8. Spieltag SC Riessersee - Kassel Huskies

  • Jetzt hast Du Dir aber Mühe gegeben nicht die HNA zu erwischen. :D
    Hätte ich nicht gedacht, dass Ihr beim derzeitigen Überflieger Riessersee gewinnt. :thumbup:

  • Kassel hat heute gut vorgecheckt und hat so Garmisch in Fehler im Garmischer Drittel gezwungen, die clever ausgenutzt wurden, Vollmer war heute schwach, Keller hat eigentlich gut gespielt

  • ich glaube damit hat in Kassel niemand gerechnet.Mal sehen was nächste woche gegen den anscheinend schwächelnden Meister Bietigheim geht.
    Jeute hat man endlich mal einfach und scnörkelos gespielt,wobei der SCR auch extrem müde wirkte und Vollmer nicht so auf der Höhe war.

  • Erstmal Glückwunsch nach Kassel zum verdienten Sieg.
    Die Fehler eiskalt ausgenutzt und auch sehr effektiv (die ersten 3 Tore aus gefühlt 4-5 Chancen). Und dem SCR hat man im Laufe des Spiels angesehen, das ihnen das Spiel vom Freitag noch in den Knochen steckt. Auf Dauer sind drei Reihen einfach zu wenig.

  • Jetzt hast Du Dir aber Mühe gegeben nicht die HNA zu erwischen. :D
    Hätte ich nicht gedacht, dass Ihr beim derzeitigen Überflieger Riessersee gewinnt. :thumbup:

    Das darf man alles nicht zu hoch hängen. Haben uns zuletzt mit kleinem Kader durchgekämpft, war klar dass man da irgendwann auch mal seinen Tribut zollen muss. Unser Anspruch ist und bleibt ein Platz zwischen 6 und 10.
    Glückwunsch nach Kassel, der beste Gegner bisher im OEZ. Ein sehr sehr starkes Auswärtsspiel haben die Huskies da in meinen Augen hingelegt. Man sieht sich ja in ein paar Wochen bereits wieder an Ort und Stelle (sch*** Spielplan), bin gespannt wie es dann aussehen wird.

  • Glückwunsch nach Kassel zum verdienten Auswärtssieg.

    Kassel war zunächst besonders effektiv und hat sich dadurch einen Vorsprung erspielt. Wir konnten dem nichts mehr entgegen setzen, wirkten einfach müde und dadurch gab es viele kleine Ungenauigkeiten. Besonders nach dem 1:3 war Kassel einfach bissiger, wacher und spritziger. Wir waren in meinen Augen dann zu keinem Zeitpunkt mehr in der Lage das Tempo anzuziehen um die Hessen zum Wanken zu bringen.
    Das Spiel in Bietigheim hat sicherlich viel Kraft gekostet und wenn dann der Kader so klein ist wie zur Zeit, dann ist es klar, dass irgendwann die Kraft ausgeht. Wie @Murnauer bereits geschrieben hat, ist unser Anspruch die PDs zu vermeiden. Da sind wir aktuell auf einem guten Weg, da wir bisher gegen die direkten Konkurrenten (ausser den Füchsen) gewonnen haben.

    PS: Der Plitz hat auch nicht gerade seinen besten Tag erwischt (soll keine Schuldzuweisung und kein Gejammere, sondern lediglich eine Feststellung sein!).

  • Kassel hat heute gut vorgecheckt und hat so Garmisch in Fehler im Garmischer Drittel gezwungen, die clever ausgenutzt wurden, Vollmer war heute schwach, Keller hat eigentlich gut gespielt

    Ein Glücksschuss volley versenkt, zwei mal abgefälscht - da konnte Vollmer nicht viel machen. Ich meine nicht, dass er schwach war. Warum der Keller so bescheuert beschimpft werden muss, versteh ich auch nicht so ganz.

    Der Sieg war jedenfalls deutlich verdient. Da hätten auch die ausgebliebenen Strafen nach der Kastner-Verletzung (habe ich aber nur aus dem Augenwinkel gesehen, war da ein Stockschlag?) und dem Bandencheck gegen Beck direkt danach (Glück, dass nichts passiert ist) im 1. Drittel nichts geändert. Garmisch braucht dringend ne vierte Reihe, die durchspielt.

  • Ein Glücksschuss volley versenkt, zwei mal abgefälscht - da konnte Vollmer nicht viel machen. Ich meine nicht, dass er schwach war. Warum der Keller so bescheuert beschimpft werden muss, versteh ich auch nicht so ganz.
    Der Sieg war jedenfalls deutlich verdient. Da hätten auch die ausgebliebenen Strafen nach der Kastner-Verletzung (habe ich aber nur aus dem Augenwinkel gesehen, war da ein Stockschlag?) und dem Bandencheck gegen Beck direkt danach (Glück, dass nichts passiert ist) im 1. Drittel nichts geändert. Garmisch braucht dringend ne vierte Reihe, die durchspielt.

    Soory, die schwache Leistung von Vollmer nehme ich nach der Spielzusammenfassung zurück, das sah gestern von der Tribüne ganz anders aus

  • Warum der Keller so bescheuert beschimpft werden muss, versteh ich auch nicht so ganz.


    Liegt an so manchen Aussagen nach der Saison bei uns, dass er ja eigentlich so gut wie keine Fehler gemacht hat und eigentlich alle anderen immer Schuld waren. Dazu haben die Fans ihn nicht unterstützt (obwohl es trotz schlechter Leistung immer wieder Gesänge für ihn gab)

    Dass er Augsburger ist, hat ja bei uns noch nicht gestört. Aber nach solchen Aussagen spielt dass dann auch noch eine Rolle.

    Das Interview(keine 100% Sicherheit) damals noch als Nauheimer, dass er niemals nach Kassel gehen würde, rundet dann das Bild von ihm noch ab.

  • Er hat sich bei uns im Vorfeld dieser Saison auch keine Freunde gemacht, mehr möchte ich dazu hier nicht sagen. Aber zu seiner Ehrrettung muss man auch sagen, das es ihm in Garmisch gelungen war, den Lock Out NHL Goalie zu verdrängen.....

  • Das lag glaub ich weniger an Keller als an DiPietro...fands trotzdem etwas bescheuert. Bin mir sicher, dass da auch viele einfach ahnungslos pöbeln wollen. Ne Gruppe von Leuten hinter mir hat den Bader damals aufs übelste angefeindet, weil er es gewagt hat, einen NHL-Torwart vor den Keller zu stellen; und kaum ist er nicht mehr bei Garmisch, schon wird sich ab dem 0-1 nur noch auf den Keller eingeschossen.
    Hab eh das Gefühl, dass sich die Garmischer Kurve gerade einen Ruf als Bauernkurve der Liga erarbeitet...egal an welchen Gesang, immer noch "ihr Wichser" hinterherhängen (ich kann mich erinnern, dass da normalerweise "hey hey hey" gerufen wird und merkwürdigerweise sind wir auch so ziemlich die einzigen, bei denen ich es nicht so höre), Aktionen wie der Krinner-Galgen oder bei diesem nun wirklich nicht sonderlich wichtigen Vorbereitungsturnier dann, sobald stimmungsmäßig nix mehr ging, "scheiß Rosenheim" anstimmen...ich weiß nicht. Vielleicht versteh ich auch einfach nicht den Reiz darin, nur so auffallen zu müssen.

    Sorry für off-topic, zurück zum Spieltag...B. Kastner hat sich gegen Kassel an der Schulter verletzt und wird heute operiert. Hilft nicht wirklich, die Personallage zu entspannen...na ja, dann müssen Mayr und Imminger halt wieder nach GAP und Fischer - so gut er mir im Sturm auch gefallen hat - sollte wieder Verteidigung spielen.

  • Aber zu seiner Ehrrettung muss man auch sagen, das es ihm in Garmisch gelungen war, den Lock Out NHL Goalie zu verdrängen.....

    Das lag vielmehr auch daran, dass DiPietros Körper einfach kaputt war/ist. Er hat nicht umsonst danach nur noch 26 Spiele (davon nur 3 in der NHL) gemacht und im Oktober 2013 seine aktive Karriere mehr oder weniger beenden müssen.

    @Gently: Diese Entwicklung in den "Fangesängen" ist mir auch schon auf- und vor allem oft missfallen. Ich weiß nicht was das mit der Unterstützung der eigenen Mannnschaft zu tun haben soll, wenn in irgendeinem Spiel auf einmal "Sche... Rosenheim" gebrüllt wird. Vielleicht kann mir einer das mal erklären.

  • Keller hat einfach das Problem,er lässt den ersten Schuss nach vorne abprallen,hat dann keine Ahnung mehr wo der Puck ist.unsere Abwehr ist aber auch zu lahm um zu reagieren.sieht man ja wunderbar bei GAP's 2.tor.

    Im Penalty schießen ist er jedenfalls bockstark

    @a.-d. Kommt ihr in Nauheim immer noch nicht drauf klar,dass er nach Nordhessen gewechselt ist und nicht in die Wetterau?Er hat NIE gesagt,dass er zur Saison 15/16 ein Teufelskreis wird.irgendwas interpretiert ihr da immer noch falsch.

  • Liegt an so manchen Aussagen nach der Saison bei uns, dass er ja eigentlich so gut wie keine Fehler gemacht hat und eigentlich alle anderen immer Schuld waren. Dazu haben die Fans ihn nicht unterstützt (obwohl es trotz schlechter Leistung immer wieder Gesänge für ihn gab)

    Dass er Augsburger ist, hat ja bei uns noch nicht gestört. Aber nach solchen Aussagen spielt dass dann auch noch eine Rolle.

    Das Interview(keine 100% Sicherheit) damals noch als Nauheimer, dass er niemals nach Kassel gehen würde, rundet dann das Bild von ihm noch ab.

    Versteh ich trotzdem nicht. Die Unterstützung damals war in meinen Augen hauptsächlich gegen diPietro (warum auch immer) und nicht für Keller gedacht. Der war aber an dieser Katastrophensaison bestimmt nicht allein schuld.

    Du stehst doch immer mittendrin im harten Kern. Vielleicht kannst Du ja mal erklären, warum Gastmannschaften in Garmisch seit ein paar Jahren gerade aus Eurem Haufen heraus permanent als "Scheißverein, ihr Wichser" (nach Durchsage des Spielstands) beschimpft werden usw. Ich finde das für den Gastgeber ziemlich peinlich. Muß doch nicht sein, oder? Selbst bei Euch in der Fankurve Mitte unten gibt es doch nicht nur Hirnlose, oder?

  • Also der Gesang bei den Toren zb "3 zu viel, viel zu viel, scheiss Verein" gibt es ja schon seit ich denken kann und wurde schon vor der Zeit des "Haufens" nach einem Tor gesungen. Und das nicht nur in unserem Stadion.

    Das mit dem "Wichers" beim Unterzahllied ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Hat halt mal irgend jemand angefangen und die ganze Ostkurve gröhlts mit. Weiß zumindest noch, dass ich es am Anfang auch nicht gut fand. Jetzt ist es halt Standard geworden und sicher nicht auf jeden Gegner so bezogen.

    Wie halt bei dem "scheiss Verein". Man singts halt weil mans immer singt, aber sicher ist nicht jeder Verein scheiße oder deren Fans Wichser ^^


    Also die beiden Lieder sollte man vom normalen Gepöbel aus den besagten Gründen ausschließen.


    Und wenn sinnlos was angestimmt wird, dann sing ich da auch nicht mit, und das trifft auch auf andere beim "Haufen" zu. Aber natürlich ist da der untere Bereich der lauteste, aber das ist er ja bei den normalen Liedern auch.

    Leider ist es aber auch die traurige Wahrheit (ist aber auch nicht nur bei uns so), dass Lieder gegen Gegner und Schiedsrichtern oft zu den lautesten gehören. Da kriegen dann die Leute ihren Mund auf die sonst auch nur mitsingen wenn man was zum feiern hat, aber bei normaler Anfeuerung nichts machen.

    Zusammengefasst: Finde auch nicht alles toll und manche Gesänge könnte man gerne mal für sich behalten, aber wir brauchen da jetzt auch kein großes Fass aufmachen.