21. Spieltag: Fischtown Pinguins - Eispiraten Crimmitschau

  • Bevor @Der Heide meckert, dass er als Gast einen Spiele-Fred eröffnen muss... :P;)

    Das ist bereits unser zweites Heimspiel gegen die Eispiraten, während wir noch nicht im Sahnpark waren, um uns ein Bild der Heimstärke der Crimmitschauer zu machen. Dieser verdrehte Spielplan macht's möglich. :wacko:

    Also morgen geht es gegen die wackeren Aufrechten 15 aus Sachsen, die nach ihrem Kantersieg am Buß- und Bettag gegen Garmisch sich auf Wolke 7 wähnten, am letzten Wochenende aber ganz schön auf Grund gelaufen sind. Personell stark angeschlagen sucht man händeringend nach weiteren Freibeutern und wurde unterhalb der Woche mit Bruce Becker fündig, der ja auch auf eine Bremerhavener Vergangenheit zurückblicken kann. Personell ist in Bremerhaven alles relativ entspannt. Kopecky und seine Knieverletzung ist ein Endlosthema, Zientek wohl weiter bei den Freezers. Tja, da wird die Frage, welcher Goalie bei uns ein Heimspiel bestreiten darf, noch die Spannendste sein...

    Ich rechne wie fast immer mit außerordentlich gutem Besuch, auf einem Freitag gar wohl mit ausverkaufter Hütte. Gibt es Gästefahrer aus dem Sachsenland oder gar aus Rottweil ;) ?

    Allen ein gutes und faires Spiel. :prost:

  • wenn nicht noch ein sonderzug aus "crimme" anreist, dann glaube ich nicht das es ausverkauft sein wird.

    du hast in deiner aufzählung übrigens schaludek veregssen, oder ist er wieder fit?

  • Eigentlich schade das es um die Zuschauerzahlen geht, das Ergebnis mit 7 Punkten Vorsprung auf den Meister und den Möchtegern-Meister scheint ja schon festzustehen. Ich denke wenn alle in Crimme spielen (Ty, Foy, Lampe usw. ) Dann könnte es sogar schwierig werden, dann Crimme kämpft.

  • wenn nicht noch ein sonderzug aus "crimme" anreist, dann glaube ich nicht das es ausverkauft sein wird.

    du hast in deiner aufzählung übrigens schaludek veregssen, oder ist er wieder fit?

    Asche auf mein Haupt. Maxi und seine eisgekühlte Schulter war nicht dabei. Sorry, manchmal geht er ein bisserl in der Wahrnehmung unter. Ist nicht despektierlich gemeint. :prost:

    Eigentlich schade das es um die Zuschauerzahlen geht, das Ergebnis mit 7 Punkten Vorsprung auf den Meister und den Möchtegern-Meister scheint ja schon festzustehen. Ich denke wenn alle in Crimme spielen (Ty, Foy, Lampe usw. ) Dann könnte es sogar schwierig werden, dann Crimme kämpft.

    Natürlich geht es nur um das Ergebnis, es ist eigentlich egal ob vor 4422, 3500 oder 2950 Zuschauern gespielt wird. Aber wenn wir anfangen aufgrund dieser Nebensächlichkeiten den Gegner, egal wie er heißt, zu unterschätzen, verlieren wir das Spiel.
    Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die Eispiraten sich blendend bei uns verkaufen werden. :)

  • Eigentlich schade das es um die Zuschauerzahlen geht, das Ergebnis mit 7 Punkten Vorsprung auf den Meister und den Möchtegern-Meister scheint ja schon festzustehen. Ich denke wenn alle in Crimme spielen (Ty, Foy, Lampe usw. ) Dann könnte es sogar schwierig werden, dann Crimme kämpft.

    Weiß nicht... das eine schließt das andere ja nicht aus. Das Interesse an den Zuschauerzahlen bedeutet ja nicht automatisch, dass der Ausgang schon im Vorfeld feststeht. Dass wir bei nüchterner Betrachtung die Favoritenrolle haben, wird sich nicht von der Hand weisen lassen. Und das ist letztlich auch eine Gefahr. Gewinnen wir, ist alles normal angesichts des aktuellen Tabellenstandes. Verlieren wir, sind die Crimmscher die Helden. Verlieren wir hoch, sind wir die Oberdeppen. ;)

    Die Zuschauerzahlen entwickeln sich aber jetzt (ach siehste, ich muss noch tippen...), das Spiel beginnt morgen Abend um 20 Uhr und ab diesem Zeitpunkt interessieren mich die Zuschauerzahlen gar nicht mehr so... ;)

  • Bevor @Der Heide meckert, dass er als Gast einen Spiele-Fred eröffnen muss...

    Seit wann mecker ich? Für BHV bist eh Du zuständig. :)


    Gibt es Gästefahrer aus dem Sachsenland oder gar aus Rottweil ?

    Da ich mein Geld leider immer noch durch ordentliche Arbeit verdiene, muss Freitag schon ein Hubschrauber anreisen um mich zur rechten Zeit nach BHV zu befördern. Da mehr Ex Crimmitschauer im Süden arbeiten als im Norden, wird es wohl eher mau aussehen. Mein Resturlaub ist für Crimme und die Weihnachtsspiele reserviert, da bin ich auch endlich wieder im Sahnpark. :prost:

    Das ist bereits unser zweites Heimspiel gegen die Eispiraten, während wir noch nicht im Sahnpark waren, um uns ein Bild der Heimstärke der Crimmitschauer zu machen.

    Da warten wir noch ab bis wir vollständig sind. Der Rene hat das schon so eingetütet. :D

    Dass wir bei nüchterner Betrachtung die Favoritenrolle haben, wird sich nicht von der Hand weisen lassen. Und das ist letztlich auch eine Gefahr. Gewinnen wir, ist alles normal angesichts des aktuellen Tabellenstandes. Verlieren wir, sind die Crimmscher die Helden. Verlieren wir hoch, sind wir die Oberdeppen.

    Nüchtern? Helge, dass ist auch völlig besoffen so. Mit dem Rest hast Du allerdings recht. Alles andere, als ein deutlicher Sieg für Euch, wäre i. M. fast ein Armutszeugnis. Es gab aber auch schon diverse Überraschungen in BHV und so schlecht liegt Ihr uns nicht. Strafzeiten sind schon fast vorprogrammiert, von beiden Seiten, man wird sehen.
    Zumindest freue ich mich auf Morgen, auch wenn es dann nur der Bildschirm wird. :S

  • Was isn hier los? Schon ein Spielfred offen? Naja, ich habs mir mal durchn Kopp gehn lassen:
    Fragezeichen stehen hinter Körner und Heinisch. Wobei bei letzterem gute Hoffnung besteht.
    Schlenker kommt zurück, Becker neu, Lampe hatte letztes WE nur ein Spiel, Foy auch - heisst Akku um 10% voller. Nie auch mit Pause - auch ausgeruhter. Etwas mehr Optimismus/Mut wehte heute durch die Trainingshalle. Hab ich mir sagen lassen. :D
    Das heisst: Aktion Punktekidnapping läuft, aussichten aber doch eher gering. Plan dürfte lauten: Laaaaaange durchhalten ohne Gegentreffer und ab Mitte des spiels machen wir auch ein bissl mit. Soll ja auch nicht schön werden das Spiel da an der Küste. :sleeping:
    Aber hey, vielleicht wirds auch bloss ein lustiger Ausflug in der Hoffnung ohne Blessuren wieder Heim zu düsen.
    Naja, ich beglückwünsche Euch schon mal zum Sieg in der Hoffnung, das ihr es etwas (zu)ruhig und überheblich angehen lasst. :schulterzuck:

  • Nüchtern? Helge, dass ist auch völlig besoffen so.

    Naja, ok... :D

    Strafzeiten sind schon fast vorprogrammiert, von beiden Seiten, man wird sehen.

    Also beim letzten Fischtown 4 Minuten, Crimme 8 Minuten... Ich glaub, da ist alles drin... :D

    Naja, ich beglückwünsche Euch schon mal zum Sieg in der Hoffnung, das ihr es etwas (zu)ruhig und überheblich angehen lasst.

    Denkste, Puppe! :D :D

    Hey, du redest mit Anhänger eines Teams, dass in einer halben Saison von der Spitzengruppe zum Absteiger geschafft hat. Der Satz "Erst mal abwarten, was nach Weihnachten passiert" ist fast schon ein geflügeltes Wort. :D

  • Was isn hier los? Schon ein Spielfred offen? Naja, ich habs mir mal durchn Kopp gehn lassen:
    Fragezeichen stehen hinter Körner und Heinisch. Wobei bei letzterem gute Hoffnung besteht.
    Schlenker kommt zurück, Becker neu, Lampe hatte letztes WE nur ein Spiel, Foy auch - heisst Akku um 10% voller. Nie auch mit Pause - auch ausgeruhter.

    Mensch @tariP halt dochmal die "Fresse". :D Da versuche ich die Nordmänner in Sicherheit zu wiegen, da kommst Du mit Deiner "alle an Bord Taktik".
    Lee wird jetzt völlig der Boden unter den Füßen weggezogen, weil "wie heißt der ausufernde Mensch in PK`s", ach ja Doucet.
    Herrschafts aber auch Zeiten.......wir sind verloren. Feuer frei. :prost:

    Also beim letzten Fischtown 4 Minuten, Crimme 8 Minuten... Ich glaub, da ist alles drin...

    Wie Du schon sagst, im Letzten. Muss ich.... ach nö, das Video hab ich schon gepostet und es gibt noch mehrere Beispiele.
    Wird ein interessantes nicht schönes Spiel, soweit wage ich mich aus dem Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (26. November 2015 um 23:52)

  • Es wird allein deswegen schon keine Keilerei geben, weil das Video nie wieder so schön kommentiert werden kann... :D :D

  • Ich werds mir wohl heut Abend im Stream geben, auch wenn ich nicht wirklich an Punkte glaube. Die kämpferische Leistung der Piraten wird stimmen, da mach ich mir keine Gedanken, spielerisch kann wohl nur die erste Crimmitschauer Formation um Lampe und Foy dagegenhalten. Denke schon, das es ein relativ klarer Sieg für die Pinguine werden wird, alles Andere wäre gefühlt schon fast ein Sieg für uns :D

  • Schon witzig, wenn man in Bremerhaven "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" singen muss :pfeif: . Engagiertes Spiel der Piraten, die leider ihre Überzahlchancen nicht nutzen, da wäre echt was drin heute.

  • Okay, ein bisserl bla-bla in der zweiten Drittelpause: Tierisch starke Eispiraten liegen gerade mal mit einem Tor im Rückstand (2:3). Respekt, meine Herren, scheint so als ob die Heid'nische Verschleierungstaktik bislang erfolgreich ist. :prost:

  • Okay, ein bisserl bla-bla in der zweiten Drittelpause: Tierisch starke Eispiraten liegen gerade mal mit einem Tor im Rückstand (2:3). Respekt, meine Herren, scheint so als ob die Heid'nische Verschleierungstaktik bislang erfolgreich ist. :prost:

    Noch nicht aber vielleicht noch. Leider wird unser PP schlechter, ließ sich eigentlich gut an.