vollkommen verständlich, den es gibt zum einen Prämien für die Spieler und es ist ein gutes Sprungbrett für höhere Aufgaben, denn welcher Spieler der Fuß in einem für ihn fremden Land gefasst hat möchte sich nicht beweisen und nach höherem (DEL) streben.
    Beispiele gibt es dafür viele und einige haben tatsächlich beim DEL2 (ESBG) Meister gespielt.
    Als Zuschauer sehe ich das differenzierter, da ist zum einen das Ziel nicht abzusteigen und wenn man dies schafft der Wunsch in die PO zu kommen. Wichtig ist das die Mannschaft in der Klasse mithalten kann. Jedes Wochenende mit der Mannschaft mit-fiebern und zur Belohnung mal einen Sieg im Derby einfahren reicht mir persönlich.

    Einmal editiert, zuletzt von kassel husky (3. Dezember 2015 um 12:01)

  • Einmal nur in die Nähe der hässlichen Salatschüssel gekommen, möchte man sie wieder und wieder GEWINNEN. Für eine sogenannte "Goldene Ananas" strengen sich aber viele verdammt an, um sie zu erreichen, zumindest bei uns. ^^

    .. Und geben auch verdammt viel Geld dafür aus, nicht nur bei euch. Also ich kann das das Geschwafel mit der "Goldenen Ananas" nicht mehr hören. Alle Teams spielen, um möglichst weit
    vorne dabei zu sein. Rutscht ein Team etwas ab, muss immer wieder dieses Unwort herhalten. Auch in Kassel wäre die Stadt bei einer Meisterschaft ausser Rand und Band,
    genauso wie in den Vorjahren in Bietigheim und BHV. Ganz anders könnte es bei einem verpassten Aufstieg in den Kassen so mancher Clubs aussehen. So begrüssenswert die
    kommende Aufstiegsmöglichkeit auch sein wird, die Ausgeglichenheit der DEL 2 wird es so vermutlich nicht mehr geben.

  • Wahrscheinlich verwechselst du Kassel mit Frankfurt, den deren Ziel ist ohne Zweifel die Meisterschaft.
    In Kassel backt man kleine Brötchen, nicht zuletzt aus der bitteren Erfahrung der Vergangenheit.
    Das Ziel Pre PO wurde in Kassel vor Saisonbeginn ausgeben, und das ist auch realistisch, den die überragenden Spieler der Huskies aus der Vorsaison spielen jetzt in Finnland, DEL oder in Frankfurt. Es gab keine neuen spektakulären Verpflichtungen, sondern es wurden Spielern, wie Carnevale und Little, die anderswo gescheitert sind, eine neue Chance gegeben. Von daher läuft es zur Zeit besser wie erhofft in Kassel und sogar ein PO Platz scheint erreichbar.