Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Also ganz ehrlich, das grenzt für mich an Betrug. Verein geht in Insolvenz, der Nachfolgeverein macht mit identischen Leuten weiter. Kann eigentlich ein Verein einfach so in Insolvenz gehen, haftet da nicht der Vorstand?
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der EHV NRW da nicht mitmacht, auch wenn die RLW einen Club brauchen könnte. Neuwied kann in der Rheinland-Pfalz-Liga spielen.

  • Es kommt darauf an wie die Satzungen aufgebaut sind, in unseren Satzungen steht z.b. das der fehlbetrag über die Vereinsmitglieder ausgeglichen werden muss, das würde in diesem Falle auf die Kinder zurückfallen(bzw Eltern der Spieler)

  • So laut Durchführungsbestimmungen EHV-NRW wird unter Anhang 3 der DuFü`s unter 2.1.1 Neuwied als 12. Verein der Regionalliga West geführt. :S:S:S .

    Also kann nach einer Insolvenz wieder die Liga ausgesucht werden. :respekt::seestars:

  • So laut Durchführungsbestimmungen EHV-NRW wird unter Anhang 3 der DuFü`s unter 2.1.1 Neuwied als 12. Verein der Regionalliga West geführt. :S:S:S .

    Also kann nach einer Insolvenz wieder die Liga ausgesucht werden. :respekt::seestars:

    Und das ohne Eishalle ab nächstem Jahr!

  • Das diese Gangster immer noch frei herumlaufen dürfen wundert mich.
    In anderen Bundesländern kommt man manchmal schon für viel weniger in die Klapsmühle...

    Aber am Sokel des LEV wird ja nun scheints kräftg gerüttelt.
    Nach dem 29. August wissen wir mehr.

    Ich tippe ja auf ein Hausverbot für alles und jeden der was mit Eishockey zu tun hat :)

  • Das wird eine große Schmierenveranstaltung, dem Wolle werden sicherlich ein paar Dinge einfallen die er noch aus dem Sack lassen könnte um die Abtrünnigen zu bestrafen. Aber all das wird verpuffen.
    Nach wie vor versucht der LEV Eishockey in einer Liga anzubieten, denn dann ist die Rechtslage eindeutig er darf Satzunggemäß nur diese Gelder für das Eishockey ausgeben, was er dann kann.
    Würde mich nicht wundern wenn er sich die eingetragenen Mitternachtstruppen als Liga sichern möchte

  • Das stimmt so nicht. Die Eishalle ist für die nächsten 5 Jahre gesichert.

    Grad erst gelesen. Schön für die nächsten 5 Jahre, klar. Sicheres Eis ist immer prima. Aber muß man es nun toll finden das ein Verein aus Hallen-Gründen aufhört und der Nachfolger so mal eben in Regio neu startet so ganz ohne Hallen-Problem??
    Aber auch egal, gab schon verücktere Sachen in unserem Sport. Siehe Teljukin nach Dietz. Bin auf die Regio nun mittlerweile echt gespannt und werd mir das eine oder andere Spiel in Grefrath auch mal ansehen ^^:prost:

  • Schon ein absoluter Hammer. Fände es gut, wenn da in LM endlich mal wieder zumindest OL gespielt werden kann.

    Ja, aber nu lass se doch mal ne Saison hübsch Regio spielen und danach sehen wir weiter :D
    Man was bin ich froh, das wenn ichs mal nicht zu den Herner Spielen schaff endlich mal wieder in Grefrath gutes Hockey zu sehen gibt, wurde Zeit :):prost:

  • Am Montag wird es sicherlich eine interessanten Abend in Dortmund geben, dort wird es heiß hergehen, mal schauen ob der Sorge seine letzte Veranstaltung leitet, aber der Blatter hats bewiesen manche Leut sind so dreis die sitzen alles aus und schiessen und treten noch nach allen seiten nach.

  • Hatte gestern noch mit Herrn Staudt sprechen können. Dabei stellte ich ihm die Preisfragen:
    1.) Werden mehr Anwälte als LEV-Vorstandsmitglieder vor Ort sein?
    2.) Werden mehr Polizeikräfte zur Auflösung der Veranstaltung benötigt als LEV-Vorstandmitglieder und Anwälte vor Ort sein?

    Der letzte Kampf ist immer quälend und es werden sicherlich alle Register gezogen, über Stimmrechtsentzüge, einstweilige Verfügungen, etc. pp.

  • Das wird eine historische Sitzung, ich kann mir nicht vorstellen das Frieder Dieck mit ihm in der ersten Reihe sitzt, im Eiskunstlauf brennt der Baum ebenso wie im Eishockey. Da ist man dabei den Stall auszumisten, vom alten LEV kann im Normalfall nichts übrig bleiben und das ist gut so.

    @Jürgen es sind sogar Sportgerichte so durch in die Interessenkonflikte vor den Wagen gespannt worden, das jetzt Anzeigen wegen Rechtsbruch gegen diese Herren beantragt wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (28. August 2016 um 07:02)

  • Immerhin sollen die Temperaturen morgen in Dortmund um 10 Grad niedriger sein als in den letzten Tagen. Aber die Hoffnung auf kühle Köpfe könnte eine trügerische sein ... allerdings wohl auch die Hoffnung auf schnelle und vernünftige Lösungen. Leider!