MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Naja, so viel schlimmer kann es nicht kommen und schlechte Arbeit hat der Wolf in seinen Stationen in Chemnitz und Leipzig nun auch nicht gerade abgeliefert. Charakterlich kann ich aber mit ihm nicht viel anfangen.

    MfG
    vautzi

  • Sollte der "lange Leine Coach"bei uns eintreffen,ist das ein Lichtblick!Im Moment gibts ja gar keine Leine!Halt doch, entschuldige GORBI,altes Autoritätsmonster,an die Jungen traut er sich noch ran!
    Und "lange Leine"heißt dann in Halle:wenn du besoffen bist,Bleib gleich daheim??????Wer da wohl gerade ,wieder Mal ,die "Schachfiguren der nächsten Saison"aufstellt?Reiner Denksport,muss man nicht schwitzen für!Kann er ja eh nicht mehr!Da ist game over! :beer:
    Und der Kurze,soll sich nicht noch lächerlicher machen,einfach still sein in der Kabine! :pfeif: Der könnte sich höchstens nach fast jedem Spiel ,bei allen für seine Ahnungslosigkeit entschuldigen! :schulterzuck:
    @kell,(gorbi)am Aschermittwoch erwarte ich das du die Maske abnimmst :rofl:

  • Nicht dass am Aschermittwoch noch alles vorbei ist!? Wäre ja irgendwie Ironie hoch 12 :rofl:

    @Lobo
    Wäre interessant zu erfahren, wer die Schachfiguren aufstellt. Wenn der (wankende) Turm wieder dabei ist, wissen wir ja wer da seine Aktien mit im Spiel hatte :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (26. Februar 2017 um 21:57)

  • Also unsere "DREHBUCHAUTOREN"werden uns sicher nicht langweilen! :popcorn:
    @'trekronor,Der wankt nur auf'm Eis!Ansonsten steht das Fundament,und wir lieben doch alle seine"Comebacks"!!!
    Und neue Plakatwände brauchen wir dann auch nicht!Die Ersparnis könnten sie dann in 2 !!!! zusätzliche Sitzreihen investieren (es fehlen nämlich 2 Reihen,weil keiner durchgezählt hat,wieviel Spieler man zum Auswärtsspielen braucht)dann müssen manche jungen Spieler nicht wg.Platzmangel Zuhause bleiben!Man könnte Grad meinen,den Bus hat unser Eisdomkater bestellt! :bash: kleiner Schwank ,zum :thumbup: lockermachen

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (26. Februar 2017 um 22:19)

  • Das war 2006/07!? Die einzigen Spieler, die aus damaligen Zeiten noch immer in Halle aktiv sind, sind Kai Schmitz und Alex Zille. @kell willst du uns damit etwas sagen!? :hammer:

    Welchen Trainer brauchen wir denn? Am besten das Team wählt einen im 'Lets Dance' oder 'MEC sucht den Supercoach' Format auf TV Halle. :schulterzuck::rofl:

    Mannix Wolf wäre definitiv eine Fehlbesetzung @vautzi. Man kann sich gern bei den Leipzigern nach ihm erkundigen. Ich weiß aber, dass man damals froh war, dass er nach Heilbronn ist und dort hat man ihn letztlich gefeuert. Ein Mann der großen Wort, Pläne und weniger der Taten. Sucht man aber medienwirksam jemanden, der sogar schon bei Sport1 haarsträubende Kommentare ins Mikro posaunt hat und den high professional Anschein wahren will obwohl man es nicht ist und insgeheim auch nicht sein will - dann ist das unser Mann!
    Letztlich wäre es ein Upgrade zu Kimstatsch. Aber gut. :pfeif:

  • Haben wir echt wieder jemanden von seinem Job entfernt? Wie viele denn noch? Und wenn das wahr ist, wie peinlich werdet ihr noch?

    Immer nur wegen Leipzig am Rad zu drehen. Es ist langsam Comic-reif. Halle spielt doch seit Wochen Rotze, sonst wären wir kein Sechster :D

    Das 7:0 wäre mit jedem Trainer gekommen. Ihr habt mal wieder "Stars" runter gewirschaftet und der Präsi gleich mit. Danny Albrecht kann in Herne nur wieder aufblühen. Aber was sag ich. Der Verfolgungswahn zu seiner Person am Freitag war sein Eintrittsgeld wert... :D:thumbsup:

  • Haben wir echt wieder jemanden von seinem Job entfernt? Wie viele denn noch? Und wenn das wahr ist, wie peinlich werdet ihr noch?

    Immer nur wegen Leipzig am Rad zu drehen. Es ist langsam Comic-reif. Halle spielt doch seit Wochen Rotze, sonst wären wir kein Sechster :D

    Das 7:0 wäre mit jedem Trainer gekommen. Ihr habt mal wieder "Stars" runter gewirschaftet und der Präsi gleich mit. Danny Albrecht kann in Herne nur wieder aufblühen. Aber was sag ich. Der Verfolgungswahn zu seiner Person am Freitag war sein Eintrittsgeld wert... :D:thumbsup:


    Wir sind doch nicht peinlich. Wir haben Pech und Verletzte. Und das verfolgt uns eben. :beer::schulterzuck::rofl:
    Was hat denn unser Präsi in Leipzig für eine Show geboten?

    Kannst du was zur Personalie Mannix Wolf sagen, der ja aktuell das heißeste Gerücht sein soll?

  • Mannix Wolf wäre definitiv eine Fehlbesetzung @vautzi. Man kann sich gern bei den Leipzigern nach ihm erkundigen. Ich weiß aber, dass man damals froh war, dass er nach Heilbronn ist und dort hat man ihn letztlich gefeuert.

    Ich glaube nicht das man "Froh" war das Mannix ging, denn er hat doch recht gute Arbeit geleistet. Nur wollte er das Team verstärken und um den Aufstieg mitspielen. Das war aber nicht der Weg den die GF gehen wollte, da man mit der Zuschauerkapazität und den Finanzen beschränkt ist. Leztlich hat man mit Sven einen geholt der ein anderes System spielt. Das Mannix in Heilbronn gescheitert ist liegt wohl eher daran das er eine bessere Oberligamannschaft hatte, die nun plötzlich 2.Liga spielen sollte

  • Wir könnten euch noch unseren Lance empfehlen.
    Ein Trainer und Sportdirektorin Personalunion mit der notwendigen Weitsicht und Erfahrung.

    Stärken:
    -Motivationsgenie (da könntet ihr euch die Mentaltrainerin gleich sparen)
    -Taktikfuchs: (lässt immer mit der selben Taktik spielen)

    Schwächen: keine zu erkennen. ;)

  • Der unterschreibt aber nicht unter einer Vertragslänge von 6 Jahren. :pfeif:

    Dann passt er ja noch viel besser in das Beutechema der Bulls.

    Wie ja jeder in Eishockeydeutschland sehen kann hat man in Halle einen sehr langen Atem mit den Angestellten im sportlichen Bereich.

    Da wird nicht so schnell der Stuhl vor die Tür gesetzt wie beim Fuchs.

  • Mal zurück zu Mannix.Ich habe nicht wie manche hier,Insiderinformationen über seine Arbeit und würde ihn nun bei einem eventuellen Amtsantritt neutral sehen und nicht schon vorher in der Luft zerreißen.

  • Also ich war nicht froh als Mannix ging. War aber in Endeffekt der richtige Schritt von Krüll/Hanewald. Wirtschaft vor Sport muss an erster Stelle stehen in Leipzig. Noch ein Knockout wird der Standort wohl nicht vertragen.

    Ein großer Vorteil an Mannix sind seine Kontakte in der Eishockeywelt und der schlechteste Trainer ist er auch nicht. Ich würde aber behaupten wollen, dass man ihn ,,auscoachen" kann. Das Scheitern in Heilbronn ist nicht sein Fehler gewesen. Mit einem sehr guten Oberligakader in der DEL2 starten kann auch schief gehen. Gerade auch wenn man nicht gerade von einer Euphoriewelle im Verein getragen wird. (Phänomen 2. Saison in einer Liga)

    Der nun gefeuerte Dahlem hatte da bessere Vorraussetzungen und konnte diese nicht nutzen.

    Für Halle wäre Mannix eine klare Verbesserung - ist aber zugegebenermaßen im Moment nicht schwer. :P:D Ich würde es an Halle's Position probieren ihn zu verpflichten oder Latta - ach nee, den hat man ja vom Hof gejagt :seestars:

    Menschlich privat: ein Feiner / hinter der Bande: gewöhnungsbedürftig ;)

  • Ich finde auch, dass man einen neuen Trainer ne faire Chance geben sollte.
    Im Nachhinein hat man die Latta scheinbar nicht gegeben....

    Hoffe man hat wirklich aus der Saison gelernt und verabschiedet Kimi komplett.

  • Dass man es tatsächlich erleben darf, nach 43 Spielen und einer nun völlig unerwarteten Situation. :thumbup:
    Viel Glück Danny Albrecht. Wie man auf diese kreative Lösung kam, es bleibt bestimmt ein Geheimnis. :seestars:

  • Sie sind bezahlbar,weil bereits Angestellte des Vereines und ein neuer Trainer wird nicht gleich mit einem Negativerlebnis behaftet,wenn man früh in den Playoffs scheitert.Außerdem kann man den Trainermarkt in Ruhe sondieren.Bewerber/Kandidaten wird es sicher genug geben.